Elder Scrolls Online in Planung!?

Dieses Thema im Forum "[Online] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Kallreven, 2. November 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017


    Das als Bestätigung zu sehen kann man sich streiten, was ist denn wenn sie kein The Elder Scrolls Online Spiel rausbringen und stattdessen ein anderes?
    Wie schon gesagt, ich warte lieber noch eine Weile.
     
  2. Rebel With A Cause

    Rebel With A Cause Fremdländer

    Ich denke ich werds sowieso nicht spielen.
     
  3. Lol MasTeR

    Lol MasTeR Neuankömmling

    Hmm ich weiß nicht ob das ne gute Idee ist mit den Online ich wärds wahrscheinlich wenn es wircklich rauskommt beim Freund spielen und mal sehen aber ich glaub nicht das ich das mit mache.
     
  4. Merin

    Merin Freund des Hauses

    Bei einem Online-Spiel von Bethesda/ZeniMax sind monatliche Gebühren eigentlich fast schon sicher ... ;) Wäre ja an sich eine gute Idee. Aber wenn es dann genauso verbuggt ist - na, mal sehen.

    Nicht nur das. ArenaNets Prinzip ist zwar sehr erfolgreich (5-6 Millionen Spieler in Guild Wars), aber das Problem neben dem deutlich geringeren Umsatz ist, das keine neuen Inhalte nachgeschoben werden und die Spielerzahl 2009 deutlich gesunken ist. Wenn Bethesda/ZeniMax es genauso angeht, könnte das problematisch werden.

    MfG,

    Merin
     
  5. josh24

    josh24 Neuankömmling

    Wenn sich die Marke "Elder Scrolls" gut verkauft, steigt sicher auch die Chance, dass ein TES 5 noch kommt (auch wenn sie die Entwicklungsauszeit zugunsten von Fallout 3 hundertprozentig gelohnt hat, geniales Spiel!), was dann auch hundertprozentig tiefgründiger wird als ein Onlinespiel, zu welchem mir der Tag schlicht zu kurz ist. Dass es kommt -auch wenn das in nen anderen Thread gehört- denke/hoffe ich aber schon, bei der treuen Community wäre alles andere ehrlich gesagt dumm .. die sich (auch mich, als Respekt zollender Laie in diesem Gebiet) aber hauptsächlich durch die Modderszene hält .. etwas, was einem Online-Game ganz sicher fehlt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2010
  6. Essel

    Essel Neuankömmling

    Ist es dann nicht so das TES 5 und das MMO sich überschneiden? Die einen holen sich das eine, die anderen das andere. Ich kann mir nicht vorstellen das jemand beide spielen würde. Es sei denn man bringt sie zu völlig verschiedenen Zeiten raus.
    Naja vom Hocker würde mich ein weiteres MMO jedenfalls nicht gerade hauen. Schliesslich gibt es ja genug und alle sind irgendwie gleich (am Ende gehen doch alle wieder zu Warcraft zurück :roll: ). Das einzige auf was ich mich wirklich freue ist The Old Republic.
     
  7. Andris

    Andris Fremdländer

    So lange es genug Waldläufer-Mods für Oblivion gibt und auch hoffentlich für TES 5 geben wird brauche ich kein TES-Online!!!
     
    Big Little gefällt das.
  8. Big Little

    Big Little Vertrauter

    sehe ich auch so^^
    nein im Ernst: wenn das Spiel was kostet, können sie sichs an den Hut schmieren!
    es wäre zwar eine schöne Erweiterung, aber wie gesagt: das Modding fällt eig flach...und wenn sie nicht grundlegend was ändern, sehe ich keinen Grund mir das Online game zu holen; gerade das Modden macht Oblivion so toll, ohne es, wäre es mittlerweile doch schon total ausgelutscht
     
  9. Biosck_CB

    Biosck_CB Neuankömmling

    also ich fände es gut, wen man online spielen könnte. ich würde es mir sofort kaufen.
    So zu den Problemen:
    1. Häuser, werden dann mehere Personen in einen Haus leben? Werd dann bei Ksiten ein Gesamt Inventar geben oder jeder sein eigenes Inventar haben?
    2. Wie sieht es in höhlen aus, werden rund um die uhr monster das ein?
     
  10. Crashtestgoblin

    Crashtestgoblin Freund des Hauses

    Stell dir einfach einen weiteren WoW-Klon im TES-Stil vor. Und ich halte von WoW gar nichts.
    Ich denke man wird keinesfalls eine so freie Welt haben, wie das Offline möglich ist, dass man jeden Gegenstand mitnehmen kann, den man sieht, eigene Häuser schon gar nicht. Vermutlich werden die Dungeons von respawnenden Monstern bevölkert, es sei denn, ZeniMax Online plant, das MMORPG neu zu erfinden, glaube ich aber kaum. Ich finde es einfach eine Schande, eine so komplexe Welt in die platte Onlinedimension zu werfen, weil mit "Rollenspiel" hat der ganze Kram am Ende auch rein gar nichts mehr zu tun.
     
    sebbl gefällt das.
  11. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

    Sie könnten es so machen wie in Guild Wars 1 das man nur in den Städten mit Menschen zusammen ist und außerhalb nur mit bestimmten spielern rumläuft, das fände ich toll weil ich dann mit meinen Freunden das Spiel zocken könnte.
     
  12. Crashtestgoblin

    Crashtestgoblin Freund des Hauses

    Naja, das GW 1-Prinzip fand ich aber schwach: durch Stargates in die Wildnis. :D
    Außerdem spielt sich ja das wichtigste in den Städten ab und die waren in GW recht bescheiden gestaltet. Außerdem bliebt Disbstahl u.ä. so immer noch unmöglich.
     
  13. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

    Nunja es würde dann warscheinlich auch nurnoch grind quets und alles geben, naja ich hoffe einfach mal nicht das die ein reines Spiel daraus machen. Oder das mann sich selbst Server aufmachen kann mit pw.
     
  14. ChrisTobiS

    ChrisTobiS Abenteurer

    Nen MMO würde (meiner Meinung nach) das ganze TES Feeling zerstören. Die tollen Quests und ähnliches, sowas kann man in kein MMO packen, da würds nur sone Quests geben im Stile von: hol 10 Felle und pflücke 30 Pflanzen und dann töte Bossgegner 2.

    Fänds besser wenn sie einen ordentlichen Multiplayer machen, wo man mit mehreren Leuten Quests erledigen kann oder durch die Welt ziehen oder sich einfach nur in einer Arena bekämpfen kann :)
     
    Kevnage und sebbl gefällt das.
  15. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Elder Scrolls ist ein klassisches Singleplayerspiel. Egal was man konstruiert, um TES mehrspielertauglich zu machen, zerstört den eigentlichen Hintergrund der Handlung.

    In TES kämpft immer der einsame, namlose Held alleine gegen alle. Dieser Held wird durch die Prophezeihung (die Elder Scrolls?) ausgedeutet. Wie bitte soll das in irgendeinerweise mit Mehrspielern zusammen passen?

    Ich denke ein MMORPG würde sogar besser in die TES-Welt passen als ein "normales" Mehrspieler-RPG (gibt es sowas eigentlich noch?). Voraussetzung für ein MMORPG wäre natürlich, dass es eben keinen einzelnen Held gibt. Das Spiel müsste wenn man so will, also ohne Hauptstory laufen. Dann könnte jeder gleich "unbedeutend" für die Welt als Ganzes sein.

    Trotz dieser Argumentation werde ich auf keinen Fall ein MMORPG spielen. <- Punkt. :p
     
    Kevnage gefällt das.
  16. Kallreven

    Kallreven Ehrbarer Bürger

    Ich bin immer noch dafür, dass man Coop-mäßig jemanden als "Söldner" in sein Spiel einladen kann. So könnte man vielleicht in einer Gruppe von 1-4 Spielern das normale Singleplayer-Spiel erleben. (Mit entsprechend hochskalierter Gegnerzahl/stärke.)

    Spieler 1 kann dann Aufträge/Quests annehmen und als Auserwählter die Welt retten, wobei Spieler2/3/4 ihn dabei unterstützen und dafür dann mit Erfahrung, Gold und Plunder (keine einzigartigen Gegenstände) nach der Spielzeit in ihr eigenes TES zurückkehren können.

    Also so ähnlich, wie man es schon in Fable 2 probiert hat.

    EDIT: Aber das ist eher ein Wunsch für TES5, hier gehts es ja um ein eventuelles TES-Online MMORPG.
     
  17. Schatten

    Schatten Bürger

  18. TheDarkRuler

    TheDarkRuler Hortator

    Also grundsätzlich abgeneigt bin ich einer Verfilmung nicht.
    Nur glaube ich, dass das nicht so ein gewaltiger Boom in den Kinos ist.
    Schließlich ist und bleibt es der Reiz eines RPGs, dass man es selbst spielt.

    So sehe ich das zumindest. :?
     
    Kevnage gefällt das.
  19. Kahmul

    Kahmul Angehöriger

    Ich sehe das genauso wie DarkRuler. :?
     
    Kevnage gefällt das.
  20. DagothDunmer

    DagothDunmer Reisender

    huiuiui^^
    Jetzt kommt sich hier ja alles... Filme, Online-games, Bücher.... Naja.
    Was den Film betrift bin ich auch der selben Ansicht wie DarkRuler, aber ich wage zu bezweifeln das die Handlung auch nur annähernd die des Spiels sein wird. Es bleibt abzuwarten was sonst noch an Infos kommt..
     
    Kevnage gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden