Release ESO Toolbox

Dieses Thema im Forum "[Online] Erweiterungen" wurde erstellt von Smaxx, 9. April 2014.

  1. Smaxx

    Smaxx Neuankömmling

    In den letzten Wochen gab es immer wieder Spieler mit verschiedenen Problemen, beispielsweise das mittlerweile berüchtigte "alle paar Minuten Standbild für einige Sekunden".

    Es gibt zwar schon so einige Workarounds, die funktionieren, indem man per Hand eine Einstellung in der Datei UserSettings.txt bearbeitet, aber das ist nicht wirklich einfach und viele fühlen sich davon eher überfordert oder trauen sich die Sache einfach nicht zu.

    Für diejenigen (und alle Bastler und "Optimierer") habe ich ESO Toolbox erstellt.

    Dies ist im Grunde eine ganz einfache, kleine Erweiterung, die bei den Einstellungen im Spiel eine neue Seite einfügt, über die man einige fortgeschrittene Dinge einstellen kann, die so normalerweise nicht direkt zugänglich sind.

    Zwei häufiger geänderte Beispiele hierfür wären beispielsweise die Auswahl der Hardwareschnittstelle (etwa OpenGL statt DirectX 11) oder auch das deaktivieren des Multithreadings für schwächere CPUs.

    Bitte beachtet, dass einige Einstellungen erst mit einem kompletten Neustart des Clients angewendet werden (für manche anderen müsst ihr erst ein neues Gebiet betreten).

    Lasst mich wissen, falls es irgendeine interessante Einstellung gibt, die ich übersehen habe. Ich habe schon eine überarbeitete Version auf der Festplatte (Transparenzeinstellungen, einige Shadereinstellungen, usw.), aber die ist noch nicht ganz fertig.

    Update - 11. April: Die Version 1.2 sollte innerhalb der nächsten Stunde(n) über die Downloadlinks verfügbar sein. Diese Version bietet dann auch eine deutsche Oberfläche an.

    Download bei Curse.com
    Download bei ESOUI

    Toolbox.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2014
    Lorneos, Dragon.C und Scharesoft gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Dragon.C

    Dragon.C Reisender

    Das ganze hört dich ganz gut an.
    Werde aber noch ein wenig warten, was da noch alles kommt ein Einstellmöglichkeiten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden