Euer Top 10 lieblings Videospiel Entwickler!

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Mathieu Bellamont, 13. Juni 2015.

  1. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Einfaches Thred-Thema: Wer sind eure Top 10 (Können auch weniger sein) Videospiel Entwickler? Und wieso? Die rede ist nicht von Publishern (EA z.b) Wobei es auch Publisher gibt die auch Entwickeln (Ubisoft). Also! Beglückt mich mit eurer Meinung! Ich fang an:
    1. Bethesda Softworks: Mit The Elder Scrolls und Fallout brachte mir Bethesda bereits die besten Rollenspiele die ich je gezockt habe. Ihr Konzept einer wirklich offenen Open-World ist bislang unerreicht. Sie gaben mir bislang die perfektesten Spiele die mich auch abseits der Games mehr als nur gut unterhielten und beschäftigten. Quasi mein gesamtes Leben, richtet sich, so merkwürdig es auch klingen mag nach The Elder Scrolls.
    2. Platinum Games: Dieses Studio perfektionierte mit Spielen wie Bayonetta, Metal gear Rising und Vanquish jeweils die Definition von Gameplay in ihrem Genre. Dieser Entwickler macht einfach worauf er lust hat.
    3. The Behemoth: Der Entwickler der Zeitlosen Klassiker Castle Crahers, Alien Hominid und Battleblock Theater. Diese Spiele sind purer Spaß. Sie sind Simpel aber von einer göttlichen Community gesegnet.
    4. Lionhead: Die Fable macher. Das reicht mir shcon dafür sie hier aufzunehmen. Fable gehört zu meinen Alltime-Favorit Gameserien überhaupt. Die Interaktion mit der Welt ist beispiellos. Man kann ganze Städte durch Mieterhöhungen ruinieren und quasi das gesamte Land kaufen. Einfach geil!
    5. Arkane Studios: Mit Dark Messiah of Might and Magic brachten mir die Arkane Studios beriets ein wirklich gutes Action-RPG. Mit Dishonored brachten sie mir so viel mehr. Eine faszinierende Welt mit einer unglaublichen Atmosphäre und einer wirklich interesanten Lore! Und ich liebe LORE!
    6. Kojima Productions: Die macher von Metal Gear! Kojimas meisterleistungen sind allseits bekannt und das hat auch seinen Grund. Durch die sehr komplexe Story und die interesanten Charakterebietet MGS unterhaltung auf höchstem Niveau, die mich zum mehrmaligem Durchspielen motivierte.
    7. Ubisoft: Vorallem bekannt durch titel wie Splinter Cell und Assassins Creed. Doch ich bewundere Ubisoft viel mehr für spiele wie Rayman Origins und Legends und Child of Light. Selten hat ein Entwickler solche Risiken in der moderne gewagt und solche wunderbaren Spiele geliefert. VOn mir aus kann Ubi jedes Jahr drölf Assassins Creeds raushauen, solange ich alle paar jahre solche meisterwerke spielen darf.
    Das sind meine. Welche sind eure?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Raubkopiesäbel

    Raubkopiesäbel Reisender

    1. Piranha Bytes: Vor allem wegen den ersten beiden Gothic Teilen, welche für mich nach wie vor den Heiligen Gral der Videospiele darstellen. :hail:
    2. Bethesda Softworks: Wegen der The Elder Scrolls und Fallout Reihe. Die Gründe kennt ihr alle, deshalb muss ich sie nicht extra aufzählen.
    3. Ubisoft: Für die Ursprüngliche Prince of Persia Trilogie und Assassins Creed 1 – Revelations Reihe.
    4. Blizzard: Für die Diablo Reihe.
    5. Game Freak: Für die ersten beiden Pokémon Generationen für den Gameboy, mit denen ich viele schöne Spielemomente erlebt habe. :D
    Mehr fallen mir im Moment nicht ein.

    Gruß :bye:
     
  4. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    1. Bethesda Softworks. Dazu sei gesagt, dass mir von ihnen nur Morrowind wirklich gefällt (Redguard müsste ich aber mal probieren!) und die spätere Entwicklung mich überhaupt nicht anspricht. Ich kenne von diesem Entwickler nur die TES-Reihe.
    2. Arena Net. Ihre aktuelle Politik ist (fremdbestimmt?) grottenschlecht, aber man muss ihnen anrechnen, dass sie damals Guild Wars geschaffen haben. Ich kenne von diesem Entwickler nur Guild Wars und den traurigen Nachfolger Guild Wars 2.

    Bei den Spielen anderer Entwickler tu ich mich schwer, eine Einordnung in eine solche Rangliste zu finden. Ich lasse es also einfach sein.
     
  5. 1.Bethesda Softworks
    The Elder Scrolls und Fallout:good:
    2.Ubisoft
    Ich liebe Assassin's Creed

    Naja die anderen beiden haben gute Spiele gebracht,aber auch nur die die ich nenne habe ich gespielt:D.Deswegen kann ich ihnen keine Plätze vergeben.
    CD Projekt(Witcher Reihe)
    Rockstar Games(Aber nur weil ich damals Red Dead Redemption liebte(auch heute ist es noch geil,keine Frage);Grand Theft Auto ist jedoch nicht meins)
    Nintendo hat mir in noch jüngeren Jahren so viel Freude bereitet,dass ich es nennen muss.(*schwärm*)(Animal Crossing,Mario Kart,Yoshis Island DS...ohh,ich glaube ich leg mir wieder einen DS zu:lol:)Damals war meine erste Spielkonsole der Gamecube,zsm. mit Mario Kart und Serious Sam(welches jedoch zu Croteam gehört) habe ich solange davor gesessen.Am DS Lite und später dann DSi-Schöne Erinnerungen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juni 2015
  6. Arukai

    Arukai Mr. Skyrim 2015

    1. From Software
    Ich liebe die Souls-Spiele. Dark Souls zählt definitiv zu meinen absoluten Lieblingsspielen und hat mir in meinem ersten Playthrough ein Spielerlebnis geliefert, dass ich so bisher selten erlebt habe ... wunderbares Welt- und Leveldesign, ganz zu schweigen von der Lore und all den Geschichten, die man entdecken kann. Den Nachfolger habe ich auch gern gespielt, wobei das Spielgefühl leider einfach nicht das selbe war. Zu Demon Souls und Bloodborne kann ich leider nicht viel sagen, da ich keine PS3/PS4 besitze. Allerdings bin ich sehr gespannt auf Dark Souls 3 (wird ja scheinbar wieder vom A-Team bei From gemacht) - neben Fallout 4 das einzige neue Spiel, auf das ich mich irgendwie freue.

    2. Bethesda Softworks

    Da brauchts nicht viel Erklärung. Sowohl Fallout als auch TES zählen zu meinen liebsten Spielereihen ... wobei TES mir doch mehr zusagt, da ich mich im Fantasy-Setting lieber tummle als in postapokalyptischen Endzeitszenarios. Obendrein war Oblivion sowohl mein erstes RPG als auch mein erstes Open-World-Spiel.

    3. Chucklefish
    Chucklefish ist mir einfach sympathisch. Sie sind ein kleiner Indie-Entwickler, die bislang (meinem Kenntnisstand nach) ein einziges Projekt auf dem Kerbholz haben - Starbound. Und ich liebe Starbound. Zudem sind die Entwickler wirklich nah an der Community dran und man merkt einfach, wie wichtig ihnen ihr kleines Baby ist. Außerdem publishen und unterstützen Indiespiele anderer, kleinerer Entwickler, was ich sehr lobenswert finde (z.B. Robotality oder Yeti Trunk).

    4. Supergiant Games
    Die Köpfe hinter Bastion und Transistor. Zwei Spiele, dich absolut feiere ... und die insbesondere, aber nicht ausschließlich für ihre atemberaubende Musik bekannt sind. Ganz zu schweigen von den interessanten Stories, die beide Spiele zu erzählen haben (außerdem haben sie in beiden Spielen Logan Cunningham ... mein persönlicher Lieblings-Voiceactor überhaupt).

    5. Ubisoft
    Wie es auch bei Mathieu der Fall ist, findet Ubisoft seinen Weg auf meine Liste hauptsächlich wegen Rayman Origins, Rayman Legends oder auch Child of Light ... spiele, die mich wirklich fasziniert haben (wobei ich Child of Light selbst noch nicht gespielt hab, steht noch auf der To-do-List). Auch die ersten Assassin's Creed Spiele habe ich geliebt ... wobei da mittlerweile die Luft bei mir raus ist. Für mich persönlich bleibt der zweite Teil der beste, Brotherhood und Revelations habe ich auch noch recht gerne gespielt. Drei hat mir da schon erheblich weniger gefallen und mit Vier bin ich nie warm geworden - Unity habe ich gekonnt ignoriert.
    Far Cry hat mich noch nie zu irgendeinem Zeitpunkt interessiert und auch die übrigen ihrer IPs sind für mich recht uninteressant.


    Tja, für mehr als fünf hats nicht gereicht ... aber immerhin. ^^
     
    Mathieu Bellamont gefällt das.
  7. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    1. Auf Platz Eins steht bei mir Bethesda, obwohl sie auch eine Menge Mist produziert haben. Hauptsächlich, wie soll es auch anders sein, der Elder Scroll Reihe und auch Fallout 3 wegen.
    Gar nicht mal in erster Linie der Spiele an sich, sondern ihrer exellenten Modunterstützung.

    2. Auf zwei kommt bei mir Bioware. Auch wenn ich ihre Zusammenarbeit mit EA als großes Übel ansehe, sind ihre Spiele durch die Bank weg eine Klasse für sich. Vor einem Jahr hätte ich sie
    sogar an Platz 1 gesetzt, aber DAI ist Mist. Aber zB Baldur’s Gate, Neverwinter Nights, Kotor, DAO, Mass Effect sind einfach große Spiele (Reihen).

    3. Auf drei steht bei mir GSC Game World, ihre S.T.A.L.K.E.R. Triologie ist nach wie vor, für mich, die mit Abstand beste Shooterreihe die es gibt und gab.

    4. Platz vier hält bei mir der britische Entwickler Creative Assembly mit ihrer Total War Reihe. Die Mischung aus rundenbasierende und Echtzeitstrategie liebe ich. Wann kommt endlich Medieval III ???

    5. Immer noch in meinen Top Five hält sich Sir Tech. Ich spiele auch heute noch Jagged Alliance ( hauptsächlich Teil 2) mit Hochgenuß und wie schwierig es scheinbar ist einen
    würdigen Nachfolger zu erschaffen hat man ja zu genüge gesehen. Alle anderen Entwickler sind kläglich gescheitert.

    6. Da Ubisoft hier öfter erwähnt wurde, manche ich es auch, aber einer gänzlich anderen Spielreihe wegen, Silent Hunter. Teil III habe ich, seit Erscheinen, ständig auf der Festplatte.

    Sicherlich gebe es da noch den Ein oder Anderen mehr, aber dafür müsste ich jetzt zu weit in meinem Gedächnis kramen und da heute Sonntag ist habe ich darauf keine Lust. :-D
     
  8. Tommy

    Tommy Hausvetter

    1. BioWare (Baldurs Gate, Neverwinter Nights, Knights of the Old Republic, Jade Empire, Mass Effect, Dragon Age)

    2. Black Isle Studios (Fallout, Planescape Torment, Icewind Dale)

    3. Bethesda Softworks (The Elderscrolls, Fallout 3)

    4. Obsidian Entertainment (Knights of the Old Republic 2, Neverwinter Nights 2, Fallout: New Vegas, South Park, Pillars of Eternity)

    5. Piranha Bytes (Gothic, Risen)

    6. Sir-Tech (Jagged Alliance, Wizardry)

    7. Blizzard Entertainment (Warcraft, Starcraft, Diablo 1+2)

    8. MicroProse / Firaxis Games (Civilization, Colonization, Pirates, Master of Orion, X-COM)

    9. Ensemble Studios (Age of Empires)

    10. Katauri Interactive (Kings Bounty)

    honourable mention: CD Projekt (Witcher), Gearbox Software (Borderlands), Daedelic Entertainment (Deponia, A New Beginning, uvm.), Ion Storm (Deus Ex), Radon Labs (DSA: Drakensang), Lionhead Studios (Fable, Black & White), Ascaron (Sacred), Marvelous Interactive (Harvest Moon), Digital Anvil (Freelancer), Colossal Order (Cities Skylines), Pyro Studios (Commandos), Spellbound Entertainment (Desperados), Blue Byte (Die Siedler), Access Software (Tex Murphy), Looking Glass Studios (Thief, System Shock), Sunflowers Interactive Entertainment (Anno), 4HEAD Studios (Die Gilde), Volition (Saints Row), Silver Style Studios (The Fall: Last Days of Gaia), SEK (Wiggles)
     
  9. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    honourable mentions gibt es nicht! Nur maximal 10 Entwickler. Es soll ja schwierig sein. Man macht sich kaum gednaken wenn man einfach dann noch ne kategorie einbaut wo man alle anderen Entwickler aufzählen kann :evil:
     
  10. HeyDay

    HeyDay Fremdländer

    Ich blick meistens nicht durch, wer wie mit wem und warum, deshalb ists bei mir ein bisschen gemischt zwischen Entwicklern und Publishern.

    Shigeru Miyamoto / Nintendo - Hat Zelda gemacht! Und noch ein Haufen andere tolle Games. Ist ein Grund um in dieser Liste zu sein XD
    Hideki Kamiya - Hat auch einige meiner Favourites gemacht - Okami, Bayonetta, die alten Residen Evils
    In dem Zuge: Platinum Games und Capcom
    Suda51 - Hab leider noch nicht so viele Spiele von ihm gespielt, aber die, die ich hab, sind einfach super. Extrem Kreativ und immer mit nem tollen Art-Style
    Atlus - Die einzigen sie sich irgendwie darum kümmern, dass in Europa auch mal ein paar coole japanische Spiele gebracht werden. Zumindest gefühlt
    Game Freak - Pokemon! Da muss man nicht mehr zu sagen XD
     
  11. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden