Enderal - Questhilfe

Dieses Thema im Forum "Enderal - Total Conversion" wurde erstellt von Arielle 1000, 3. Juli 2016.

Schlagworte:
  1. Arielle 1000

    Arielle 1000 Freund des Hauses

    Hier könnt ihr eure Fragen zu Quests in Enderal stellen.

    Ich mache mal gleich den Anfang:

    In der Quest "Die Leere" muss man mit Jespar Dal'Varek in einem Kellergewölbe Stöckchen in verschiedene Schlösser stecken, um den Schließmechanismus eines Tores zu aktivieren/öffnen. Und das alles in einer bestimmten Zeitspanne. Hat das schon einer in der vorgegebenen Zeit geschafft? Ich jedenfalls hab es mehrmals hintereinander versucht, schaffe es aber nicht rechtzeitig. Mehr als laufen und springen kann man da ja nicht. Gibt's da einen Trick zu?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2016
    doritis und Kleiner Prinz gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Aus anderen Spielen kenne ich so etwas auch.
    Das Problem ist um so schwieriger, um so lahmer der PC ist.
    Klingt zunächst unlogisch, ist aber tatsächlich so.
    Umso niedriger die FPS sind (unter 30) umso mehr bereitet es einem Schwierigkeiten, eine solche Aufgabe zu meistern.
    Ist zumindest meine Erfahrung aus der Vergangenheit, mit einem leistungsschwachen PC.
    Flüssige und damit zeitsparende Bewegungsabläufe, fallen einen einfach schwerer.
     
    Arielle 1000 gefällt das.
  4. laksikus

    laksikus Reisender

    Ich habs gleich beim ersten mal geschaft, und meine FPS sind auch nicht die besten.
    Du beginnst am besten oben mit den 3en die wieter auseinander sind, und springst dann runter zu den 2en die nebeneinander sind, so ahts bei mir funktioniert
     
    Arielle 1000 gefällt das.
  5. Arielle 1000

    Arielle 1000 Freund des Hauses

    Hmmm ... also ich hab das schon gefühlte 1000 mal hintereinander gemacht, genau so wie du empfohlen hast laksikus, aber ich kriege es einfach nicht hin. Irgendwas mache ich da falsch.
     
  6. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    Meine Lebensgefährtin ist bald wahnsinnig dabei geworden (schnelle geschicklichkeits sachen sind nicht so ihr ding)
    Das muste ich für sie dann machen (Reihenfolge wie Laksikus)
    Auch beim ersten mal geschaft (mir selbst auf die Schulter klopf:cool:)
     
  7. Arielle 1000

    Arielle 1000 Freund des Hauses

    Naja, dann werde ich wohl erst mal andere Quests machen. Vielleicht klappt es bei mir zu einem späteren Zeitpunkt.
     
  8. Altonarx

    Altonarx Fremdländer

    Hab's auch beim ersten Mal geschafft. Der für mich kniffligste part war allerdings mit der Maus die kleinen Marker/Öffnungen direkt zu treffen.

    Hab mal kurz was aufgemalt, jetzt so aus der Erinnerrung raus, sollte aber mehr oder weniger passen der Laufweg.

    [​IMG]
     
  9. Arielle 1000

    Arielle 1000 Freund des Hauses

    Ja, das ist genau die Reihenfolge, die ich auch einhalte. Die "3" befindet sich im Spiel allerdings genau oberhalb der "4" und "5" und ist über einen langen Steg von der "2" aus zu erreichen. Ich schaffe es genau bis zur 4. Öffnung, dann schnappt der Mechanismus wieder zurück und alles geht von vorne los. Ich bin einfach zu langsam und brauche wirklich eine andere Lösung, wenn ich die Hauptquest weiterspielen möchte.
    Im Sureai-Forum http://forum.sureai.net/viewtopic.php?f=200&t=7544 haben andere Spieler auch von diesem Problem berichtet, am Ende bot einer sogar einen Konsolenbefehl per PN an. Den hätte ich auch gerne gehabt, möchte mich aber nicht unbedingt bei Sureai anmelden müssen, um ihn zu bekommen. Falls den jemand kennt, bitte mitteilen. :)
     
  10. Mr.Gnom

    Mr.Gnom Abenteurer

    Ich habe Enderal leider noch nicht installiert, aber eine Möglichkeit fällt mir trotzdem ein:

    Du könntest, um Zeit zu schinden, die Spielgeschwindigkeit verlangsamen.
    Das geht mit dem Konsolenbefehl "sgtm [Zahl]".

    Zum Beispiel mit "sgtm 0.5" würdest Du die Spielgeschwindigkeit um die Hälfte reduzieren.

    Gruss
    Mr.Gnom
     
  11. Arielle 1000

    Arielle 1000 Freund des Hauses

    Diesen Konsolenbefehl kenne ich, hab ihn auch schon ausprobiert. Aber der setzt nicht nur das Spiel, sondern auch den Player langsamer, folglich nützt der nichts.
     
  12. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Dass ich mich mit Skyrim beschäftigt habe ist zwar schon etwas her, aber ich meine mich zu erinnern, dass dein Equipment Auswirkungen auf die Bewegungsgeschwindigkeit haben kann. Ich nehme mal an das wird auch noch bei Enderal gelten. Bei extrem zeitkritischen Aufgaben hilft also eventuell ein Striptease.

    edit: hier hat jemand mal Testresultate zusammengetragen: http://skyrimelder.weebly.com/walking--running-speed.html
     
    doritis gefällt das.
  13. Mr.Gnom

    Mr.Gnom Abenteurer

    Hmm
    Eventuell den Konsolenbefehl "tcl" zweckentfremden und sich damit von Schloss zu Schloss bewegen.
    Durch die Auswirkung dieses Befehls könnte man ein paar Sekunden einsparen ...

    Natürlich auf keinen Fall mit diesem Befehl durch das Tor gehen.

    Gruss
    Mr.Gnom
     
  14. Arielle 1000

    Arielle 1000 Freund des Hauses

    Tommy, die Seite, die du verlinkt hast, ist wirklich gut. Die lese ich mir mal ganz genau durch, das wird bestimmt demnächst in anderen Situationen ganz hilfreich sein.

    Mr.Gnom, tcl hab ich auch schon ausprobiert, aber ich denke, es liegt an meiner eigenen Handungeschicklichkeit, dass ich das nicht auf den hier beschriebenen Wegen geschafft habe.

    Ich hab inzwischen per Konsolenbefehl die Stage rauf gesetzt, hat auch funktioniert und die Quest geht jetzt weiter.
    Danke für eure zahlreichen Tipps.
     
  15. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Ich komme schon gleich zu Beginn nicht weiter.
    So hänge ich hier fest, und suche den Punkt "Meditation"!

    Außerdem soll man dann "P" drücken, die aber bei mit gar nicht belegt ist.
    Und im Perk-Verzeichnisbaum, befinden sich überwiegend nur Hieroglyphen.

    [​IMG] [​IMG]

    Edit:
    Hat sich erledigt, ...bin nun weiter.
    Nur das Prob mit der Schrift des Perk, habe ich noch nicht gelöst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2016
  16. Arielle 1000

    Arielle 1000 Freund des Hauses

    Meditation ist, wenn ich mich recht erinnere, wie ein Drachenschrei zu handhaben. Aber das hast du ja schon herausbekommen, wie ich sehe. Nur aus deinem Perk-Fenster werde ich nicht schlau. Oh je, das sieht ja gar nicht gesund aus. Wie hast du das geöffnet? In meinem Spiel finde ich keinen Button, der mich zu diesem Bereich führt. Ich kann nur über "H" das Skill-Fenster öffnen.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  17. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Noch mal zur Quest "Die Leere" habt ihr mal versucht zu sprinten und nicht normal zu laufen?
     
  18. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Selbe Taste, wie unter Skyrim!
    Aber hat sich ja nun erledigt, da dieses für ENDERAL nicht mehr von Interesse ist.
    Dafür gibt es ja nun "Meditation". :)
     
    Arielle 1000 gefällt das.
  19. rorolowa

    rorolowa Fremdländer

    Die Quest mit der Schatulle am Strand, wie öffnet man die?
     
  20. Arielle 1000

    Arielle 1000 Freund des Hauses

    Feste draufhauen. Ich hab mit gezogener Waffe die linke Maustaste gedrückt gehalten, so hat mein Charakter mit voller Wucht auf die Kiste gehauen.
     
  21. Harvald

    Harvald Ehrbarer Bürger

    Hi Arielle
    ich kriege es zwar nicht heruntergeladen, aber mittlerweile ist eine Lösung raus.

    Lösung:
    Ich habe die Quest markiert und in die Konsole folgendes eingegeben

    player.setstage MQ02 80
    ........

    Dann mit den Kommando TCL durch die Tür gehen. Während des anschließenden Kampfes ist Jasper mir dann freundlicherweise trotzdem zur Hilfe gekommen. Er hat sich wohl noch durch das Gitter gezwängt. Netter Weise hat er dann auch noch einen Teleprotzauber rausgerückt damit wir verschwinden konnten ....
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden