Elder Scrolls Online in Planung!?

Dieses Thema im Forum "[Online] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Kallreven, 2. November 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Doombringer

    Doombringer Freund des Hauses

    Natürlich, außerhalb von Städten ist das eine Sache, aber ich würde es mir nicht nehmen lassen wollen, mir in einem TES Spiel eine Behausung zu suchen, und in den Städten wirds da eng... Was wenn zwei das selbe Haus bewohnen wollen? Was ist mit Einbrechern? Es müsste Bereiche geben, die nur für einen Spieler zugänglich sind, gleichzeitig für jeden anderen aber auch, mehrere Ebenen quasi... So recht vorstellen kann ichs mir nicht, aber es würde mich natürlich freuen, wenn das tatsächlich erfolgreich und gut umgesetzt wird.
    Hauptsache es mangelt nicht an Interaktivität.
    Mit einer kleinen (oder großen) Gruppe jagt auf Totenbeschwörer machen oder Goblinnester ausräuchern,... wäre schon eine feine Sache! XD

    Gruß, Doom
     
  2. Sirius

    Sirius Bürger

    Ich fände dies auch nicht so prickelnd.

    Ich möchte mein über Jahre liebgewonnes Nirn nicht mit 1000en andern Spielern teilen, welche dann blöde im WOW-stil rumhüpfen um ihre skills zu erhöhen.

    Die ganze Atmo ginge damit flöten und TES würde mit der Zeit zu einem beliebig auswechselbaren Spiel mutieren.

    So bleibt nur die Hoffnung dass Beth. sich eines besseren besinnt und wie zB. CD-Projekt red ihre Augenmerk mehr zurück zu den Wurzeln richtet.

    Was wird sonst aus uns RGP-ler? Leiden wir nicht schon genug an dem hack `n` slay Wahn?
     
  3. Antonio

    Antonio Ehrbarer Bürger

    Könnte man denke ich recht einfach mit einer Art Instanz machen ;)


    Ich glaube viele von euch vergessen, dass es kein Morrowind oder Oblivion online werden soll, sondern ein Onlinerollenspiel, in der Welt von TES.
    Das ist so wie zwischen Warcraft 3 und WoW. Die Genre sind einfach schon ganz unterschiedlich ;)
     
  4. Naja, toll wärs schon, in den Sümpfen von Schwarzmarsch oder den Wäldern von Valenwald zu jagen und dann in die Kaiserstadt reisen um den Weißgoldturm zu besichtigen ... herrlich
     
  5. Ratgitt

    Ratgitt Ehrbarer Bürger

    das seh ich auch so!
    Ich fang gerne mal einen neuen char an, aber wenn ich das nach 2 monaten mach, dann komm ich aus den zensus und steueramt und da läuft mir zufällig ein lvl 70 char über den weg ... lustig :(

    Es mag wohl sein, dass eine Stadt, in der sich 50 spieler tummeln echter wirkt, aber sie wird wohl zu einem echten Kriegsschauplatz!
    und wenn ich mir Balmora ansehe, fällt mir kein grund ein, warum da nicht immer 50 oder mehr spieler sein sollten, es gibt viele Händler, Gilden, schöne Häußer...) nein, das wär die pure Anarchie!

    Außerdem wär es ein großes problem, weil alle spieler ihre aufträge von denselben personen bekommen! was ist, wenn einer einen Questgeber umbringt? pech für den rest! und wenn alle unbesiegbar wären, wärs wieder unrealistisch, man müssts aber so machen.

    Das Problem mit den Häußern, das Doom angesprochen hat, ist wirklich eins.
    Aber die Idee mit den Bereichen, die nur ein PC betreten kann find ich gut, allerdings hat man dann ein riesen problem, wenn man wie ich einen dungeon plündert und mehr zeug findet, als man tragen kann, dann leg ich das immer auf einen haufen zusammen, bis ich alles da hab, dann nehm ich alles auf und teleportir mich in mein haus. Wenn jetzt aber tausende PC´s rumlaufen, dann is die wahrscheinlichkeit recht groß, dass einer, während ich den rest hol, meinen haufen findet und mitnimmt.
    Aber da könnte mein Zauberwürfel helfen! Das wär eigentlich die Lösung, es müsste jeder Char am start so ein würfelhaus zum mitnehmen bekommen.

    Aber wi das mit Uniques funktionieren soll, weiß ich nicht, wenn die respawnen, dann ists auch blöd, weil sich ein starker char einfach nebeb den respawnpunkt stellen könnte und das item immer wieder aufnehmen könnt - is zwar nicht unterhaltsam, aber es gibt immer solche kontraproduktiven Menschen.
     
  6. Antonio

    Antonio Ehrbarer Bürger

    Die würden es ganz bestimmt nicht machen, wie in Oblivion, dass man jeden NPC locker killen kann. Die Städte würden auch ganz anders aussehen, weil es nunmal nicht mehr Oblivion sondern ein ganz anderes Spiel wäre
     
  7. Fairas

    Fairas Ehrbarer Bürger

    Die Grafik von Age of Conan (DirectX 10) wird weit aus schöner als die Grafik von Oblivion, es spricht also nichts gegen High-End-Grafik in MMORPGs.
     
  8. Antonio

    Antonio Ehrbarer Bürger

    Ich glaube auch nicht, dass daoc erfolgreich wird ;)
     
  9. Fairas

    Fairas Ehrbarer Bürger

    Du meinst wohl AoC (DAoC gibt es schon lange und ist nach den Masstäben für MMORPGs vor WoW sehr erfolgreich gewesen)
     
  10. Oberscht

    Oberscht Gebannter Benutzer

    Nur weil sich da ein paar Möchtegerns übernommen haben, gilt das lang nicht für alle. Mich würde mal interessieren, welcher Rechner solche Grafik aushält, wenn man eine derart volle Stadt wie Sturmwind in WoW betritt.
     
  11. *bäh* WoW
    Ich hasse dieses Game!

    Die werden das schon hinbekommen, WoW hats auch geschafft, und was die schaffen, macht Bethesda 1000mal besser :roll:
     
  12. Antonio

    Antonio Ehrbarer Bürger

    Äh ja, ich bin mir bei Abkürzungen nie so sicher, weswegen ich meistens alle anfangsbuchstaben nehme^^
     
  13. Tyrael1

    Tyrael1 Neuankömmling

    Hallo, ich kann nur jedem empfehlen nicht ein Online-Rollenspiel zu spielen. Ich habe es geschafft vor 5 Monaten *stolzist* aufzuhören mit dem WoW spielen, diese Spiele machen einfach süchtig und die größe Frechheit ist die monatliche Gebühr. Leider leidet das Rl auch ziemlich darunter, meine Noten waren zu dem Zeitpunkt schlecht, ich habe meine Freunde vernachlässigt und nen Rl gabs praktisch kaum noch, man hat nurnoch darauf gegeiert wieder zoccen zu können. Ich kann nur jedem empfehlen sowas nicht oder gemäßigt zu spielen.
    Mfg Tyrael
     
  14. Oberscht

    Oberscht Gebannter Benutzer

    Find ich lustig, kaum ist das Wort "WoW" gefallen, schon meinen alle, ihre Hasstiraden abliefern zu müssen. Is ja wie mit den USA.
     
    Sir Silias Mumm gefällt das.
  15. Drayran

    Drayran Reisender

    Die haben sicher nur aus reiner Vorsicht den Namen gesichert ,wenn sie ein Onlinespiel planen würden. Aber jetzt kommt erstmal Fallout3 dann TES V und dann man kann ja nicht wissen. Ich hoffe schon mal.:D
     
  16. Wesen d. N.

    Wesen d. N. Freund des Hauses

    Ich fänd ein Online Game auch cool, solang sie die TES Atmosphäre und auch viele Dinge, welche die TES Reihe Ausmachen beibehalten^^
     
    Andi98 gefällt das.
  17. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    Bevor ich nicht mehr Informationen über ein mögliches MMO bekomme, erlaube ich mir auch kein Urteil. Es kommt ganz auf die Umsetzung und das Preissystem an. Monatliche Kosten sind für mich nicht diskutabel und verzichtbar, wie man mittlerweile bei vielen MMOs - allen vorran Guild Wars - sehen kann.
    Ich könnte mir zumindest gut vorstellen, eine der zehn Rassen auszuwählen, dann durch die Welt zu laufen, die Kaiserstadt oder Balmora wiederzusehen, Daedraquests zu machen und Klippenläufer zu jagen. Achnee, die wurden ja ausgerottet. :D
     
  18. Xenos

    Xenos Ehrbarer Bürger

    Nun mir ist es egal solange die, die the Elder Scrolls reine mit dem online spiel getrennt lassen. Also das Online spiel für sich. Den ich finde The Elder Scrolls soll ein offline Rollenspiel bleiben und nicht wie andere nur um jetzt ein Online game zumachen schlechter werden.
    Das gleiche finde ich auch bei Gothic es ist und bleibt (soll) ein offline Rollenspiel bleiben.
    Schaut euch doch mal Two World an, die haben geglaubt das wird ein super Multi game und was ist es geworden? Sollange die ein Online und ein Offline game getrennt lassen ist es mir egal. So jetzt hab ich auch meinen Sempf dazu gegeben :-D
     
  19. FB55

    FB55 Freund des Hauses

    Solange man das Spiel auch wie WoW auf Fan-Servern gratis zocken kann hab ich nix dagegen. Man kann es sich ja mal angucken!
     
  20. Sir Silias Mumm

    Sir Silias Mumm Reisender

    Was heist MMO eigentlich? Das fällt hier die ganze Zeit!
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden