ESO verkaufen und Account löschen - Wie funktioniert das?

Dieses Thema im Forum "[Online] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 15163, 18. Februar 2018.

  1. Ich habe mal genau diese Fragestellung in Google eingebracht und bekam 1000 Seiten wie man in ESO Geld macht, was Gildenläden sind, wie die Bank aufgebaut ist usw. Aber ich fand nichts über meine Kernfrage:

    Wie kann ich mein erworbenes ESO an eine andere Person verkaufen bzw meine Rechte daran an eine andere Person übertragen gegen angemessene Entschädigung?
    (Man will die Verluste ja gering halten, ESO wurde von mir im Fachandel erworben, die Erweiterung Morrowind als Vorbesteller )

    Oder ist das nicht vorgesehen und ich muss nur meinen Account löschen und gut ist?
    Würde mir ja die Möglichkeit bieten später zurückzukommen

    Warum will ich das?

    Ich habe festgestellt das meine bereits vorher latente Abneigung gegen MMO begründet war. Das ist nicht meine Welt, das ist nicht mein Spilstil und das ist nicht mein Ding mir anzusehen wie hunderte wildgewordene Charaktere sich auf engstem Raum Duelle liefern, wie irre durch die Gegend hüpfen, keine Ruhe haben, immer nur alles schnell--schnell---schnell
    Ich mag es aber ruhiger. Ich konnte zum Beispiel bei einem (Singleplayer) Egoshooter stundenlang im Gebüsch auf einem Hang liegen und auf meine Ziele warten.

    Also, wie werd ich das Ding wieder los? (ich mach das mal wie bei einer Kontaktanzeige: Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften)
     
    Ladyfalk gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Geb mir mal Bescheid, wenn du das herausgefunden hast, bitte :)
     
  4. Also in Rebuy-Shops wie ebay werden viele solcher Accounts angeboten. Ich bin mir aber nicht so sicher ob das überhaupt rechtens ist. Ich weiß z.B. dass ein Verkauf von Uplay-Accounts verboten ist. Bei ESO kann ich mir vorstellen, dass das ähnlich ist.
     
  5. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Wie in jedem anderen Spiel auch akzeptierst du eine AGB, ein Weiterverkauf oder eine Weitergabe wäre nicht mehr legal. Natürlich findest du eine beliebte und seriöse Seite, wenn man den Begriff eintippt und ESO ist das einzige MMO, welches ich kenne, wo man den Namen, Email und Adresse recht einfach austauschen kann. Keine Ahnung wieso sie das machen, damit kann man wirklich leicht den Account verkaufen, trotzdem laut den AGB verboten.

    Ich frage mich aber ernsthaft, wieso du sowas machen willst, ich selbst kann deine Einschätzung nicht teilen, du kannst jede Einzelmission ruhig angehen. Ich und andere haben immer versucht dich zu unterstützen, jedoch hast du dir gleichzeitig nicht helfen wollen. Ich hätte dir auch die Klassen in Ruhe erklären können, du hättest uns auch fragen können, wenn du Hilfe brauchst, alternativ kannst du auch im Chat schreiben. Duelle sind wirklich rar gesäht und die wenigsten sprechen einen darauf an und du musst sie nicht annehmen. Ich kenne auch niemanden, welcher in der Gegend herumhüpft, da in ESO die Welten relativ einfach gehalten sind.
     
  6. laksikus

    laksikus Reisender

    Kannst du eigentlich nicht.

    Laut TOS ist acc verkaufen verboten, und der account knn gebannt werden.

    ESO ist wie andere Spiele die online aktiviert werden. Sie können im normalfall nur zurückgeben werden (und zwar wenn du noch keine bestimmte Anzahl an Stunden gespielt hast) und nixht verkauft.

    Skyrim könntest du ja zb auch nixht verkaufen.
    Deinstallieren ist das einzige was du tun kannst


    Zu rebuy Seiten: ist offiziell nicht erlaubt. Und wird normalerweise auch nur bei guten Accounts versucht. Ohne max cp und gear bekommst du nicht viel dafür. Vor allem da ein neuer Eso account schon für 8€ zu haben ist
     
  7. Das ist so zwar eine Einschätzung die ich verstehen kann aber ich kann sie nicht teilen. Und zwar aus folgenden Gründen:

    Wenn ich das alles sehe und dann dagegen halte das zugegeben immer Hilfeangebote da waren, ich diese aber nicht umsetzen konnte weil ich das System dahinter nicht für mich übernehmen konnte, weil es sich mir nicht erschlossen hat. Da könnt ihr dann noch so lange auf einen "kranken Gaul" einreden, es wird nicht besser.

    Das hat auch nichts damit zu tun das Intelligenzdefizite vorhanden wären, aber das was da alles in einer Mischung Magie, Raufbold und Gelehrter in einem Char zusammengefasst, abgestimmt und miteinander kombiniert wird, garniert mit Erfahrungen aus Mundussteinen und feingetunt mit der Auswahl von Verzauberungen auf Waffen Rüstungen und dem was man als Rüstungs- und Waffenset per Götterzauber (Julianos oder andere) noch mal besser und stärker machen kann------merkt ihr nicht das mich das überfordert?

    Das habe ich aber jetzt erkannt. Mir bieten sich zwei Wege: Entweder ich quäle mich weiter durch ein ungeliebtes Spiel oder aber ich gebe mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf.

    Meine Entscheidung aber ist: Gib auf, das macht dir keinen Spaß, lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende

    Wenn jetzt aber immer noch, obwohl klar bekannt ist warum ich das nicht mehr spielen will, Sprüche kommen wie : Überleg noch mal, wir helfen, andere haben doch auch----dann ist das für mich nur mit einem einzigen Satz beschreibbar:
    Ihr akzeptiert nicht meine Entscheidung.

    Das würde mich aber dann enttäuschen denn ich kenne die User in diesem Forum eigentlich anders.
     
  8. Hm, ich verstand es jetzt nicht so, dass dich andere zum spielen quälen wollen, sondern mehr verstehen wollten was hinter der Entscheidung steckt. Im Übrigen bin ich bei den Gründen voll und ganz bei dir. Ich kann mit MMOs und allgemein Mulitplayern nichts anfangen, da ich ebenfalls nur für mich spiele und meine Ruhe will dabei (Vertreter, welche die Screenshot-Thread verfolgen wissen wovon ich rede). Aus diesem Grunde habe ich auch von Beginn an einen großen Bogen um ESO gemacht.

    Nun ist auch ziemlich klar, dass man seinen ESO-Account nicht verkaufen darf. Ist jetzt vielleicht etwas bitter für dich, aber ich denke dadurch einfacher dich von dem ungeliebten Spiel zu trennen. Einfach alles deaktivieren, deinstallieren und vergessen.
     
  9. Krschkr

    Krschkr Abenteurer

    Hör auf, TESO zu spielen. Accountverkauf ist möglich, aber nach der Vereinbarung, der du zugestimmt hast, nicht erlaubt. Die Gültigkeit dieser Vereinbarung ist eine andere Sache, da sehr viel in den Nutzervereinbarungen mit z.B. deutschem Recht nicht im Einklang steht, aber kaum einer wird deswegen vor Gericht ziehen. Wozu auch?

    TESO wird den Weg fast aller MMORPGs gehen, einigem Wandel unterliegen und weniger aktiv gespielt werden. Heb deine Accountdaten auf. Die Wahrscheinlichkeit, dass du in ein oder zwei Jahren dem Spiel nochmal eine Chance wirst geben wollen, sobald weniger Spieler herumwuseln und sie sich in ganz andere Gebiete (zukünftiger Erweiterungen) verlagert haben, ist nicht gering. Der bis dahin höchstwahrscheinlich eingesetzt habende Power Creep wird das Übrige tun, sodass du ohne große Überlegungen zur idealen Komposition von Ausrüstung, Attributen und Fertigkeiten das Spiel und die angebotene Geschichte genießen kannst – in weiten Teilen im Alleingang und ohne großen Kontakt mit anderen Spielern. Vielleicht sind dann auch die Abonnement-Zahlungen nicht mehr nötig. – bereits optional.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2018
    Witgern und Ladyfalk gefällt das.
  10. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Bei MMOs wird häufig in den AGB ausgeschlossen, dass Accounts weiterverkauft werden dürfen. Bei Systemen wie Steam, uplay und Origin geht das ja grundsätzlich auch nicht. Ob das alles aber so legal ist, ist eine andere Frage. Leider erwirbt man mit dem Kauf der Spiele ja defacto kein Spiel, sondern nur das Recht, das Spiel zu nutzen, also eine Lizenz.
    So weit ich weiß, verstößt es gegen deutsches Recht, wenn man dich in deinen Eigentumsrechten dahingehend einschränkt, dass du dein Eigentum (die Lizenz, ESO spielen zu können) nicht weiterveräußern darfst - und dann wären alle noch so tollen AGB-Regelungen, die es verbieten, ungültig.
    Ob es tatsächlich illegal ist, weiß ich nicht. Ich habe noch im Hinterkopf, dass der Verbraucherschutz da schon einmal bei Steam klagen wollte. Ich weiß aber nicht was daraus geworden ist und ob da überhaupt etwas draus wurde.

    Natürlich gibt es für dein Problem eine ganz einfache Lösung: Vielleicht kannst du das Spiel an einen Freund weiterveräußern.

    Gegebenenfalls kannst du auch direkt mal auf den Websites des Verbraucherschutzes suchen oder ihn anschreiben. Das Problem dürfte - auch bei anderen Spielen - ja schon häufiger aufgetreten sein.
     
  11. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Wie die anderen vor mir schon sagten, ist es offiziell nicht möglich, seinen Account zu verkaufen. Bitte also auch keine Links zu Seiten posten, wo solche unerlaubt gehandelt werden.

    Nur als kleiner Einwurf, das Spiel benötigt schon lange keine Abonnement-Zahlungen mehr. Lediglich die DLCs müssen zusätzlich gekauft werden bzw. sind in dem optionalen ESO-Plus Abonnement enthalten. Das Spiel selber kann nach einem Einmalkauf kostenfrei gespielt werden.
     
  12. Krschkr

    Krschkr Abenteurer

    Oh, die Änderung habe ich verpasst, bzw. die TESO-Spieler, mit denen ich gelegentlich über das Spiel schreibe, haben dann wohl das Plus-Abonnement. Danke für die Korrektur.
     
  13. AguraNata

    AguraNata Abenteurer

    Na, ja, ich habe mich auch kundig gemacht, da es mein Wunsch war meinen seit ca 5 Jahren bestehenden Account zu verkaufen. Aber es sind mir zuviel Unsicherheiten und wer weiß, vielleicht kommen wieder bessere Zeiten. Seit Corona hat die Kollegialität und das Miteinander stetig abgenommen. So war ich früher immer gerne am Dolmen in Auridon um auch Spaß zu haben, aus die Maus.
    Einiges ist wohl auch der immer schnelleren Entwicklung zu Schulden. Habe mein ESO plus abgemeldet und werde mir neue Herausforderungen suchen wie Starfield.
    Liebe Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2023
  14. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden