Construction Set Eine Blumenampel konstruieren

Dieses Thema im Forum "[Obl] PlugIns und Mods" wurde erstellt von ZettBln, 3. Juli 2016.

  1. ZettBln

    ZettBln Reisender

    Zur Ausschmückung von Innenräumen eignen sich Blumen sehr gut. Noch schöner sind „Blumenampeln“, also Blumen, die in einem Topf gedeihen, der mit einer Kette an der Raumdecke befestigt ist …

    Es gibt schon „fertige“ Modder-Ressourcen … Hanging Planters …

    Man kann sich aber derartige Kreationen auch selbst schaffen – unter Verwendung von normalen Oblivion-Modulen!

    Hierzu nutzen wir das TES Construction Set … wir arbeiten hier beispielsweise an einer eigenen Haus-Modifikation … und ergänzen diese nun:

    Ein Innenraum soll mit einer Blumenampel ausgeschmückt werden …

    RU - Blumenampel (TES Construction Set).jpg

    Zuerst ziehen wir aus dem Object Window … unter Static … das Modul „RuneChainStatic01“ in das Render Window, setzen die Größe des Objekts/der „Kette“ bei „Scale“ auf 0.04 … und „befestigen es/sie an geeigneter Stelle an der Decke des Zimmers.

    RU - Scale-Einstellung RuneChainStatic01.jpg

    Als nächstes ziehen wir aus dem Object Window … unter Items/Miscitems … das Modul „UpperVaseCeramic01“ in das Render Window und positionieren es genau mittig unter der obigen „Kette“.

    Nun kommt die „Bepflanzung“, z.B. 2 x Modul „MorningGloryPurple01“ (in sich versetzt/gedreht) … oberhalb des „Topfes“ … Fertig! Denkste …

    Leider reicht das nicht. Denn: Ist man im Spielgeschehen von Oblivion … und kommt mit seiner Spielerfigur gegen den Blumentopf, so fällt der herunter und das Ganze ist nun eigentlich zerstört.

    Also … zurück „ins“ TES Construction Set … Fortsetzung …

    Damit so etwas nicht passiert, muss man nämlich in der Konstruktion fortfahren und noch etwas zum Schutz über die fast fertige Blumenampel „ziehen“ … das ist das Modul „CollisionBox01“ (gelbes Gitter) im Object Window unter Static … Hier wählen wir unter Scale den Wert 0.3 und positionieren das gelbe „Gitter“ mittig um den Topf herum (siehe Bild).

    Jetzt ist man fertig … abspeichern …
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Es wäre hilfreich Kollisionsboxen auch noch rund um den Blumentopf aufzustellen, denn sonst kommt er gelegentlich bei z.B. einem Feuerball trotzdem herunter
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden