Release Es lebe Sheogorath! Zauber des Wahnsinns V1.1 1.1

  1. Kallreven

    Kallreven Ehrbarer Bürger

    Moin,
    nun gibts auch mal nach langer Zeit ein kleines Mod von mir.

    Dieses Plugin fügt am Ende von Shivering Isles ein wenig was dran. Aber kein Problem! Die Wirkung funktioniert auch nachträglich. Es wird dafür gesorgt, dass die Fähigkeiten des Spielers näher an dem Titel und die Geschichte vom Ende gebracht wird. Hier die Readme:


    Zauber des Wahnsinns - Von Sheogorath für Sheogorath
    ====================================================
    ----------------------------------------------------

    VERSION 1.1


    1.) Die Motivation
    ==================

    Vor kurzem fiel mir dank Timobile das Cheatmod "Playable Sheogorath Mod"
    in die Hände. Er übersetzte die englische Originalversion von jackmix69.

    Das Mod hatte viele lustige, megastarke Zauber zum Nulltarif und ließ einem
    als Sheogorath durch die Gegend laufen. Da ich SI gerade durchgespielt hatte,
    kam mir in den Sinn, dass man bei solch einer hohen Position am Ende von SI
    eigentlich über Zauber in dem Stil verfügen müsste. Natürlich nicht soo stark
    und auch nicht mit so wenig Magickakosten aber die Effekte passten sehr gut.


    2.) Inhalt des Plugins
    ======================

    In diesem Plugin habe ich ein paar Zauber aus dem "Playable Sheogorath Mod"
    eingefügt, die in ihrer Wirkung herabgesetzt wurden (z.B Wirkungsdauer,
    Wirkungsstärke), die Beschränkungen bekamen (z.B. Über 100 Leben resistent
    gegen Verwandlung in Salatkopf), und nun einen gewissen Magickateil
    kosteten, damit sie halbwegs normal spielbar sind. (PSM war nicht ohne
    Grund ein Cheatmod ;) ) Des weiteren sind sie nun keine geringen Mächte
    mehr, sondern Zauber.

    Dieses Plugin kommt am Ende der Mainquest von Shivering Isles
    zum Einsatz. Sobald der Spieler die letzte Quest abgehakt hat
    und sein Kleidungsstück anlegt, wird er/sie von Wissen durchflutet
    werden und erlangt die Erkenntnis über 9 'göttliche' Zauber des
    Wahnsinns.
    Sie sind effektiver als normale und können nicht durch Stille
    aufgehalten oder reflektiert/absorbiert werden. Aber sie haben
    ihre Kosten und ihre Grenzen.

    Des weiteren bekommt der Spieler noch zwei Zauber, mit denen er
    unbegrenzt viele Goldene Heilige und Dunkle Verführer für einen gewissen
    Magickabetrag rufen kann. Bisher konnte man nämlich nur 1x am Tag.

    Damit es sich auch lohnt, habe ich die Anzahl der maximal beschworenen
    Wesenheiten auf 20 gesetzt. Da soll erstmal einer rankommen ;)


    3.) Voraussetzung und Installation
    ==================================

    Es sollte Oblivion und Shivering Isles installiert sein.

    Kopiert jmWahnsinnZauber.esp in Oblivion\Data\.
    Kopiert jmWahnsinnsErzFX.dds in Oblivion\Data\Textures\.
    Setzt unter Spieldaten bei jmWahnsinnZauber ein Häkchen.


    4.) Zauberliste
    ===============

    Entkleidung der Vernunft
    ------------------------
    Die Ausrüstung der Zielperson wird wegteleportiert. Das Zeug ist
    in einer Kiste hinten im Thronsaal zu finden. Es hat schon so manche
    Krieger zur Verzweiflung getrieben.
    Kosten: 70 Typ: Mystik Dauer: sofort

    Flammende Furcht
    ----------------
    Das Opfer wird von einer flammenden Aura umhüllt um flieht in Furcht.
    Nur Schade, dass nichts dieses fürchterliche Feuer zu löschen mag, Hehe...
    Kosten: 75 Typ: Illusion Dauer: 30s

    Genießt die Aussicht!
    ---------------------
    Das Opfer wird in luftige Höhen teleportiert (600 - 1400 je nach Fertigkeit)
    und stürzt darauf wieder in die Tiefe. Wer da keine Höhenangst bekommt...
    Kosten: 100 Typ: Mystik Dauer: sofort

    In Salat verwandeln
    -------------------
    Wenn das Opfer nicht mehr Lebenspunkte, als den eigenen Veränderungswert hat,
    wird es in einen Salatkopf verwandelt. Die Ausrüstung übrigends auch gleich mit.
    Der Salatkopf ist aber recht bekömmlich.
    Kosten: 100 Typ: Veränderung Dauer: sofort

    In Wahnsinnserz einschließen
    ----------------------------
    Das Opfer wird von einer dünnen Schicht Wahnsinnserz umhüllt, kann sich
    für diese Zeit nicht mehr bewegen und ist vollkommen hilflos. So fühlt es
    sich dann auch für diese 10 Sekunden, welche ihm wohl wie Minuten vorkommen.
    Kosten: 100 Typ: Veränderung Dauer: 5s

    Massiver Wahnsinn
    -----------------
    Für 20s werden alle Leute in 100 Einheiten Reichweite von einer schweren
    Last befreit, ihrer Hemmschwelle, ihrer Vernunft. Jeder ergreift seine Waffe
    und lässt dem Zorn freien Lauf.
    Kosten: 100 Typ: Illusion Dauer: 20s

    Miniknorzschwarm
    ----------------
    Das Land erhebt sich, im Grunde baumartige Wesen der Shivering Isles, die Knorze.
    2 - 6 Miniknorze (je nach Fertigkeit) erscheinen um das verdutzte Opfer und geben
    ihn Saures, leider sind diese Knorze so verrückt, dass sie sich auch gegenseitig
    verprügeln...
    Kosten: 100 Typ: Beschwörung Dauer: 30s

    Schleudern!
    -----------
    Dieser Zauber ist immer gut zum Dampf ablassen. Erweist Euch ein Unwürdiger zu
    wenig Respekt? Dann gebt ihn eine und schleudert ihn schön durch die Luft!
    Der kräftige Stoß schleudert das Opfer mit einer Stärke von 50 Einheiten. Das ist
    nicht ganz frei von 'Nebenwirkungen'. Der Stoß kostet dem Opfer noch 30 Lebenspunkte.
    Kosten: 50 Typ: Zerstörung Dauer: sofort

    Zeitstillstand
    --------------
    Dieser Zauber sorgt dafür, dass die Zeit für die Unwürdigen in 500 Einheiten Reichweite
    kurz stehen bleibt. Zeit für den Unwürdigen, um nachzudenken, was man gerade verkehrt
    gemacht hat und Zeit um Prügel zu kassieren.
    Kosten: 100 Typ: Mystik Dauer: 5s


    Dunkle Verführerin beschwören
    -----------------------------
    Beschwört eine dunkle Verführerin aus Dementia.
    Kosten: 70 Typ: Beschwörung Dauer: 30s

    Goldene Heilige beschwören
    -----------------------------
    Beschwört eine goldene Heilige aus Mania.
    Kosten: 70 Typ: Beschwörung Dauer: 30s


    5.) Danksagung
    ==============

    Zu allerst danke ich jackmix69 für diese wundervollen, kreativen Zauber und die
    Erlaubnis, dass ich diese weiter verwenden, modifizieren und veröffentlichen durfte.
    Dann danke ich noch Timobile, dass er das Mod von jackmix69 übersetzte und uns
    präentierte.


    6.) Support
    ===========

    Bei Fragen, Anregungen und konstruktiver Kritik: Schickt mir ne PN im Scharesoftforum
    oder ne Email an joke . m (at) web . de

    - Kallreven
    Und hier der Download: http://Freenet-Homepage.de/birscha/TES4/ZauberDesWahnsinns.rar

    Für Fragen, Anregungen und (konstruktiver) Kritik stehe ich immer bereit.
    Das Balancing ist sowieso so eine Sache, ich wollte die Zauber stärker als Normale machen aber nicht zu über. ;)
    Ich bin also immer für Vorschläge offen.

    EDIT Version 1.1 : Ich habe die Zauber noch ein wenig mehr eingeschränkt und bei ein paar die Wirkung abhängig vom Fertigkeitswert gemacht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. März 2009
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Khamúl

    Khamúl Reisender

    find das sehr interessant.
    Ich steh nicht so auf Cheatmods, deswegen ist das natürlich eine gute Option.
    Ist das Nutzen der Zauber nur möglich wenn man das Gewand anhat oder muss man es nur einmal anziehen.
    Ich fänd ja ersteres besser, weil dann das Gewand wirklich zu was gut wär und sich von anderen Kleidungen abheben würde.
     
  4. Kallreven

    Kallreven Ehrbarer Bürger

    Sobald man einmal das Gewand angelegt hat, wird man von dem Wissen über die Zauber erfüllt und behält die Zauber dann auch, wenn man das Gewand wieder ablegt.

    Ich könnte das aber auch ändern und damit 2 Versionen machen.
     
  5. JNR

    JNR Ehrbarer Bürger

    Öhm, die Beschwörungszauber sind etwas übertrieben... bis zu 20 Wachen auf einmal? Welcher PC hält das bitteschön aus?

    Und ich finde, die anderen Zauber sind schon stark cheatähnlich... Sieht für mich auch nach Instant-Kill aus...
     
  6. Kallreven

    Kallreven Ehrbarer Bürger

    Naja... Man bekommt immer noch nur eine Wache auf einmal. Es ist nur "theoretisch" möglich 20 beschworene Wesen zu halten, ob man das hinbekommt, ist ne ganz andere Sache. Ich habe da nur das Limit hochgesetzt.
    In Morrowind gabs so ein Limit ja auch nicht.

    Zu dem Balancing und den Zaubern: Wie gesagt, ich bin mir da noch nicht so sicher. Ich habe sie schon stark eingeschränkt. Und ich bin für jeden Verbesserungsvorschlag zu haben.
    Bei dem "In Salat verwandeln" habe ich schon mal eine 100 Lebensbegrenzung reingepackt. Vielleicht kann die auch noch auf 50 oder so runter.
    Der hochheben und fallenlassen - Zauber hatte vorher ne Höhe von 8000. Ich habe das erstmal auf 2000 runtergesetzt.
    Vorher haben die Zauber alle nix bis fast nix gekostet, hielten sehr lange und waren sofort tötlich. Die ganzen Zauber, die auf einen Schlag töteten sind gar nicht mehr dabei. (Wobei der Hochheben-Zauber immer noch ziemlich tötlich ist... hmm... vielleicht mache ich die Höhe noch von dem Talent und dem Zufall abhängig)

    Die Zauber können ruhig noch etwas weiter runtergesetzt werden,
    stark sollten sie aber schon sein, schon alleine von der Story von Shivering Isles. :-D

    Wenn du Vorschläge hast, nur her damit. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2007
  7. Dark

    Dark Ehrbarer Bürger

    Wie wäre es, den "1000 Melonen-Beschwörungszauber" dort noch mit einzufügen? Vollkommen sinnlos und Wahnsinnig witzig.:lol:
    Oder ein Zauber wo brennende Hunde vom himmel fallen?:roll:
     
  8. Kallreven

    Kallreven Ehrbarer Bürger

    Den brennende-Hunde-Zauber guck ich mir noch mal im CS an. Wo kann man denn den Melonenzauber laden?

    Zum Thema Balancing ist mir folgende Idee gekommen:

    In Salat verwandeln: Wenn aktuelle Lebensenergie des Opfers unter Veränderungwert des Anwenders, dann wird das Opfer verwandelt.

    Genießt die Aussicht!: Die Fallhöhe ist Mystikwert*x.

    Miniknorzschwarm: Die Anzahl der Knorze ist abhängig vom Beschwörungswert.
    < 20: 2 Miniknorze
    21 - 40: 3 Miniknorze
    41 - 60: 4 Miniknorze
    61 - 80: 5 Miniknorze
    81 - 99: 6 Miniknorze
    100: 7 Miniknorze

    Was haltet ihr davon? Habt ihr weitere Ideen? Kennt jemand von euch die Formel für den Sturzschaden, damit ich "Genießt die Aussicht!" korrekt dimensionieren kann?
     
  9. Kallreven

    Kallreven Ehrbarer Bürger

    Ein neuer Post, da es nun eine neue Version gibt.

    Hier die Änderungen von Version 1.1:

    Entkleiden der Vernunft:
    Kosten auf 70 erhöht
    Flammende Furcht:
    Kosten auf 75 erhöht
    Wahnsinnserz:
    Wirkungsdauer auf 5s gesenkt
    Massiver Wahnsinn:
    Wirkungsdauer auf 20s
    Miniknorz-Schwarm:
    Kosten auf 100 erhöht. Je nach Fertigket kommen 2-6 Miniknorze
    Genieße die Aussicht:
    Kosten auf 100 erhöht. Je nach Fertigkeit beträgt die Höhe 600-1400, das bewirkt ca. 45 - 130 Schaden.
    Zeit anhalten:
    Kosten auf 100 gesetzt, Wirkungsdauer auf 5s gesetzt
    Verwandeln:
    Opfer wird nicht verwandelt, wenn seine Leben über Veränderungstalent des Spielers ist

    Der erste Post ist editiert. Ich bitte um Kommentare ;)
     
  10. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Das Plugin Version 1.1 ist nun auch hier zu finden :)
     
  11. Almalexian

    Almalexian Bürger

    Hab mir die vorgängerversion playable Sheogorath mal runtergeladen, immer wenn ich zb brennende rehe vom Himmel fielen ließ, erschienen gut 200 Totenbeschwörer, die nix gemacht haben, auf der bildfläche

    ka wieso, wär aber nett wenn der bug aus der neuen version raus wäre, will nich wieder meinen pc crashen :eek:
     
  12. @Kallreven

    Danke für die Umsetzung. Du ermöglichst es einem/einer neuen Daedrafürsten/-fürstin sich auch wirklich wie als Gott/Göttin zu fühlen.
     
  13. Almalexian

    Almalexian Bürger

    @ Dark
    coole idee mit den Melonen, hab das ma bei youtube gesehen und will unbedingt so einen zauber :D
     
  14. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden