Eluveitie

Dieses Thema im Forum "Musikforum" wurde erstellt von Corax, 28. Januar 2009.

  1. Corax

    Corax Bürger

    [​IMG]
    _________________________________________________
    Informationen:

    Eigentlich sollten die Paganmetalbombasten jedem, der diese Art von Musik mag, schon längst ein Begriff sein. Also wozu noch dieser Thread? Naja, eigentlich wollte ich nur Miteilen, das demnächst (3 Monate noch) das nächste Album "Evocation I: The Arcane Dominion" auf den Markt kommt. Aber wohin mit dieser doch Teils wichtigen Nachricht? Wo ist dieser vermaledeite Thread? Mit entsetzten stellte ich fest, das irgendjemand ihn aufgegessen hat.... er ist nicht da. Also heißt es ran an die Tastatur - da bin ich schon, also abgehakt - und losgetippst:

    Eluveitie wurde 2002 gegründet. Ein Jahr später kam auch schon die MCD "Vên" auf den Markt und der Tatsache, das diese sogut ankam haben wir es zu verdanken, dass wir auch weiterhin viel Musikgewalt von Eluveitie genießen dürfen.
    Die im Laufe der Jahre wechselnde Besetzung ist dabei schier Endlos, wobei Frontmann Christian Glanzmann von Anfang bis Jetzt dabei ist und uns mit seiner doch eher dem Deathmetal zuordbaren Stimme in die orale Inkontinenz führt. So geil hat sich in meinen Ohren schon lange nichts mehr angehört. Dazu die "folkige" Instrumente, wie z.B. Drehleiher, Fidel und Sackpfeife. Einfach herrlich.

    [​IMG]

    Zwei Jahre nach "Vên" erschien dann "Spirit", ein vollwertiges wuchtiges Album. Und wieder zwei Jährchen später das Meisterwerk "Slania", das mit dem knuddeligen Kampfgnom auf dem Cover.
    Und, wie schon etwas weiter oben (so viel gibts ja aufgrund der kurzen Bandgeschichte nicht zu sagen) erwähnt, kommt Anfang April das nächste Album raus: "Evocation I: The Arcane Dominion".
    Dieses bildet zusammen mit "Evocation II: Visions" (Irgendwann Ende des Jahres) ein Ganzes. Mensch, wer hätte es gedacht, erfordet ne ganze Menge Grips um darauf zu kommen. Aber ihr habt ja mich. \(n_n )

    _________________________________________________

    Videos:

    Eluveitie - Of Fire, Wind & Wisdom

    Eluveitie - Inis Mona


    _________________________________________________

    Links:


    Homepage

    Eluveite @ MySpace
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2009
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. White Messiah

    White Messiah Gebannter Benutzer

    643 mal.... So oft habe ich laut last.fm in den letzten 2 Monaten Eluveitie gehört und nur Amon Amarth (1131 Plays ;)) lag weiter vorne.. Die unzähligen Stunden auf meinen MP3-Player mal nicht mitgezählt.
    Ich liebe diese Band und ihre Songs einfach, ganz vorne wären das Inis Mona, Uis Elveti und Primordial Breath. Ich kann jedem, der auch nur Ansatzweise etwas mit Pagan anfangen kann, empfehlen, in diese Band mal hineinzuhören. Allen anderen übrigens auch. :>
     
  4. Nathaniel

    Nathaniel Neuankömmling

    Bin zwar kein so großer Metal-Fan, aber der Mix mit Pagan von Eluveitie ist super und empfehlenswert für alle, die dPüm schon angesprochen hat!

    :hail: ELUVEITIE :hail:
     
  5. Cola

    Cola Abenteurer

    Eluveitie ist ne tolle Band. :)
    Hab seit heute das Album Slania. :>
     
  6. Corax

    Corax Bürger

    ihr neues album heißt aber Evocation I - The Arcane Dominion <_>
     
  7. fail..dann war ich wohl schon lange nicht mehr im CD-laden xD
     
  8. Corax

    Corax Bürger

    nicht unbedingt, die scheibe gibts erst seit 3 tagen;)
     
  9. Cola

    Cola Abenteurer

    Hat sie wer? Und wenn ja wie is sie?
     
  10. Corax

    Corax Bürger

    ich hab sie und find sie gut.... für ein akkustik-album... :>
     
  11. klingt, als sollte ich mir diese CD schleunigst holen (;
     
  12. Dentarthurdent

    Dentarthurdent Abenteurer

    Hach ja, Eluveitie... Sehr gute Band, mit zwei sehr hübschen Mädels ;)

    Ich fands sehr traurig, als die Kircher-Zwillinge ausgestiegen sind, die live-shows sind iwie nicht mehr das selbe^^

    Aber die neue Scheibe ist durchaus okay, wobei mir das Schlagzeug teilweise etwas seltsam daher kommt. Ich bin auf den nächsten Metal-Output gespannt.
     
  13. so, ich hab jetzt die hälfte der CD :p
    von nem lehrer bekommen, der sie aus metal hammer hat.
    die hälfte deswegen, da die CD ein mix aus slania und evocation - the arcane dominion ist und 'slania / the arcane metalhammer edition' heißt (;
     
  14. Teneril

    Teneril Vertrauter

    Ah, Eluveitie, stehen bei mir ganz hoch im Kurs ;)
    Geht doch einfach nichts über Uis Elveti oder Inis Mona.

    Das neue Album finde ich ziemlich genial, wenn auch auf andere Weise als Spirit oder Slania. Ist nunmal eben ein Akustik-Album, das ja scheinbar enorm polarisiert...
    Mein einziger Kritikpunkt an dem Album wäre eigentlich nur, dass "The Cauldron Of Renascence" viel zu kurz ist und ein ordentliches Ende verdient hätte...
    Aber sonst. "Dessumiis Luge" ist da momentan wohl mein Favorit.
     
  15. Corax

    Corax Bürger

    viele vermissen halt die doch etwas härteren töne eluveities, die viele andere bands in den schatten stellen :eek: dazu chrigels stimme, das is schon was feines..... da kann ichs durchaus versttehen, das man von der neuen scheibe enttäuscht sein kann.... ich find sie aber super :> mein lieblingssong ist momentan brictom, der hats mir angetan...
     
  16. Gorgoroth

    Gorgoroth Reisender

    So, ich entschuldige mich dafür, wenn ich den Thread hier ausbuddle.

    Aber es hat einen Grund: Eluveitie haben nach knapp einem Jahr nun ein neues Album veröffentlicht: Everything Remains nennt sich das. Ihrer Meinung nach wollten sie auf diesem Album wieder den Sound ihres Debüts ,,Spirit" ertönen lassen.

    Ich habe mal in den Titelsong reingehört.

    Ist richtig schön. Ein gutes Zusammenspiel machen Anja und Chrigel da.

    Habt ihr das Album schon? Wie findet ihr das?
     
  17. MTomsi

    MTomsi Bürger

    Ich hab Everything Remains. Ist wirklich toll. Umbedingt kaufen, es ist wieder fast wie in Slania. Ich find vor allem die Lieder Everything Remains as it never was und Thousandfold gut, aber auch der rest ist super. Das Geld ist gut investiert!:D

    Aber nochmal zu dem Evocation II:
    Gibts das schon, oder muss man da noch warten. Oder ist aus Evocation II dann Everything Remains geworden?
     
  18. brandy

    brandy Angehöriger

    Hab sie letzten Samstag bei der Metalinvasion in meiner Heimatstadt gesehen und sie waren göttlich :)

    Mein Favorit ist "Inis Mona"
     
  19. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Wollte nur kurz darauf hinweisen, dass seit kurzem zwei Lieder des nächsten Albums Helvetios zusammen mit einer kurzen Erklärung des textlichen Songhintergrunds auf YT zu finden sind:
    A Rose For Epona
    Meet The Enemy

    Wenn auf dem Album dann auch Lieder sind, die zwischen den beiden anzusiedeln sind, bin ich zufrieden :)
     
  20. brandy

    brandy Angehöriger

    Ich muss sagen "Meet the Enemy" ist mir zu "unmelodisch" und auch sonst gibt es von Eluveitie weit bessere Sachen.
    "A Rose for Epona" finde ich hingegen wieder ganz gut.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden