Eine Dokumentation über TES

Dieses Thema im Forum "[TES] Tamriel-Almanach und Lore" wurde erstellt von Luzidas, 23. September 2013.

  1. Luzidas

    Luzidas Reisender

    Guten Abend Freunde,

    als ich mal wieder ein wenig im Almanach herumgestöbert habe kam mir eine ziemlich gute Idee wie ich finde. Wie wäre es wenn sich einige Leute von euch die sich mit der Lore sehr gut auskennen mal an einer Dokumentation über TES versuchen? Mit Bild und Filmmaterial? Die Doku könnte in mehreren Teilen Produziert werden die verschiedene Themen abdecken wie zb Die Welt an sich, die Kulturen, die Völker, die Geschichte allgemein usw.

    Was haltet ihr davon?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Also imo ist die Idee geil. Aber ich kann's z.b nicht machen obwohl ich zeit, Lust und können (Selbsteinschätzung) hätte.
     
  4. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Schau mal hier.
     
    Eggerson gefällt das.
  5. Luzidas

    Luzidas Reisender

    Vielen Dank für den Link. Genau sowas meine ich :)
    Zu blöd das mein Englisch nicht dafür aussreicht um es alles richtig zu verstehen :<
     
  6. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Gute Idee. Das benötigt jedoch einer ausführlichen und konkreten Projektplanung. Ich denke vor allem an den motivierten Leuten wird es fehlen dies durchzuhalten. Glaube mir, dafür habe ich in der TES-Community die letzten 8 Jahre schon zuviel erlebt.

    Ich klinke mich hier aus, da ich mich duplizieren müsste dafür. Ich bin neben dem Tamriel-Almanach, Daggerfall Deutsch, Daggerfall- und Arena-Almanach, TESO-Übersetzung und Transkribierung von Redguard (und das sind nur TES-Projekte) + Studium + Privatleben schon ausgelastet. Wenn ein paar der Projekte beendet sind, können wir nochmal darüber reden, aber bis dahin bin zumindest ich raus.
     
  7. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Also ich stehe dafür zur verüfgung falls jemand die leitung übernimmt
     
  8. Luzidas

    Luzidas Reisender

    Find ich super! Dann hätten wa schonmal einen Lorekundigen. Kennt sich denn jemand mit Videobearbeitung aus? Ich muss gestehen ich habe mich selbst mit diesem Gebiet noch nicht befasst :/
     
  9. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Außerdme bräuchtne wir einen PC TES SPieler. Denn auf Konsole kann ich nicht so einfach aufnehmen
     
  10. Prinz Sheo

    Prinz Sheo Abenteurer

    Hört sich gut an. Würde falls gewünscht meine Hilfe anbieten.
     
  11. Travok32

    Travok32 Neuankömmling

    Ich würde mich auch zum recherchieren oder gegebenenfalls zum filmen anbieten. Hört sich interessant an.
     
  12. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Außerdem müssen wir entscheiden wie es aufgebaut wird, also ob es um die Lore oder die spiele geht, und wir brauchen einen Sprecher mit toller stimme.
     
  13. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Und was sehr wichtig ist: Alles, was gesagt wird muss aus der Sicht einer Person innerhalb Tamriels sein. Da sind sie sich über Lore-Ereignisse wenigstens einig. Im Gegensatz zu uns hier.
     
  14. Luzidas

    Luzidas Reisender

    Richt! Man stelle sich einfach vor ein Reporter der auf Tamriel lebt macht eine Umfangreiche Dokumentation über die Welt, der Bewohner, Glauben sowie deren unterschiedlichen Kulturen. Am Besten Episodenweise veröffentlichungen der Doku, wobei jede Episode ein anderes Kernthema behandelt. Ich habe mir das so gedacht das der Reporter nach einer kurzen Einführung pro Episode eine Provinz bereist und über die dortige Bevölkerung, Glaubens und Kulturwesen spricht sowie der Architektur und der Flora und Fauna etc. Die erste Episode wäre dann dafür da um die Erschaffung der Welt an sich zu erklären.

    Der Sprecher sollte eine Tiefe und ruhige Stimme besitzen. Wenn der Sprecher nicht stimmt, braucht man sich gar keine weitere Mühe machen da er der wichtigste Teil ist einer Doku ist. Auch wäre es gut wenn man passend zum Thema stimmige Musik unterlegt. Wenn zb über Daedra gesprochen wird sollte die Musik düsterer klingen als wenn der sprecher über die Pflanzen und Wildtiere von Cyrodiil spricht.
     
  15. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Da bin ich gegen. Jede Region, jeder glauben hat ihre eigene Vorstellung von der Erschaffung.
     
  16. Luzidas

    Luzidas Reisender

    Guter Einwand! Wusste ich selbst noch nicht.
     
  17. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Das ist ja auch einer der Gründe, die hier zu Diskussionen führen.
    Man könnte eine Reihe über z.B. Himmelsrand machen und dort einzelne Kapitel z.B. der Religion widmen.
     
  18. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    ALs ich wrde gerne wissen mti wlechem thema wir beginne dann kann einig einfos schriftlich shcon zusammen tragen z.b die Entstehungsgeschichte
     
  19. Travok32

    Travok32 Neuankömmling

    Vielleicht sollte man, bevor man ein Thema definiert, erst mal einige andere Dinge planen. Wer macht mit? Wer macht den Teamleiter, wer filmt, wer recherchiert? Wäre es nicht sinnvoller sich über PN, Skype oder ähnlichem zu unterhalten? Haben wir einen Sprecher? Welchen Umfang soll das Projekt haben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2013
  20. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Also ich bin für Skype
     
  21. Travok32

    Travok32 Neuankömmling

    Bin ich auch für. Ich heiße dort travok321, wer Interesse hat, kann sich ja mal melden.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden