Elder Scrolls Online in Planung!?

Dieses Thema im Forum "[Online] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Kallreven, 2. November 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DagothDunmer

    DagothDunmer Reisender

    Naja.. Ich mein zB in Morrowind... "Der Nerevarine" in Oblivion "Der Held von Kvatch" Alle diese Titel, sind dann ja schonmal weg. Aber okay.. das ist eigendlich unwichtig.. was ich eigendlich mein, ist dieses "Online-Playing" allgemein.. Ich gehe mal davon aus, das du schonmal ein MMORGPG gespielt hast^^ 80% des Spielablaufes läufst du genervt herum, un schnezelst dich durch kleine Horden von Gegnern... (zugegeben.. ich orientiere mich hier am Durchschnitt.. vielleicht macht Bethedsa das anders) aber alle diese Sachen wie der "Traditionelle" Gefängnissausbruch" kann dann ja nichtmehr stattfinden... Diese Ganze realistische Welt die Ich in Oblivion so liebe (...gott..was für ein gesülze:lol:) kann dan einfach nichtmehr vorhanden sein... ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie dieses MMORPG - Feeling auf Tamriel ist.. und cih will es auch gar nicht^^

    Ja ich geb zu.... Ich seh das ganze eigendlich etwas übertrieben... Ich traue Bethesda jetzt einfach mal zu, das es weiß, was es macht:)
     
  2. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Ja und vorallem hasse ich es wenn 100 leute mit einem angeblich einzigartigen Schwert rumlaufen.
     
  3. Wollknäuel

    Wollknäuel Reisender

    Vier Wörter: UM GOTTES WILLEN,NEIN!
     
  4. Rotwadron

    Rotwadron Gebannter Benutzer

    Ne ich hab noch kein MMORPG gespielt. Ich habe die beiden heutigen Meldungen auch eher mit Ärger zu Kenntnis genommen, weil ich eher auf einen andere Ankündigung gehofft habe.
    Aber es gibt so viele Ereignisse die durchaus Multiplayer tauglich sind, vieleicht sogar besser. Alessias Sklavenaufstand, Schlacht am Sancre Tor, Akaviri Invasion. Wenn mich nicht alles täuscht gibt es bei dieser Art von Spielen, auch eine Startregion, warum sollte da der Gefängnisstart nicht mehr möglich sein. und das man 80% der Zeit sinnlos rumläuft, kommt immer auf die Hintergrundstory an. Wenn die nur aus Schnetzel besteht kann man natürlich nichts anders erwarten.
     
  5. DagothDunmer

    DagothDunmer Reisender

    Das finde ich auch.. ich finde, das man zB TESV ein Multiplayer einbauen sollte.. aber eben ein MP und keinen MMORPG wenn man da dann solche schlachten wie "Akaviri-Feldzug" oä einbauen würde wäre das cool:-D
     
  6. Mani

    Mani Ehrbarer Bürger

    Ein Multiplayermodus in TESV einzubauen finde ich keine gute Idee. Weil man kann sich eben nicht auf beides konzentrieren. Entweder der Singleplayermodus wird gut oder der Multiplayermodus.

    Und wenn sie Pech haben wird beides sch****. Darum würde ich kein Multiplayermodus einbauen. :)
     
    DagothDunmer gefällt das.
  7. Elfenfan

    Elfenfan Freund des Hauses

    Ich glaube nicht daß es ein Hack N' Slay wie WoW wird, eher wie ein TESV in Koopmodus.

    Was mir Sorgen macht sind die einzigartigen Gegenstände.
     
  8. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Na ja vieleicht rücken sie jetzt ja mit ein paar infos raus da es bekannt ist.
     
  9. Kallreven

    Kallreven Ehrbarer Bürger

    Sehr amüsant, was immer wieder gejammert wird. Dabei bietet sich die TES-Reihe mit der offenen Welt und den zahlreichen Quests und Gilden geradezu an einen Multiplayer-Ableger zu bekommen.

    Da Zenimax für Multiplayer ein eigenes Studio angelegt hat, sollte eigentlich keine Sorge sein, dass die Singleplayer-Reihe in Mitleidenschaft gezogen wird.

    Und wer es/sowas pauschal nicht spielen will, soll es doch beim Händler im Regal lassen. Irgendjemand wird sicher seine Freude daran haben.

    Erst lesen, dann schreiben. Zenimax hat ein eigenes Studio für MMORPGs aufgemacht: Zenimax Online
    Bethesda != Zenimax Online. Daraus folgt: TES V != TES Online
    Wieso sollte ein neues Studio den Nachfolger von TES I-IV machen? Und wieso sollte Bethesda ein Onlinespiel machen, wenn extra für diese Branche ein neues Studio aufgemacht wurde?
     
  10. Rotwadron

    Rotwadron Gebannter Benutzer

    Hier mal die Ansichten von elderscrolls info zu diesen Thema.

    http://www.theelderscrolls.info/

    @DagothDunmer
    Bei meiner letzten Post meinte ich natürlich MMORPG nicht Multiplayer. Würde ja zu diesen Thema auch keinen Sinn machen.

    Warum sollten einzigartige Gegenstände Schwierigkeiten machen? Es muß ja nicht alles aus dem Singlespiel 1:1 übernommen werden. In der Art wie World of Warcraft gemacht, heißt doch noch lange nicht, daß die es mit allen drum und dran abkupfern, warum sollte man es dann auch kaufen und spielen? Das lediglich eine Aussage welcher Spielstil da zu erwarten ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2010
  11. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Es gibt Neuigkeiten bezüglich des geplanten MMORPG-Projektes von Bethesda.

    Die Gerüchteküche brodelt ja schon etwas länger über ein seit längerem geplanten Online-Projekt. Die bisherigen Spekulationen, dass es sich hierbei um eine Online-Variante zu Fallout handelt sind aber scheinbar vom Tisch.

    Bethesda hat sich damals (2004) nur die Fallout 3 - Einzelspielerrechte gesichert, die Mehrspieler-Rechte verblieben dagegen vollständig bei Interplay. Es läuft zwar momentan ein Rechtsstreit zwischen Bethesda Softworks und Interplay, der von Bethesda seinen Ursprung hat, mit dem Ziel sich die vollständigen Rechte über Fallout 3 zu sichern. Die Erfolgsaussichten sind allerdings eher als gering einzustufen.

    Als Quellenangabe könnt ihr hier eine Abschrift der Gerichtsverhandlung zwischen Bethesda gegen Interplay unter Duck and Cover nachlesen.

    Andere Gerüchte behaupten, dass wir mit einer Online-Variante zu The Elder Scrolls rechnen können. Laut der englischen Webseite "VG247" sollte Elder Scrolls Online eigentlich schon 2009 angekündigt werden, d.h. es müsste definitiv ein Online Spiel zu The Elder Scrolls erscheinen.

    Informationen dazu könnt ihr auf VG247 nachlesen.

    Bekannte Informationen über TES V und TES Online
     
    Oblivion master und Mani gefällt das.
  12. Mani

    Mani Ehrbarer Bürger

    Dann machen die wirklich ein MMORPG :eek: Ich kanns einfach nicht fassen. Naja vllt. wird es eh ein gutes Spiel, doch WoW wird so leicht keiner besiegen können.
     
  13. Naja schlecht ist das ja nicht immerhin beeinträchtigt das die Entwicklung von TES V ja eh nciht da die dafür ein eigenes Entwickler Studio haben . Und ein MMORPG in der The Elder Scrolls Welt hört sich gut für mich an so lange die keine monatlichen Gebühren einauen .
     
  14. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Solange sie auch ein TES V machen ist es mir eigentlich egal da ich ein TES Online wegen den Gebüren nicht spielen werde.
     
  15. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Gebühren hat so gut wie jedes MMORPG, daher könnt ihr stark damit rechnen, dass auch bei einem von Bethesda monatliche Kosten existieren.
     
  16. Mani

    Mani Ehrbarer Bürger

    Ja das denk ich auch. Außer die machen das so wie z.B. Guild Wars aber da würde ihnen ja Millionen von Dollars verloren gehen.
     
  17. Rebel With A Cause

    Rebel With A Cause Fremdländer

    Und aus dem Grund spiel ich Guild Wars ;)
     
  18. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Na ja, sind aber trotzdem nur alles noch Gerüchte.
    Ich warte lieber, bis es eine offizielle Bestätigung gibt, aber wenn die wirklich ein Online Spiel machen, dann bin ich gespannt wie es aussieht.
     
  19. Rebel With A Cause

    Rebel With A Cause Fremdländer

    Für mich ist die Gründung von ZeniMax Online schon Bestätigung genug ;)
     
  20. Rotwadron

    Rotwadron Gebannter Benutzer

    Im August 09, hieß es doch nach einem Statement zu den missverstandenen Interiew bezüglich über die Fortsetzung der Tes-Reihe, daß es im kommenden Monat (also Sept. 09) Neuigkeiten geben würde. Nun auf die Neuigkeiten wartet man bis heute. Aber vieleicht wollten sie dieses Spiel ankündigen.

    Wer die Hinweise in deutsch lesen will, dann den Link zu theelderscrollsinfo in meiner letzten Post benutzen.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden