News Emoji-Unterstützung für ElderScrollsPortal.de (Aprilscherz)

Dieses Thema im Forum "News & Ankündigungen" wurde erstellt von Scharesoft, 1. April 2019.

  1. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Falls ihr es noch nicht bemerkt habt, wir haben heute eine kleine Anpassung des Forums vorgenommen: Bestimmte Begriffe werden im Forum und im Almanach als Emoji angezeigt!

    Emojis im Portal.jpg

    Wir haben uns überlegt, dass wir so eher mit der Zeit gehen und wie viele andere Seiten mehr Wert auf Emojis setzen sollten. So werden jetzt viele Begriffe direkt als entsprechendes Emoji angezeigt. Das werden wir in den nächsten Wochen noch erweitern und versuchen, auch Begriffe die zu The Elder Scrolls so darzustellen.

    Da wir uns aktuell noch in der Testphase befinden, seht ihr unten links einen größeren Button, durch den ihr die Funktion deaktivieren könnt. Falls sie euch nicht zusagt oder es Probleme gibt, könnt ihr so die Emojis vorerst deaktivieren. Sobald das ganze aber ausgereifter ist, werden wir auch den Button entfernen.

    Wir hoffen euch gefällt die Anpassung und wir wünschen euch viel Spaß hier im Portal :)

    EDIT: Wie einige richtig vermutet hatten handelte es sich bei dem Einbau der Emojis natürlich nur um einen Aprilscherz, der jetzt wieder vorbei ist. Ihr könnt also das Portal jetzt wieder wie gewohnt und ohne nervige Emojis an jeder Ecke besuchen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2019
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. PRieST

    PRieST Abenteurer

    Mal eine Meinung dazu:
    Zu viel, zu penetrant!

    Sollte es jetzt erst mal so sein, um zu schauen, wie es aussieht, dann ok. aber da selbst Zahlen als Emoji angzeigt werden, seh ich gefühlt mehr Emojis als Text:confused:

    Siehe Bild:
    ehm.jpg

    Wie gesagt, meine Meinung, aber für meinen Geschmack etwas übers Ziel hinausgeschossen.

    Edit: Ja, ich habe den "kleinen" Button gesehen und es für mich deaktiviert, wollte dennoch ein Feedback dazu geben.
     
  4. Veterano

    Veterano Mr. Oblivion 2017

    Erst dachte ich, da hat sich ein Virus oder Schlimmeres eingeschlichen, da jetzt dauernd so ein Kreis mit Kreuz oder Haken eingeblendet wird.
    Ich glaube, eine genauere Erläuterung, was da geändert wurde und wie das genutzt wird ist schon erforderlich.
    Ups, und schon hat Scharesoft seinen Text editiert.

    Auch Ergänzung:
    In meinem Text ist jetzt so ein Smily mit Hut. Was auch immer das für einen Sinn hat.
     
  5. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    Wo sind die Pepe Emojis?
    PepeLupe.png
     
  6. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Tamarianisch is ja schön und gut, aber ein Wörterbuch für Nicht-Tamarianer wäre wohl angebracht.

    Bye, Bbm.
     
  7. PRieST

    PRieST Abenteurer

    Ich mach mal einen weiteren Post, anstatt den oberen zu editieren, weil:

    Die editierten Beiträge werden bei mir mit eingeschalteten Emojis NICHT angezeigt, nur die original erstellten.

    @Veterano Kommt anscheinend von "hat" (dt. Hut) aus dem englischen^^
     
  8. Veterano

    Veterano Mr. Oblivion 2017

    Wollte ich auch gerade schreiben. Ich hatte meinen Beitrag nämlich ergänzt.
     
  9. PRieST

    PRieST Abenteurer

    Sind nicht nur die editierten Sachen, sondern generell alles nach einem ersten "Enter" im Beitrag. Dazu zählen dann nämlich auch Quotes und ähnliches, was mir gerade in dem "Stoppt die Zensurmaschine" Thread aufgefallen ist. Kurz gesagt, alles nach einem [Enter]/Absatz wird mit eingeschalteten Emojis abgeschnitten.
     
  10. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Danke für eure Hinweise, wir haben die Erweiterung korrigiert und jetzt sollten wieder die ganzen Beiträge angezeigt werden :) Außerdem haben wir die Zahlen entfernt, die werden nicht mehr als Emoji angezeigt.
     
  11. PRieST

    PRieST Abenteurer

    Ja, kann ich bestätigen, das ist gefixt.

    Edit: Oh...warte mal...welches Datum haben wir heute noch gleich?...:confused::rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2019
  12. Apsalar

    Apsalar Bürger

    Da ich den Emoji-Mist schon gestern hatte, glaube ich nicht unbedingt an einen Aprilscherz. Gott sei Dank funktioniert er im alten Internet Explorer nicht, sondern nur bei Google Chrome und Microsoft Edge.
     
  13. EvilMind

    EvilMind Ehrbarer Bürger

    Bei Firefox funktionieren die auch und meine Meinung:
    Sorry ich glaub jetzt hab ich meinen Nick zu Recht: Weg damit. Störend Penetrant, Verwirrend
     
    Girli gefällt das.
  14. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Vertrauter

    Nein, leider auch in Opera. [​IMG]

    Also, offen gesprochen: Ich brauch' das den ganzen lieben langen Tag überhaupt nicht. [​IMG]

    Aber wenn ihr meint, das sei ein Sprung in die Moderne, dann muss ich halt mit meinen 51 Jahren mithalten und mich dran gewöhnen. Bin schon gespannt auf die kommenden Neuerungen... [​IMG]

    Gruß
    Elandra
     
    Destero gefällt das.
  15. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Oh, seh jetzt erst, dass es dazu eine News gab ... allerdings bin ich immer noch überzeugt, dass das hier ein Aprilscherz ist.
     
    Destero und Moorkopp gefällt das.
  16. Veterano

    Veterano Mr. Oblivion 2017

    Du hast mich fast überzeugt. Dumm war nur, dass ich 1 Stunde auf Fehlersuche war, da ich den Thread noch nicht gesehen hatte und an einen Virus und Ähnliches dachte.
     
    Dr.Dementor gefällt das.
  17. Destero

    Destero Vertrauter

    :confused:
    Dem schließe ich mich an! Wenn man das für sich selber dauerhaft abschalten kann, dann ist das für mich kein Problem, aber wenn ich es bei jedem Besuch erst abschalten muss, dann schon:confused:

    Edit:
    Auf der anderen Seite bin ich aber durchaus für mehr Emojies, die man selber einfügen kann! Frage mich gerade wo @Elandra_MynShuryan die ihren her hat...

    Das hoffe ich allerdings auch!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2019
  18. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Vertrauter

    Das sind keine Emojis, das sind immer noch Smilies: https://www.cosgan.de

    Gruß
    Elandra
     
    Destero gefällt das.
  19. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Durch die Erweiterung werden unsere Beiträge lebendig und der allgemeine User ist keine leere Hülle mehr, sondern ein sympathischer Mensch. Aber aufpassen, dass zieht die ganzen jungen Hipster an. Was hat ein Hipster mit einem Fahrrad zu tun?

    Ein großer Nachteil ist die verlängerte Ladezeit hier.
     
  20. Destero

    Destero Vertrauter

    Emojies, Smilies, ist das nicht das gleiche? [​IMG]
     
  21. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    Wenn das hier ein Aprilscherz ist, ist ja morgen eh schluss.
    Wenn nicht ... bitte schnell wieder entfernen. Sieht total albern aus und stört den Lesefluss.

    (Zudem sehe ich weiterhin keine Pepe Emojis. Ein paar davon würden meine Meinung eventuell ändern ;))

    Für den Artikel "die" wird übrigens der Sarg Emoji verwendet. Liegt wohl am Englischen "die" für "sterben".
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden