Problem (SSE) Ein Teil meines Fußbodens im Briesenheim fehlt

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme (SSE)" wurde erstellt von IRedeker, 14. November 2020.

  1. IRedeker

    IRedeker Fremdländer

    Ich will einfach mal Hallo sagen :)

    Mich hat es auch erwischt. Nun bin ich auch mit Skyrim infiziert und einige Wochen in Himmelsrand unterwegs.
    Da ich ein paar Probleme mit Mods habe werde ich euch in Zukunft sicher noch auf die Nerven gehen.

    Bis dahin
    Ingo
     
    Kanifinolhu und Destero gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Destero

    Destero Angehöriger

    Herzlich willkommen, IRedeker! :)

    Meistens weiß hier irgend jemand die richtige Antwort, oder kann Dir einen Tipp geben, wo Du sie finden wirst!
     
  4. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Hallo! Oo
     
  5. MicGyver

    MicGyver Fremdländer

    ch sage auch Hallo und habe eine wenn auch komische so doch leichte Bitte

    ....warum auch immer , fehlt ein Teil meines Fussbodens im Briesenheim ich komme lach....immer nur mit Wirbelwindsprint ins Bett .

    Meine Frage kann mal bitte jemand mit der Console nach der PRID der Bodenteile sehen und diese hierhin schreiben.

    selbst in alten savegames ist der Boden weg

    Ja ich habe wohl mal auf den Boden mit Console geklickt und dann wohl später irgendwas disable gemacht

    und nun ....naja .

    und einen schönen Adventstag noch.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2020
  6. Novem99

    Novem99 Bürger

    Da würde ich einfach mit TESVEdit die entsprechende .esp laden und den Eintrag, der den Boden entfernt, löschen. Dann ist es wieder wie im Original.
     
  7. MicGyver

    MicGyver Fremdländer

    Kannst Du das naeher ausfuehren , mich wuerde das nicht stoeren aber wenn jemand am Boden die Konsole oeffnet und mal hinklickt , ,schien mir einfach.

    Trotzdem naja Danke auf jeden Fall.
     
  8. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Das Bett steht ja im Obergeschoß.
    Oben ist es der Boden, und von unten im Erdgeschoß, ist es von der Ansicht her, die Decke.
    Wenn du da per Konsole und Disable, etwas entfernst, hast du eigentlich kein Loch im Boden/Decke, sondern da wäre dann das halbe Haus weg.
    Und selbst wenn, dann wäre mit einem alten Savegame der korrekte Zustand wieder hergestellt.

    Hast du mal Mods zum Briesenheim installiert ?
    Dann könnte es ein Meshes-Problem sein.

    Und wie sieht es von unten im Erdgeschoß aus, ...kann man von dort durch die Decke sehen, oder hast du dieses Loch nur oben in der Nähe vom Bett ?
    Hast du mal versucht, per Konsole per enable den alten Zustand wieder herzustellen ?

    Falls gar nix hilft, würde ich einfach eine Briesenheim-Mod installieren.
    Dann müsste das Problem mit dem fehlenden Boden beseitigt sein.
    https://de.search.yahoo.com/yhs/sea...er=&cd=&cr=&uid=&uref=&p=brisenheim+mod+nexus
     
  9. Mit anderen Worten: Alte Saves werden ihm nichts nutzen.
    Aber das hier, wenn man nicht wissen will was wirklich schuld ist, wird helfen:
     
  10. MicGyver

    MicGyver Fremdländer

    danke erstmal , mit der Briesenheim mod ging es auch nicht ( nach Installation hat Lydia Zickenterror gemacht und wollte Serana , welche bei mir wohnt aus dem Haus haben )es lag am Enhanced Light FX mod , entweder durch die Deutsche Übersetzung oder anderem Grund , wegen Update der Englischen und dann wieder das Update der Deutschen Version wer weis .

    es hatte auch Fehlermeldungen unten in der Zeile beim MO2 aber nicht oben , aber auch nur im Bezug auf Weather FX und 2 andere , die Namen weiss ich nicht mehr , hatten aber nicht direkt was mit Innenräumen zu tun , egal es geht ja wieder.

    Also noch mal Dank für die Bemühungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2020
  11. Tja, wenn du gleich eine Mod-Liste mitgeliefert hättest bei der Problembeschreibung wäre uns der Blick in die Glaskugel erspart geblieben. Du siehst zu wenig Info bringt nur mehr Rätsel
     
  12. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Ich frage mich nur, was das Ganze mit dem Threadtitel zu tun hat... [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Gruß
    Elandra
     
  13. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Aus dem Grund habe ich den Thread einmal umbenannt und verschoben :)
     
  14. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Nazeem: „Seid Ihr oft im Wolkenbezirk? Oh, was für eine Frage - natürlich seid Ihr es nicht.“

    Ich wollte ihn für diese Provokation immer schon umbringen, seit es Skyrim gibt.
    Aber der Mann hat recht.

    Da ist man das "Drachenblut", bekämpft einen Drachen, und erhält nicht mal das Recht, ein schönes großes Haus im Wohnbezirk zu kaufen.
    Stattdessen kauft man für eine Unmenge an Gold, dieses poplige Gebäude "Briesenheim".
    Kommt man ins Haus, steht man schon fast in Flammen, weil die Feuerstelle im Weg ist.
    Und auch sonst stößt man sich ständig die Füße an Möbeln, die im Weg stehen.

    Die Verzweiflung der Modder ist offensichtlich, die dann Mods erstellen, wo im Briesenheim, fast ganz Weißlauf unterkellert ist, um etwas Platz zu haben.

    Ich hatte das Haus einmal gekauft, als Skyrim erschien, danach in weiteren Spieldurchgängen, nie wieder.
    Dann doch lieber ein schönes Mod-Haus, vor den Toren von Weißlauf erstellen. ;)
     
  15. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Nach meiner Erinnerung nur wenn man eine Mod isntalliert hat, die Feuer brennen lässt.

    Das ideale Haus vor Weisslauf ist Elysium Estate, das seit drei Durchgängen immer mein HQ ist. Wunderschön gemacht, ideale Grösse, ideale Position aller Einrichtungen, im Keller ein vollständiger Schrein für alle Quest-Items und Kuriositäten. Das beste ist, dass man nicht mal ins Haus muss, um das komplette Bastel-Atelier zu habe,, mit verlinkten Kisten.
     
  16. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden