Projekt Enderal - Die Trümmer der Ordnung

Dieses Thema im Forum "Enderal - Total Conversion" wurde erstellt von Lord Dagon, 10. Juni 2012.

  1. Lord Dagon

    Lord Dagon Abenteurer

    logo.png
    textdeut.png





    Enderal – Die Trümmer der Ordnung ist eine sich in Entwicklung befindende Komplettumwandlung von Skyrim. Dies bedeutet, dass Enderal keine neuen Inhalte in Tamriel einfügt; es ist eine eigenständige Welt, die unabhängig von der Skyrims ist. Es ist ein von Freiwilligen entwickeltes Spiel, das auf der Technologiebasis von Skyrim gebaut wird und den Anspruch hat, sich an vollwertigen Rollenspielen messen zu wollen. Der namensgebende Kontinent Enderal ist der Handlungsort eines umfangreichen, komplett neuen Abenteuers. Hinter Enderal steht das Entwicklerteam SureAI, das 2010 die Komplettumwandelung Nehrim – Am Rande des Schicksals für Oblivion veröffentlicht hat, die von MODDB.com zur Best Singleplayer Editor's Choice 2010 und von PC Gamer zur Mod of the Year 2010 gekürt wurde.
    Enderal ist nicht nur der geistige Nachfolger Nehrims – es spielt im selben Universum, wenige Jahre nach den Ereignissen aus Nehrim. Dementsprechend setzt es die Tradition Nehrims fort, eine intensive, vielschichtige Geschichte in einer offenen, detaillierten Welt zu bieten. Enderal orientiert sich dabei an Erwachsenenfantasy mit großem Fokus auf Tiefgang. Es nutzt dazu ein Storytelling, welches mit Nehrim vergleichbar ist, jedoch tiefere Charaktere und mehr Entscheidungen bietet, was das Eintauchen in die Welt noch intensiver machen wird. Ergänzt wird das Spielerlebnis durch eine offene und atmosphärische Welt, die unsere Designer von Hand erbauen. Zudem gibt es großflächige Änderungen des Skillsystems gegenüber Skyrim. Nicht nur das bewährte Erfahrungspunktesystem aus Nehrim wird wieder mit von der Partie sein, Enderal baut das Skillsystem Skyrims noch radikaler um und verändert das offene „Alles und Nichts“-Charakterprinzip aus Skyrim. Das Ergebnis ist ein System, das die Identifikation des Spielers mit dem Charakter verstärken soll. Enderal ist somit ein sehr klassisches Rollenspiel, das trotz allem beim Storytelling alternative Wege geht.
    Und um die Frage gleich vorweg zu nehmen: Wir haben noch kein Releasedatum. Wir werden auch keinen Fortschrittsbalken einbauen.



    Featureliste des Projektes

    • einen namensgebenden Kontinent
    • verschiedene Klimazonen, die sich nicht auf nordische Landschaften beschränken
    • ein verändertes Skill- und Levelsystem
    • eine vielschichtige Hauptquest, die keinem traditionellen Fantasymuster folgt
    • Begleitercharaktere mit facettenreichen Persönlichkeiten
    • Selbstkomponierte Soundtracks und Ingamemusik
    Weitere Informationen und Material werden folgen!
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2012
    lonelyherz, Mimmi, Aronir und 73 anderen gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. brandy

    brandy Angehöriger

    Wunderbare Vorstellung und Screenshots.
    Wenn es nun nicht so auf die Performance geht wie Nehrim kann man sich auf ein Meisterwerk gefasst machen.
     
  4. Diarrhoe

    Diarrhoe Vertrauter

    Danke für die offizielle Ankündigung.

    Bin schon echt gespannt und in freudiger Erwartung. Die Bilder sehen super aus und die Musik auf der Projekt-Homepage hört sich auch klasse an.
     
  5. Wetterfrosch

    Wetterfrosch Ehrbarer Bürger

    Ein wunderschönes Projekt! Ich wünsch euch viel Spaß beim Modden, haufenweise frische Ideen und das nötige Durchhaltevermögen! Wie man euch kennt, wird es sicherlich wieder großartig! :)


    Edit: Auf eurer Projekt-Hompage sehe ich nur ein Zahnrad und kann auf deutsch bzw englisch klicken, aber es passiert nichts (z.B. keine Musik wie von Diarrhoe erwähnt). Woran könnte das liegen? (Ich verwende Win7 mit IE8).
     
  6. Saurons Auge

    Saurons Auge Reisender

    Da kommt sie schon, die Ankündigung des nächsten Riesenprojekts, und ich freue mich bereits auf den Release! Alles Gute bei der Verwirklichung, viel Motivation, Durchhaltevermögen und was es sonst noch so braucht! ;)
     
  7. alien_seth

    alien_seth Abenteurer

    Na wenn sich das mal nicht nach ner Must-Have-TC anhört, dann weiß ich auch nicht.
    Viel Erfolg beim Projekt, bin schon jetzt in freudiger Erwartung auf das Ergebnis.
    Bei dem Team kann ja nicht viel schief gehen. ;)


    mfg, alien_seth
     
  8. Dunkelherz

    Dunkelherz Reisender

    Wunderbar, da ist sie, die Ankündigung für euer nächstes Opus Magnum! Was es bisher zu sehen gibt, sieht umwerfend vielfältig aus - allein die verschiedenen bisher gezeigten Vegetationen sind beeindruckend. Das ist echt was, worauf man sich freuen kann. :)

    Ich wünsche euch für die kommenden Wochen, Monate und Jahre viel Glück, Erfolg, Freude, Motivation - und ein CK, das euren Visionen nicht im Wege steht. ;-)
     
  9. TheDarkRuler

    TheDarkRuler Hortator

    Sieht wirklich schon mal ganz gut aus.
    Darf man mal fragen, woher ihr schon so viele Modelle habt?
    Die Palmen und manche Steine sind ja nicht Vanilla, oder?
     
  10. Klasse, das SureAI Team wieder bei der Arbeit... Ich freu mich einfach nur drauf :bye:
     
  11. peecee

    peecee Freund des Hauses

    Schön, dass ihr wieder euer Unwesen treibt. ;) Die Screenshots sind schon jetzt atemberaubend. Bin gespannt wie ein englischer Langbogen!
     
  12. SureAI-Latiro

    SureAI-Latiro Neuankömmling

    Schmelz und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  13. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

    Das sieht wirklich schon sehr schön aus, sehr kreative Ideen :).
     
  14. Xgf

    Xgf Bürger

    HERRLICH.. ich freue mich riesig :hail:
     
  15. Head of Asgard

    Head of Asgard Freund des Hauses

    *Freu* Hab damals schon Nehrim unglaublich gerne gespielt.
    Demnach viel Glück und frohes Schaffen!
     
  16. Schmelz

    Schmelz Vertrauter

    Wenn Enderal nur Ansatzweise nach Nehrim schlagen würde, könnten wir uns wieder auf ein geniales Spiel gefasst machen, aber nein, dass hier wird (noch) besser!
     
  17. Relok

    Relok Fremdländer

    Sieht Klasse aus viel Spaß dabei.
     
  18. Royal_Flush

    Royal_Flush Moderator Mitarbeiter

    Schön, dass man sich auf ein weiteres Projekt von euch freuen kann. Und anscheinend habt ihr euch die (wenige) Kritik an Nehrim zu Herzen genommen :good:
     
  19. wasaki

    wasaki Ehrbarer Bürger

    Die ersten Screenshots sind schon wieder unbeschreiblich!
    Ich freu mich schon euren Fortschritt nach und nach beobachten zu können und es warscheinlich genauso lieben zu lernen, wie Nehrim!
    Hoffentlich baut ihr auch wieder ein schönen Gastauftritt einer Band ein! :D
     
  20. Madboy27

    Madboy27 Abenteurer

    Ach ja.... wie habe ich die Zeit verflucht, Screens von Nehrim zu sehen aber kein Relesedatum:)
    Und jetzt genau das Gleiche jetzt mit Enderal.
    Es wird sowieso noch 3 Jahre dauern, trotzdem werde ich wieder jeden Screens und jede News aufsaugen und mich quälen.
    Man sieht das wieder gut aus *schwärm*
     
  21. Schmelz

    Schmelz Vertrauter

    Ich kann mir gut vorstellen wie schlimm das ist, aber bald werde ich es ja mit Enderal am eigenen Leib erfahren...
    Bei Nehrim hatte ich das Glück(?) am 06.07 rein zufällig über die Downloadseite gestolpert zu sein, weil sie bei den neusten Mods beim Planet war. Ich hatte vorher noch nichts davon gehört und hatte doch einen der ersten Downloads^^
    Das wird mir hierbei zumindest nicht mher passieren...
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden