Adventskalender

Eine kleine Bitte an alle Mod-Übersetzer

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modveröffentlichungen (SSE)" wurde erstellt von Bonden, 13. Januar 2020.

  1. Bonden

    Bonden Fremdländer

    Hallo und ein riesiges Dankeschön an alle, die sich die Mühe machen, Mods ins Deutsche zu übersetzen. Ich als halber Englisch-Legastheniker weiß das sehr zu schätzen. Und ich weiß, was das für Arbeit macht, seit ich es mit einem Übersetzungsprogramm mal selber versucht habe.

    Dennoch habe ich folgende Bitte an euch: Man übersetzt ja eine Mod vom Englischen ins Deutsche, damit derjenige, der kein Englisch kann, die Mod auch versteht und spielen kann. Schön wäre es, wenn dann in der Beschreibung der Mod auch wenigstens in wenigen Sätzen erklärt wird, was die jeweilige Mod macht, und nicht nur da steht "Das ist die Übersetzung der Mod Verstehnixverwirrtbinwasheißtdas". Bei vielen Mods sind ja die angehängten Bilder selbsterklärend, aber das gilt eben nicht für alle. Und ja, es gibt Google, aber selbst da klingt die Übersetzung oftmals nur verwirrend.

    Also, nochmals Danke für eure tolle Arbeit - und vielleicht geht das ja noch mit der kurzen Erläuterung zu machen. ;)
     
    Kanifinolhu und dreifels gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. dreifels

    dreifels Freund des Hauses

    schau mal hier Insel Mittelwald (Midwood Isle) SSE- Google brauchst Du nicht
     
    Destero, Kanifinolhu und Bonden gefällt das.
  4. Bonden

    Bonden Fremdländer

    @dreifels Ich bin begeistert! Genau so habe ich mir das vorgestellt - danke! Bei dir renne ich also mit meiner Botschaft offene Türen ein. :)

    Dann lade ich mir gleich mal diese Mod, das liest sich superspannend!
     
  5. dreifels

    dreifels Freund des Hauses

    HIER ist noch mehr
     
    Kanifinolhu und Bonden gefällt das.
  6. Bonden

    Bonden Fremdländer

    Ist schon in meiner Favoritenliste, danke!
     
    Kanifinolhu gefällt das.
  7. ProfKnibble

    ProfKnibble Neuankömmling

    @Bonden

    Da gebe ich Dir völlig Recht. Deshalb wirst Du bei meinen Übersetzungen auch eine - im Regelfall - 1:1-Übersetzung der Original-Mod-Seite finden:
    Übersetzungen von ProfKnibble

    Und manchmal auch ein wenig mehr ...
     
    Bonden gefällt das.
  8. Bonden

    Bonden Fremdländer

    ...und schon ist auch dieser Link in meiner Favoritenliste! Danke!
     
  9. Destero

    Destero Vertrauter

    Das sieht interessant aus, danke für die Übersetzung!
     
  10. dreifels

    dreifels Freund des Hauses

    meine persönlichen Lieblinge sind (wegen Story und Grafik)
    Die Republik von Maslea (eine französische Überseekolonie im Mittelalter, einfach gut, Story spannend)
    Fluch von Akavir (völlig andere Welt, Wesen, Fauna, toll gemachte NPCs)
    Clockwork (etwas beklemmender Schluss, ewiges Leben?)
     
  11. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - kleine Bitte alle
  1. Nessi
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    122
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden