Euer witzigstes Erlebnis in Cyrodiil

Dieses Thema im Forum "[Obl] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Nicodemus, 6. April 2006.

  1. Nicodemus

    Nicodemus Neuankömmling

    Hi,
    wie wäre es, wenn wir hier alle unseren witzigsten Erlebnisse sammeln würden, die uns in Cyrodiil zugestoßen sind?

    Ich mach' mal den Anfang:

    Letztens war ich von Bruma unterwegs in Richtung Süden. Ihr wisst schon immer die relativ steile Straße entlang, die bis ans Ufer des Rumare-Sees führt.

    Ich ging so fröhlich pfeifend (und hüpfend um meine Athletik zu verbessern;-)) meines Weges entlang, als mich aus dem Gebüsch überraschend ein Braunbär anfiel. Wütend fauchend schlug er sogleich nach mir, doch stellte er für einen erfahrenen Abenteurer wie mich kein Problem dar und nach wenigen gezielten Schwerthieben flog er in hohem Bogen leblos auf die Erde.

    Nun war die Stelle so abschüssig und die Lage des toten Bären so ungünstig, dass er sofort ins Rollen kam. Erst langsam, dann immer schneller wurde er, bis er, einer "Bärenlawine" gleich, vor mir den Hang und die Straße hinabstürzte. Inzwischen war er so schnell, dass ich ihn selbst rennend nicht mehr erreichen konnte, doch ich folgte ihm so gut es ging. Einerseits ob des lustigen Ablicks der sich mir bot, andererseits in der Hoffnung er möge bald an irgendeinem Baum festhängen, so dass ich mir seinen Pelz würde schnappen können.

    Als die Straße einen Knick machte witterte ich meine Chance, doch der Bär hatte inzwischen so ein Tempo aufgenommen, dass er wie ein Ball von den am Wegesrand liegenden Felsen abprallte und in hohem Bogen gegen die Baumstämme geschleudert wurde. Dennoch schien dies sein Tempo nur geringfügig verlangsamt zu haben, denn nun stürzte er querfeldein durch das Unterholz und riss alles mit sich, was sich ihm in den Weg stellte. Selbst ein Reh, das nichtsahnend im Unterholz äßte, wurde aus dem Weg geschlagen (wirklich so passiert, keine Phantasie!) so dass es in Panik das Weite suchte.

    Erst, als es flacher wurde und der See in Blickweite kam, verlangsamte sich der lange Fall des Tieres, der bestimmt über 5 Minuten gedauert haben mochte und einer Wegstrecke von mehreren Meilen entsprach, und ich konnte endlich den wohlverdienten Pelz abziehen...

    (Schade das es keine Video-Funktion in Oblivion gibt...;-))
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Meister Dieb

    Meister Dieb Reisender

    *lol* Mir ist so etwas ähnliches mal in der Nähe passiert.

    Ich lief so nichts ahnend auf einer Bergkuppe mit sehr hohem Gras herum (mit gezücktem Dolch).
    Als ich plötzlich von hinten etwas heranpreschen hörte.
    Ich drehte mich blitzschnell rum und schlug reflexartig zu.
    Völlig überrascht sah ich den Wolf in (wirklich) hohem Bogen davon segeln und hinter einer Felskannte verschwinden.
    (Ich schätze mal er wurde durch die spezielle Magiefunktion meines Dolches weggeschleudert)
    Als ich ihn dann suchen ging, hing er (ob ihrs glaubt oder nicht) auf der Spitze eines Baumes, so das es mir unmöglich war seinen Pelz zu nehmen.
    Werd ich auf jeden Fall nicht so schnell vergessen den Anblick :p
     
    marinniehues und ->Dark Guardian<- gefällt das.
  4. colophonius

    colophonius Ehrbarer Bürger

    Mhhmm.... Mein Bruder shcleicht isch an ne ratte an,. macht ne Power-Attacke, die Ratte fleigt gegen die Decke der höhle.


    oder auch os nen wolf, der mich auf ner brücke anfiel. ich tötete ihn und plözlich fiel er runter. und ich musste nen umweg nehmen :lol:
     
  5. Codas

    Codas Vertrauter

    das lol witzigste was ich bisher gemacht habe, habe ich gestern gemacht bewaffnet mit dem Schädel der Korruption (dem Klonstab^^) und dem Stab der Würmer bin ich nach Chorrol gegangen dort habe ich mich mit verschiedenen leuten angelegt doppelgänger erschaffen die gefallenen immer wiederbelebt und so kam es zu einer massenschlägerei am ende sah es so aus das quasi jeder gegen jeden kämpft ich nur noch den klonstab gedroppt hat damit ein anderer npc für mich weiter macht mit doppelgängern^^ und hab nurnoch die toten wiederbelebt und DANN (achtung jetzt kommts)..............ist oblivion abgestürzt :)))
     
    sushimaster006 und CreamyCewie gefällt das.
  6. Raak

    Raak Fremdländer

    Lol! Nicht schlecht ^^

    So etwas ähnlcihes habe ich auchmal erlebt!

    Das die frisch getöteten NPCs durch die Luft wirbeln wenn man sie im Schleichen mit einem Schlag tötet scheint normal zu sein..das vorneweg ^^

    Ich musste für einen DB Quest einen Elfen in einem Leerstehenden Haus töten.
    nach einem Schlag ins kreuz flog der Arme dann ein paar Meter durch die Luft...knallte mit dem Kopf hart an die Decke...drehte sich um 560° ,sodass der Kopf unten und die Beine oben sind und landede schliesslich auf dem Tisch. Mit dem Kopf auf einem Teller. Die Arme sackten nach und nun machte unser Elf einen Kopfstand auf dem Tisch...

    ... was wohl die örtlichen Wachen dachten als sie den Toten entdeckten...?
     
    sushimaster006 gefällt das.
  7. The Nici

    The Nici Gebannter Benutzer

    *denk*
    AAAAAHHHH...heute hab ich 3 Skamps in die Lava geschossen^^
    Ausserdem wurde ich von herabrollenden Steinen niedergewalzt und fiel dabei von der Brücke in dei Lava xD
     
  8. sativ

    sativ Bürger

    nicodemus, bei deiner geschichte hab ich gut gelacht... ^^

    ich hatte letztens auch einen ziemlich lustigen überraschungseffekt... ich befand mich zusammen mit einem mitstreiter in einer ayleid ruine auf der suche nach einem weiteren npc... nach einer weile drehte sich mein mitstreiter um und sagte "hier ist er nicht... aber ich kenne eine weitere ruine im norden. los, wir dürfen keine zeit verlieren! folgt mir!" ok... er geht los, ich folge ihm und auf einmal macht es nur "KRACH!" und er wurde in einem wahnsinnstempo mit einer plattform gegen die decke gedrückt (so eine falle).
    das klang so krank, dass ich mich erst mal totlachen musste, bevor ich weitergehen konnte... " 'folgt mir!'-*rumms*'AU!!' " xD
     
  9. GoldTiger84

    GoldTiger84 Abenteurer

    Wusstet ihr schon, das die wilden Tiere in Oblivion Suizidgefährdet sind?

    Ich weiß es seit einem Vorfall, der echt nur noch zum Schieflachen iss!

    Ich ging so meines Weges quer durch die Wildnisl, als mir plötzlich ein Wolf an den Fersen hängt.
    Hmm, keine Lust zu kämpfen, renn lieber ne Weile vor ihm weg, und nen recht steilen Abhang runter, den ich auch eher gerutscht als gelaufen bin.
    Unten angekommen, dreh ich mich um und warte auf den Wolf.
    Der hat Schiss und steht noch oben an der Klippe.
    Gerade als ich jedoch weiterziehen will, hör ich neben mir einen lauten Plumps und ein ziemlich übles Jaulen ... ich dreh mich um...
    und muss sehn wir der Wolf in seinen letzten Sekunden noch nach Luft schnappt :D
    Da hat er dann doch seine Angst überwunden, und ist den Abhang ...
    naja .. runtergehüpft und in seinen eigenen Tod :eek:)

    Dinge gibts ... einfach irre *G* (naja das Fell hab ich mir dann auch gleich gekrallt)
     
  10. The Nici

    The Nici Gebannter Benutzer

    Ich sag nur eins: Die KI ist so geil :D
     
  11. Meister Dieb

    Meister Dieb Reisender

    Ich finde das zeichnet Oblivion echt aus.
    Der Spass kommt nie zu kurz.
    Außerdem wird einem so das ansonsten langweilige Reisen versüst^^
     
  12. colophonius

    colophonius Ehrbarer Bürger

    nochwas:

    mein brduer hat mem spinnendaedra gekillt, der ist direkt zwischen die "orangene wad" beim obl. portal gefallen. er hat das proal geschlossen und durch die "druckwelle" flog die spinne durch die luft und irgentwie haben sich die beine total komisch bewegt, wir waren uns erst nicht ishce,r ob das vieh tot ist.

    anderes erlebniss:

    mein bruder trifft die ritter des dornenordens. er bekänmpft auf einer brücke über der lava in obl. einen dremora. der dremora hat keine chance, wird zurückgedrängt und fällt in die lava. die beiden ritter springen 5mal (!, mein bruder hat immer geladen) hinterher. :-D
     
  13. The Nici

    The Nici Gebannter Benutzer

    Hab mir gestern abend eine Melone gekauft und damit Fussball gespielt xD TOR, TOR! Die Aragonier füüühren!!!!! xDDD
    ausserdem hab ich auf einem Teller im Septim-Hotel Erdbeeren gefunden und die weggeschlagen, mann fliegen die geil xD
     
    WeebamNa99 gefällt das.
  14. Nicodemus

    Nicodemus Neuankömmling

    Folgendes ist mir passiert:

    Ich jage friedlich ein paar Hirschen hinterher, als ich plötzlich diesem Soldaten begegne. ..

    Guck hier

    Holla! Denke ich, dass hat weh getan...

    Dann kommt auch schon der nächste Pfeil geflogen und der Soldat landet im Staub...

    Und wer ist der üble Meuchelmörder? Sein Kollege, der ihn danach auch noch ausraubt (jedenfalls bückt er sich zu ihm nieder...)

    Guck hier weiter...

    Sorry, dass ich Links eingefügt habe und keine Bilder direkt, aber irgendwie klappt der -Befehl nicht bei mir...:cry:

    (Ich war echt nur Zuschauer, ehrlich!!! Ach und die rosa Wolke ist keine Bildschirmstörung, sondern kommt von meinem Daedra Helm der permanenten Lebenserkenung, nett gell :D. )
     
  15. colophonius

    colophonius Ehrbarer Bürger

    Die kenne ich ^^

    noch ein lustiges erlebniss:

    ich brauchte ne bosmer seele (für hermaus moras schrein), also brach ich bei baenlin ein. da dort ja sein neffe caenlin wohnt. der setzt sich gerade zu tisch. ich shcleiche mich an und zack-> tot ist er. durch den schlag kracht er nach vorne voll mit dem kopf auf die tischkante. der teller, eine gabel und der becher lfiegen weg.
    wenn der noch gelebt hättte-> aua
     
  16. The Nici

    The Nici Gebannter Benutzer

    @Nicodemus: Ist das vielleicht auch die KI? Es könnte ja sein dass manche Wachen Verräter, Mörder sind.^^
     
  17. Meister Dieb

    Meister Dieb Reisender

    nein ich galube einfach, dass da an dieser Stelle ein Kampf zwischen Banditen und Klingen Soldaten sattfinden soll. Doch die alle Bogenschützen sind passiert es halt jedesmal, dass die sich gegenseitig abschießen. Was die dann halt solange machen bis einer stirbt. Bei mir war das geanuso^^
     
  18. Nicodemus

    Nicodemus Neuankömmling

    Ich fand vor allem komisch, dass sich der eine Soldat nicht gewehrt hat, sondern einfach nur auf und ab lief, während sein Kumpel einen Pfeil nach dem anderen in ihn hineinjagte...
     
  19. Meister Dieb

    Meister Dieb Reisender

    Bei mir hat der sich aber wohl gewehrt!
    Die haben sich da ein heißes Gefecht geliefert und dabei ist der eine halt draufgegangen. Der Andere hatte noch jede Menge Pfeile im **** stecken und is dann abgehauen^^
     
  20. Mein lustigstes Erlebnis war bisher (und ich muss dabei sagen, dass ich das Game noch nicht allzu lange besitze) folgendes:

    Auf der Suche nach Gold sind mein Vetter (der neben mir saß um mir moralischen Beistand zu geben) und ich in die Vampirhöhle südlich von Chorrol gegangen um dort ein paar Vampiren die Fresse zu polieren.

    Das ist ja auch kein Problem, da ich doch recht gut im Schwertkampf bin. Mein Problem ist, dass ich aber auch JEDE Falle in JEDEM Dungeon finde und hineinlaufe!

    Da war also diese Steinfalle, mit einem Stolperdraht. Und ich laufe fröhlich und guter Dinge voll hinein. Normalerweise hätten mich die Steine erschlagen müssen, jedoch als ich nach oben sah, hatten sich die Steine so im Loch verfangen, dass sie nicht hinunterfallen konnten.

    Als mein Vetter mit dem Aufschrei: "Du bist Jesus" seine Belustigung kund tat, fasste ich den Beschluss mein Schicksal herauszufordern und einen Pfeil hinein zu schießen.

    Als dann die Falle doch noch ihre Aufgabe erfüllte und mich unter ihr begrub, sagte mein Vetter nur noch: "Als ob du das nicht extra gemacht hättest".
     
    marinniehues gefällt das.
  21. BattleSnake

    BattleSnake Fremdländer

    Protokoll:
    Quest: Valen Dreth im kaiserlichen Gefängniss töten (DB)
    WAs nach dem eindringen in den Geheimgang geschah:
    Ich hatte keine Unsichtbarkeitstränke bzw. zauber, also hab ich vorher von einem die schlüssel fürs gefangnis und die zelle von dreth geklaut, und bin durch das ganze Dungoen gerannt mit 5 Wachen hinter mir. Zelle aufgemacht, Dreth getötet, und bis nach Bruma zu Skrivva (zu Fuß!!) gerannt, um meine Strafe zu Zahlen, in Bruma jagen mich dann wieder 10 Wachen, töten einen Bettler (^^) und verfolgen mich in S´krivvas Haus, shice, S´krivva wartet auf beendigung einer Quest, also Pferd geklaut, Kaiserstadt, Armaund Christoph angesprochen, Strafe gezahlt, mich vor den wachen ergeben, die checken nicht, greifen nochmal an, wieder ein Bettler futsch, nochmal ergeben, "oh, der hat kein Kopfgeld mehr, sehen den bettler, dursuchen ihn, und meinen:
    , und sind dann wieder normal weitergeloffen ^^

    Oder In der Geh. Uni:
    Um meinen neuen zauber zu testen, greife ich eine an, sie wehrt sich, hat aber keine Chance, ich dursuche sie, schnappe mir ihren dolch, scheibenkleister, zu schwer belastet, und, oh schreck (!!!!), eine Wache kommt. Ich will türmen, indem ich meinen Federzauber aktiviere, kein Magicka mehr, und was sagt die Wache: "Die Leiche ist noch warm, der Mörder muss in der Nähe sein." Ja du Vollidiot, direkt daneben!!! Aber er hat keine Lust, und läuft weiter ^^

    Ach ja, und während der Flucht habe ich einen Pfeil direkt in die "Darmöffnung" rein:
    [​IMG]
     
    Online666 gefällt das.
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden