Idee Ein neuer Begleiter in Himmelsrand

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modideen und -suche" wurde erstellt von Hiks, 6. November 2015.

  1. Hiks

    Hiks Reisender

    Hallo!

    Für einige von euch mag das kaum der Rede wert sein aber ich taste mich da ja grade erst rein. Seit einer Weile setze ich mich nun mit dem Creation Kit auseinander und wollte gerne meinen ersten, eigenen, Begleiter in Himmelsrand einziehen lassen. Soweit so gut, das scheint ja auch nicht so schwer wenn man wirklich erstmal nur das grundlegende haben will (habe mich u.a. an diesenm Clips orientiert - https://www.youtube.com/watch?v=x8zhBKMfVp8 und https://www.youtube.com/watch?v=V1DfOhoaEP4). Trotzdem stellen sich mir da schon zu Anfang ein paar Fragen.

    Neben dem Creation Kit gibt es ja auch das NPC Editor Tool ( http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/4554/ ). Kann das nun mehr als das CK oder dasselbe, ist es einfacher zu bedienen, noch aktuell und überhaupt empfehlenswert? Ich würde meinem NPC gerne ein eigenes Gesicht geben (konvertierte Texturen liegen schon vor - nachdem ich das irgendwie zustande bekommen habe) nur finde ich im CK keinen Weg auf Anhieb diese Sachen einzubinden (Gesichtstextur z.B.). Oder erstellt man sowas erst mit dem NPC Tool und dann weiter im CK?

    Dann kann ich im CK ja z.B. beim Char die Haare ändern die genutzt werden sollen, so auch die Textur für das Gesicht. Werden da auch lose Dateien berücksichtigt die im Data-Ordner liegen, also z.B. die reine Gesichtstextur die im Data-Ordner in einem eigenen Ordner liegt ... oder muß ich die erst woanders hinpacken (ich kann es derzeit leider bnicht ausprobieren da ich nicht an meinem PC bin).

    Desweiteren sieht man in den oben genannten Clips zwar wie man die NPCs dann ansprechen kann und ihnen sagen kann dass diese einem folgen sollen ... aber irgendwie finfde ich nirgends wie man diese als Söldner anheuert. Also so wie im Spiel bekannt, mit 500 Gold bezahlen damit sie einem folgen. Wier macht man das und kann man den Goldwert ggf. höher setzen?

    Vielleicht mag mir da ja jemand ein paar Infos zustecken. :)

    Grüße.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2015
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden