Vorstellung Elysium Estate - Breezehome Alternative

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modveröffentlichungen" wurde erstellt von Dragon.C, 24. April 2013.

  1. Dragon.C

    Dragon.C Reisender

    Ich möchte euch hier mal wieder eine Häusermod vorstellen.
    Mir gefällt sie sehr gut.

    Elysium Estate - Breezehome Alternative by thejadeshadow

    Benötigt Skyrim version 1.9.32.0 oder höher, keine DLC's !
    Leider und das ist das Dumme daran, braucht man wenn möglich noch ein paar andere Mods :(
    Ob sie wirklich zwingend nötig sind weiß ich leider nicht.
    Unlimited bookshelves
    Spouses Can Live Everywhere
    Vanilla Mannequin Script Fix
    My Home Is Your Home - a mod for followers
    Followers can Relax, oder UFO, o.Ä.

    Anders, als der Name vermuten lässt, ersetzt es nicht Briesenheim.
    Sondern ist ein komplett eigenständiges Haus, außerhalb von Weisslauf.
    Zu finden ist es gegenüber von den Ställen.

    Im Außenbereich gibt es einen Hühnerstall, eine Pferdekoppel mit Stall und funktionierenden Toren.
    Hinter dem Haus ist ein "Grillplatz mit Sitzbänken. Außerdem ist seitlich an das Haus ein kleines Gewächshaus angebaut.

    Es könnte eventuell bei einigen zu ein bisschen Ruckeln kommen, da im Innenbereich alles ohne Türen erreichbar ist.
    Dafür sind aber fast alle Objekte im Haus statisch, das heißt, wenn man es betritt, dann spielt die Physikengine nicht verückt und alles fliegt in der Gegend herum.
    Es gibt sehr viele beschriftete Behälter, für alles mögliche und das beste ....... sie sind alle respawnfrei !!!

    Alles in allem ist das Haus mit sehr viel Liebe zum Detail errichtet und Dekoriert worden.
    Auch für Begleiter ist genug Platz, es gibt insgesamt fünf Begleiterbetten.

    UPDATE: Gerade habe ich gesehen, das der Autor eine neue Version hoch geladen hat.
    Ich denke, da die Deutsche Version, das Original voraussetzt, wird man etwas warten müssen, bis die deutsche geupdated worden ist.


    Hier mal die Features vom Autor (in Englisch)
    Exterior
    Landscaped outside
    Vegetable garden
    Livestock and hen house
    Plant house built into the side of the home, with harvestable plants and a bug jar display shelf
    Personal horse stables (horse will return to stables when you fast travel home)
    Hot springs, fire pit and porch overhang for you and your followers
    A chopping block with wood storage

    Interior First Floor
    Entrance/Kitchen
    Cooking spit
    Kitchen, food and meat storage
    Dining table
    Sell and keep chest at doorway
    Fountain with swimming fish
    Wine & mead rack

    Crafting Room

    A forge
    A smelter
    A workbench
    A grindstone
    A tanning Rack
    1 mannequin
    Labeled weapons and armor storage, as well as labeled storage for your crafting supplies

    Interior Second Floor
    Study/Creation Room/Living Room

    A fireplace with seating
    Bookshelves
    An Alchemy station with labeled storage
    An Enchanting station with labeled storage and all shrines
    Study desk with labeled storage

    Dovahkiin's Bedroom
    A double bed
    Labeled wardrobes for clothing and robes
    Vault storage for weapons, armor, jewelry and treasures. Also, a custom Amulets of the Nine Divines display rack.

    Dovahkiin's Spa Room
    A bath/spa
    Perfume and cologne bottles, that can be used by the player: adds a temporary bonus of +20 to Barter.

    Basement
    Treasury Room
    16 mannequins
    Weapon plaques
    Weapon racks
    Display cases
    Dragon Priest mask holder
    Claw holder

    Follower's Room
    Steam fountain and common area
    6 divided mini-rooms with beds & storage for followers
    Basement trapdoor that leads directly to the exterior

    Hier mal ein paar Bilder und ein Video.

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG]

    [video=youtube;degK4_VRWZM]http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=degK4_VRWZM[/video]

    Download : Elysium Estate - Breezehome Alternative

    Davon gibt es auch eine Deutsche Übersetzung.

    Hier sind noch ein paar Bilder :oops:
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2013
    Hiks, Blaubeerman, jujana und 5 anderen gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. FortuneHunter

    FortuneHunter Freund des Hauses

    Ich denke wirklich notwendig sind die Mods nur wenn:

    Unlimited Bookshelfs: Wenn man nicht nur Bücher in Bücherregalen aufbewaren möchte.
    Spouses can live everywhere: Wenn die Ehefrau/ der Ehemann mit einziehen sollen.
    Vanilla Mannequinn Script Fix: Die Mannequinns an Ort und Stelle bleiben sollen (Sollte der USKP eingesetzt werden, empfiehlt es sich sowieso auf diese Mod zu verzichten, da ein ähnlicher Fix dort bereits enthalten ist).
    My Home is Your Home: Wenn man Begleiter an dieses Haus binden will und sie hierher zurückkehren sollen wenn man sie entlässt.
    Followers can Relax (oder eines der Begleitermods wie UFO oder AFT): Wenn die Begleiter die Einrichtungen des Hauses auch nutzen sollen.

    Die neue Übersetzung soll schon morgen hochgeladen werden so ca. um 19:00 Uhr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2013
    Lorneos, doritis und Dragon.C gefällt das.
  4. laksikus

    laksikus Reisender

    Also kann ich die Zusatz-Mods eigentlich weglassen??

    Dann werd ich wenn ich mal mit den nächsten paar Quest fertig bin, wieder ein neues haus testen.
     
  5. Dragon.C

    Dragon.C Reisender

    Ich habe gerade mal die Verion 2.0 ausprobiert.

    Ausser das er im Aussenbereich einen Pool hinzugefügt und im Innenbereich den Begleiterraum und den Schmiedebereich getauscht und zwecks Performance eine Tür gesetzt hat, sind nur ein paar unwesendliche Details dazugekommen.

    Unter anderem, ein doofer Bug, der die Container im Schlafzimmer nicht mehr funktionieren lässt !!!!

    Mal sehen ob er das noch fixt.
    In den Kommentaren wurde es schon erwähnt.

    Bis dahin bleibe ich bei Version 1.1
     
    Lorneos und doritis gefällt das.
  6. Mr.Gnom

    Mr.Gnom Abenteurer

    Hallo Leute

    Inzwischen gibt es die "bugfreie" Version 2.1 in English und Deutsch.
    Links sind im ersten Post ...

    Gruss
    Mr.Gnom
     
    goofy999, Lorneos, Dragon.C und 2 anderen gefällt das.
  7. FortuneHunter

    FortuneHunter Freund des Hauses

    Dies Haus ist einfach nur wunderbar. Genau das was ich für Cassie gesucht habe. Nicht zu protzig und nicht zu klein. Ein schönes Haus in dem man gerne wohnt und wo man seine Begleiter auch alle unterbringen kann, wenn man mal nicht mit ihnen auf Reisen ist. Alles ist gut durchdacht und man findet für alles seinen Platz ohne dass es stört.
    Ich denke ich werde dieses Haus zum Hauptwohnsitz von Cassie machen.
     
    doritis und Dragon.C gefällt das.
  8. Ethrilias

    Ethrilias Bürger

    Das sieht wunderschön aus. Der Autor hat sich wirklich Mühe gegeben.
     
  9. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Sehr schöne Hausmod, danke fürs Vorstellen, Dragon.C !:)
     
  10. Wetterfrosch

    Wetterfrosch Ehrbarer Bürger

    Mittlerweile ist die englische Version 2.2 erschienen: Download
     
    doritis gefällt das.
  11. Mr.Gnom

    Mr.Gnom Abenteurer

    ... und die deutsche Komplettversion 2.2 ist auch schon da: Download

    Gruss
    Mr.Gnom
     
  12. Sehr schöne und an und für sich brauchbarste Behausung, die ich bisher gesehen habe.
    Performancemäßig allerdings sehr verbesserungswürdig, wenn man nicht gerade Vanilla spielt, zwingt das Ding den stärksten Rechner in die Knie. Zig Mannequins (was ja letztlich auch NPCs sind) wo man die Begleiter "parken" soll, ist alles andere als optimal, mit einer Titan hab ich hier einen Verbrauch von 5,2GB gehabt, wenns sich nicht gleich verabschiedet hat.
     
  13. changnam

    changnam Reisender

    Nicht so schlimm, nur abwarten.

     
  14. Oha, dich gibts ja auch noch.
    Hat die Regierung drüben alle endgültig aus dem Skyrim-Forum vertrieben ?
    Nichtmal Herr B. postet noch und der "verrückte" Aimbot wohl auch nicht. Und Razor der faule Strick, weis der schon das es ein UFO-Fix für DG gibt, oder hat er auch die Segel gestrichen ?
     
  15. changnam

    changnam Reisender

    Naja, da ist ja tote Hose im Moment. Ich habe immerhin vorhin was neues reingeschrieben :D. Razor treibt sich wohl im Biergarten rum und den UFO-Fix habe ich ihm schon vor einiger Zeit mitgeteilt. Aber der hat eben keine Lust bei dem Wetter. :)
     
  16. changnam

    changnam Reisender

    timallen gefällt das.
  17. timallen

    timallen Abenteurer

    Danke dir für den Hinweiß changnam.

    Für mich die schönste Hausmod, die es momentan für Skyrim gibt. Wenn ich mir aber die Vorgehensweise für ein Update so anschaue, nene... das würde "Stunden" bei mir dauern, bis ich da alles raus geholt hätte :lol:.

    Von daher, belasse ich es bei der 2.2. Lüppt ja bei mir ohne Probleme :D.

    mfg
    timallen
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2013
  18. Son Goku

    Son Goku Neuankömmling

    Wo ist der Schlüssel für das Haus versteckt habe schon alles abgesucht bin ich blind.Bin für Tips dankbar.Meine V.ist 2.2 German
     
  19. Taktkonform

    Taktkonform Abenteurer

    Der Dibella-Schrein im Gewächshaus (gleich neben dem Haupteingang, ganz hinten im Gewächshaus) ist der Schlüssel.

    noch nen netten Tag
    Taktkonform
     
  20. Son Goku

    Son Goku Neuankömmling

    Danke für den Tip bin halt doch Blind.
     
  21. endymion81

    endymion81 Fremdländer

  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden