Technik Es ruckelt beim Kampf

eroldon

Fremdländer
Also Hallo erst mal

so jetzt mein problemm mein oblivion ghet perfekt solange ich nicht in ein kampf gerate dann ist es vorbei es ruckelt nur noch und esa geht nichts mehr

bitte helft mier:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Also Hallo erst mal

so jetzt mein problemm mein oblivion ghet perfekt solange ich nicht in ein kampf gerate dann ist es vorbei es ruckelt nur noch und esa geht nichts mehr

bitte helft mier:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Poste mal bitte dein System, deine Grafik Einstellungen und ob du irgendetwas in der ini verändert hast

mfG daniel41

also ich hab nen

amd sempron 2600+ 1,5 gb ram und eine radeon x1300 mit 256mb

die grafik ist auf mittel und ich habe nichts an der ini verendert kann aber durch mods sein

aber es lief vorher einwandfrei

gruß eroldon

Du nimmst nicht zufällig ein paar "Best Mates" oder so mit in den Kampf?
Oblivion verträgt keine Massenschlachten, leider.:cry:

Geh mal in die Oblivion.ini, suche diese Einträge und reduziere die dann mal, da die die Performance in Kämpfen beeinträchtigen können:

iMaxDecalsPerFrame - Gibt an, wie viele Blutspritzer ("Decals") pro Frame angezeigt werden. Kann die Performance in Kämpfen steigern / senken

fDecalLiftetime - Gibt in Sekunden an, wie lange Blutspritzer auf Waffen, Rüstungen, dem Boden, Wänden oder sonstwo angezeigt werden. Kann die Performance in Kämpfen steigern / senken

Auch könntest du dir mal das PI namens QuietFeet angucken, das Soundprobleme entfernt und somit die Performance steigert (falls du Soundprobleme bei Monstern haben solltest)!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: eroldon
Es gibt ein Tool das mit OBSEE läuft und sich FPS-Optimizer nennt. Das setzt die Einstellungen bei Kämpfen immer herunter. Vielleicht hilft dir das. 😀 (müsste bei tessource erhältlich sein)

es funzt wieder lag an der musik hab jetzt einfach probeweise die kampf musik gelöscht und jetzt gehts wieder

danke für die hilfen