Suche Etwas grünere Bäume usw.

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modideen und -suche" wurde erstellt von FSC_Zombie, 20. September 2014.

  1. FSC_Zombie

    FSC_Zombie Neuankömmling

    Hallo!

    Ich suche Mods die die Farbe der Pflanzen etwas verbessern und vorallem die Bäume etwas grüner werden lassen, da mir vorallem die Nadelbäume etwas zu grau vorkommen.
    Ich habe zwar Mods gefunden aber einige scheinen das Klima eher Richtung Sommer zu verändern und da befürchte ich das nördlichere Ortschaften als Weißlauf dann etwas deplaziert erscheinen könnten.
    Könnt ihr mir Mods empfehlen bei denen die Städte auch weiterhin klimamäßig reinpassen?
    Die Mods können gerne auch zusätzlich Bäume einfügen.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Hajtanon

    Hajtanon Bürger

    Ich kann dir nur den Imaginator empfehlen. Wenn man da bestimmte Sachen einstellt, wirkt die Landschaft etwas grüner. Ich weiß aber nicht, ob das genau das ist, was du suchst. Sonst kenn ich wirklich nichts.
     
  4. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Ich (und viele andere hier im Forum) spiele schon lange mit Skyrim Flora Overhaul und bin sehr zufrieden damit. :)

    Habe auch andere Mods ausprobiert, bin aber wieder zu SFO zurück gekehrt, weil es für mich die beste Mod dieser Art ist.

    Gruß
    Elandra
     
  5. Hajtanon

    Hajtanon Bürger

    Ist aber sehr performancelastig.
     
  6. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Mir nicht bekannt, oder anders gesagt: Mein Rechner mit 'ner GTX 460 schafft das flüssig und ohne Probleme. ;)

    Aber eine Ergänzung: Ich spiele die Version Regular Edition 1.91 + Realistic Aspen Trees, aber mehr aus dem Grund, weil mir die neue Version nicht so gut gefällt und ich in der von mir verwendeten Version diese fantastischen Riesenbäume habe, die in der neuen leider total fehlen.

    Gruß
    Elandra
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2014
  7. FSC_Zombie

    FSC_Zombie Neuankömmling

    Danke für die Empfehlungen.

    @ Elandra_MynShuryan

    Da ixch kein englisch kann, ist es schwierig den Unterschied zwischen Basic, Regular und Summer genau auszumachen. Kannst du mir da bitte genauere Infos geben?

    Bei einigen Versionen darunter die Regular 1.91 steht "Add this line: iMaxGrassTypesPerTexure=7 to your skyrim.ini (C:/Users/username/documents/My Games/Skyrim) " Was ist damit genau gemeint.
    Ansonsten sieht das SFO sehr gut aus und wenn Deine 460er das packt, sollte meine 7850 ggf. da auch noch mit klar kommen.
     
  8. Hajtanon

    Hajtanon Bürger

    Das was da steht. Gehe zu: C:/Benutzer/<name>/eigene Dokumente/My Games/Skyrim/Skyrim.ini und füge das zum Unterpunkt [Grass] hinzu: iMaxGrassTypesPerTexure=7

    Summer ist ja selbstverständlich. Alles ist etwas grüner, aber leider auch die Aspen-trees, was den schönen Herbstwald von Rift kaputtmacht.
    Basic ist nicht so performancelastig, da es eher noch wie das normale Skyrim aussieht und nicht so viel verändert wurde.

    Aber wie gesagt: Wenn du keinen Bock auf große Veränderungen hast, würde ich dir den Imaginator empfehlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2014
  9. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Übersetzung:
    Die frühe Version dieser Mod (nicht 2.0) kommt in drei Variationen daher, dies sind die Unterschiede:
    * BASIC. Diese Version ist eine leicht abgespeckte Version der Mod. Sie ist auch etwas mehr mit anderen Mods kompatibel. Sie funktioniert nicht mit den neuen Arten Bäumen und beinhaltet nicht die von Hand platzierten Lupinenfelder, großen Farne oder Schilf, aber ansonsten ist sie mit der Regular Edition identisch.

    * REGULAR. In den grünen Wäldern kann man nicht nur ordentliche Kiefern, sondern auch riesige tote Bäume, Waldkiefern, Grannenkiefern (sehr selten) und Espen (auch selten) finden. In der Tundra gibt es ein paar sehr große vom Wind gebogene Kiefern, Ahornbäume und Espen zu sehen. In den verschneiten Gegenden gibt es manchmal eine verschneite Waldkiefer zu sehen. In der Nähe von Wasser ist manchmal Schilf platziert, und von Hand platzierte Lupinenfelder und Felder von größeren Farnen können ebenfalls in dieser Version entdeckt werden. Diese Version kommt mit zwei .esp's, bitte vergewissern, dass beide aktiviert werden!

    * SUMMER. Wie der Name schon sagt, ist diese Version vom Sommer inspiriert. Die Herbstwälder sind jetzt grün mit üppigem grünen Gras, auch die Tundra ist natürlich grün. Dies ist wahrscheinlich die am wenigsten kompatible Version, da sie auch die LOD Landschaft in grün umwandelt und die Karte ebenfalls mit den grünen Teilen aktualisiert wurde.

    Zu der Anweisung die ini-Datei betreffend: Einfach unter dem angebenen Pfad die ini-Datei mit einem Editor öffnen, die erwähnte Zeile suchen und den Wert auf "7" setzen, wenn du die Regular Edition verwenden möchtest (auf "6" für die Summer Edition), und speichern nicht vergessen.

    Übrigens: SFO kollidiert mit SMIM, sofern du SMIM schon installiert hast, denn auch Brumbek hat in seiner Mod an den Bäumen gebastelt. Wenn du die Bäume von SFO verwenden willst (was ja im Prinzip mit einer der Hauptgründe für diese Mod ist), dann musst du die Kollisionsabfrage dahingehend bestätigen, dass SFO die Sachen von SMIM überschreibt. ;)

    Gruß
    Elandra
     
    Lillyen gefällt das.
  10. Hajtanon

    Hajtanon Bürger

    Da kann er lange suchen. Denn normalerweise gibt es diese nicht und muss erstmal hinzugefügt werden.
     
  11. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Oder so. :) Ist schon so lange her, dass ich die Mod installiert habe, seitdem sind in China soviele Reissäcke umgefallen, dass man damit eine zweite chinesische Mauer bauen könnte! :-D

    Gruß
    Elandra
     
  12. FSC_Zombie

    FSC_Zombie Neuankömmling

    Danke noch mal für die Antworten. Nun habe ich SFO installiert und bin aber etwas enttäuscht. Die Tundra sieht nun recht kahl aus. ScreenShot2.jpg Ist das die korrekte Flora neben dem Wachturm von Weißlauf oder leigt ein Fehler vor? Skyrimordner ist neuaufgespielt nur mit SkyUI und HQ World Map und Pure Water. Die großen Bäume sind vorhanden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2014
  13. Hajtanon

    Hajtanon Bürger

    Welche Version ist das denn?
     
  14. FSC_Zombie

    FSC_Zombie Neuankömmling

    ach so sorry es ist die neueste also SFO 2dot0 Alpha 2.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2014
  15. Hajtanon

    Hajtanon Bürger

    Dann nimm mal eine der älteren. Die sehen ja schließlich ganz anders aus.
     
  16. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    @FSC_Zombie: Wie ich schon schrieb, war ich von der neuen Version auch nicht besonders angetan, weshalb ich dir auch die Regular Edition 1.91 empfohlen habe. ;)

    Gruß
    Elandra
     
  17. FSC_Zombie

    FSC_Zombie Neuankömmling

    Mir gefällt aber das Video der 2.0 http://www.youtube.com/watch?v=bxbxfwI-Q8A so gut. :)
    Ich denke aber mal da muss ich wohl ebenfalls an der sogannten ini etwas verändern. Im My Games Ordner in Skyrim sind 2 Konfigurationeinstellungs Dateien.
    Skyrim
    SkyrimPref
    Von einer ini sehe ich wie Hajtanon schrieb nix.
    Was muss ich für die 2,0 oder die Summeredition genau tun? Also wie komme ich an diese ini und wie änder ich sie dann?
    Ich habe davon keine Ahnung. :(
     
  18. Hajtanon

    Hajtanon Bürger

    Das du von einer .ini nichts siehst, liegt daran, dass du das ausgestellt hast, denke ich mal.
    Du musst in deinem Fall auf "Skyrim" klicken und dann die Zeile hinzufügen.
     
  19. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    @FSC_Zombie: Jap, es ist so, wie Hajtanon schrieb: Du hast in deinem Windows Explorer die Datei-Endungen unterdrückt, d.h. nur, dass diese nicht angezeigt werden. ;)

    Doppelklicke "Skyrim", dann wird diese Datei im Editor geöffnet.

    Gehe zur Sektion "[Grass]" und ergänze dort am Ende: iMaxGrassTypesPerTexure=7 *

    [​IMG]

    Speichere die ini: "Datei" -> "Speichern" (oder Tastenkombination Strg + S), dann starte das Spiel.

    Gruß
    Elandra

    * Bitte unbedingt so übernehmen, auch wenn in "Texture" das "t" fehlt! Einfach das Ganze markieren, kopieren und im Editor einfügen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2014
  20. Hajtanon

    Hajtanon Bürger

    Hahaha, das hab ich noch gar nicht bemerkt :D
     
  21. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    :)

    Ist auch dem Autor von SFO aufgefallen, auch dort findet sich der entsprechende Hinweis:
    Gruß
    Elandra
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden