Release Esmee de Winter 1.0

  1. Arielle 1000

    Arielle 1000 Freund des Hauses

    Esmee de Winter


    [​IMG]


    Mein Name ist Esmee de Winter.
    Ich stamme aus Himmelsrand und bin Vollwaise.
    Als ich noch ein junges, hilfloses Mädchen war
    wurden meine Eltern und meine Geschwister
    Opfer eines feigen Raubmordes.
    Meiner Familie und meiner irdischen Besitztümer beraubt,
    reise ich seitdem durch Cyrodiil und verdinge mich als
    Gelegenheits-Kriegerin, um zu überleben.
    Und ich habe überlebt!
    Nun bin ich herangewachsen, der Kriegskunst mächtig,
    und warte nur noch auf den Tag,
    an dem ich den feigen Mord an meiner Familie rächen kann.
    Doch vorher muss ich denjenigen finden, der würdig ist, mir bei dieser schweren Aufgabe zu helfen.
    Sein Lohn wird meine Dankbarkeit und Treue sein.
    Ich werde ihm bei seinen Abenteuern den Rücken frei halten.
    Wo bist du,
    Held von Cyrodiil?

    Story:
    Ganz unverhofft werdet Ihr von einer stattlichen Nord-Frau angesprochen. Sie fleht euch geradezu an, ihr bei ihrem Problem zu helfen. Doch eine geheimnisvolle Aura umgibt ihre Gestalt. Werdet ihr diesem Mädchen in ihrer Not helfen? Habt Geduld! Wenn sie euch lange genug kennt, wird sie euch vielleicht ihr Vertrauen schenken..............

    Autor:
    Arielle 1000

    Freie Mitarbeiter:
    Beolo
    Harvald
    Andy

    Tester:
    Andy
    Harvald
    Veterano

    Belegte Zellen in Cyrodiil - Achtung! Verrät Spielinhalte!

    Piratenschiff (südl. von Anvil) -53,-12
    Angler (Anvil) -49,-9
    Höhle der Raubmörder (Bruma) 4,36
    Esmees Hütte (Jerall-Berge) 18,40, 18,41, 17,40, 17,41
    Ruine der Seelen (Jerall-Berge) -4,36, -3,37, -4,37, -5,37, -5,38, -5,39, -6,39, -5,40, -6,40, -2,41, -3,31, -4,41, -5,41, -6,41
    Ausgang der Eishöhle -6,36
    Bruchbude 29,-45, 28,-44, 29,-44
    Fundort totes Pferd -39,-7
    ICStables00 4,16
    SkingradStables00 -18
    Anlegestelle am Strid -41,-14

    Abhängigkeiten:
    - Oblivion GotY-Version oder Oblivion und Shivering Isles
    - Grenzen müssen ausgeschaltet sein
    (in der Oblivion.ini "bEnableBorderRegions" und "bBorderRegionsEnabled" auf 0 setzen)
    - OBSE 19 oder höher
    http://obse.silverlock.org/

    Empfehlenswerte Mods:
    - HGEC Female Body Replacer
    - Maximum Compatibility Skeletons
    http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/27945/?
    - Ein Interface-Overhaul eurer Wahl

    Bilder
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Beschreibung:
    Voll vertonte Companion-, Quest- und Hausmod mit einer umfangreichen Hintergrundgeschichte. Alle Companion-Befehle werden über ihre Dialoge gesteuert. Esmee verleiht euch einen Summon-Zauber, mit dem ihr sie jederzeit herbeirufen könnt.
    Sie kann folgen, warten, sie zieht ihre Waffe wenn Ihr eure Waffe zieht, sie schleicht mit euch, und sie setzt sich hin, wenn ihr euch hinsetzt. Sie repariert ihre Ausrüstung selbständig und verfügt über einen eigenen Heilzauber. Sie ist essential, also unsterblich.
    Sobald ihr euer Pferd besteigt, wird sie ihr eigenes Pferd summonen und mit euch reiten. Ihr könnt sie zu ihrer Hütte in den Bergen schicken, wo sie auf euch wartet.
    Ihr habt uneingeschränkten Zugriff auf ihr Inventar und könnt jederzeit ihre Kleidung wechseln, so könnt ihr sie nach eurem Geschmack einkleiden, auch mit Kleidung, Rüstungen und Waffen aus Mods.

    Weitere Inhalte habe ich in den Spoiler gesetzt, weil sie Spielinhalte verraten. Wer sich gerne überraschen lassen will, der möge dies nicht lesen. ;)

    Wenn ihr ihre Hauptquest abgeschlossen habt, wird sie für euch auf Befehl tanzen oder Harfe spielen. Ihr habt ferner die Möglichkeit, durch die Folgequests mit ihr eine Beziehung einzugehen und sie am Ende der Quests zu ehelichen. Das funktioniert auch mit gleichgeschlechtlichen Partnern.

    In der Villa, die ihr am Ende der Quest erhalten werdet, habe ich einige Features und Gimmicks eingebaut.

    - In der Küche ein Kühlschrank mit Getränken. Achtung, der Kühlschrank ist auf respawn gesetzt, damit der Hausherr immer ein kühles Bier zur Hand hat.
    - Im Wohnzimmer ein Grammophon mit Musik
    - Im Arbeitszimmer ein Geheimfach mit Miniquest. Wer suchet, der findet.....
    - Im Alchemiezimmer einen Alchemietisch mit Tränkebrauen-Skript, einen Schrank mit Ingredienzien-Sortierskript, einen Altar zum Heilen
    - Im Untergeschoss ein Trophäenraum mit vielen Ausstellungstischen, und mehreren Truhen. Ein weiterer Raum mit den zwei Verzauberungsaltären, ein weiterer Raum mit Schmiede und Schmiedeskript.

    Unbedingt beachten:
    Esmee wird euch beim ersten Kontakt nur außerhalb von Städten ansprechen. Falls ihr euch also bei Spielstart in einer Stadt oder in einem Dungeon aufhaltet, verlasst diese/n und Esmee wird erscheinen.
    Sorgt dafür, dass sich Esmee während aller Quests immer in eurer unmittelbaren Nähe befindet, da sie bei verschiedenen Orten Trigger passieren muss und somit irgendwas questrelevantes ausgelöst werden soll. Ihr könnt sie jedoch auch mit ihrem Summon-Zauber immer wieder zu euch rufen.
    Sollte sie durch den Summon-Zauber mal nicht sofort zu euch gespawnt werden, dann ist sie gewiss irgendwo in einen Kampf verwickelt worden oder ist ohnmächtig. Sobald der Kampf beendet ist und/oder sie wieder bei Kräften ist, wird sie wieder zu euch kommen..
    Ich empfehle euch, häufig zu speichern, da einige Gegner recht stark sind.

    Bekannte Fehler/Bugs:
    Manchmal folgt Esmee nicht durch das Tor zum Eispalast in der Eishöhle. Bitte vor dem Tor speichern und wiederholt versuchen, oder im Innern des Palastes summonen.

    Das Skript des Begleiter-Pferdes ist noch nicht ganz ausgereift. Mein Vorschlag wäre, das Pferd vorerst zu ignorieren, da es den Questverlauf und die Begleiterfunktionen nicht beeinträchtigt.

    Das Tanzskript ist noch ein wenig buggy. Manchmal wird die Musik um ein paar Sekunden zeitverzögert zweimal abgespielt. Es konnte noch nicht herausgefunden werden, worin der Fehler liegt. Die Tanz-Animationen werden aber ohne Probleme bis zum Schluß durchgeführt.

    Ihr solltet ein Interface-Overhaul eurer Wahl benutzen, da mir berichtet wurde, dass mit der Standard-Map ein Questpfeil an einer bestimmten Location nicht angezeigt wurde, weil die Standard-Karte nicht so weit reicht.

    Inkompatibilitäten:
    - Open Better Cities (nur am Nordtor Brumas, da dort ein Trigger eingesetzt wurde). Nach dieser Szene, die sich direkt am Anfang der Quest abspielt, kann Open Better Cities wieder aktiviert werden.
    - alle Mods, welche die im Spoiler aufgeführten Zellen signifikant verändern

    Ich selber spiele mit dem kompletten Better Cities-Paket und allen Unique Landscapes-Teilen. Mir ist nur an einer einzigen Stelle ein Baum im Weg gewesen. Den kann man mit der Konsole disablen und anschließend wieder enablen. Problem glöst.;)

    Credits:

    Animationen
    - Tanz-Animation von Keter Sephirot
    - Harfen-Animation aus der Animated Harp - Resource von kaizit
    - Palmblatt-Wedelanim von Beolo
    - Bath-Animation-Resource von Xooruki

    Musik
    - Harfen-Melodie von Ryan
    - Tanz-Sound = Ausschnitt aus einer instrumentalen Fanmade-Version des Songs Mr. Saxobeat

    Creatures
    - Spider Creatures von Malo und Elveon
    - Pferd von Zira
    - Fish Tanks von Phitt
    - Saltwater Fish aus der SB-Modders-Ressource von Sjors Boomschors
    - Raben von Gildur

    Pflanzen
    - New Plants von Tamira (Modelle und Texturen von Yughues)
    - Bamboo von Elsbethian

    Clutter
    - Unicorn Tapestries von MagicNakor
    - TableCloth von Kalikut
    - Strotis Kitchen Tools
    - Mr. Siikas Market-Ressourcen
    - Razorwings Books
    - Wolfskissen von Salidira
    - Meos Windowboxes
    - Einige Objekte aus der Skyrim Gubbins-Ressource
    - Momos Eiszapfen-Ressource
    - Gargoyles und pipes von Gildur
    - Schilder-Texturen von Stroti, Aufschrift und UV-Mapping von Harvald
    - Waterstatics von Texian

    Waffen/Rüstungen
    - Sonnenschild von Gubbins
    - Schwert von Sinblood und Throttlekey
    - Asenrüstung Valhalla von Celticdog
    - Stiefel zur Asenrüstung von Jojo Silverlite
    - Moschusochsenschild von Nateneurotics, neu texturiert von Harvald

    Statics und mehr
    - Bubble Stream von VaPer
    - Ice Caves von Psychotic
    - Einige Objekte aus OBMK Nordish Architecture von Oblivimonk
    - Ice Palace von Dianne
    - Strotis Old Cabin

    NPC-Verschönerung
    - Rasse, Gesichtstexturen und Zähne von Lucha
    - Augen aus der CCC-Kollektion
    - Haare von Ren

    Kleidung
    - Rogue-Outfit von The Roadstroker
    - Colourwheels Sexy and Extremely Short Dress
    - Hochzeitskleidung von Naihaan (Elven Lord, Arwens Traumkleider)
    - Haremskleidung und Harfen-Kleider aus der Clothing-Ressource für den HGEC-Body
    - Aleanne – für die Texturen der Haremskleidung
    - Xiamara - für Anpassung der Kleidemeshes an den HGEC 1.1 body und für die Texturen
    - JClyde und AcidRain226 – für die Fantasy Figures dress mesh (converted from Nioliv\'s BB dress mesh)
    - Nioliv – für die original Morrowind BB dress mesh
    - RAIAR - für den HGEC body
    - Exnem - für den Eye Candy body
    Piraten-Kleidung, Beards
    - Coat: meshes Pale Rider, textures Pale Rider und Apachii
    - Pants: meshes Robert und AlienSlof, textures AlienSlof
    - Boots: meshes Alien Slof, textures AlienSlof
    - Chains, Necklace: meshes Kikaimegami
    - Gloves: meshes Pale Rider, textures Pale Rider
    - Hat: meshes Pale Rider, textures Pale Rider
    - Shirts: meshes Robert und Alien Slof, textures AlienSlof
    - Bart: madmole (Joel Huenink)für meshes und Apachii für textures.

    Download: EsmeeDeWinter
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2016
    bugged, Dragon.C, Aspiria und 6 anderen gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Andy1967

    Andy1967 Reisender

    Herzlichen Glückwunsch zu Release, liebe Arielle. :flower:
     
    Arielle 1000 gefällt das.
  4. Arielle 1000

    Arielle 1000 Freund des Hauses

    Wurde ja mal endlich Zeit, nicht wahr? :lol:
     
  5. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    :shock: 666MB
    Teuflisch groß für eine Companion Mod
    Bin ich mal gespannt was uns da geboten wird:D
    Schade das dieses Wochenende schon fast vorbei ist
     
    Arielle 1000 gefällt das.
  6. sh-looser

    sh-looser Reisender

    Ist schon geladen.Herzlichen Glückwunsch zum Release.
    gruss,sh-looser
     
    Arielle 1000 gefällt das.
  7. Arielle 1000

    Arielle 1000 Freund des Hauses

    Es sind halt viele Ressourcen verbaut worden. Und ein paar neue Locations kamen dazu. Das summiert sich eben. Du brauchst auch kein ganzes Wochenende, um die Quests zu spielen. Ich habe beim letzten Testdurchlauf 3 Stunden gebraucht. Der Quest-Unkundige wird vielleicht ein Stündchen länger brauchen, um sich zu orientieren. Ich denke aber, der Rest des Sonntags wird reichen, um die Mod komplett durchzuspielen.
     
  8. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    [​IMG]
    Gratulation auch von hier aus Arielle.



    @Qualmteufel
    die kriegst du nicht in einem Wochenende durchgespielt. Wenn du weist wo alles ist 3 Stunden, aber...........



     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2015
    Arielle 1000 gefällt das.
  9. Arielle 1000

    Arielle 1000 Freund des Hauses

    Ok, ok .... :lol: ... wenn ich von einem Stündchen länger sprach, dann meine ich das symbolisch. Jeder braucht so lange wie er eben braucht. :D
     
    Harvald gefällt das.
  10. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Falsch, 665,71MB :p

    Glückwunsch zum Relase!

    Grüße
     
    Arielle 1000 gefällt das.
  11. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Auch mein Glückwunsch, dass du es doch noch diesen Sommer geschafft hast ;).
    Es ist mal eine etwas andere Quest und Haus und Begleitermod. Aber sehr gut gelungen.
    Habe es eben nochmal in 2,5 Stunden durchgespielt :p, und nochmals eine letzte Fehlerprüfung vorgenommen. Aber, ich kenne ja mittlerweile jeden Millimeter.
    Also werde ich dich nicht mit Post verschonen.
     
    Harvald und Arielle 1000 gefällt das.
  12. Arielle 1000

    Arielle 1000 Freund des Hauses

    Danke Veterano. Dank deinem aufmerksamen Auge hast du wirklich jeden Fehler gefunden, auch die versteckten Fehler. Die wären mir selber niemals aufgefallen. Ich hoffe, ich habe bei der Korrektur nichts übersehen.
     
  13. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    [​IMG]

    auch in Adash stehts an eurer Seite
     
    Arielle 1000 gefällt das.
  14. Arielle 1000

    Arielle 1000 Freund des Hauses

    Bei den Göttern .... du verstehst es, sie wirkungsvoll zu kleiden und in Szene zu setzen, lieber Harvald. :)
     
  15. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Naja ich hab da bei mir noch eine n.dds für den femalebody ausgegraben, die sie muskulöser aussehen lässt. Du solltest mal die akzentuierten Beine sehen :eek:, da würden einige weinen........:-D
     
  16. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Sag mal Esmee, was würdest du davon halten, wenn wir heute mal eine Runde um unsere Insel fliegen?
    Esmee, schaut skeptisch drein: Ich glaube, du nimmst mich jetzt auf den Arm, ich habe doch gar keine Flügel.
    Die Daemonin erwiderte lachend: Und, du meinst mit den Dingern allein kann ich fliegen? Mein Körper mit der schweren Rüstung und dem ganzen Gepäck? Nein, da ist auch Magie mit im Spiel. Komm ich zeige dir wie es geht.
    [​IMG] [​IMG]

    Nachdem beide erfolgreich gestartet sind, haucht Esmee nur: Oh, es ist wunderschön, ich hätte nie gedacht, wie schön...
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]

    Nach der Landung, fragt die Daemonin: Und, hat es dir gefallen?
    [​IMG] [​IMG]

    Esmee antwortet nur mit grossen Kinderaugen: Oh ja, komm noch mal!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2015
  17. Arielle 1000

    Arielle 1000 Freund des Hauses

    Oh ... wie schön .... ich auch haben will!:lol:


    Es wurden noch ein paar Fehlerchen in der Mod gefunden. Ich bin dabei, sie zu korrigieren. Ich möchte bei der Gelegenheit auch die Sortierskripte überarbeiten, da sie ratzekahl alles aus eurem Inventar herausholen und in die Container legen. Auch Questgegenstände. Man kann die Quest-Items zwar wieder aus dem Container herausholen, aber vielleicht vergisst man es irgendwann mal und man erinnert sich nicht mehr, wo man sie abgelegt hat. Das könnte eine Quest, an die dieses Quest-Item gebunden ist, zum Stocken bringen.

    Ich bedanke mich bei Veterano, der mich darauf hingewiesen hat.

    Falls sich also jemand mit Skripten auskennt, den bitte ich sich bei mir zu melden zwecks Anpassung der betroffenen Skripte.

    Bis dahin bitte ich euch, dass ihr euch merkt, wo ihr euer Inventar deponiert. ;)

    Eine gefixte esp wird erst nach diesen Skript-Korrekturen nachgeliefert.
     
    Veterano und Qualmteufel gefällt das.
  18. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Melde dich doch bei Darklady als Tester an, oder warte ein Weilchen :D.
     
  19. Arielle 1000

    Arielle 1000 Freund des Hauses

    Ich glaube, ich warte lieber auf ihren Release. Zum Testen bin ich kaum geeignet, ich bin nicht akribisch genug. :lol:
     
  20. Arielle 1000

    Arielle 1000 Freund des Hauses

    Gerade eben wurde mir ein großer Bug gemeldet.

    Wenn man in der Villa Gegenstände in den Containern mit den Sortierskripten lagert, werden durch Neustart des Spieles folgende Behälter komplett geleert:

    Siegelsteine
    Seelensteine
    Bücher
    Tränke
    Vielleicht auch Zauberstäbe

    Ich möchte euch bitten, die Truhen erst mal nicht zu benutzen, solange die Skripte nicht gefixt wurden.

    Ich nehme den Downloadlink erst mal raus, bis das korrigiert wurde.
     
    Blaubeerman, Qualmteufel und Veterano gefällt das.
  21. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Am besten alle Sortierbehälter nicht! Weitere Versuche haben ergeben, dass die Kisten nur nicht fuktionieren, wenn sie Jungfräulich sind. Hat man einmal manuell was rein getan, funktioniert auch anschliessend die Automatik scheinbar. Aber geht bitte kein Risiko ein. Sonst könnt ihr euch Queste zerschiessen, da ja auch Questgegenstände eingelagert werden.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden