Entsorgung von altem PC-Zubehör für Gaming – Tipps?

thomasmeyer42

Fremdländer
Hallo zusammen,
ich habe neulich meinen Gaming-Bereich aufgeräumt und einen Haufen altes Zeug gefunden – kaputte Tastaturen, alte Monitore und sogar ein paar verstaubte Grafikkarten, die ich mal für Skyrim-Mods genutzt habe. Es fühlt sich an wie eine Messi Entrümpelung Berlin! Weiß jemand, wie man solchen Elektroschrott umweltfreundlich entsorgt? Gibt’s in Deutschland spezielle Sammelstellen für alte Hardware, oder bringt ihr das einfach zum Recyclinghof? Und falls jemand Ideen hat, wie man noch funktionale Teile (z. B. Tastaturen) weitergeben kann, wäre ich super dankbar! Danke schon mal für eure Tipps!

Zuletzt bearbeitet:
Wie du schon richtig vermutet hast, sind diese speziellen Sammelstellen einfach die Recyclinghöfe deines lokalen Abfallentsorgungsunternehmens.
Bei den funktionalen Teilen kommt es natürlich stark auf Zustand und Brauchbarkeit drauf an. Du könntest es auf eBay Kleinanzeigen als zu verschenken reinstellen. Ansonsten einfach mit zum Recyclinghof bringen.

Da musst du aufpassen, was du da entsorgen willst.
Wenn darunter noch 3dfx-voodoo Grafikkarten sind, oder Matrox, dann sind die Gold wert, und man kann sie selbst als defekt, noch für gutes Geld verkaufen.
Und wenn bei den Tastaturen auch welche von IBM sind, ebenso.
Ich hatte vor einiger Zeit ein paar IBM-Tastaturen für über 150,-Euro, das Stück, verkaufen können.

• Like
Reaktionen: Veterano