ESO holen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "[Online] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Lefuet006, 22. Dezember 2014.

  1. Lefuet006

    Lefuet006 Bürger

    Hallo Leute,

    Heute überlege ich mir, ob ich ESO holen soll. Ich finde die Grafik ist nicht SOOO berauschend, aber immerhin. Also, ich hätte gerne eure Meinung gehört, weil ich nicht (wieviel?) Geld ausgeben will, nur um später vielleicht rauszufinden, das es totaler Schwachsinn war, es zu holen. Also wie steht ihr dazu? Würdet ihr mir raten es zu holen, oder eher nicht?

    Danke im voraus ;)
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Warte bis es Free to,Play wird. :) kann nicht mehr lange dauern habe ich im gefühl
     
  4. Lefuet006

    Lefuet006 Bürger

    FtP??? Wie jetzt, du meinst als Download oder?
     
  5. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    "Free to Play" heißt "ohne monatliche Grundgebühr".

    Die Macher von FtP-MMORPG's verdienen dann "nur noch" an Premium-Accounts und/oder Kauf-Items/-Features (was auch nicht wenig ist). ;)

    Gruß
    Elandra
     
  6. Lefuet006

    Lefuet006 Bürger

    Ok. Also warten.
     
  7. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Bislang ist es nur ein Gerücht, dass ESO "F2P" wird, also ist es kaum einzuschätzen, wie lange du warten müsstest. ;)

    Gruß
    Elandra
     
    Lefuet006 gefällt das.
  8. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Nicht nur ohne Abogebühr, sondern auch ohne einen Kaufpreis.
     
    Lefuet006 gefällt das.
  9. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Jap. :)

    Hab' ich doch glatt unterschlagen. :-D

    Gruß
    Elandra
     
    Lefuet006 gefällt das.
  10. Hajtanon

    Hajtanon Bürger

    Hol' es dir nicht. Glaub mir, du sparst jede Menge Nerven dadurch.
     
    Lefuet006 gefällt das.
  11. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Also ich fand ESO schon in der Beta gut, wenn ich da keine zusätzliche Monatlichen gebühren hätte.
    Würde ich es mir doch holen, es gibt aber einige entscheidende Nachteile für mich die mich davon ab halten.
    Es speichert Automatik ab, man kann nicht nochmals zurück. Wenn man etwas falsch gemacht hat, dann muss man nochmals von Anfang an anfangen.
    Daher spiele ich keine aufwändigen Online spiele.
     
    Lefuet006 gefällt das.
  12. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Meiner Meinung nach ist ESO ein echt gutes Spiel, das interessanteste MMO, welches ich bisher gespielt habe. Das liegt vor allem an dem TES-Feeling, das in ESO sehr häufig aufkommt. Wer also Skyrim mochte, wird ESO im Grunde auch mögen. Die Quests sind für ein MMO sehr abwechslungsreich, es gibt an jeder Ecke was zu entdecken und viele Anspielungen erkennen Spieler der Offlineteile wieder.

    Wie kommt ihr darauf, dass ESO Free2Play werden soll? Das Spiel ist soweit ich das sehe recht erfolgreich, es kommen regelmäßig größere Updates und die Konsolenversionen lassen nicht mehr lange auf sich warten. Ich bezweifle somit, dass ESO so bald Free2Play wird.
     
    Lefuet006 gefällt das.
  13. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Zur Zeit gibt es ESO mit 67% bzw. 63% Rabatt und damit für 18,14 € (Standart-Edition) bzw. 29,59 € (Imperial-Edition) bei Steam. Zusätzlich ist noch eine Abogebühr von 12,99 € nötig. Spielzeitkarten für ein zweimonatiges Abo gibt es etwas günstiger zum Beispiel auf Amazon.de zu kaufen.

    Dabei gilt grundsätzlich:

    Wie das Spiel bei Dir ankommt, kannst nur Du entscheiden. Ich kann mich nur für eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Das Spiel macht Spaß und erreicht eine große Spieltiefe. Natürlich gibt es immer mal wieder technische Probleme und im Hinblick aufs Gameplay hin und wieder nach Patches Unstimmigkeiten, aber im Ernst: Welches Spiel dürfte man dann nach diesen Kriterien noch empfehlen?
    Außerdem wird das Spiel immer wieder geupdatet und es kommen immer wieder nue Features hinzu. Die Entwickler scheinen sich da auch wirklich mühe zu geben, auf Vorschläge aus der Community einzugehen und diese umzusetzen.

    Letztendlich kommt es meiner Meinung nach darauf an, wie einem die Umsetzung des Zusammenspiels aus MMO und RPG gefällt. TES war noch für mich beispielsweise nie eine Reihe, bei der es darum ging, möglichst gut oder schnell zu leveln, sondern das Spielgefühl zählt.... und das stimmt meiner Meinung nach bei ESO alle mal und es kann sich mit den Einzelspieler-Teilen messen.

    Ich kann Dir nur empfehlen, unsere Newsmeldungen und den ESO-Blog durchzulesen. Vielleicht erhältst Du dann einen tieferen Einblick in die Eigenschaften von ESO. Gerade mit dem kommenden Update 6 wird es einige grundlegende Änderungen im Gameplay geben.

    Weitere Links:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2014
    Lefuet006 gefällt das.
  14. Ich habe da mal eine Frage zwischen durch.

    Viele sagen (T)ESO ist schlecht und das es mit den anderen TES-Teilen nicht mithalten kann.(Das 2te kann ich mir gut vorstellen,das ist ja auch ziemlich schwierig.:))Da ich nicht die Möglichkeit habe ESO zu spielen,was ich aber irgendwie schade finde,kann ich nicht viel zu diesen Aussagen sagen.(Ich sehe es jedoch nicht ein teuer,auf PC oder XBOX One,da so viel Geld zu bezahlen.)Aber kann mir Jmd. mal sagen was daran schlecht sein soll.Ich habe mich als ESO angekündigt wurde total geärgert,dass die sowas machen.Hier nach scheints auch nicht so prickelnd zu sein.(Da stehen ja schon ein paar Gründe,aus deren Sicht.)Trotzdem ziert die PC-Version der Imperial Edition mit Molag Bal mein Zimmer.:-DEure Beiträge oben haben mir schon etwas klare Sicht geliefert,dennoch.....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Dezember 2014
    Lefuet006 gefällt das.
  15. MoreThanPro

    MoreThanPro Neuankömmling

    GameStar-Test

    Von wem da wohl gesprochen wird ... x'D
     
    Lefuet006 gefällt das.
  16. Hajtanon

    Hajtanon Bürger

    Im Grunde genommen ist ESO ein tolles Spiel.

    Sofern man es richtig spielt.
     
    das*sternchen*tala und Lefuet006 gefällt das.
  17. Lefuet006

    Lefuet006 Bürger

    Also erstmal danke für eure schnellen und vielen Antworten, und:

    Von Lets Plays und Gameplays und Trailern usw. usw. bin ich schonmal seeehr begeistert! Ich danke dir, nhskill, dass du mich darauf hingewiesen hast, dass es ESO bei Steam so billig (immoment) gibt.
    Ich werde nochmal mit mir ringen :-D und mal schauen, ob ich es mir hole. Es wird oft geschrieben, dass ESO schei*e ist, aber genauso oft, dass es sehr gut ist, sofern man die vorherigen TES Teile kennt. Wer weiß, vielleicht gibt es ja morgen o. übermorgen einen neuen ESO-Spieler, der zuuuufällig "Lefuet006" heißt...;)

    Aus euren Antworten ziehe ich:

    Es ist ein super Spiel, sofern man die vorigen Teile kennt, aber vielleicht sollte ich doch warten, dass es F2P wird. Allerdings habe ich ja Trailer usw. gesehen, und bin jetzt schon ein Suchti...:-D
     
  18. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Das Spiel selbst ist echt klass. Es kann sein diese Leute eher ein Spiel erwarten wo es Hauptsächlich ums Überleben geht.
    Eher eine Action Spiel mit etwas Rollenspiel Charakter, wo ständig etwas unerwartetes um die Ecke kommt.
    In vielen Spielen geht es eher darum die Welt zu retten. Mit Leuten gemeinsam gegen das Böse in den Kampf ziehen.
    Dort kann man sich auch Sachen kaufen um schneller voran zu kommen.

    So etwas ist ESO eben nicht. Wer die anderen Teile davon kennt ist klar im vorteil. Man muss schon wissen wie man etwas tun muss.
    Um nicht dafür bestraft zu werden, das man den Falschen Weg gegangen ist.
    Ansicht ein gutes Rollenspiel. Es ist ein klasse Spiel für Leute die es sich eben Leisten können.

    Da bin ich der selben Meinung wie Scharesoft. Wenn sie so gut daran verdienen, werden sie ESO doch nicht zum Free2Play machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2014
    Lefuet006 gefällt das.
  19. Lefuet006

    Lefuet006 Bürger

    Ich überlege noch...ich bin mir nicht sicher ob ichs holen soll, oder eben nicht...
     
  20. Hajtanon

    Hajtanon Bürger

    Hol' es dir einfach. Ich weiß, dass ich dich vorher davon abriet, aber es ist mir schon klar, dass nur ich dieses Problem mit dem Spiel habe. ESO ist ein wirklich tolles Spiel, was sich grundlegend von anderen MMOs unterscheidet; und zwar im positiven Sinne.
     
    Lefuet006 gefällt das.
  21. Lefuet006

    Lefuet006 Bürger

    Mal gucken....:?
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden