Problem Enb-Series Chaos - brauche dringend mal Hilfe

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme" wurde erstellt von Schattenmann, 14. Dezember 2011.

  1. Schattenmann

    Schattenmann Neuankömmling

    hey leute. also hate skyrim jetzt seit day one draufgezogen und erstmal angespielt, hq erledigt mehrere mods installiert. jetzt hab ich soweit alles durch und hab natürlich durch das viele rumprobieren massig unnütze mods drauf. da ich die aber nicht über den manager installiert habe sondern alle manuell, hab ich skyrim wieder von der platte geschmissen um es nochmal clean zu installieren.

    so patch 1.1 wieder drauf (die anderen nicht, kein bock auf steam dauerbindung)

    jetzt meine eigentliche frage: ich hatte schon beim ersten mal probleme, dass feuer nicht richtig angezeigt wurde, spinnenetzte quasi unsichtbar wurden etc..
    die lösung war der enb-series mod.
    jetzt hab ich also mein ''vanilla'' skyrim und möchte den enb-series mod wieder draufspielen.
    jezt gibts da auf enb seiner seite diesen anti-freeze mod v0096 und den betav0099.
    als ich mein skyrim mit mods das letzte mal laufen hatte stand aber im main-menü etwas von deus-x patch???:eek:

    ich blick da echt nicht mehr durch.
    welchen patch brauch ich jetzt oder alle beide oder noch nen anderen?
    hatte vorher fast keine performance probleme nur mit dem enb liefs einfach flüssiger (ausserdem hatte ich ffxxa und enchanced shaders oder wie das hieß) noch mit laufen.

    ich will einfach nur wieder das feuer,spinnenetze etc. angezeigt werden und den performance patch.
    kam mir jetzt nur komisch vor das skyrim irgendwas mit deus-x anzeigt beim hochfahren.

    ich bin komplett durcheinander kann mir bitte jemand mal helfen:huh::oops:

    vieln lieben dank im vorraus

    mfg schattenmann:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2011
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Barandur96

    Barandur96 Abenteurer

    Hallo Schattenmann!^^
    Also ich benutze diesen ENB Patch und bei mir läuft es einwandfrei.
    http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=953

    Das ist der Patch 093 also ist dieser Patch schonmal aktueller als der 091 Patch.
    Da das Spiel mit diesem Patch super läuft brauchst du da auch nix mehr hinzu installieren.
    Es nützt nix,wenn du zum Beispiel Patch 093 und Patch 091 runterlädst,da der eine Patch
    den anderen eh jedes mal überspeichert also benutze den Patch 093.

    Nur Falls du den FXAA injector benutzt,benutze diesen enb Patch:
    http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=180
    ansonsten ist dieser Patch irrelevant.

    Ich habe dir erstmal oben den Patch 093 empfohlen,weil ich ihn auch benutze
    und weil er einfach super funktioniert.
    Es gibt natürlich noch mehr von enb zum Beispiel extra Bloom und so aber das
    würde ich nicht herunterladen,dafür benutze ich Texturenmods.
    Der enb Patch ist für mich eigentlich nur wichtig,weil er viele Bugs behebt und
    die Performance stark verbessert.

    Die aktuellste Version von ENB ist momentan Patch 099,ich habe ihn noch nicht
    getestet du kannst es aber tun wenn du magst. Hier ist der Link:
    http://enbdev.com/enbseries_skyrim_v0099beta.zip
    Falls du diesen Patch benutzen willst ist Patch 093 oben natürlich irrelevant,da du nur
    immer einen benutzen kannst,also teste Patch 099 wenn du magst,ansonsten empfehl ich dir
    den Patch 093.

    Gruß: Barandur
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2011
  4. Tywele

    Tywele Ehrbarer Bürger

    Die 0.099 Beta von ENB beinhaltet alle Fixes vom ENB Patch. Du kannst also die 0.099 Beta verwenden und einfach alle zusätzlichen Grafikfeatures ausschalten, wenn du nur die Fixes haben möchtest. Oder Aber du lädst dir den ENB Patch 9. Das ist der letzte und aktuellste ENB Patch (dritter Link von oben auf der ENB Homepage "AntiFREEZE patch 9 ENBSeries 0.096 for TES Skyrim")
     
  5. Kahmul

    Kahmul Angehöriger

    (Ich benutze jetzt einfach mal den Thread hier, anstatt einen neuen aufzumachen.)

    Ich habe das Problem, dass, wenn ich Skyrim mit ENB starte, ab und zu einen CTD bekomme, evtl. wegen Überlastung. Wenn dies einmal passiert ist, kann es sein, dass, wenn ich Skyrim starte, es sich beim Öffnen aufhängt und ein Windows-Sound kommt, wie, als ob es sich ein Fenster öffnen würde, was aber nicht passiert. Dann kann ich nur noch Skyrim mit dem Task-Manager beenden und nur durch einen Neustart meines PC's Skyrim wieder starten.
    Dies ist jedoch auch schon durch Verändern der enbseries.ini aufgetreten.
    Das Ganze stört mich natürlich, sobald es auftritt. Ich benutze XP, diesen ENB-Shader (Dark-Yellow-File) und habe eine Nvidia Geforce GTX 260, falls das relevant wäre.
    Wäre schön, wenn jemand weiß, wie man das Problem beheben kann.
     
  6. Drachenmagier

    Drachenmagier Fremdländer

    Der ENB Patch macht ja eine/bzw 2 Einblendungen auf dem Startschirm. Bekommt man das wieder weg?
     
  7. Amanuk

    Amanuk Abenteurer

    Hallo,

    @Schattenmann
    ich hoffe es ist OK wenn ich dein Thread für ein paar Fragen zur ENB Serie „missbrauche“, wenn nicht bitte löschen.


    Um Skyrim etwas „hübscher“ zu machen habe ich mir diverse Texturen MOD installiert.

    Jetzt wollte ich etwas von der ENB Serie installieren aber auf Skyrimnexus gibt es rund 50 MOD die zu ENB gehören.

    Könnte mir bitte jemand erklären wie die alle zusammenhängen?
    Gibt es da eine Hauptmod die ich installieren müsste und dann noch nach bedarf diverse andere ENB-MOD-Erweiterungen oder wie funktioniert das ganze?
    Muss ich dann noch die Skyrim.ini anpassen?

    Habe schon versucht die eine oder andere ENB MOD zu installieren aber entweder hat es nix gebracht oder meine Grafik wurde komplett zerschossen.

    Bedanke mich schon im Voraus für eure Hilfe.
     
  8. Jax

    Jax Abenteurer

    Es gibt nur den "einen" orginalen ENB Shader, die 49 anderen sind "User-Settings" von diversen Leuten. Scheint neuerdings Mode zusein daß jeder 10. seine Konfiguration vorstellt und diese natürlich die "beste" ist. :roll:

    Allternativ gibts noch den FXAA Injector, aber da find ich grad den Link zu nicht weils da auch zich User-Settings zu gibt.
     
    Schnullerbacke gefällt das.
  9. Tywele

    Tywele Ehrbarer Bürger

    Nachdem du Skyrim gestartet hast gehen die Einblendungen nach kurzer Zeit von alleine weg.

    @Amanuk:

    Das hier ist die Originale Mod. Es ist aber nicht wirklich ratsam diese zu installieren, da dort die Standardeinstellungen eher unschön sind. Dort bekommst du aber auf jeden Fall die neuesten Versionen.
    Alternativer Download: enbdev.com (ENB Series Homepage)

    Installiert wird die ENB Series in dem du alle Dateien da hin kopierst, wo auch deine TESV.exe Datei ist. Mehr ist nicht nötig. Zum Deinstallieren müssen die gleichen Dateien einfach wieder gelöscht werden.

    Die ganzen anderen Mods auf Skyrimnexus, die ENB im Namen tragen, sind einfach nur von anderen Usern der ENB Series erstellte Konfigurationen, die auch bedeutend schöner aussehen als die Standardeinstellung.
    Meistens brauchst du nur eine von denen runterladen und installieren, da die Dateien mit der "Original" Mod identisch sind und nur die *.ini Datei verändert wurde.
    Wenn du dir nicht sicher bist, ob deine Grafikkarte die Veränderungen packt, solltest du vielleicht vor dem Starten des Spiels nachsehen, ob in der *.ini Datei von ENB SSAO aktiviert wurde (EnableAmbientOcclusion=true). Wenn ja, deaktiviere es erstmal (EnableAmbientOcclusion=false), da dieser Effekt wohl der am Performance hungrigsten überhaupt ist.
     
    Amanuk gefällt das.
  10. Jax

    Jax Abenteurer

    Hab ich doch den falschen Link erwischt? :oops:
     
  11. Tywele

    Tywele Ehrbarer Bürger

    Tapioks hat zwar eine wunderbare Arbeit mit seinem "Skyrim Enhanced Shaders" abgeliefert, aber der ursprüngliche Entwickler der ENB Series ist immer noch Boris Vorontsov. ;)
     
  12. wedg64

    wedg64 Gebannter Benutzer

    Mir ist gestern bei nem Kumpel, der Battlefield 3 gezockt hat, aufgefallen wie schrecklich unrealistisch doch SSAO ist.
    Diese komischen "Schatten" welche einer Aura ähnlen um die Charaktere herum usw. sieht echt seltsam aus!
    Kann man das aber in ENB irwie regeln?
     
  13. Tywele

    Tywele Ehrbarer Bürger

    Ja man kann das regeln, in dem man AO Amount verringert. In der Realität ist SSAO sowieso nicht so stark präsent wie es in den meisten Spielen zu sehen ist.
     
  14. Stefanu

    Stefanu Freund des Hauses

    ich finde aber, gegenüber den Performancenachteilen wiegt das bisschen SSAO nicht auf, halte ich für leicht verzichtbar. Denn auch eine subtile Einstellung muss das ganze Zeugs mitrechnen.
     
  15. wedg64

    wedg64 Gebannter Benutzer

    Ahhhh okay danke für den Hinweis.... werde mal damit rumexperimentieren!

    Ja das stimmt es ist meist noch verkraftbar
    aber man achtet doch schon nach etlichen Games auf die kleinste FPS veränderung bzw. verlust!
    Ich nun vor allem, weil ich nach langem endlich mal nen 4 Kern Prozessor habe.
    Nun sehe ich wie schlecht ich überhaupt jahrelang gezockt habe!^^
     
  16. Tywele

    Tywele Ehrbarer Bürger

    Das sind übrigens die SSAO Einstellungen, die ich in meiner Konfig verwende, sofern ich es an habe:

    Code:
    [SSAO_SSIL]
    UseIndirectLighting=true
    SamplingQuality=2
    SamplingRange=0.8
    FadeFogRangeDay=20.0
    FadeFogRangeNight=20.0
    SizeScale=0.7
    SourceTexturesScale=0.7
    FilterQuality=1
    AOAmount=1.0
    ILAmount=0.8
    Allerdings habe ich es dann nach einiger Zeit ausgeschaltet, da es von der Performance her zwar eigentlich noch wunderbar spielbar ist, das leicht transparente Wasser, dadurch aber doch etwas störend ist. Mit diesen Einstellungen habe ich es aber immerhin geschafft, die Transparenz des Wassers weitestgehend zu minimieren.
     
    wedg64 gefällt das.
  17. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden