Mod-Liste Enderal - Modveröffentlichungen

Dieses Thema im Forum "Enderal - Total Conversion" wurde erstellt von Kleiner Prinz, 6. Juli 2016.

  1. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Wenn auch ihr ENDERAL-Mods findet, bitte hier posten, ...DANKE !

    Teleportzauber
    by o1o1o1

    [​IMG]

    Sure AI: Enderal » Miscellaneous
    Added: 06/07/2016 - 09:39AM
    Updated: 06/07/2016 - 09:39AM

    Dieser Mod fügt die Teleportzauber der Schriftrollen als normale Zauber hinzu.
    Die Bücher um die Zauber zu lernen befinden sich in einem Fass im Marktviertel von Ark.

    Download:

    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/76887/?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2016
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Enderal-Teleportzauber by KorbiGaming

    [​IMG]

    Sure AI: Enderal » Miscellaneous
    Added: 06/07/2016 - 06:37PM
    Updated: 06/07/2016 - 07:23PM

    Dieser Mod fügt Teleportzauber ein mit deren Hilfe ihr euch an verschiedene Punkte von Enderal teleportieren könnt.

    Download:

    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/76895/?
     
  4. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Ich habe hier etwas gefunden, welches das Wechseln zwischen SKYRIM und ENDERAL, per Batch ermöglicht.

    (siehe dazu auch meinen Hinweis: http://www.elderscrollsportal.de/th...ket-deutsch-preload.52210/page-2#post-1047637 )

    Enderal Switcheroo zum komfortablen Wechsel Skyrim-Enderal by Pulltheo

    Zitat:

    Hallo liebe Enderal- und Skyrimfangemeinde.
    Da der Enderallauncher nun auch bei mir funktioniert, habe ich zum Dank diese Batch-Skripte zusammengeschustert, welche das Wechseln zwischen Enderal und Skyrim deutlich einfacher machen sollten.
    Dazu ist allerdings erforderlich, dass Ihr in Eurer Steambibliothek Schreibzugriff habt.
    Dieses System basiert prinzipiell darauf, dass es getrennte Ordner für Skyrim und Enderal gibt (also Spieldaten, Konfig & Saves sowie Pluginreihenfolge).
    Der Enderal Switcheroo setzt nun einfach die "normalen" Ordner auf einen Symlink auf die zugehörigen Enderal/Skyrim-Ordner.
    Das ist, glaube ich, ein bisschen besser als das aktuelle System, da dass erstens verdammt schnell geht (also prinzipiell Skyrim und Enderal auf Knopfdruck starten) und zweitens nicht das Risiko hat, dass die Installationspfade irgendwie beschädigt werden können.
    Hoffe, es macht euch glücklich,
    Sir Pulltheo Therone

    Re: Enderal Switcheroo zum komfortablen Wechsel Skyrim-Ender

    Ich habe jetzt bemerkt, dass ich als notorischer Linux-Benutzer wieder einmal die Regel 1 unter Windows vergessen habe:
    Glaube nicht, dass das so geht, wie du meinst.
    Da mir also die Rechteverwaltung von Windows auf Systemen mit UAC einen Strich durch die Rechnung gemacht habt, habe ich jetzt eine neue Version des Switcheroos geschrieben, die anstatt SymLink Junctions benutzt (fast das Selbe) und auf fsutil verzichtet.
    Diese sollte nun wunderbar auch bei aktiviertem UAC funktionieren.
    An der Konfiguration ändert sich nichts.
    Außerdem: Die Gebrauchsanleitung enthält nun eine Lösung für Systeme, auf denen kein Schreibzugriff in das Installationsverzeichnis möglich ist (ihr benötigt nur einmal Admin-Rechte).

    Grüße,
    Pulltheo

    Zitat-Ende

    Download:

    http://ul.to/hzhucdn3
     
  5. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Enderal Blockhaus by Tamira

    [​IMG]


    Sure AI: Enderal » Miscellaneous
    Added: 13/07/2016 - 03:56PM
    Updated: 13/07/2016 - 03:56PM

    Zitat:
    Ein kleines Spielerhaus direkt bei Flusshaim
    Dieses kleine, minimalistisch eingerichtete Blockhaus hatte ich mir schon ziemlich früh gebaut, vor allem, weil ich ewig auf der Suche nach einem Bett war. Das käufliche Haus auf dem Ark-Marktplatz sagt mir nicht so zu. Ich möchte halt lieber in einer ländlichen Idylle als in einer großen Stadt auf dem Marktplatz wohnen. Hier wohne ich direkt am Fluss und der Markt von Flusshaim ist ganz in der Nähe.
    Das Blockhaus ist sehr klein und bietet daher nur die wichtigsten Utensilien, die ein Spieler in Enderal braucht: Ein Exemplar der "Sicheren Truhe", ein Bett, einen Verzauberer, eine Alchemiestation und einen Kochtopf. Im Außenbereich gibt es ein Gerbgestell und direkt nebenan unter dem großen Baum eine Werkbank, einen Amboss und einen Schärfstein. Lediglich auf einen Schmelzer habe ich verzichtet, der würde nicht in diese Umgebung passen. Aber nur ein kleines Stück weiter findet ihr einen solchen auf der Hofschmiede in Flusshaim.
    Das Blockhaus kostet nichts und steht von Anfang an zur freien Verfügung.

    Download:
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/77064/?
     
  6. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Enderal Schnellreise - Fast Travel by Tamira

    [​IMG]

    Sure AI: Enderal » Miscellaneous
    Added: 11/07/2016 - 08:54AM
    Updated: 11/07/2016 - 05:34PM


    Zitat:
    Schaltet die Schnellreisefunktion für Enderal frei - Enables the Fast Travel System for Enderal
    Diese Mod ist für die Spieler gedacht, die Enderal lieber mit der aus Skyrim vertrauten Schnellreise spielen wollen.
    Deshalb bitte:
    Hier keine Diskussionen über das Für und Wider der Schnellreise in Enderal. Nutzt dafür die bekannten Foren.
    Kleine Warnung: Die Anwendung der Skyrimschnellreise WIRD Quests zerstören, wenn sie im falschen Moment in einer Szene benutzt wird, in der das Verlassen der Szene nicht funktionieren kann. Die Teleportrollen funktionieren in diesen Szenen nicht. Benutzt es mit Vorsicht und immer nur außerhalb aktiver Storyszenen!
    Installation: Die zip Datei entpacken und die "Enderal Fast Travel.esp" in der Enderal Installation in den Skyrim Data Ordner kopieren. Dann im Enderal Launcher unter Spieldateien aktivieren.
    Bekanntes Problem: Wenn ihr weitere Mods installiert habt, kann es vorkommen, dass die Schnellreise nicht funktioniert.
    Lösung: Die "Enderal Fast Travel.esp" im Enderal Launcher ganz nach unten setzen, damit sie immer als letzte geladen wird.
    Ich selbst nutze weder den NMM noch den Mod Organizer oder ähnliche Tools, deshalb kann ich nicht sagen, ob und wie das alles mit diesen funktioniert.

    Download:
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/77006/?
     
    okeck22, doritis, FROSTY10101 und 2 anderen gefällt das.
  7. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Enderal - Einzelteile kann jeder by Bohnenkartoffel

    [​IMG]

    Sure AI: Enderal » Miscellaneous
    Added: 12/07/2016 - 10:01AM
    Updated: 12/07/2016 - 02:24PM

    Zitat:
    Enderal und sein Housing-System sind fantastisch, aber mich hat immer genervt, dass Einzelteile - die man für so ziemlich alles benötigt - nicht craftbar sind. Wer mit Anleitung ganze Rüstungen schmieden kann, sollte kein Problem mit ein paar Zahnrädern haben, oder?
    Diese Mod erlaubt euch, aus 2 Eisenbarren an einer Schmiede 5 Einzelteile herzustellen. Damit das Rezept erscheint, muss der dazugehörige Bauplan in eurem Inventar sein. Der sollte im Inventar mancher Händler auftauchen.
    WARNUNG: Das ist meine erste veröffentlichte Mod. Ich habe das heute Morgen in 30 Minuten zusammengestellt und noch nicht getestet (sollte trotzdem funktionieren, ist eigentlich nicht sehr komplex). Das ganze ist Savegame-Kompatibel, ihr werdet den Bauplan allerdings erst finden, wenn die Händler-Inventare zurückgesetzt wurden (einfach ein paar Tage warten). Diese Mod ist inkompatibel mit Mods, die die LItemMiscVendorMiscItems75 Levelliste ändern (es sei denn ihr nutzt einen Bashed Patch). Ich übernehme keine Verantwortung für zerstörte Saves und explodierende Festplatten. Und ach ja, natürlich benötigt ihr Enderal, damit diese Mod funktioniert.
    Sollten wieder erwarten Bugs existieren, schreibt einfach einen Kommentar. Solte Bedarf bestehen, könnte ich diese Mod auch für Nägel und andere Bauteile erweitern.

    Download:
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/77037/?
     
    okeck22, doritis, FROSTY10101 und 2 anderen gefällt das.
  8. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

  9. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Enderal - Better World by Wurstkrieger

    [​IMG]

    Sure AI: Enderal » Miscellaneous
    Added: 09/07/2016 - 07:51AM
    Updated: 09/07/2016 - 09:33PM

    Zitat:
    Dieses Plugin beinhaltet lediglich nur ein paar visuelle Bugfixes im Gelände sowie bei Lichtquellen.
    This plugin only contains some visual bugfixes (landscape and lightsources).
    REQUIREMENTS:
    - Enderal
    Installation:
    Kopiere die "Enderal - Better World.esp" Datei in folgenden Ordner:
    "???\Steam\SteamApps\common\skyrim\Data"
    ODER
    Nutze den NMM
    Aktiviere im Enderal Launcher unter Spieldateien "Enderal - Better World.esp",
    klicke auf "Änderungen speichern" und fange an zu spielen.

    Download:
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/76957/?
     
    okeck22, doritis, FROSTY10101 und 2 anderen gefällt das.
  10. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Default Fonts For Enderal by NewRaven

    [​IMG]

    Sure AI: Enderal » Miscellaneous
    Added: 10/07/2016 - 02:06PM
    Updated: 10/07/2016 - 05:47PM

    Zitat:
    Da man die von Enderal mitgelieferte Schrift nur recht schwer lesen kann, wenn man entweder auf einem Monitor bis 22 Zoll spielt oder aber sie gar nicht wirklich lesen kann, wenn man am TV spielt, hab ich hier mal die nötige fontconfig.txt (zusammen mit einem Backup der Enderal-Version, falls man es sich wieder anders überlegt) zusammen gepackt. Es entspricht, bis auf einen zusätzlichen Eintrag, genau der Version der Datei, die auch mit Skyrim selbst ausgeliefert wird und somit ist die Schriftgröße, aber auch die Schriftart exakt wie beim Originalspiel.

    Download:
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/76982/?
     
  11. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    CK DLC and Audio Crash Issues FIXED by Valora86

    [​IMG]

    Sure AI: Enderal » Miscellaneous
    Added: 10/07/2016 - 12:00AM
    Updated: 11/07/2016 - 04:24AM

    Zitat:
    This is just one simple .INI file to fix both the audio and DLC load issues that CRASH ck in Windows 10.
    I know there are plenty of tutorials and a few files out there, But I can assure you that this file was only altered for the above issues and nothing more.
    INSTALLATION:
    1) Download fie.
    2) Extract file
    3) Install file to:
    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Skyrim
    or
    C:\Games\Steam\steamapps\common\Skyrim
    or anywhere you installed Skyrim. Install in Skyrim directory, where the TES.exe is, NOT the Data folder.
    I sincerely hope this helped you good people. Comments are always welcome :)

    Download:
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/76975/?
     
  12. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    No save bloat from dropped weapons by Capostrophic

    [​IMG]

    Sure AI: Enderal » Miscellaneous
    Added: 10/07/2016 - 02:26PM
    Updated: 10/07/2016 - 06:53PM

    Zitat:
    Ich habe Master-Dateien mit TES5Edit durchstöbert und dabei ist mir aufgefallen, dass die Einstellung „iDeathDropWeaponChance“ auf „100“ (%) gesetzt ist und somit nicht von der Vanilla Skyrim-Einstellung abweicht. Das hat zur Folge, dass NPCs bei ihrem Ableben, wenn sie eine Waffe in der Hand halten, diese nur auf den Boden fallenlassen. (Im Inventar tauchen die Waffen dann nicht auf). Das wäre soweit theoretisch kein Problem (schließlich ist es ja auch logisch, denn die Waffe ist ja eigentlich nicht mehr in im Besitzt des NPCs), jedoch werden diese Waffen dann nie vom Spielstand „bereinigt“. Das führt dann zum „Save Bloat“ (müllt also quasi unnötig den Spielstand voll).

    Hiermit ist die Einstellung allerdings auf „0“ (%) gesetzt, Waffen verlassen damit nie das Inventar des NPCs (fliegen aber trotzdem noch aus der Hand) und sorgen dadurch nicht für aufgebähte Spielstände. So einfach…
    Eigentlich haben die Inoffiziellen Skyrim Patch und Inoffiziellen Skyrim Legendär Auflage Patch sich dieser Problematik bereits angenommen, SureAI haben diese Anpassung allerdings (bewusst?) nicht übernommen.
    Die Mod funktioniert mit jeder Enderal-Version. (Sollten SureAI den „Fix“ selbst übernehmen, ist diese Mod hier logischerweise redundant.
    Die Mod funktioniert natürlich auch mit dem Skyrim-Hauptspiel, allerdings ist sie überflüssig, wenn man USKP oder USLEEP verwendet, was natürlich bei Vanilla-Skyrim stets zu empfehlen ist.

    Installation
    Die Mod-Plugins ins „Data“-Verzeichnis kopieren und unter „Spieldateien“ im Launcher aktivieren.
    Es wird ein neues Spiel empfohlen, da vor der Installation bereits von NPCs fallengelassene Waffen weiterhin auf dem Boden liegen bleiben.
    Das Verwenden eines Mod-Managers ist durchaus zu empfehlen (wie immer).

    Entfernen
    Der einzige (laut Autor) logische Grund, die Mod zu entfernen ist, wenn SureAI den Fix selbst implementiert. In diesem Fall wird die kopierte Mod-Datei ganz einfach gelöscht oder per Mod-Manager deaktiviert.

    Danksagungen
    Bethesda Game Studios für die Creation Engine und SureAI für „Enderal: Shards of Order”

    Download:
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/76984/?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2016
  13. Nessi

    Nessi Reisender

    Großartige Mod Vorstellung.
    Davon kann ich fast alles gut gebrauchen.
    Vielen Dank. :)
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  14. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Dual Sheath Redux for ENDERAL Patch by kazuma81

    [​IMG]

    Sure AI: Enderal » Miscellaneous
    Added: 14/07/2016 - 09:23AM
    Updated: 14/07/2016 - 09:37AM

    Zitat:
    Dies ist ein Kompatibilitäts-Patch für "Dual Sheath Redux" by Neovalen damit es mit Enderal funktioniert. Das Original wird trotzdem benötigt, da ich nur einige Änderungen vorgenommen habe.
    Installation:
    1. "Dual Sheath Redux" by Neovalen installieren (noch nicht den SkyProcPatcher starten)
    2. Diesen Patch installieren (DualSheathRedux.esp überschreiben lassen)
    3. SkyProcPatcher starten
    Bei Problemen:
    Lösche zuerst die Datei "Dual Sheath Redux Patch.esp" im Ordner "DATA".

    Download:
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/77082/?
     
    okeck22, FROSTY10101 und Qualmteufel gefällt das.
  15. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    okeck22, FROSTY10101 und Qualmteufel gefällt das.
  16. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Enderal - Harte Zeiten by Ixion XVII aka Reltilie

    [​IMG]

    Sure AI: Enderal » Miscellaneous
    Added: 16/07/2016 - 11:38PM
    Updated: 18/07/2016 - 06:07PM

    Zitat:
    KURZBESCHREIBUNG:

    Enderal - Harte Zeiten überarbeitet so ziemlich alles in Enderal, was nicht mit Story und Quests zu tun hat und ist frei von Scripts.

    Ich habe lange Zeit Skyrim mit dem Mod "Requiem - The Roleyplaying Overhaul"(http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/19281/?)
    gespielt und war somit mit den vorgegebenen Schwierigkeitsgraden und auch sonst mit der Balance des Spiels nicht ganz zufrieden.
    Also habe ich die unten angeführten Verränderungen vorgenommen um ein wenig "Requiem nach Enderal zu bringen".

    -~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-

    CHANGELOG:

    -Schadensmultiplikatoren: (In Klammer sind die Daten vom originalem Enderal)
    Schaden an Spieler Schaden von Spieler
    NOVIZE:
    x2.10 (0.60) x1.65 (1.80)
    LEHRLING: x2.25 (0.80) x1.60 (1.55)
    ADEPT: x2.40 (0.95) x1.55 (1.15)
    EXPERTE: x2.55 (1.30) x1.50 (1.05)
    MEISTER [empfohlen]: x2.70 (1.55) x1.50 (0.90)
    EISERNER PFAD: x2.85 (3.00) x1.50 (0.65)

    -Generelle Spielmechaniken:
    1. Schnellere Kämpfe durch erhöhte Schadensmultiplikatoren
    2. Viele Bugs mit nicht funktionierenden Perks und falschen Informationen bei Perks behoben
    2. Es werden etwa 5% mehr EP für einen Stufenaufstieg benötigt
    3. Bewegungsgeschwindigkeit angepasst
    4. Mehr Fallschaden
    5. 130 Tragkraft für jede Rasse
    6. Mehr bezahlen, weniger bekommen für Gegenstände jeder Art
    7. Einige Perks geschwächt (hauptsächlich Anfangsperks aber auch einige andere)
    8. Erhöhtes und schwereres Arkanistenfieber werden nun vollständig im Menu angezeigt und wurden
    ein wenig überarbeitet
    9. Die meisten Talente haben nun mehr Abklinkzeit
    10. Weniger Ausdauerregeneration

    -KI:
    1. KI reagiert besser,greift öfter an und blockt häufiger
    2. Bogenschützen benutzen Munition (Ini tweak notwendig, siehe Installation weiter unten)
    3. Bogenschützen haben jetzt alle eine (meist schwache) Nahkampfwaffe und gehen mit dieser auch
    in den Nahkampf über
    4. Realistischer Blickradius

    -Kampf Mechaniken:
    1. Weniger Nahkampfreichweite
    2. Auto-Aim entfernt
    3. Pfeile fliegen schneller
    4. Power-Attacks kosten weniger Ausdauer
    5. Power-Attacks benötigen 25 Ausdauer
    6. Blocken ist um ein vielfaches effektiver, auch auf Stufe 1

    -Magie:

    1. Jeder Zauberspruch kostet mehr Magicka (Zaubern ist nun ohne den ensprechenden Manakostenverringerungs-Perk sehr schwer)
    2. Manakostenverringerungs-Perks wurden von -30% auf -40% gebufft
    3. Heilzauber wurden geschwächt
    4. Beschwörte Kreaturen verbleiben ca. 60% kürzer
    5. Beschwörte Kreaturen haben mehr Cast-time
    6. Götterschild wurde geschwächt (Rüstungszauber)
    7. Der Perk Mystische Bindung (Stärkere beschworene Waffen) wurde geschwächt
    8. Entropische Schadens-Zauber sind effektiver
    9. Segen des Lebens wurde geschwächt
    10. Keine Zauber Kill-Cam
    11. Dual casting (zaubern mit beiden Händen) benötigt um 30% weniger Magickakosten und sind 5% effektiver

    -Kreaturen:
    1. Kreaturen der gleichen Rasse unterstützen sich im Kampf
    2. Arp Schamanen, Erd/Waldelementare haben nun mehr Zauber zur Verfügung
    3. Reichweite einiger Kreaturen reduziert
    4. Manche Gifte paralysieren
    5. Trolle regenerieren mehr Leben
    6. Schaden und Grösse von jungen Spinnen reduziert
    7. Schlammelementare haben nun mehrere Resistenzen, regenerieren jedoch keine Leben mehr
    8. Elementare und Spinnen haben Giftresistenz

    -Nahrungs Overhaul:
    1. Keine Sofort-Heilung mehr
    2. Weniger Heilung bei allen Nahrungsmittel
    3. Mehr Unterschiede
    4. Rohes Fleisch verringert Ausdauerregeneration

    -Tränke:
    1. Magicka und Ausdauertränke steigern Arkanistenfieber (um die Hälfte weniger als Heiltränke)
    2. Heiltränke und Ausdauertränke dauern länger und haben weniger Wirkung (ca. selbe Auswirkung)
    3. Ambrosia ist um 10 Groschen billiger
    4. Ambrosia ist um 5% effektiver

    -Sonstiges:
    1. Weniger Loot (hauptsächlich weniger Heiltränke und Dietriche)
    2. Endraläer Groschen und Dietriche haben Gewicht
    3. Blut auf der Waffe hält länger
    4. Verbrechen werden härter bestraft
    5. Reduziert die Distanz bei der Verbrechen von der KI weitergeleitet werden
    6. Respawn raten wurden drastisch verringert
    7. Händler frischen das Sortiment erst nach 4 in-game Tagen auf
    8. Krankheiten haben stärkere Effekte
    9. Schriftrollen wiegen weniger
    10.Teleportschriftrollen sind teurer
    11. Auge des Sturms (Talent welches die Zeit anhält) Dauer drastisch verringert

    -~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-

    INFORMATIONEN

    - Dieser Mod ist NICHT zu 100% Save-Game kompatibel (die meisten Modifikationen funktionieren, jedoch werden z.b. Bogenschützen
    die man ingame schon "gespawned" hat keine Nahkampfwaffe besitzen und somit im Nahkampf mit den fäusten kämpfen)

    - Ich werde keine optionalen Mods anbieten die einzelne Funktionen entfernen, jedoch werde ich Feedback gerne annehmen.

    - Dieser Mod sollte keine Crashes verursachen, da keine Scripts angewendet werden.

    - Dieser Mod wurde noch nicht ausreichend getestet, sollte es zu Bugs führen die dieser Mod verursacht schreibt dies in "Posts".

    -~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-

    INSTALLATION:

    1. Installieren von Enderal - Harte Zeiten
    - Main File downloaden
    - In den Data-Ordner von Enderal kopieren
    - Enderal Launcher öffnen
    - Spieldateien öffnen
    - Enderal - Harte Zeiten aktivieren
    - Sicherstellen, dass Enderal Harte Zeiten ganz unten ist in der Liste
    - Weitere Installationsschritte vornehmen
    - Wichtige Mods installieren
    - Enderal geniessen :D

    2. NPC´s benutzen Munition
    - Gehe in das Verzeichnis: C:\Users\username\Documents\My Games\Skyrim
    - Öffne "Skyrim.ini"
    - Füge "bForceNPCsUseAmmo=1" unter [Combat] hinzu
    - Speichern und fertig

    3. Kein Kompass/Keine schwebenden Questmarkierungen
    - Gehe in das Verzeichnis: C:\Users\username\Documents\My Games\Skyrim
    - Öffne "SkyrimPrefs.ini"
    - bShowCompass=1 auf bShowCompass=0
    - bShowFloatingQuestMarkers=1 auf bShowFloatingQuestMarkers=0
    - Speichern und fertig

    4. Kein "E" als Aktivierungszeichen von Interaktionen (sprechen, ernten usw.) und kein Zeichen für leere Kontainer
    - Optionale File "Keine Zeichen für Interaktion und leere Kontainer" downloaden
    - Eine Sicherheitskopie der Dateien namens "diamondmarker" und "e" erstellen (im Ordner Data\Interface\exported)
    - "Keine Zeichen für Interaktion und leere Kontainer" in den Data\Interface\exported Ordner einfügen und überschreiben
    - Zum rückgängig machen einfach die Sicherheitskopien wieder zurück in den Data\Interface\exported Ordner und überschreiben

    -~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-

    WICHTIGE MODS: (Sollte man installieren, aber nicht notwendig zum richtigen Ausführen meiner Mod)

    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/3222/? - IHud Zum deaktivieren von Fadenkreuz/Schleichindikator usw.
    EMPFOHLENE EINSTELLUNG: (im MCM menu)
    Crosshair nur bei "when looking at activatable"
    "Stealth Indicator" deaktivieren

    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/59742/? - Fighting Fatigue Das Schlagen mit Waffen und Bogenziehen kosten
    EMPFOHLENE EINSTELLUNG: (im MCM menu) Ausdauer / Man macht weniger Schaden mit wenig
    Feature Toggles: Ausdauer und macht mehr Schaden bei viel Ausdauer.
    Running/Sneaking/Heavy Armor/Drained/Infused/Messages AUSSCHALTEN

    Configuration:(von oben nach unten/"--" = wird nicht verwendet)
    6/9/4.00/--/0.01/--/25/10/--/--/--

    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/26355/? - Dance of the Death Killmove Wahrscheinlichkeit zum selber einstellen
    EMPFOHLENE EINSTELLUNG: (im MCM menu) PERK RESTRICTION IM MCM MENU AUSSCHALTEN!!!
    10% Killmove/Dismember Chance

    -~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-

    EMPFOHLENE MODS: (Kann man installieren, muss man aber nicht)

    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/57859/? - Man sieht seinen Körper in der 1st person Ansicht
    und jede Animation wird auch in der 1st person
    abgespielt (kann zu kleinen Bugs mit Knockback führen)

    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/7901/? - Kein Nebel im loading screen

    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/26355/? - Mehr als einen Ring tragen (selbst definierbar,
    2 Ringe/1 Amulett empfohlen)

    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/75492/? - Animierte Tränke und Gifte

    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/69368/? - Fackeln werden weg vom Gesicht getragen

    -~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-

    Download:
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/77139/?
     
    Dark, okeck22 und doritis gefällt das.
  17. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Enderal - Selbstverzauberte Sachen verbessern by Ratrace

    [​IMG]

    Sure AI: Enderal » Miscellaneous
    Added: 25/07/2016 - 02:17PM
    Updated: 25/07/2016 - 04:27PM

    Zitat:
    Dieses esp entfernt sowohl die Prüfung auf vorhandene Verzauberungen auf den Gegenständen als auch die Prüfung, ob der Spielercharakter den "Arcane Blacksmith"-Perk aus Skyrim hat.
    In Enderal gibt es keinen solchen Perk, daher sind die Waffen/Rüstungen, die man verzaubert, jedesmal danach quasi "versiegelt". Wird man also besser in der Handwerkskunst, kann man nicht einfach seine "Lieblingsrüstung" verbessern. Man muß eine neue schmieden und diese dann gegebenenfalls verzaubern, wenn man eine Verzauberung will. Womit diese dann auch versiegelt wäre etcpp.
    Das habe ich geändert, weil ich finde, daß man wenigstesn die eigens verzauberten Waffen / Rüstungen weiterhin an der Schmiede bearbeiten können sollte.
    Und bevor Fragen kommen: Möglicherweise werde ich mit einem späteren Mod auch noch die Restriktionen für gefundene verzauberte Items entfernen.

    Download:
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/77364/?
     
    okeck22 und doritis gefällt das.
  18. doritis

    doritis Freund des Hauses

    Danke für die Vorstellung @Kleiner Prinz, werde ich mir umgehend anschauen.:)
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  19. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Enderal - Vorverzauberte Sachen verbessern by Ratrace

    [​IMG]


    Sure AI: Enderal » Miscellaneous
    Added: 30/07/2016 - 08:40AM
    Updated: 30/07/2016 - 08:48AM

    Zitat:
    Mit dieser Mod könnt ihr vorverzauberte Gegenstände und einzigartige Gegenstände wie z. B. Set-Gegenstände, die eine Verzauberung enthalten, an der Schmiede verbessern. Die Bedingungen:

    Das zu verbessernde Item muß bereits einen Rüstungswert haben. Vorverzauberte Sachen ohne Rüstungswert kann man auch nicht zu einer Rüstung "hochverbessern". Sachen, die man verbessern kann, sind:

    • Helme
    • Kürasse
    • Handschuhe mit Rüstungswert
    • Roben mit Rüstungswert
    • Schilde
    • Waffen jedweder Art

    Man kann keinen Schmuck verbessern. Also keine Ringe, Diademe etc.
    An den Skillformeln habe ich nichts geändert.

    Für jeden Verbesserungsvorgang eines vorverzauberten Items verbraucht ihr einen gefüllten, allgemeinen Seelenstein, ansonsten sind die Zutaten die selben wie bei den unverzauberten Gegenstücken. Falls es - wie bei den einzigartigen Sachen oder den Setsachen - keine Gegenstücke gab, mußte ich hier und da etwas mutmaßen. Dennoch habe ich als zusätzliche Erschwernis nur den allgemeinen, gefüllten Seelenstein als zusätzliche Zutat gewählt, denn ich wollte einfach nicht, daß man gottweißwas zusammensuchen muß, um ein Item lediglich zu verbessern. Ginge es hier um das Herstellen von Items, wäre das etwas anderes. Aber das reine Verbessern an einer Schmiede sollte einem keine endlose Suche nach irgend einem Quatsch aufhalsen, finde ich.

    Konflikte mit meiner anderen Schmiede-Mod Selbstverzauberte Sachen verbessern gibt es nicht. Beide Mods sind skriptfrei und können demnach gefahrlos installiert und wieder deinstalliert werden. Einfach die esp in's Data-Verzeichnis packen oder mit einem Mod Manager eurer Wahl installieren.

    Zwei kleine Details:
    Eine vorverzauberte Waffe mußte ich aus der Mod herausnehmen, weil diese bereits im Vanilla-Enderal-Spiel einen Fehler enthält. Eine Skript-Property verweist auf einen nicht mehr vorhandenen Record, wahrscheinlich etwas aus dem Vanilla-Skyrim:
    30E_Unique_PetrifiedSaber "Eid der Erstarrten" [WEAP:0004A38F]
    WEAP \ VMAD - Virtual Machine Adapter \ Data \ Scripts \ Script \ Properties \ Property \ Value \ Object Union \ Object v2 \ FormID -> [00062CF0] < Error: Could not be resolved >
    Ich wollte den Fehler nicht übernehmen, denn es kann ja sein, daß SureAI das Ding fixt, und meine Mod würde, wenn ich die Waffe dringelassen hätte, den Fix dann wieder rückgängig machen.

    Ich habe noch den Fehler des "Sternlingshelm des Meisterschmieds" gefixt. Die Verzauberung auf dem Helm war "Gesundheit festigen", was mit dem "Meisterschmied" im Namen nun nicht viel zu tun hat. Jetzt hat der Helm tatsächlich eine Meisterschmied-Verzauberung, und zwar die stärkste. Wozu sonst
    "Meister"?


    So, ich hoffe, den Schmiede-Fans gefällt diese Mod, viel Freude damit.

    Download:
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/77496/?
     
    doritis und okeck22 gefällt das.
  20. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Enderal - Arkanistenfieberheilung - Zauber by Ratrace

    [​IMG]

    Sure AI: Enderal » Miscellaneous
    Added: 01/08/2016 - 11:16AM
    Updated: 01/08/2016 - 11:16AM

    Zitat:
    Dieser Cheat-Spell erlaubt es euch, das Arkanistenfieber per Zauber zu heilen.
    Der Effekt ist eine Kopie des Ambrosia-Effekts, d. h. daß jedesmal, wenn ihr den Zauber wirkt, 20% des Fiebers geheilt werden.
    Ihr könnt den Spell entweder in der Welt finden (sollte recht schnell gehen), oder direkt bei Frau Ora Steinschlag für 80 Groschen auf dem Marktplatz von Ark kaufen.
    So, ihr fiesen Cheater - habt Spaß!

    Download:
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/77548/?
     
    okeck22 gefällt das.
  21. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Schaltet das bei ENDERAL, gesperrte Warten, wieder ein.

    Enderal - Enable Wait no Heal
    by Paul Denton


    [​IMG]

    Sure AI: Enderal » Miscellaneous
    Added: 01/08/2016 - 09:47PM
    Updated: 01/08/2016 - 10:47PM

    Wichtige Anleitung:
    Enderal - Enable Wait no Heal

    by JC Denton (PaulDenton on Nexus)


    Version :1.0.0
    Date :31.07.2016
    Category :Gameplay effects and changes
    Forum Page :http://forum.sureai.net/viewforum.php?f=202
    Description

    Diese Mod ist nur unter der Total Conversion von Skyrim: "ENDERAL" lauffähig!
    Schaltet in ENDERAL das gesperrte Warten wieder frei.
    (konfigurierbar) Heilt Euch NICHT während des Wartens, selbst
    dann nicht, wenn Ihr Regenerationsbuffs der Rüstung habt.
    Und ihr könntet hierbei auch angegriffen werden, wenn Euch Gegner sehen.

    [​IMG]

    Mit (optionaler) neuer UI:
    [​IMG]



    Walkthrough

    Das Warten wird erst ab einem gewissen Spielfortschritt im Prolog freigeschaltet.
    Du wirst darüber ingame mit einer Infobox informiert:

    [​IMG]

    Ferner wird das Warten sowie das Schlafen(Vanilla-Mod) ab einem gewissen Punkt im End-Game wieder gesperrt.



    Mod Dependencies
    Skyrim (natürlich ,-) ab Version 1.9
    Die Total Conversation von Skyrim: ENDERAL (kostenlos hier:) ab Version 1.0.2.0


    Manuelle Installation

    Entpacke das Archiv und platziere folgende Dateien in den DATA-Ordner:
    Den Ordner mit Inhalt "seq" und
    JCDEnderalEnableWaitNoHeal.esp
    JCDEnderalEnableWaitNoHeal.bsa

    In Enderal aktivieren

    Startet den Enderal-Launcher und setzt das Häkchen bei JCDEnderalEnableWaitNoHeal.esp.
    Dann klickt den Button "Änderungen speichern" (Siehe Bild-Abfolge unten:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hinweis:
    Es kann vorkommen, dass das MCM-Menü von SkyUI lange braucht, um diese Mod einzutragen (bis 30. Sek.).
    Da kann ich leider nichts dran machen, nur Geduld haben ;-)

    Manuelle Uninstallation

    Entferne folgende folgende Dateien im DATA-Ordner:
    JCDEnderalEnableWaitNoHeal.esp
    JCDEnderalEnableWaitNoHeal.bsa
    Un im Ordner "seq" die Datei JCDEnderalEnableWaitNoHeal.seq entfernen.

    Anschließend lädst Du deinen Spielstand (Es kommt eine Warn-Meldung, die Du ignorieren kannst) und
    machst direkt einen neuen Speicherstand ("Clean Save").


    N.M.M. Installation

    Mit dem Nexus Modmanager sollte die Installation auch klappen, sofern (Wichtig!):
    Wenn Du ein neues Profil (z.B. "Enderal" mit NMM angelegt hast + alle Skyrim-Mods darin deaktivierst + entfernt hast.
    Anschließend wie oben beschrieben, die Mod im Enderal-launcher aktivieren.
    Ich würde aber die o.g. manuelle Installation bevorzugen.

    N.M.M. Uninstallation

    JCDEnderalEnableWaitNoHeal_DE einfach deaktivieren + löschen.
    Anschließend wie oben beschrieben, die Mod im Enderal-launcher deaktivieren, falls nicht schon geschehen.


    Konfiguration


    Wer beim Warten geheilt werden möchtet, kann dies im MCM-Menü einstellen.
    Beachte aber:
    Dies hebelt ein bißchen die Spielbalance aus, d.h. z.B. das Essen wäre dann nicht mehr so wichtig!
    Wie konfiguriere ich nun die Heilung in der Mod? Siehe die Bilderfolge unten:

    Bei der Erstinstalltion bitte warten, bis die Meldung erscheint:
    [​IMG]
    dann
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    Hier noch eine Mini-Hilfe zur Mod:
    [​IMG]


    Incompatibilities
    None.




    OPTIONAL: New SleepWait UI


    Diese UI ist stand-alone, d.h. sie kann ohne "Enable Wait no Heal" eingesetzt werden (auch in Skyrim lauffähig!).
    Natürlich kann sie zusätzlich zu der Warte-Mod installiert werden.

    [​IMG]
    Features:


      • mit 24-Stundenformat, kein am/pm Gewurschtel mehr. (Meine Güte, wie oft habe ich mich vertan: Will bis abends warten und lande auf morgens ;-)
      • Ziel-Uhrzeit Anzeige (z.B. "bis 2.00 uhr morgens") während der Zeit-Slider bewegt wird
      • bis zu 96 Stunden (Default 24) kann gewartet werden.
      • Mit Taste "T" kann man das Panel "togglen", d.h. öffnen + schliessen. Ferner können in der DATA\interface\JCD_sleepwaitmenu.cfg andere Tastenbelegungen [Aktivieren/Warten/Abbruch] eingetragen werden.


    Manuelle Installation

    Entpacke das Archiv und platziere folgende Dateien in den DATA-Ordner:
    Den Ordner mit Inhalt "Interface" und
    JCDNewSleepWaitUI.esp
    JCDNewSleepWaitUI.bsa

    In Enderal aktivieren

    Startet den Enderal-Launcher und setzt das Häkchen bei JCDNewSleepWaitUI.esp.
    Dann klickt den Button "Änderungen speichern" (Siehe Bild unten):
    [​IMG]

    Hinweis:
    Wenn ingame immer noch das Vanilla-UI auftaucht, dann folgendes prüfen:
    Liegt im Ordner DATA\Interface folgende Datei:
    sleepwaitmenu.swf
    Diese bitte umbennen (z.B. sleepwaitmenu.swf_ENDERAL)

    Manuelle Uninstallation

    Entferne folgende folgende Dateien im DATA-Ordner:
    JCDNewsleepwaitUI.esp
    JCDNewsleepwaitUI.bsa
    Und Im Ordner "Interface" die Datei JCD_sleepweitmenu.cfg entfernen


    N.M.M. Installation

    Dasselbe wie oben beschrieben, durchführen.
    Anschließend wie oben beschrieben, die Mod im Enderal-launcher deaktivieren.

    N.M.M. Uninstallation

    JCDNewSleepWaitUI_DE einfach deaktivieren + löschen.
    Anschließend wie oben beschrieben, die Mod im Enderal-launcher deaktivieren.




    ENGLISH

    Coming soon




    History

    ---------
    ChangeLog "Enable Wait no Heal"
    ---------
    [ v1.0.0 ] 31.07. 2015
    - Initial Release

    ---------
    ChangeLog "New SleepWait UI"
    ---------
    [ v1.0.0 ] 31.07. 2015
    - Initial Release


    Credits
    In alphabetic order:



    Bethesda:
    Thanks for the Skyrim Creation Kit.

    daJbot Pyros Software:
    Thanks for Guidelines ReadMe and Description Page generator.

    The SKSE team:
    Thanks for tireless work.

    The SkyUI team:
    Thanks for awesome improvements.

    The Skyrim Nexus:
    Thanks for hosting.

    The SureAI Team:
    Thanks for your awesome TC-Mod.

    The Tes5Edit team:
    Thanks for their tools.


    Download:
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/77556/?
     
    doritis und okeck22 gefällt das.
  22. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden