Projekt Erweitertes Menü Overhaul (EMO)

Dieses Thema im Forum "[Obl] PlugIns und Mods" wurde erstellt von TK29, 27. April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TK29

    TK29 Reisender

    Guten Abend geehrte Community

    Vorwort:

    Dieser Beitrag ist auf Wunsch meines Cousins entstanden dem mein neues Projekt ebenso gut gefallen hat wie mir.

    Verlauf:

    Vor einiger Zeit hätte ich das Bedürfnis gespürt mir mein individuelles Interface zu erschaffen.
    Weil ich kein Modder bin, jedoch schon mehrere Interfaces zu Gesicht bekommen habe beschloss ich die Vorzüge verschiedener Zusammenstellungen für mich auf meine eigene Art und Weise zu nutzen.

    Die Arbeit fing damit an die OIO, OI sowie RAFOO Interfaces auseinanderzubauen. Nebenbei suchte ich im Internet nach weiteren Ideen um mein Projekt zu erweitern.

    Nach 2 Tagen und mehreren durchgeführten Tests ist es mir gelungen meine Arbeit erfolgreich zu beenden.

    Ergebnis:
    ____________________

    I. Hauptmenü

    http://img3.imagebanana.com/view/kfbqvc4d/Hauptmenu1.bmp.png

    Dies ist mein neues Hauptmenü. Ich entschied mich für die klassische Video und audio freie Variante.

    http://img3.imagebanana.com/view/rta5kf5i/hauptmenu2.bmp.png

    Um ein besseres Überblick über die Einstellungen zu behalten bleibt Menü Optionen mit Zahlen versehen.

    ____________________

    II. Stammmenü

    a) Inventar

    Die OI Variante des Inventars ist bis jetzt die Einzige bei der ich solche nützliche Optionen gesehen habe.

    1. http://img3.imagebanana.com/view/3dzorzx/Menu1.bmp.png
    2. http://img3.imagebanana.com/view/o8asmdc5/Menu2.bmp.png

    Zum einen kann das Menu(1) Jederzeit zum einen Zusammengefassten(2) umschaltet werden.

    Hierzu muss erwähnt werden das die Kategorien wie Waffen, Rüstung usw. Einzeln de/aktiviert werden können was noch mehr Kompfort und Übersicht bittet. Dies gilt sowohl für den Standard(3) sowie Zusammengefassten(4) Menu.

    3. http://img3.imagebanana.com/view/rufm85b/Menu3.bmp.png
    4. http://img3.imagebanana.com/view/2er8ftj2/Menu4.bmp.png

    b) Karten und Notizen

    Die Verbesserungen die OIO für diesen Bereich sich ausgedacht hat sind mehr als Überzeugend und nützlich.

    Die Karte würde um neue features wie Kartenvergrösserung, Navigation, Makierungen und Standorte de/aktivierung erweitert.

    http://img3.imagebanana.com/view/i22ma332/Kartenmenu1.bmp.png
    http://img3.imagebanana.com/view/kcqrutt/Kartenmenu2.bmp.png

    Notizen higegen werden durch neue Schrift lesbarer.

    http://img3.imagebanana.com/view/0rgor0ku/Notizen.bmp.png
    ____________________

    III. HUD

    a) Geschpräche

    http://img3.imagebanana.com/view/h6s5hyme/Gesprche1.bmp.png
    http://img3.imagebanana.com/view/nqz3mi7d/Gesprache2.bmp.png

    Hier kam für mich nur eine Entscheidung in Frage. RAFOOs Geschprächtsoptionen. Schick, Übersichtlich, Individuell.

    b) HUD

    http://img3.imagebanana.com/view/7x9z7zoe/HUD.bmp.png

    Das ist ein auf alten basierte proportionalere Erweiterung des HUDs.
    ____________________

    IV. Karten

    a) Cyrodill

    http://img3.imagebanana.com/view/dyc7mz4z/KarteCyrodill.bmp.png

    Die Wahl zwischen deutschen Übersetzung oder kreativen Alternative hat die malerische und phantasievolle Karte für sich entschieden. Als Cyrodill wie auch die SI Karte.

    b) SI

    http://img3.imagebanana.com/view/deqfvww/KarteSI.bmp.png

    ____________________

    V. Sonstige Menus

    Hier will ich euch die letzten Featuers des OIO zeigen die im EMO eingebaut bzw. nicht eingebaut würden.

    Auf die Schmerz, Erschöpfung, sowie Magiemangel Effekte habe ich Bewusst verzichtet da sie für mich zu aufdringlich schienen.

    Als letztes gibt es eine Auflistung der Jahres und Monats Bezeichnungen auf Art der TES IV Reihe.

    http://img3.imagebanana.com/view/9gr79gfr/Wartemenu.bmp.png
    ____________________

    Ihr Erweitertes Menü Overhaul - Klassik (EMO-K) ist Online

    Link: http://rapidshare.com/files/248826206/Erweitertes_Menue_Overhaul_-_Klassik.rar.html

    Beschreibung:

    Oblivion gekauft und unzufrieden mit der schlecht leserlichen Schrift?
    Soll Schluss sein mit den Unübersichtlichen Menus von Oblivion?
    Ihr habt die Nase voll von den kalten Karten?
    Ihr habt es einfach satt Minutenlang nach einem Item, in den Unübersichtlichen Kategorien zu suchen?
    Jetzt ist Schluss damit!
    Installiert diese Zusammenstellung und EMO Klassik hilft euch bei diesen Problemen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2009
    yo0uja, Patys, Hazzel und 4 anderen gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Nuramoer

    Nuramoer Abenteurer

    Also ich für meinen Teil wäre an einer solchen Zusammenfassung von UI-mods sehr interessiert.
    Ich finde, es äre sehr schön wenn sich die Modder zusammensetzten würden und eine sehr grosse und stark konfigurierbare Mod für das UI erstellen würden.

    Erzmagier
     
    yo0uja gefällt das.
  4. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Ohne einen Release hat der Thread wenig Sinn, kontaktiere daher bitte die entsprechenden Autoren und schreibe mich via PN an.

    Bis dahin wird der Thread als Projektthread eingestuft und ins entsprechende Unterforum verschoben.

    btw. du solltest deine Screenshots vielleicht eher im jpg Format hochladen, da sie so wesentlich kleiner sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2009
    yo0uja gefällt das.
  5. Xerus

    Xerus Reisender

    Aha, interessant. Aber was dich vielleicht interessieren könnte... Zur Zeit arbeite ich selbst an einer neuen Version von OIO. Es wird alles noch mal komplett überarbeitet und es wird auch einige neue Features geben. Auch die Möglichkeit, die einzelnen Kategorien im Inventar (Waffen, Kleidung Schlüssel, ...) deaktivierbar zu machen, versuche ich auf jeden Fall umzusetzen. Die Gitteransicht jedoch eher nicht, da es mir eher weniger zusagt. Aber momentan bin ich noch nicht sehr weit, um sagen zu können wann das alles fertig sein soll und welche Ideen mir noch kommen :).

    Also, ich für meinen Teil möchte meine Ideen selbst umsetzen, egal wie egoistisch das jetzt klingen mag ;).
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2009
    yo0uja und TK29 gefällt das.
  6. Sindoril

    Sindoril Ehrbarer Bürger

    Sind ganz nette Features dabei, mit OI habe ich schon einige Sachen drin. Was für mich interessant sein würde, wäre ein erweiterte Schlafen- und WartenMenü, mit dem man länger als nur 24 Stunden - und vor allem - schneller Zeit verbringen kann. Aber das gehört hier wohl nicht mehr rein.


    Ach was solls, jetzt der eigentliche Grund, warum ich mir den Thread angeschaut habe:

    Verdaaaammt geniale Mod-Abkürzung :D

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] :? :hah:
     
    yo0uja gefällt das.
  7. ercvomnil

    ercvomnil Vertrauter

    Dito :lol:
    Eigentlich war ich mit meinem zusammengeschustertern bisher zufrieden, aber deins scheint eine reife Version von meinen Versuchen zu sein :-D
    Eine Frage: Ich bin als alter MW-Spieler großer Fan von der Gitter-Ansicht, besonders mit den Kategorien seitlich, so wie bei dir. Im Original springt das Inv allerdings bei dieser Ansicht (mit den Kategorien unten nicht) immer wieder nach oben, wenn man etwas angeklcikt hat (also an/ausgezogen zB).
    Ist das bei deiner Version auch so?
    Wenn nicht bin ich dein größter Fan :lol:
    mfg erc
     
    yo0uja gefällt das.
  8. Eldarie

    Eldarie Hausvetter

    Das sieht gut aus. :)

    Mir gefällt besonders das Hauptmenü. :)
     
    yo0uja und TK29 gefällt das.
  9. TK29

    TK29 Reisender

    Hi :)

    In meiner (sowie OI Version) EMO Zusammenstellung gibt es keinen Fehler der bei benutzen von Gegenständen bzw. Kleidung oder Rüstung mit dem "Glittermenu" zum Umschaltung auf Standard oder sonstigen führt.
     
    yo0uja gefällt das.
  10. ercvomnil

    ercvomnil Vertrauter

    Dann will ich die haben :D
    Da mußt du wohl kontaktieren gehen, wenn du uns schon so den Mund wässrig machst :p
    mfg erc
     
    yo0uja gefällt das.
  11. TK29

    TK29 Reisender

    Xerus hat mir schon freundlicherweise Zugestimmt.
    Also bleibt noch Raimund und NewRaven. Beide bekommen schon die Nachricht per PN.

    Inzwischen baue ich mein Overhaul weiter aus um noch mehr Individualität zu bitten.
     
    yo0uja und ercvomnil gefällt das.
  12. Ich denke ich darf das mal so sagen: Das da sieht schon mal sehr gut aus
     
  13. Suchan

    Suchan Angehöriger

    was willst Du mit Raimunds Erlaubnis? Meines Wissens nutzt Raimund eine unveränderte Version von DarNified UI und da wirst Du den originalen Modder fragen müssen. Weiterhin nutzt NewRaven ein modifiziertes wz_inventory, so dass Du vermutlich nicht nur für die Modifizierung von NewRaven die Erlaubnis brauchst, sondern auch von wz. ;)

    GreeZ,
    Suchan
     
    yo0uja und TK29 gefällt das.
  14. TerryDoneLLi

    TerryDoneLLi Freund des Hauses

    Also ich verstehe diese "Präsentation" nich, finde das is voll der Unsinn

    Aber es freut mich zu lesen das Xerus an seinem Projekt arbeitet ;) Der einzige Lichtblick hier :lol:

    Gruss, Terry
     
    yo0uja gefällt das.
  15. so jetzt muss ich auch meinen senf dazu abgeben^^,aber wo is die wurst???:D

    ich find die mod klasse, aber nicht perfekt, denn erst muss sie rauskommen, dann können wir über das perfekt reden:p

    also weiter so....
     
  16. TK29

    TK29 Reisender

    Nur noch ein X und es kann losgehen.
     
    yo0uja gefällt das.
  17. ercvomnil

    ercvomnil Vertrauter

    Bliebe zu klären, ob WZ überhaupt noch aktiv ist (wenn ich mich nicht täusche, hatte er sich doch zurückgezogen, oder?)
    mfg erc
     
  18. TK29

    TK29 Reisender

    Wenn es um mich geht glaube ich nicht daran das wz aktiv ist denn meine nachfrage hätte er vor 2 Monaten erhalten und nicht geantwortet. Aber, was kann man da machen, Selber entscheiden, warten?!
     
    yo0uja gefällt das.
  19. Eldarie

    Eldarie Hausvetter

    Wenn er scheinbar nicht mehr aktiv ist würde ich ihm die gebührenden Credits geben und die Mod veröffentlichen.
     
    TK29 gefällt das.
  20. Oblivionzocker

    Oblivionzocker Reisender

    jo , sollte er nichtmehr aktiv sein geht sowas in ordnung :)

    übrigens : :emo: :shock:
     
  21. TK29

    TK29 Reisender

    Geht ins Gedächtnis nicht wahr:D?
     
    yo0uja gefällt das.
  22. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden