Einen NPC wieder freundlich machen

Dieses Thema im Forum "[Obl] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Chestburster, 6. März 2007.

  1. Chestburster

    Chestburster Neuankömmling

    Ich habe gerade ein großes Problem. Bei einem Kampf muss ich wohl ausversehen Nanya (aus B&M) getroffen haben und kriege sie mit keiner mir bekannten Art und Weise wieder freundlich.
    Aufgeben akzeptiert sie nicht, disable und enable sowie kill und resurrect helfen nichts. Auch mit allen möglichen Zaubern hab ichs versucht, ohne Erfolg.
    Ich hoffe es gibt einen Befehl, um einen NPC von hostile auf friendly zu schalten, sonst kann ich die B&M-Bloodscript Quest knicken.
    Saves hab ich leider auch keine, welche vor dem Angriff liegen.

    Auf Hilfe hoffend,
    Chesti
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Ra`athim

    Ra`athim Abenteurer

    Hallo :)

    Du könntest eventuell noch tcai (toggle combat AI) probieren.
    (dann kämpft kein NPC mehr).
    Vllt. ist die Dame dann ansprechbar?
     
  4. Chestburster

    Chestburster Neuankömmling

    Nein hatte ich auch schon versucht. Das Ansprechen ist nicht das Problem, das geht ja seltsamerweise, nachdem ich sie "Bewusstlos" geschlagen hab.
    Ich kann nur die Quest nicht fortführen da ich mit Nanya in die Ruine muss und sie mich lieber Filetieren will.
     
  5. Ra`athim

    Ra`athim Abenteurer

    Ich hab B&M leider (noch) nicht gespielt, aber unten auf dieser Seite ist 'ne Email Adresse für Fragen.
    Vllt. kann Ryan dir ja persönlich helfen.^^
     
  6. Seidenweber

    Seidenweber Reisender

    • mit ^ Konsole aufmachen
    • NPC anklicken, so dass der Name oben in der Bildschirmmitte steht
    • aktuellen Wert ansehen: GetDisposition Player <ENTER>
    • Wert ändern: ModDisposition Player 100 <ENTER>
    • mit ^ Konsole zumachen
    fertig.

    Anschließend sollte der NPC mit dir kuscheln wollen.

    Solltest Du das mitten in einem Angriff machen müssen, weil Du bei dem kill on sight bist, kannst Du mit StopCombat den Kampf abbrechen, bevor Du die Konsole wieder zumachst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2007
  7. ReneMiner

    ReneMiner Bürger

    Disposition kannst Du auch erhöhen indem Du den NPC bestichst-
    wenn Du's ohne Konsole machen willst müsstest Du wenigstens Meister der Illusion und unter Level 35 sein:
    Kauf dir bei Alberic Litte, MG Chorrol, den Zauber "Humanoide beherrschen" und "Unsichtbarkeit" bei Ita Rienus im Keller der MG Bravil
    gehe dann ins Praxografische Zentrum, Geheime Universität und begib Dich an einen Beschwörungsaltar
    Erstelle einen Kommandier-Zauber, je nachdem auf welcher Stufe Du gerade bist:
    bis Stufe 15 geht es mit
    Humanoide beherrschen bis Stufe 15 für 45 Sekunden an Ziel
    + Unsichtbarkeit 30 Sek an selbst


    maximal geht wohl

    Humanoide beherrschen bis Stufe 35 für 20 Sek bei Berühren
    + Unsichtbarkeit für 20 Sek an Selbst


    je nachdem welche Stufe Du bist und wie gut Nanya ist kannst Du sie mit so einem Zauber unter Deine Kontrolle bringen und ansprechen (Waffe wegstecken!) und sie dann mit etwas Bargeld wieder besänftigen. Dann sollte sie Deine angebotene Niederlage akzeptieren (Blocken und Ansprechen gleichzeitig)

    *Die Unsichtbarkeit ist nicht nötig aber ich bevorzuge es direkt wieder abzutauchen falls der Zauber daneben geht oder nicht ausreicht.

    Wenn's schneller gehen soll und Du keine Skrupel davor hast die Konsole zu benutzen


    Konsole auf,
    anklicken,
    eingeben:

    setav aggression 0
    stopcombat

    Konsole zu

    dann kannst Du sie auch mit Bargeld noch etwas freundlicher stimmen,
    oder wie Seidenweber oben schreibt, per "Moddisposition Player 100"
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2007
  8. Seidenweber

    Seidenweber Reisender

    Das mit dem legalen Weg ohne Konsole ist eine schöne Lösung, aber agression auf null setzen, ist ja wohl eher <*>, oder?

    Mit 0 greift der nichts und niemanden mehr an - auch keine feindlichen Fraktionen. Und das ist bei einem Escort-Quest eher nicht so nützlich.

    Also Dispo zum Player hochsetzen - dann geht der auch mit für die Quest - wobei ich dann deine legale Lösung mit den Zaubern vorziehen würde.
     
  9. ReneMiner

    ReneMiner Bürger

    dann setz eben aggression auf 10. das wäre ja nicht das Problem... ;)
     
  10. Seidenweber

    Seidenweber Reisender

    jo .. Du weisst das und ich weiss das...
     
  11. Florifee

    Florifee Ehrbarer Bürger

    Vielleicht klappts wenn du in die Konsole player.payfine eingibst.
     
  12. Mikasa etukasa

    Mikasa etukasa Fremdländer

    Hey, ich hab so ein ähnliches problem, bei mir in rifton ducken sich andauernd alle und haben irgendwie Angst, als ob ein vampirangriff wäre, aber da ist keine und ich habe schon mehrere Tage gewartet, andere Quests gemacht und es ducken sich immer noch alle und halten sich den Kopf...
    Ich weiß nicht was ich tun kann...
     
  13. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Erstmal herzlich willkommen im Forum.:)

    Leider hast Du dein Problem im falschen Bereich eingestellt. Hier kommt alles, was Oblivion betrifft, rein. Rifton aber befindet sich in Skyrim, deswegen wäre es sinnvoll, Deine Frage zusammen mit ein paar mehr Informationen (welches Skyrim, LE oder SSE, verwendete Mods...) im Skyrim-Bereich zu stellen.

    Bye, Bbm.
     
    Mikasa etukasa gefällt das.
  14. Mikasa etukasa

    Mikasa etukasa Fremdländer

     
  15. Mikasa etukasa

    Mikasa etukasa Fremdländer

    Wie komm ich denn da hin
     
  16. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Auf der Startseite des Forums gibt es oberhalb des "Kastens", in dem alles zu Oblivion enthalten ist, einen ebensolchen "Kasten" mit allem, was Skyrim betrifft.
    Möglicherweise ist dieser "Kasten" aber zugeklappt - zum Aufklappen gibts den kleinen weisen Pfeil im Quadrat auf der rechten Seite des Schriftzuges "The Elder Scrolls V: Skyrim".
    Deine Frage würde ich aber unter "[Skyrim] Technik" stellen, da es eher nach einem Modkonflikt oder ähnlichem aussieht.

    Bye, Bbm.
     
  17. Destero

    Destero Angehöriger

  18. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden