Einträge im Tamriel-Almanach - Orientierungshilfe

Dieses Thema im Forum "[Orden] Orden der Feder" wurde erstellt von Calarathon, 21. Mai 2014.

  1. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

    Wer sich für die Mitgliedschaft im "Orden der Feder" bewerben möchte und das Bewerbungsformular ausfüllt wird über kurz oder lang über folgende Frage stolpern:

    Bist du bereit, Einträge im Tamriel-Almanach zu verfassen?

    Eine Frage, die den einen oder anderen vielleicht etwas stutzen, im schlimmsten Fall gar abschrecken mag, obgleich man sie auch beneinen und trotzdem in die Gilde aufgenommen werden kann. Um aber dem einen oder anderen etwaige Verwirrung oder gar Schrecken zu nehmen wollen wir kurz erklären, was sich wirklich hinter der Frage verbirgt.

    Zunächst einmal: es wird von niemandem verlangt, ellenlange Artikel über komplexe Lorethemen wie die Drachen oder das Verschwinden der Dwemer zu verfassen! Wer Interesse und Lust hat kann sich natürlich liebend gerne mit solchen Artikeln befassen, aber das sind nicht die primären Dinge, die von Ordensmitgliedern erbeten werden.

    Aber was ist dann mit dieser ominösen Frage gemeint? Nun, da der Almanach seit geraumer Zeit nun auch über einen Spielbereich verfügt benötigen wir vor allem dort die Hilfe von - möglichst aktiven und eifrigen - Spielern, um die dortigen Artikel zu schreiben und/oder zu vervollständigen. Konkret sind das daher Dinge wie

    • das Sammeln von Informationen mittels des Protokollierungs-AddOn
    • das Schreiben/Vervollständigen/Ergänzen von Questlösungen
    • das (Helfen beim) Vervollständigen von Artikeln
    • das Hinzufügen von Bildern
    • das Korrigieren von etwaigen Fehlern

    Ihr habt zum Beispiel einen NPC im Spiel getroffen und von ihm eine Quest erhalten; warum also nicht prüfen, ob der Almanachartikel über ihn diese Information beinhaltet und sie gegebenenfalls ergänzen, wenn sie fehlt? Oder ihr habt ein paar schöne Bilder einer Stadt/einer Region/eines Dungeons gemacht; warum also nicht eines (oder mehr) dem Almanach zur Verfügung stellen? Oder ihr habt eine Quest gelöst; warum also nicht schauen, ob es dazu schon eine Lösung gibt und falls nicht diese zu schreiben, damit andere Spieler bei etwaigen Problemen einen Tipp bekommen? Beziehungsweise wenn ihr bei einer bestehenden Lösung noch einen neuen Lösungsweg für eine Quest gefunden habt diesen dazuschreiben. Und so weiter...

    Es gibt viele Möglichkeiten, wie ihr dem Almanach helfen könnt, und jeder, der TESO spielt kann da etwas beitragen. Es muss wie gesagt nichts großes sein, dass verlangt niemand. Aber jede noch so kleine Mithilfe ist wichtig und hilft nicht nur dem Almanach, sondern auch dem Portal und zu einem gewissen Grad dem "Orden der Feder". Denn je mehr Informationen der Almanach beinhaltet, desto mehr Leute nutzen ihn als Nachschlagewerk. Und von diesen schauen dann vielleicht einige im Forum vorbei und treten vielleicht sogar der Gilde bei. Es wäre also für alle Seiten eine Win-Win-Situation. ;)

    Wir hoffen, dass dies etwaige "Schrecken" vor der Mithilfe im Almanach nimmt und das auch wirklich möglichst viele Gildenmitglieder bereit sind, mitzuhelfen. Wie erwähnt: jede noch so kleine Hilfe ist wichtig, und jeder, der das Spiel spielt kann etwas dazu beitragen, den Almanach voranzubringen (zumal manche von euch den Rang eines "Schreibers" haben oder erreichen wollen; was liegt also näher, als dem Rang gerecht zu werden und zu schreiben. :p).

    Euer
    Almanach-Team
     
    Prinz Sheo, Suzie Q, Scharesoft und 2 anderen gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden