Ein neuer Monitor muss her

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von Spiritogre, 15. Juli 2014.

  1. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Mein Samsung T220 ist inzwischen doch ein wenig in die Jahre gekommen und die Bildqualität ist im Vergleich zu heutigen Monitoren auch alles andere als berauschend, wenn auch durchaus trotz des Alters noch in Ordnung. Dennoch, ich liebäugle schon lange damit und nun habe ich mich endlich durchgerungen, mir einen neuen zu holen.

    Genutzt wird er für Internet, Textverarbeitung, Bildbearbeitung, ein wenig Video und selbstredend für Spiele. Der Monitor soll 27 Zoll und Full HD Auflösung (1080p) haben und bis zu 300 Euro kosten. Wenn möglich sollte er kein TN Panel sondern ein IPS oder MVA Panel haben. Pivot wäre nett, ist aber nicht so zwingend. D.h. ich lege wert auf ein scharfes Schriftbild (Textverarbeitung) und gute Farbwiedergabe (Bildbearbeitung). Für Spiele sollte der Lag nicht zu groß sein, damit auch der gelegentliche Shooter keine Schlieren wirft.

    Bis jetzt habe ich zwei Monitore in die engere Auswahl genommen, bin aber für andere Vorschläge offen.

    Samsung S27C750P: http://www.amazon.de/dp/B00BFTRSK0/...UTF8&colid=J5UYUX5QRCIT&coliid=I12SCCDT358RC3

    und

    Asus VN279QLB: http://www.amazon.de/dp/B00DRPZ988/...colid=J5UYUX5QRCIT&coliid=IGQR62DPF4RFH&psc=1

    Mein Favorit ist der Samsung, einziges Manko scheint die fehlende Höhenverstellung zu sein. Beide Monitore haben (angeblich) das gleiche Panel, allerdings soll der Samsung eine bessere Hintergrundbeleuchtung haben. Der Asus hat Höhenverstellung allerdings habe ich bei den User-Wertungen gelegentlich über Probleme wie nach einigen Wochen / Monaten auftretenden roten Pixeln gelesen, was mich ein wenig verschreckt.

    Aber gibt es noch andere Alternativen?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. mditsch

    mditsch Bürger

    Hi,

    Habe mir vor 3 Monaten den BenQ XL2720Z geholt. Bin super zufrieden damit. Einziges, kleines Manko: hat kein Audio, aber nicht weiter problematisch, denn habe ein externes Teufel 7.1 zum zocken..
     
    Spiritogre gefällt das.
  4. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Danke für den Tipp. Scheint ein super (Gaming) Monitor zu sein, liegt aber leider fast 150 Euro über meinem Budget ...
    Davon ab hat er leider nur ein TN Panel was sich, beim Überfliegen von einigen Tests, wohl auch bei der Darstellung bemerkbar macht.



    Habe jetzt noch den hier gefunden: Iiyama XB2783HSU-B1
    http://www.amazon.de/dp/B00FJVI37C/...UTF8&colid=J5UYUX5QRCIT&coliid=I2DNEFZ6KTDECA

    Schneidet in Tests auch sehr gut ab und im Gegensatz zum Asus sind die Rezensionen durchaus positiv, nur bei den Kommentaren unter dem Prad Test wird es haarig. Außerdem kostet er nur 250 Euro.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2014
  5. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden