Diskussion "Endless Travellers"-Lexikon Diskussion

Dieses Thema im Forum "Foren-RPGs" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer, 31. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dies ist der Diskussionsthread rund um das RPG-Lexikon. Aufgabe dieses ist, wie der Name schon sagt, die Vorstellung und Diskussion der Lexikonartikel!

    Dieses Lexikon könnt ihr hier erreichen: Hier Klicken
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Februar 2017
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. luxor

    luxor Bürger

    aber ich adchte, das lexikon würde von shapeir geschrieben???? sonst hätte ich shcon längst weitergemacht... :wink:

    frage: zählt das höhlensystem in der nähe der anfangsstadt auch als stadt?
     
  4. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Wie im Diskussionsthread damals geschrieben kann jeder Beiträge dort posten, die dann hier übernommen werden.
     
  5. Shapeirfan

    Shapeirfan Gebannter Benutzer

    Genau. Ich habe leider im Moment gerade sehr sehr wenig Zeit um zu schreiben, aber dannw erde ich auch weitermachen. Find eich gut, dass du das wieder aus der Vergessenheit geholt hast, Schare:)
     
  6. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Das freut mich :) Ich lasse dann diese Beiträge so lange bestehen, bis es was neues zum Füllen gibt. (Kein weiteres Kommentar hier drauf)
     
  7. The Nici

    The Nici Gebannter Benutzer

    So, dann fangen wir wieder mit dem Topic an.

    Informationen zu Philippe:
    Philippe ist ein 8 jähriger Junge. Seine Mutter starb bei der geburt, sein Vater wurde von einem Stapel Kisten erschlagen. Er ist kampfmagier, sein Vater wollte, dass er Krieger wie er wird, doch er trainierte heimlich Magie.
    Philippe hat ein kleiner Drache in Atlantis gekauft, der jetzt sein bester Freund ist.
    Erik und Gundula sahen Philippe als ihr Kind an. So hatte Philippe doch noch Eltern.
    Die Reise hat ihn erstaunlich wenig angeschlagen. Auch ist nichts näheres über sein 2. Ich bekannt, das er einmal in Atlantis gezeigt hat. Die Gefährten wissen davon nichts.
    Philippe stiess zud er Gruppe als er weinend aus dem Haus lief, in dem sein vater gestorben war. Garett und Hanfi nahmen ihn zu sich.
     
  8. Eomer_13

    Eomer_13 Vertrauter

    Shuhoku

    Der Halbelf Shuhoku hat eine sehr düstere Vergangenheit - seit er 8 Jahre alt war, ist er alleine durch die Welt gezogen, mit seinem Pferd Nuramon an seiner Seite. Seine Eltern sind früh gestorben (Vater Mensch, Mutter Elfe), als ihr Haus von Banditen überfallen wurde. Der kleine Shuhoku ist erst durch die Wälder gereist und hat dann seine Eltern gerächt. Er ist zu einem durchtrainierten Assassinen geworden und im RPG nun etwa 24 Jahre alt. Zuvor war er sehr schweigsam und verschlossen, doch seit die Gefährten ihm nach einer beinahe tödlichen Verwundung das Leben gerettet hatten, hat sich das etwas geändert. Schließlich hat er seine erste Liebe gefunden, Arifess, die später zu den Gefährten dazugestoßen ist. Noch schnell was zur Ausrüstung: typisches Assassinen-Klischee, schwarzer langer Mantel und jede Menge Dolche, Wurfmesser und Wurfsterne am Waffengurt, auch der Rest der Kleidung ist hauptsächlich schwarz, er trägt eine leichte Lederrüstung unter dem Umhang und kämpft am liebsten mit seinen zwei Katanas, hat jedoch auch einen Kurzbogen, den nimmt er jedoch meistens nur vom Pferd aus, zu Fuß rüstet er sich meistens ohne Bogen aus (etwas zu hinderlich).

    PS: Jau gute Idee Nici, hab jetz auch mal was zu Shuhoku geschrieben, muss ja nicht so ausführlich sein :) Wie ist das mit der Ausrüstung? Soll mann die dann auch extra für die dritte Katekorie posten? (Waffen, Aurüstung, Artefakte)
     
  9. solder05

    solder05 Ehrbarer Bürger

    @Scharesoft: Du kannst doch ein Unterforum machen Namens "Foren-RPG" da sind dann alle Themen drinnen die was mit dem Foren RPG zu tun haben, wäre doch Übersichtlicher oder?
     
  10. Eomer_13

    Eomer_13 Vertrauter

    Wäre sogar ziemlich cool! :D Aber dann wärens auch langsam etwas viele Foren ... Also wenn schon dann würde ich es im OT als Unterforum einrichten, also als Forum im Forum, aber nicht ganz separat, weils dann doch etwas viel in der Forenübersicht wird, oder?

    EDIT: Die Kategorien von oben würde ich in den ersten Post mit reinbeziehen - ist viel übersichtlicher denke ich, außer wenn die nachfolgenden Posts gelöscht werden, was aber auch imho etwas unsinnig wäre :-?
     
  11. Shapeirfan

    Shapeirfan Gebannter Benutzer

    OKay, dann poste ich auch mal so eine schöne Kurzbeshcreibung zu Hanfi, wenn wir schon dabei sind:
    Hanfi
    Hanfi ist eine Dunkelelfin mit feueurroten Haaren und stammt aus der Millionenstadt Shapeir. Sie wuchs in einem Waisenhaus auf, zusammen mit ihrer Schwester Helga, die ihr immer ein großes Vorbild war. Ihr Geburtsname lautete eigentlich "Hian-Vi", doch schon in frühester Kindheit handelte sie mit Drogen, weshalb ihr Name in "Hanfi" umgeändert wurde. Sie hat nicht viel Ahnung vom Kämpfen, das Einzige was sie kann sind die Reste ihrer überraschend guten Schulbildung. Hanfi ist eine vollausgebildete Schauspielerin, deswegen setzt sie lieber auf verbale Waffen, als auf Gewalt.
    Sie ist erst 18 Jahre alt, hat aber bereits sehr viel Schreckliches durchgemacht unter anderem ein Jahr extremster Drogenabhängigkeit, zuweilen wird sie wieder davon eingeholt, was ihre Nerven durchaus immer sehr anspannt.
    Hanfi ist eine sehr soziale Person und immer um Einigkeit und Frieden bemüht. Außerdem ist sie jung und zügellos, sie muss erst noch ihren Standpunkt im Leben finden, dies betrifft auch ihr Liebesleben, in dem sie sich immer wieder in neue Wirren stürtzt.
     
  12. Shapeirfan

    Shapeirfan Gebannter Benutzer

    Nein cih denke das passt schon so. Ein Extra-Forum für das RPG wäre dann wohl doch ein wenig zu viel, oder? Aber es liegt ja nicht in meiner Hand. irgendwie dachte ich, in diesem Thread sollte nichts mehr gepostet werden????
     
  13. solder05

    solder05 Ehrbarer Bürger

    Ich meinte ja so ein Subforum wie es hier im Gildenforum ist.
    Aber das ist schließlich Schare überlassen.
     
  14. luxor

    luxor Bürger

    hier mal fürs lexikon:

    Luxorian (vollständig: Luxorian Norrod)

    Luxorian ist kein normaler Mensch. Sein Vater war ein Nordischer Edelmann, seine Mutter allerdings eine Goldene Heilige, ein daedrisches Wesen. Als LUxorian 5 Jahre alt war, kamen brutale und skrupellose Seelenfänger auf den Hof seiner Eltern, um der Hauherrin ihre mächtige Seele zu entreißen. Dabei kamen Vater und Mutter Luxorians um Leben. Die Seele seiner Mutter trägt er aber in einem Goldring mit sich, gefangen in einem Rubin.
    Als einziger Überlebender des Masakers auf dem Besitz seiner Eltern rettet sich der kleine Luxorian in einen Wald, wo er von einem alten Schattenschwärmer aufgezogen und in der Kampfkunst unterwiesen wurde. Mit 17 Jahren tötete er dann einen Goldenen Heiligen, dem er Rüstung und Waffen abnahm. Doch er wurde von den Seelenfängern aufgespürt und musste fliehen. So gelangte er nach 5 weiteren Jahren nach Dai Silmaria, wo er auf Garett und Hanfi stieß. Sie nahmen ihn mit zu den Gefährten und halfen ihm, die Seelenfänger undschädlich zu machen.
    Luxorian ist ein unausgeglichener Charakter. Meist ist er sehr edel, höflich und freundlich, aber zuweilen geschieht es, dass er seine vornehme Erziehung vergisst und zu einem brutalen Rächer wird.
     
  15. feaR

    feaR Gebannter Benutzer

    das sagt ja gerade der Richtige, mit sinnvollen Posts scheinst du ja erfahrung zu haben....

    Erik der Rote

    Erik wurde in einer kalten Hölle, die Niflheim genannt wurde als Sohn von Thorvald Asvaldsson geboren, daher war sein eigentlicher Name Erik Thorvaldsson, sein Beiname der Rote entstand aufgrund seines roten Haares. Eriks Vater musste aus Niflheim fliehen, da er einen Mord begangen hatte. Die Familie ließ sich in Muspellheim nieder. Erik wurde auch ausgestoßen, da er ebenfalls einen Mord begangen hatte. Er entschied sich, ein Land im Westen zu suchen, das bereits früher von einem Wikinger namens Gunnbjörn gesichtet worden und als Gunnbjarnarskar bekannt war. Nach 3 Jahren in der Verbannung beschloss er zur See zu fahren und ist seitdem manchmal in Solstheim oder auch Ankh-Morpok anzutreffen.
    Erik ist sehr geübt im Umgang mit Axt und Hammer und zudem sehr stark. Die fähigkeit zu zaubern ist ihm genauso fremd wie Manieren. Er ist sehr stolz und speziell im Suff sehr Jähzornig, sodass schon die eine oder andere Tavereneneinrichtung zu bruch gegenagen ist.
    Da seine große Zeit als Held und Seefahrer vorbei ist, ist er in eine Art Midlife-Crisis verfallen, weswegen er sich oft unnötig Tollkühn verhält und dadurch von einem Schlamassel ins nächste rennt.

    Naja eigentlich hatten wir das schon bei den Charakterbeschreibungen, wehalb ich den Sinn von diesen Geschichten nicht verstehen kann. Meins is jez eins a abkopiert...
     
  16. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Nein, sowas werde ich nicht machen. ;) Ich werde gleich diese Liste hier mit den Charakterbeschreibungen ergänzen.

    Es ist nicht uninnig, hier wird zu jeder Kategorie ein Beitrag geschrieben. Und der zweite Beitrag in diesem Thread ist einfach der Beitrag zuden Städten, es wird auch einer zu den Charaktern und so weiter aufgemacht ;)
     
  17. Eomer_13

    Eomer_13 Vertrauter

    Ich meinte, es wäre unsinnig, die Posts von UNS hier zu löschen, weil da doch einiges sinnvolles zum Lexikon selbst geschrieben wird. Und ich habe das mit dem posten in einen Post deshalb vorgeschlagen, weil die Posts sonst wegen den Diskussionen bzw. anderen Posts zwischen den Seiten verschoben werden, was doch auch nicht so schön aussieht, auch wenn sie verlinkt sind ...
     
  18. Name: Korribas
    Rasse:Mensch
    Klasse: Waffenkünstler(Der Waffenmeister ist ein erfahrener Kämpfer und erfahrener Abenteurer. Seine Fähigkeiten als Barde sorgen dafür, dass er noch einschüchternder und furchteregender wirkt. Sein Kampfstil ist extravagant und schön anzusehen, aber dennoch sehr tödlich.
    Aussehen: Korribas trägt schulterlanges schwarzes Haar und hat grüne ausdrucksstarke Augen. Er trägt oft weite und bunte Kleidung, die zwar hübsch anzusehen ist aber zu seinem Kampfstil passt. Auf seinem Rücken trägt er immer eine Laute und eine Harfe. An der Hüfte sind seine Waffen angebracht. Er trägt 2 Krummsäbel, an denen sich noch lange Bänder befinden, die er für den Kampf benutzt.
     
  19. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Ich werde die Posts hier löschen, da sonst die Lexikonbeiträge nicht mehr geordnet sind. Es reicht, wenn es den Diskussionsthread zum Diskutieren geben wird.

    Also weiter bitte dort diskutieren ;)
     
  20. colophonius

    colophonius Ehrbarer Bürger

    Beschreibung zum Garett:
    Garett leidet, wie Luxorian herausgefunden hat, unter Kleptomanie. Das findet er selber aber nicht schlimm. Als er in Vradenfell seinen "Herrn", er war Sklave, umgebracht hatte wurde er irgentwie in die RPG-Welt gebeamt. Dort "wohnte" er in Dai Silmaria, er brach bei Reichen Lweuten ein und verdiente so seinen Lebensunterhalt, außerdem war er Mitglied der örtlichen Diebesgilde. Als Hanfi und Raistlin in Dai Silamria auftauchten änderte sich sein Leben grundlegend. Hanfi tat ihm Leid und er schenkte er ihr etwas Geld. Als er dann noch von einem Mörder verfolgt wurde, halfen seine Freunde ihm und so konnte er den Mörder, schwer verletzt, zur Strecke bringen. Später traf er auf Luxorian und den Rest der Gruppe. Doch das er Kleptomane ist, kann niemand ändern, und das bringt ihm öfters mal Schwierigkeiten, genau wie die Vorurteile gegen Khajiits und Luxorian.


    Edit:
    Waffen, die Garett benutzt.

    Garett benutzt ein Kurzschwert, welches er vom atlantischen Großwaffenmeister gestohlen hat. Außerdem hat er noch ein paar Wurfmesse,r allerdings sind seine Wurfkünste eher bescheiden.
     
  21. colophonius

    colophonius Ehrbarer Bürger

    Die Wüste:
    Eine der vielen Landschaftszonen, die die Gefährten durchqueren ,üssen. Garett fühlt sich an seine Heimat erinnert und ist vorerst glücklich. Doch schnell merken sie, dass die Wüste eine tödliche Falle beherrbergt. Mit großer Mühe und Not entkommen sie der Wüste und erreichen King City


    EDIT:
    ich werde mich jetzt mal mehr ins Lexikon reinknien und im RPG recherchieren...
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden