Problem Englische Logbucheinträge bei deutschem Oblivion?

Dieses Thema im Forum "[Obl] Modprobleme" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 10376, 21. Oktober 2016.

  1. bislang nie passiert, nun habe ich bei Kämpfergilde, Auftrag Mysterium Harlunswacht, bereits 2x mit deutscher Überschrift englische Meldungen/Einträge erhalten.
    :confused:
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Ohne genaue Hintergrundinformationen und einer vernünftigen Fragestellung hilft nur die Glaskugel.
     
  4. Oblivion dtsch, unofficial patch dtsch, OWC-ND silver, einziges neues Mod ist Vilja deutsch.
    engl. sprachiger Logbucheintrag bislang nicht vorgekommen, hab mittlerweile ca. 1000 Spielstunden mit x Mods, alle deutsch.
    Und Questreihe Harlunswacht ist ja Kämpfergilde, also Vanilla. Sollte also ein Logbucheintrag in englisch, zumal mit dtsch Überschrift, nicht von anderen Mods stammen. Könnte nur sein, dass diese beiden (ist jetzt auch nicht wieder neu vorgekommen beim Folgeauftrag) nicht übersetzt wurden.
    Müsste ich mit Tesedit oder tessnips rausfinden könne, weis aber nciht, wo ich genau suchen soll.
     
  5. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    dürften die unofficial patches sein
     
    Lahmaf gefällt das.
  6. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Mist zu späht.
     
  7. hab QuestID erfragt und Tese4dit bemüht und bei oblivion.esm gesucht unter Quests und siehe da:

    fgc10swamp
    oblivion.esm Einträge unter Quests

    [05] Unofficial Oblivion Patch.esp
    INDX - Stage index 30
    [05] Unofficial Oblivion Patch.esp
    CNAM - Log Entry Es scheint sich bei dem seltsamen Leuchten, das die Leute in den Sümpfen sahen, um Irrlichter zu handeln. Aber es gibt auch keinerlei Spuren von den verschwundenen Städtern. Die Irrlichter waren allerdings alle um eine Höhle gruppiert. Ich sollte dies näher untersuchen.

    INDX - Stage index 35
    [05] Unofficial Oblivion Patch.esp
    Quest "FGC10Swamp ""Mysterium auf Harlunswacht"" [QUST:0003571B]"
    [05] Unofficial Oblivion Patch.esp
    Quest Stage 040 Inside the Swampy Cave, I've found the corpses of the townsfolk that are missing. It looks like trolls have been feeding on the people weakened by the will-o-the-wisps. I should make sure to clear out all the remaining trolls from the cave complex.

    [05] Unofficial Oblivion Patch.esp
    CNAM - Log Entry I've killed all of the trolls in Swampy Cave. I should report what I've found to Drarana Thelis.

    usw., noch 2 stages, und dann ist wieder alles deutsch

    also tatsächlich im Patch vergessen? Und bis heute keiner gemerkt oder ignoriert?
     
  8. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    Ist besser geworden
    In früheren Versionen wahr das Denglisch viel mehr
     
  9. es gibt ja noch oblivion deutsch 5.1 von KotN & SI, hab ich bislang nicht installiert. Gäbe das einen Konflikt mit z.B. OWC-ND ?

    Edit
    da ist auch noch eine BTmod-v2.20.exe bei
    hmmm.....

    macht wohl doch mehr, als nur übersetzen.
     
  10. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden