Englische Namen nach Mods mit Übersetzung

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von ZETAMAGNUS, 5. Oktober 2017.

Schlagworte:
  1. ZETAMAGNUS

    ZETAMAGNUS Fremdländer

    Hallo Leute,
    Ich hab folgendes Problem:
    Vor 3 Tagen habe ich mir ca. 100 Mods auf dem Nexus Mod Manager aktiviert, wobei ich sie schon vor ca. einem Monat über den NMM installiert hatte (falls verfügbar mit deutscher Übersetzung). Auch hab ich sie mit Loot und SSE-Edit sortiert bevor ich das Spiel gestartet hatte. Nun war es so, dass sich die Namen der Personen bzw. die Namen der Häuser und Läder sich von zeit zu zeit auf englisch umstellten. Z.B. waren es vor 2 Tagen weniger englische Bezeichnungen als heute. Beispiele? Ulfric Sturmmantel zu Ulfric Stormcloak oder Kaiserlicher Soldat zu Imperial Soldier. Allerdings haben die Wachen immer noch die deutsche Bezeichnung, genauso wie die Lademenüs, Dialoge, Kartenbezeichnungen, etc. Lediglich im Menü z.B. Speicherstände sind plötzlich auf englisch. Ich hab mich bereits auf Nexus umgesehen und auch in Google gesucht, jedoch bin ich leider zu inkompetent dieses Problem zu lösen :(. Dazu hab ich euch 7 Screenshots zu meinen Mods bereitgestellt.

    Könntet ihr mir helfen? Ich kann zwar ziemlich gut englisch, jedoch schadet es der Immersion wenn das Spiel gemischt ist.
    Mit freundlichen Grüßen
    ZETAMAGNUS
     

    Anhänge:

  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Ich kann dir sagen, wie ich es mache, ob es für dich eine Lösung ist musst du selbst entscheiden.

    Voraussetzung ist der Inofficial Patch Deutsch Dwemer edition und Tes5edit. Hier habe ich es anhand einer Follower mod namens "Jessie" gemacht. Man sieht auf dem ersten Bild den Fehler und auf dem 2 Bild die Berichtigung. Das geschieht mit Drag and Drop.

    bandicam 2017-10-05 16-24-19-757.jpg bandicam 2017-10-05 16-24-36-112.jpg

    Du kannst eine oder auch alle englischsprachigen oder auch anderssprachigen (bei mir waren meist russische oder japanische koreanische chinesische Mods störend)Mods auf einmal laden, dann apply Filter for cleaning. Ausgehend vom Inofficial Patch kannst du dann nach rechts die korrekte deutsche Textform in die einzelnen Mods per drag and Drop übertragen.

    Bei Oblivion gab es einmal eine Mod, die das Problem löste, indem sie alle Zeilen nochmals überschrieb und stets als letztes in der Ladereihenfolge stehen musste. Für Skyrim habe ich derartiges noch nicht gefunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2017
    NSGM gefällt das.
  4. ZETAMAGNUS

    ZETAMAGNUS Fremdländer

    Funktioniert das auch mit der Special Edition?
     
  5. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Das ist mit der special Edition gemacht. Allerdings brauchst du dann Tes5SSE https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/164/?

    Wenn du mehr als eine Mod auf einmal bearbeiten willst solltest du Unoficial Dwemer Patch öffnen, da dann alle fehlerhaften Einträge auf einmal angezeigt werden und du die Reihe auf einmal abarbeiten kannst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2017
  6. ZETAMAGNUS

    ZETAMAGNUS Fremdländer

    Ich kann dir nicht genug danken :)
     
  7. ZETAMAGNUS

    ZETAMAGNUS Fremdländer

    Eine Sache noch: Der Name bei Skyrim.esm kann nicht verändert werden. Ist es relevant?
     
  8. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    nein.

    Eigentlich ist nur relevant was in der letzten Mod in der Ladereihenfolge steht. Ich ändere immer die komplette Reihe durch, weil ich gelegentlich die Reihenfolge aus anderen Gründen verändere. Ich würde an die ESMs, die links vom "Inofficial Patch" stehen auch nicht unbedingt heran gehen. Es schadet aber auch nicht, wenn du dich auf die Veränderung von Textzeilen beschränkst.
     
  9. ZETAMAGNUS

    ZETAMAGNUS Fremdländer

    Super, alles ist wieder auf Deutsch! Vielen vielen Dank!
     
  10. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden