ESO am PC mit PS3-Controller oder anderes Gamepad

Dieses Thema im Forum "[Online] Technik" wurde erstellt von Nuveon, 27. Oktober 2014.

  1. Nuveon

    Nuveon Fremdländer

    Hallo Allerseits,

    ich benötige unbedingt Hilfestellung zum Spielen von EOS mit einem Controller. Ich habe die Software "Motioninjoy" installiert und mein PS3-Controller damit verbunden. Die Aktivierung hierbei hat tadelos funktioniert.
    Des Weiteren habe ich auch die Software "Pinnacle" installiert und im Programm selber EOS heruntergeladen. Beim Download konnte ich dann mein PS3-Controller auswählen, damit das Spiel mit dem Controller synchronisiert werden kann. Ich habe auch ein Wireless Gamepad von Logitech, Modell F710. Dieser ist bereits seit langem an meinem Notebook installiert (per Stick). Auch das Logitech Gamepad kann man bei Pinnacle wählen und EOS starten.

    Nun dachte ich, dass ich bis Dato alles richtig gemacht habe. Allerdings stellt EOS in der Rubrik "Steuerung" kein Bedienen oder Aktivieren der Controller zu bzw. es zeigt keine entsprechende Funktion zu.

    Ich bin mittlerweile am verzweifeln und bitte Euch sehr um Hilfe.

    Lg
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    ESO bietet von Haus aus keinen Controller-Support. Allerdings gibt es die Möglichkeit, sie mit AddOns zu benutzen (siehe z.B. hier).
     
  4. Nuveon

    Nuveon Fremdländer

    Hallo Nerian,

    erst einmal vielen Dank für die Info. Ich werde mir das AddOn nacher herunterladen und installieren. Ich hoffe sehr, das es funktioniert. Meinst Du das es damit auch möglich ist, den PS3-Controller zu synchronisieren?

    Lg
     
  5. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Du solltest über MotionJoy die Möglichkeit haben, den PS3-Controller als Xbox-Controller zu simulieren, spätestens dann sollte es keinen Unterschied mehr machen und er sollte wie gewohnt/gewollt funktionieren.
     
  6. Nuveon

    Nuveon Fremdländer

    Ich habe über Motionjoy bereits mein PS3-Controller eingestellt, jedoch hat es bisher keine Konnektivität zum EOS Game aufbauen bzw. herstellen können, wenn ich das Spiel gestartet habe.

    Ich habe nun über das AddOn gelesen, dort steht u.A. das man über Pinnacle Controllereinstellungen vornehmen kann, was ich gestern auch getan habe, jedoch ohne Erfolg. Vor Allem brauche ich die Option zur Tastenbelegung des Controllers.
    Es wird mich wohl ziemlich strapazieren, aber ich muss nun da durch. Ist überhaupt nicht mein Fachgebiet :(
     
  7. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    In dem Artikel wird beschrieben, dass du neben Pinnacle zusätzlich ein AddOn in ESO brauchst, um die Tastaturbelegung dort vornehmen zu können.
     
  8. Nuveon

    Nuveon Fremdländer

    Du meinst das AddOn "Binder"? Nun, ich hoffe ich habe heute Abend Erfolg..gebe dann bescheid wie das Projekt gelaufen ist..
     
  9. Nuveon

    Nuveon Fremdländer

    Hallo Nerian,

    ich habe nun ein völlig neues Problem:

    Aus irgendeinem Grund meldet das System, dass ich einen Zugangscode benötige, um mich einloggen zu können..Woher zum Teufel und warum brauche ich urplötzlich einen Zugangscode?
    Ich habe mich nirgendswo anderes als auf meinem Notebook bisher in ESO eingeloggt. Das ärgert mich zu Tode! Bitte um Hilfe!

    Lg
     
  10. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Das kommt ab und zu vor. Den Zugangscode solltest du an die Email gesendet bekommen haben mit der du dich bei ESO registriert hast.
     
  11. Nuveon

    Nuveon Fremdländer

    OK SORRY..hat sich mit dem Zugangscode erledigt..
    IMAG0238.jpg
    Das AddOn "Binder" beinhaltet leider nur leere Seiten, wie im Anhang zu sehen..
     
  12. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Im Gegenteil, das sind genau die Dateien die du brauchst und keineswegs leer.
    Hier findest du unter "Wohin mit den AddOns" eine kurze Erläuterung zum installieren.
     
  13. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden