Idee Erweiterung der kaiserlichen Armee Questreihe

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modideen und -suche" wurde erstellt von Graf Tishy, 23. Juli 2012.

  1. Graf Tishy

    Graf Tishy Neuankömmling

    Mein Ziel ist es, die Fraktion der kaiserlichen Armee zu erweitern und das Soldatenleben einem Näher zu bringen.


    Meine Idee wäre, dass, nachdem die Sturmmäntel besiegt sind (alle Camps vernichtet, Questreihe beendet), es ein Treffen aller derzeitigen Jarl gibt, Tullius und einem obersten Abgesandten der Thalmor.

    Es soll entschieden werden, wie es mit Himmelsrand weiter gehen soll (wie viel von der Armee im Land bleiben, wie viel Abgaben die Nord zahlen müssen etc.). Die Thalmor wollen, da das Kaiserreich mit der vollständigen Kontrolle aller Regionen in Himmelsrand viel mehr Macht erhalten hat, ebenfalls weitere Abgaben erhalten und mehr Einfluss auf das Ränkespiel in Himmelsrand nehmen können.
    Tullius ist spricht sich, genau wie alle Jarl dagegen aus.
    Das treffen wird beendet und die Thalmor gehen schlecht gelaunt und mit dem Versprechen, dass dieses Verhalten Konsequenzen nach sich ziehen wird auseinander.

    Nach einiger Zeit wird man ( man ist ja mitlerweile Legat) von einem Soldaten benachrichtigt, dass man einen Thalmorspion gefangen hat. Geht man zum Kaiserlichen Gefängnis (noch nicht existent ;) sihe aber weiter unten meine Idee dazu), muss man diesen Spion zuerst verhören und kann dann entscheiden, wie mit ihm zu verfahren ist (hinrichten, Gefangenschaft, Folter).
    Danach geht es weiter zu General Tullius, welche dir den Befehl gibt eine Grenze zu den Thalmor abzusichern mit deinen Mannen, jedoch noch keine Vorstöße zu unternehmen. Wieder findet man Thalmor Spione, die die Grenzen versuchen zu überqueren. Nach einem weiteren Verhör und einer weiteren Entscheidung was mit den Spionen passiert, wartet man wiederum ab, bis plötzlich einige wenige Thalmor angreifen.
    Da das Gefängnis am Grenzposten voll ist beautragt man einige Soldaten die Gefangenen zum kaiserlichen Gefängnis zu bringen, wo bereits einige Sturmmäntel und die abgesetzten Jarl sitzen.
    Ihr erhaltet während dessen einen Brief von General Tullius der euch bescheid gibt, dass der Kaiser den Krieg erklärt hat.

    Eure neuen Aufgaben sind:
    -weiterhin die Grenze zu sichern
    -Hinterhalte vorzubereiten
    -Spione und Kundschafter ins Feindesland zu entsenden
    -Assassinen zu entsenden um wichtige Thalmor auszuschalten

    weiter bin ich noch nicht gekommen, klingt für mich allerdings nicht unmöglich und besonders kann man die Questreihe genauso gut auch für die Sturmmäntel falls man sich denen verschrieben hat erstellen, da die Thalmor ja sowieso gegen sie sind.

    Dazu würde ich noch eine Erweiterung machen, dass man als Legat seine eigenen Männer unterstellt bekommt, damit meine ich 10-20 Mann die dir unterstellt sind, diese haben ganz eigene Charakteristika und sind alle recht individuell
    z.B.:
    -ein reicher verwöhnter Kaiserlicher, der garnicht kämpfen oder in Himmelsrand sein will
    -ein vollbärtiger, geselliger, aber oft betrunkener Nord, der etwas abergläubig ist
    -ein Nord Veteran, der in seine Familie verloren hat (Frau+ Kind)
    -ein Ork aus einer der Orkfestungen, der Streitigkeiten eher mit dem Schwert regelt oder den Fäusten als mit einem Gespräch
    -eine Bogenschützin/Assassine, die extrem frech und undiszipliniert ist.

    dein Untergebener, der den Trupp für dich verwaltet its Hadvar.

    Nun kann man mit diesem Trupp die alltäglichen Probleme des Soldatenlebens durchleben.
    Es gibt:
    -Schlägereien
    -einer verschläft den Morgenapell weil er zu besoffen ist ;)
    -Diebstähle
    -eriner wird gefangen genommen
    -einer Desertiert
    -Aufstände
    oder ähnliches halt. Als Legat entscheidet ihr über die härte der Bestrafung, ist sie zu oft zu hart rebellieren eure Truppen etc.

    Allgemein, kann man mit diesem Trupp die oben beschriebene Questreihe durchleben, aber auch zum Beispiel Dörfer unterstützen, indem man 5 Mann vielleicht in eins der Dörfer schickt. Man schickt sie los Waffenlieferungen, Gefangenentransporte oder ähnliches sichern, Karavanen oder Adlige auf ihrer Reise beschützen etc.

    Gut fände ich auch, dass wenn man in die Regionen von Dämmerstern, Winterfeste oder Windhelm kommt, den Soldaten kalt wird und man zwei oder drei von ihnen Jagen schicken muss, damit sie Felle aus denen man Pelzmäntel herstellen kann für den gesamten Trupp sammeln.

    Besonders gut fänd ich auch, wenn die Soldaten auf reisen dann einen Rucksack, also Gepäck mit sich rumschleppen.

    Auch eine mögliche Mission wäre es einfach nur einen Stützpunkt zu errichten, in Dörfern Nachforschungen anstellen zu lassen/machen und Minen zu errichten um den Nachschub für die Armee an Erz für Waffen und Rüstungen zu sichern.

    Auch kann der Trupp wenn er in einem Lager ist, dort Waffen herstellen/verbessern, Holz hacken, kochen, Jagen etc. und es kommt wirklich was bei rum, nicht dass sie diese Tätigkeiten ausführen sondern auch was herstellen ;)

    Als das schon angesprochene kaiserliche Gefängnis könnte zum Beispiel Helgen dienen, welches ihr selber mit eurem Trupp wieder aufbaut und ihr persönlich verwaltet es auch ;)

    Ich hoffe meine Ideen finden irgendwo anklang,

    Gruß Graf Tishy
    8)
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Acero

    Acero Neuankömmling

    love it! gute idee wirklich hoffe das geht :)
     
    Graf Tishy gefällt das.
  4. Konuad

    Konuad Reisender

    Wow, an sowas in die Richtung hab ich auch schon gedacht, weil ich nach Beenden der Kaiserlichen-Quest doch zeimlich enttäuscht war :?
    Gerade die Sache mit den Untergebenen finde ich extrem gut, Begleit-NPCs mit ausgeprägter Persönlichkeit gibt es meiner Meinung nach kaum welche in Himmelsrand, außerdem steigert sowas den Spielwert und die Identifikation mit der Spielfigur erheblich! Da muss ich immer an die guten alten Oblivion-Zeiten mit Saphiria als Begleiterin zurückdenken, das war schon was!
    CK-Erfahrung hab ich leider keine, aber ein ganz gutes Mikrofon (SM58), wenn ich herausfinde, wie ich damit Aufnahme machen kann, würde ich mich sehr gerne als eventueller Sprecher zur Verfügung stellen, wenn es denn dazu kommen sollte ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2012
    Graf Tishy gefällt das.
  5. Graf Tishy

    Graf Tishy Neuankömmling

    ja, die Idee ist halt schon sehr ausgepfeilt ^^

    Ich hab bei Oblivion auch so ca. an die 500 Mods ausprobiert und auf die Idee mit den Charakteren bin ich zum Beispiel durch den Orden des Drachen gekommen, welcher mir SEHR gut gefallen hat ;)

    Ich hab leider noch nie gemoddet :( deswegen ist das überhaupt in dem Ideen Thread ;)

    Die meisten Ideen habe ich auch aus anderen Mods oder spielen und vieles davon ist zwar leider ohne Quests und so , aber dennoch schon vorhanden ;)

    Naja, ich hab einen Bruder der das professionel macht, vielleicht kann der mich mal ein Wochenende lang einführen ^^ ;)
     
  6. Graf Tishy

    Graf Tishy Neuankömmling

    Eine weitere Quest könnte die Zerstörung der Thalmorbotschaft oder die "Übernahme" sein. Dort könnte man zum Beispiel einen Armeestützunkt einrichten, also einen richtigen, von wo aus Tullius dann agieren könnte. Das würde noch einmal verdeutlichen, dass die kaiserliche Armee sich nicht weiter in die Politik von Himmelsrand einmischt, sondern die Jarl von Einsamkeit arbeiten lässt.

    Im übrigen könnte man es so drehen, dass viele Nord sich den kaiserlichen anschließen, da sie nun einen gemeinsamen Feind haben und ihren Groll nicht mehr an dem anderen auslassen müssen ;)

    Hab mir mal ein paar etwas genauere Profile für die Begleiter ausgedacht ;) Konnte nicht schlafen, deswegen ist das etwas mehr Text geworden als gedacht ^^

    Zu jedem von ihnen kann man sich fast schon wieder eine eigene Quest ausdenken oder sogar eine eigene Mod... ^^




    -Kaiserlicher
    Der Kaiserliche kommt aus der Kaiserstadt wo sein Vater im Rat sitzt. Er wurde von seinem Vater in die Armee gesteckt, damit er mal was tut und etwas Disziplin erhält. Er selber hat keine Lust irgendwas zutun, ist extrem eingebildet, ein Besserwisser, sehr eitel, meckert bei der kleinsten Unbequemlichkeit, dafür ist er aber sehr klug und ein sehr guter Redner und kann sehr gut diplomatische Verhandlungen führen. Spitze Zunge. Sein Aussehen ist sehr gepflegt, er trägt eine leichte Rüstung und ein edles Schwert und Schild.

    -Nord
    Der Nord kommt aus einer Bauernfamilie und ist daher ein sehr einfaches Leben gewöhnt. Er ist nicht sehr klug, abergläubig und sehr redseelig. Er trinkt gerne und ist ein wenig ängstlich, allerdings überwiegt seine Treue zu seinen Freunden. Er wurde von den Eltern ausgesandt um Erfahrung zu sammeln. Der Armee tritt er bei weil der Held ihm das Leben rettet. Er schwingt eine Zweihandaxt und trägt eine Schwere Rüstung

    -Nord-Veteran
    Seine Frau und seine Kinder sind brutal abgeschlachtet worden und bis heute hat er es nicht geschafft sich zu rächen (eine Quest möglicherweise). Er ist ruhelos von Schlachtfeld zu Schlachtfeld gezogen. Getrieben von dem Wunsch nach Rache, hat er ganz Tamriel durchreißt. Er ist in der Armee weil er kämpfen will. Er ist moralisch, aber schweigsam und furcheinfößend. Sein ganzer Körper ist vernarbt. Er kämpft mit zwei Berserkerschwertern und in einer schweren Rüstung.

    -Ork
    Der Ork kommt aus einer der Bergfestungen (eine Quest möglicherweise), von wo er ausgesandt wurde um sich einen Namen zu machen. Er ist in die Armee eingetreten, nachdem der Held ihn besiegt und damit seine Schwächen aufgezeigt hat. Er will in der Armee seine Kampfkünste verbessern, ist allerdings sehr undiszipliniert, dafür aber unerschrocken und mutig. Einen Streit löst er lieber durch Faust und Schwert als durch Worte und er ist sehr hitzköpfig. Ehre erlangt man seiner Meinung nach nur im Kampf und diese hat in seinem Leben die größte Priorität. Er trägt eine schwere Rüstung und einen riesigen Kriegshammer. In der Armee lernt auf der Suche nach Ehre, die Werte der Freundschaft und der Kameradschaft kennen und wird ein treuer Krieger der stehts in der Ersten Reihe an eurer Seite in die Schlacht zieht.

    -Assassine
    Die Assassine wurde schon sehr früh zu einem Waisenkind, da ihre Familie nieder gemetzelt wurde, bei einem Überfall, als sie noch ein kleines Mädchen war. Sie wurde jedoch von einem Soldaten der kaiserlichen Armee gerettet. In den Waisenhäusern die sie im Laufe der Zeit durchlaufen hat, hat sie viel Gewalt erfahren und gelernt auf sich selber aufzupassen. Zudem hat sie aus der Not heraus das erste Mal gemordet. Nach diesem Mord wurde sie von der dunklen Bruderschaft aufgenommen und weiter zu einem perfekten Assassinen ausgebildet. Anders jedoch als die Mitglieder der dunklen Bruderschaft, empfindet sie das Morden nicht als eine Leidenschaft, sondern tut es eher aus moralischen Gründen oder der Notwendigkeit halber. Daher hat die Bruderschaft nach ihrer Ausbildung verlassen, in dem sie alle die sie kannten umbrachte und ist weiter gezogen. Sie kann vorzüglich schleichen und ist ideal als Kundschafterin, Spion oder Assassine geeignet. Sie ist jedoch sehr spitzzüngig. Sie ist eine meisterhafte Bogenschützin und trägt eine leichte Rüstung. Euch tritt sie bei, da sie in der Armee die Möglichkeit hat, ihre Talente sinnvoll einzusetzen und als dank dem Soldaten gegenüber, der ihr Leben gerettet hat.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juli 2012
    Konuad und Solari gefällt das.
  7. lolenz

    lolenz Neuankömmling

    Also die charaktere klingen toll, aber .... wie soll man sagen... es sind "Standartcharaktere". Die Charaktere kennt man schon irgendwie, es kommt einem halt bekannt vor. Man merkt dass die charaktere auf die rassen zugeschnitten sind. Wie wärs mit einer gewissen Diversifizierung? Einen eitlen Ork? Einen schüchternden Hochelfen? Zurzeit ähneln die Charaktere zu sehr den Rassenbeschreibungen vom Anfang
     
  8. Rakonax

    Rakonax Neuankömmling

    Ich finde die idee ziemlich gut. aber habe mich gefragt ob man nicht deine idee mit meiner (Großkönig werden) kombinieren könnte.

    kleine anmerkung zu den abgesetzten jarl, ich find dir lösung aus dem original spiel für korir und seine familie eigentlich ganz gut.
     
  9. Graf Tishy

    Graf Tishy Neuankömmling

    ja, dass mit dem Verbinden habe ich mir auch schon gedacht :) allerdings würde das, das Projekt noch mal ziemlich vergrößern.

    Ich hab mir auch schon mal eine Erweiterung, also einen Teil II ausgedacht, allerdings verfeiner ich den noch ein wenig bevor ich hin poste.
     
  10. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden