Hallo Community, Ich bitte darum, Verständnis zu haben, falls meine Fragen hier schon beantwortet wurden, aber da ich mehr Fragen habe, kann ich mich nicht optimal an die Sufu wenden. Ich möchte wieder mit Oblivion beginnen. Allerdings, und das ist klar, gibt es nun nach dem Erscheinen der beiden Addons, sowie den Patches einige Inkompatibilitäten mit den erschienenen Plugins. Zuerst schreibe ich hier mal meine Plugins herein, vielleicht fällt euch ja gleich eines auf, dass nicht kompatibel ist: DLC: Frostcrag HorseArmor MehrunesRazor Orrery SpellTomes ThievesDen VileLair Knights Sonstige: Moregold Reznod_Mannequin Thieves Arsenal DV Unlimited Rings Unlimited Amulets Vampirquest v1_1 XFC90UnlockQuestStuff AssassinenMantel Blaubrand Blood&Mud Blutbrunnen Capes and Cloaks Max carrying capacity.-TESSource Soweit dazu. Nun habe ich in einigen Foren gelesen, dass man, wenn man OBSE v0.9 verwenden will, man bei der Installation so vorgehen sollte: 1. Oblivion Basisspiel 2. Addon "Knights of the Nine" 3. Patch 1.2 4. Shivering Isles 5. Mods und Plugins Wie euch vielleicht aufgefallen ist, habe ich bei den oben angeschriebenen Plugins nicht Singlers Fix eingetragen. Den verwende ich nämlich schon von Anfang an und liebe ihn einfach (also den Fix ^^). Das ist nämlich eine weitere Frage: ist die Version von Singler auf der ersten Seite im Thread des Globalgameport Forums (http://forum.globalgameport.com/showthread.php?t=367) eine aktuelle Version; sprich: ist sie kompatibel mit Knights of the Nine und Shivering Isles? Also um Licht ins dunkle zu bringen, liste ich nun alle Fragen auf, die sich mir stellen, bevor ich mich wieder nach Cyrodiil wage: 1. Sind meine oben genannten Plugins kompatibel mit den beiden Addons? (Natürlich müsst ihr dafür nicht recherchieren. Falls euch nur eines ins Auge sticht, wo es viele Probleme gibt, bitte ich euch nur, dies bekanntzugeben). 2. Ist meine Reihenfolge soweit richtig, was die Installationen angeht? (Im übergeordnenen Post steht etwas, dass OBSE nicht mit der aktuellsten Version von Oblivion kompatibel ist. Könnte mir das kurz einer genauer erklären?) 3. Nach dem Patch von Knights of the Nine war die Karte und die Schriften erneut wieder umgestellt, als ob ich den Fix gar nicht installiert hätte. Ist das nun nicht mehr so? 4. Ist Singlers Übersetzungs-Fix und die darin enthaltenen Fixes überhaupt kompatibel mit KotN und SI? 5. Soweit meine letzte Frage: sind in Singlers Fixes auch schon die Übersetzungen von Shivering Isles enthalten, oder sollte ich mich nach anderen Fixes umschauen? So. Ich weiß, es ist ziemlich viel, und es könnte sein, dass diese Fragen hier zum tausendsten Mal gestellt worden sind. Ich bitte euch dennoch um Verständnis. Also vielen Dank für alle, die sich meiner annehmen Mit freundlichen Grüßen
Ich glaub dieser XFC90UnlockQuestStuff ist nicht so ganz sauber, aber genau weiß ichs nicht mehr, ich möchte diesen Mod jetzt nicht in den Dreck ziehen, ich glaube nur, einmal Probleme mit diesem oder einem Ähnlichen gehabt zu haben.
Also die die reibungslos laufen (von denen ich das weiß): natürlich die DLC Sachen Blood&Mud, es darf aber glaub ich nich Dirt Deluxe und die drei normalen Teile laufen Reznod Mannequin Blaubrand Capes and Cloaks Thieves Arsenal So, den Rest kenn ich nicht so gut, aber diese hier müssten in Ordnung sein.
Die 'Max carrying capacity' sollte auch ohne Probleme laufen. Von den anderen Mods habe ich keinen am Laufen...
Hallo, Danke für die Antwort. Ich habe mich entschieden, Oblivion vorerst zu genießen, wie es ist: auf Patch 1.1 Ebene. Damit kann man nicht viel falsch machen. Und zu diesen verrückten Inseln werde ich irgendwann mal gehen Danke, Leutz