Technik Erneuter Einstieg in Oblvion

Dieses Thema im Forum "[Obl] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Archaeon, 20. April 2007.

  1. Archaeon

    Archaeon Bürger

    Hallo Community,

    Ich bitte darum, Verständnis zu haben, falls meine Fragen hier schon beantwortet wurden, aber da ich mehr Fragen habe, kann ich mich nicht optimal an die Sufu wenden.

    Ich möchte wieder mit Oblivion beginnen. Allerdings, und das ist klar, gibt es nun nach dem Erscheinen der beiden Addons, sowie den Patches einige Inkompatibilitäten mit den erschienenen Plugins. Zuerst schreibe ich hier mal meine Plugins herein, vielleicht fällt euch ja gleich eines auf, dass nicht kompatibel ist:

    DLC:
    Frostcrag
    HorseArmor
    MehrunesRazor
    Orrery
    SpellTomes
    ThievesDen
    VileLair
    Knights

    Sonstige:
    Moregold
    Reznod_Mannequin
    Thieves Arsenal DV
    Unlimited Rings
    Unlimited Amulets
    Vampirquest v1_1
    XFC90UnlockQuestStuff
    AssassinenMantel
    Blaubrand
    Blood&Mud
    Blutbrunnen
    Capes and Cloaks
    Max carrying capacity.-TESSource

    Soweit dazu. Nun habe ich in einigen Foren gelesen, dass man, wenn man OBSE v0.9 verwenden will, man bei der Installation so vorgehen sollte:

    1. Oblivion Basisspiel
    2. Addon "Knights of the Nine"
    3. Patch 1.2
    4. Shivering Isles
    5. Mods und Plugins

    Wie euch vielleicht aufgefallen ist, habe ich bei den oben angeschriebenen Plugins nicht Singlers Fix eingetragen. Den verwende ich nämlich schon von Anfang an und liebe ihn einfach (also den Fix ^^). Das ist nämlich eine weitere Frage: ist die Version von Singler auf der ersten Seite im Thread des Globalgameport Forums (http://forum.globalgameport.com/showthread.php?t=367) eine aktuelle Version; sprich: ist sie kompatibel mit Knights of the Nine und Shivering Isles? Also um Licht ins dunkle zu bringen, liste ich nun
    alle Fragen auf, die sich mir stellen, bevor ich mich wieder nach Cyrodiil wage:

    1. Sind meine oben genannten Plugins kompatibel mit den beiden Addons?
    (Natürlich müsst ihr dafür nicht recherchieren. Falls euch nur eines ins Auge sticht, wo es viele Probleme gibt, bitte ich euch nur, dies bekanntzugeben).

    2. Ist meine Reihenfolge soweit richtig, was die Installationen angeht?
    (Im übergeordnenen Post steht etwas, dass OBSE nicht mit der aktuellsten Version von Oblivion kompatibel ist. Könnte mir das kurz einer genauer erklären?)

    3. Nach dem Patch von Knights of the Nine war die Karte und die Schriften erneut wieder umgestellt, als ob ich den Fix gar nicht installiert hätte. Ist das nun nicht mehr so?

    4. Ist Singlers Übersetzungs-Fix und die darin enthaltenen Fixes überhaupt kompatibel mit KotN und SI?

    5. Soweit meine letzte Frage: sind in Singlers Fixes auch schon die Übersetzungen von Shivering Isles enthalten, oder sollte ich mich nach anderen Fixes umschauen?

    So. Ich weiß, es ist ziemlich viel, und es könnte sein, dass diese Fragen hier zum tausendsten Mal gestellt worden sind. Ich bitte euch dennoch um Verständnis.

    Also vielen Dank für alle, die sich meiner annehmen
    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Florifee

    Florifee Ehrbarer Bürger

    Ich glaub dieser XFC90UnlockQuestStuff ist nicht so ganz sauber, aber genau weiß ichs nicht mehr, ich möchte diesen Mod jetzt nicht in den Dreck ziehen, ich glaube nur, einmal Probleme mit diesem oder einem Ähnlichen gehabt zu haben.
     
  4. Archaeon

    Archaeon Bürger

    Also bei mir hats ohne Konflikte gelaufen. Allerdings hab ich den Zauber nie gefunden :lol:
     
  5. Florifee

    Florifee Ehrbarer Bürger

    Also die die reibungslos laufen (von denen ich das weiß):
    natürlich die DLC Sachen
    Blood&Mud, es darf aber glaub ich nich Dirt Deluxe und die drei normalen Teile laufen
    Reznod Mannequin
    Blaubrand
    Capes and Cloaks
    Thieves Arsenal

    So, den Rest kenn ich nicht so gut, aber diese hier müssten in Ordnung sein.
     
  6. Sandro

    Sandro Reisender

    Die 'Max carrying capacity' sollte auch ohne Probleme laufen. Von den anderen Mods habe ich keinen am Laufen...
     
  7. Archaeon

    Archaeon Bürger

    Hallo,

    Danke für die Antwort. Ich habe mich entschieden, Oblivion vorerst zu genießen, wie es ist: auf Patch 1.1 Ebene.

    Damit kann man nicht viel falsch machen. Und zu diesen verrückten Inseln werde ich irgendwann mal gehen ;)

    Danke, Leutz
     
  8. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden