“Eine unendliche Geschichte“ nicht abschließbar

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Gradur, 12. Oktober 2014.

  1. Gradur

    Gradur Fremdländer

    Sehr geehrte Scharesoft-Community,

    Vorab: Ich habe bereits vor meiner Anmeldung nach Lösungen gesucht, die für mich allerdings bedauerlicherweise nicht funktioniert haben.

    Es geht um die Hauptquest “Eine unendliche Geschichte“, die ich leider nicht abschließen kann :(
    Sobald ich in Hoch-Rotghar ankomme und mich nach dem Gespräch zwischen Delphine, Esbern und Arngeier in den Verhandlungssaal begebe und auf den mit dem Questpfeil markierten Stuhl setze, passiert nichts. Die NPCs bleiben einfach stehen und wenn ich Arngeir anspreche sagt er, ich solle mich setzen.

    Das Problem ist offenbar nicht unbekannt, allerdings haben mir alle Lösungsvorschläge, die ich gefunden habe, nicht geholfen :-(

    Das habe ich bereits versucht:
    • Fast eine Stunde (Echtzeit) auf dem Stuhl sitzend gewartet
    • 24 Ingame-Stunden auf dem Stuhl sitzend gewartet
    • 24 Ingame-Stunden neben dem Stuhl gewartet
    • Alle NPCs im Saal angesprochen und durch Schubsen bewegt
    Ich bin ehrlich gesagt ein wenig verzweifelt, da mit die Story wirklich Spaß macht und ich nun befürchte, sie nicht zu Ende bringen zu können.

    Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir dabei helfen könntet, die Quest fortzuführen.

    Ich spiele auf dem PC :)

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Novem99

    Novem99 Bürger

    Hast du den USKP (Unofficial Skyrim Patch) bzw. das deutsche Gegenstück (Skyrim Director's Cut) installiert?
     
  4. Gradur

    Gradur Fremdländer

    Hallo :) Danke für die Rückmeldung! Ja, habe ich! Ich habe Skyrim, Dragonborn, Dawnguard, Official High Texturen Pack, Skyrim Directors cut und Skyrim Directors Cut High Texture Pack Fix installiert. Ich habe auch die Ladereihenfolge, die hier auf Scharesoft angegeben ist, beachtet.

    Ich hoffe, das hilft beim Finden der Fehlerquelle weiter! :)

    Liebe Grüße
     
  5. bjoernret

    bjoernret Hausbruder

    Willkommen im Forum :)

    Poste doch bitte deine Ladereihenfolge, vielleicht funkt da eine Mod dazwischen.
     
  6. Novem99

    Novem99 Bürger

    Hm...ehrlich gesagt, nein. Ich hatte "gehofft", daß du den Patch nicht installiert hast. Dann wäre das vielleicht eine Lösung gewesen, weil diese Patches viele problemhafte Quests reparieren, aber du hast ihn ja installiert.
     
  7. elevencore

    elevencore Neuankömmling

    Hier ein zitat aus dem uesp zum fixen des bugs:

    Falls dies nicht geht, eine sehr gehasste Methode:

    Cheaten. überspringe die Queststages, verpasste zwar die quest aber die Hauptstory geht weiter, jedoch können andere Bugs entstehen, heisst wenn du es versuchen willst zu einem punkt vor dem Questbeginn gehen und mehrfach abspeichern. Du gehst die quest annehmen, danach drückst du die konsolen - taste (schweizer tastatur §, auf der deutschen glaub ich ^) anschliessend gibste da "setstage MQ302 300" ein und drückst enter und schaust an welchem punkt der quest angelangt bist und schaust ob du von dort aus weiterspielen kannst, falls es trotzdem iwie bugt gehst du den speicherstand vor der quest laden, vor dem questgeber mehrmals speichern, nochmal die quest annehmen und versuchsts mit "SetStage MQ302 310", falls dies auch nicht klappt versuchs mit "SetStage MQ302 350". falls das nicht geht gibste nach und nach all diese codes ein (siehe unten). Nicht vergessen, abzuspeichern, mehrfach.

    Code:
    SetStage MQ302 10
    SetStage MQ302 15
    SetStage MQ302 40
    SetStage MQ302 55
    SetStage MQ302 60
    SetStage MQ302 300
    SetStage MQ302 310
    SetStage MQ302 350
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2014
  8. Gradur

    Gradur Fremdländer

    Hallo,

    Zunächst einmal vielen Dank für eure Rückmeldungen! Leider haben die genannten Lösungsvorschläge auch nicht geholfen, und Cheaten wäre wirklich nur das allerletzte Mittel für mich :-(

    Meine Ladereihenfolge ist exakt die, die hier auf Scharesoft.de in der Online-Readme des Skyrim Directors Cut empfohlen wird. Ich habe auch nur Skyrim, Dawnguard, Dragonborn, das offizielle High Texture Pack und den Directors Cut installiert.

    Könnte sich der Script-Bug von selbst beheben, indem ich einfach ein wenig weiterqueste und dann erneut mit Arngeir spreche und das Event auslöse (das ist mein ältester Spielstand)?

    Vielen Dank im Voraus (-:
     
  9. Gradur

    Gradur Fremdländer

    Hat niemand eine Idee? :-(
     
  10. Aron781

    Aron781 Fremdländer

    Servus Gradur,

    Ich weiß das die Frage schon recht alt ist und vll hast du mittlerweile schon eine Lösung gefunden. Aber falls nicht, hätte ich ne Lösung die bei mir funktioniert hat (übrigens auch die einzige und die stand bisher nirgends, hab n bisschen rumprobiert). Und zwar redest du ganz normal mit Arngeir, dann redest du mit Tullius. Danach reist du aber nicht direkt zu Ulfric, sondern erstmal in irgendeine andere Stadt(ich bin nach Weißlauf). Lasse auf jeden Fall deinen Begleiter dort, bzw wenn du den mehrere Begleiter mod hast, lass alle Begleiter dort. Dann gehst du zu Ulfric und redest mit dem(die Blut auf dem Eis Quest einfach ignorieren, auch nicht als aktive Quest wählen). Danach einfach zu den Graubärten reisen, sobald die Graubärte mit den Klingen fertig diskutiert haben, gehe mit denen zsm in den Saal. Und jetzt der Punkt wo du selber probieren musst, bei mir war es so das ich mich wieder hingesetzt habe und nichts ist passiert, dann bin ich zu Arngeir und habe mit ihm gesprochen mich dabei umgedreht und mich wieder hingesetzt und auf einmal hat’s dann geklappt und die Quest war beendbar.

    Weiß selber das die Lösung ziemlich komisch ist und habe auch keine Ahnung ob die bei irgendwem anders so funktioniert aber vll kann sie ja dir oder dem ein oder anderen der das hier ließt helfen.

    Mfg Aron781
     
  11. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden