SSE Einrichtung einer Mod erneut öffnen

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Bonden, 9. Januar 2020.

Schlagworte:
  1. Bonden

    Bonden Fremdländer

    Ahoi allerseits,

    folgende Frage: Ich habe mir für SE u.a. die Mod "Legacy of the Dragenborn" geladen. Und dann den dazugehörigen Patch. Ich nutze den NMM. Beim Installieren des Patches geht ein Fenster auf, in dem man dann in mehreren Schritten verschiedene Einstellungen vornehmen kann. Auf einer dieser Einstellseiten geht es um installierte Mods, die neue Welten schaffen (Faalskar, Helgen Reborn, Forgotten City...) - die Mod erkennt hier sofort, welche installiert sind, und hat die bereits angehakt. So weit, so gut. Nun habe ich eine neue Mod geladen, bei der mir dann LOOT das hier als Warnung bringt:

    Sie scheinen Legacy of the Dragonborn zu nutzen, aber Sie haben keinen Kompatibilitätspatch für diesen Mod aktiviert. Ein Patch von Dritten ist hier verfügbar: Legacy of the Dragonborn Patches (Official)

    Im Spiel selber, als in der Modkonfiguration, kann ich da leider nichts machen. Daher meine Frage, wie ich jetzt wieder in dieses Einstellungsmenü komme. Gibt es da eine andere Möglichkeit, als den Patch komplett zu löschen und dann neu zu installieren?
    Die Frage ist ja auch für andere Mods interessant, bei denen man unterschiedliche Einstellungen vornehmen kann, diverse Rüstungsmods zum Beispiel.

    Ich sag schon mal vielen Dank für eure Hilfe! :)
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. EvilMind

    EvilMind Freund des Hauses

    NMM aufrufen
    Legacy of the Dragonborn deinstallieren, nicht löschen (glaube mit Rechtsklick und Deinstall)
    dann die Mod mit der Option Reinstall erneut aktivieren (müsste mit Kontextmenu aufzurufen sein, habe kein NMM um zu testen
    auf alle Fälle hast du dann wieder alle Optionsfenster zur Verfügung
     
  4. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Es dürfte ausreichen, nur den Patch rauszunehmen und nach Installation der anderen (neuen) Mod diesen wieder reinzunehmen. Der Patch (besser gesagt die Patchsammlung) ist mit einer ordentlichen Erkennung installierter Mods ausgestattet und sollte, sofern vorhanden, den notwendigen Patch automatisch zur Installation anbieten.
    Diese Automatik funktioniert allerdings nur, wenn die anderen, in LotD zu integrierenden Mods bereits installiert sind.

    Bye, Bbm.
     
  5. Bonden

    Bonden Fremdländer

    Vielen Dank für eure schnellen Rückmeldungen. Das Deaktivieren hat nichts gebracht, aber nachdem ich den Patch komplett entfernt und neu geladen habe, war alles gut. Ok, also geht offenbar bei solchen Mods nur dieser Weg. Aber gut zu wissen - und soooo schlimm ist es ja dann auch nicht. ;)
     
  6. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Es ist direkt im DL-Fenster auf Nexus der Hinweis, den Patch erst nach der Installation/Aktivierung aller anderer Mods zu aktiviert. Ist ja auch logisch - was nicht installiert und aktiviert ist, kann der Patcher nicht erkennen und integrieren.

    Bye, Bbm.
     
  7. Bonden

    Bonden Fremdländer

    Schon klar - aber sind wir doch mal ehrlich: wer ist denn wirklich so diszipliniert, erst alle gewünschten Mods zu laden und dann das Spiel zu beginnen und dann niemals nicht mehr auch nur eine einzige Mod nachzuladen? :D Und glücklicherweise entstehen ja nahezu täglich neue Mods. ;)
     
  8. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Wer sich mit Skyrim & Co anlegt, sollte sich schon an den Gedanken gewöhnen, sich jede Menge Arbeit aufgehalst zu haben. Wo bleibt denn sonst der Spaß?:p:D

    Bye, Bbm.
     
    Bonden und Destero gefällt das.
  9. Destero

    Destero Vertrauter

    Ganz ohne Scheiß, das ist tatsächlich ganz genauso, zumindest dann wenn man Skyrim breits 2 bis 3 mal durchgespielt hat! Oft waren die Crashes, obwohl ich mich zwar über sie geärgert habe, ein Motivator sich reinzufuchsen! Wenn es dann endlich mit den Mods die man bereits installiert hatte rund lief, dann fing man schon wieder an zu überlegen, was man sich als nächstes zustätzlich aufs System knallen könnte......damit es dann wieder irgend wo wieder crashed! Oder man war mit seiner Installation zufrieden und verlor die Lust.... :D
     
  10. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden