Eure Erlebnisse in Legends

Dieses Thema im Forum "The Elder Scrolls: Legends" wurde erstellt von Killfetzer, 5. November 2016.

  1. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Jeder Spieler von The Elder Scrolls: Legends kennt diese Momente: Man hat den Gegner eigentlich bereits besiegt. Aber plötzlich haut er eine Kartenkombo raus, die das Spiel komplett dreht. Alternativ seid ihr derjenige, der das Spiel dreht.

    Erzählt was euch schon so alles Tragisches oder Lustiges auf dem Schlachtfeld passiert ist!
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Ich fange dann doch gleich mal mit meiner spektakulären Niederlage in der Arena gerade an... :p

    Als Sonderbedingung hat eine Reihe Überzahl (wenn man dort eine Kreatur ausspielt, werden die Kosten einer zufälligen Karte auf der Hand um 1 gesenkt). Eigentlich nichts Besonderes... Wenn man nicht die Starthand meines Gegners hat...
    Ich hatte angefangen, konnte aber nichts Ausspielen. Gegner ist dran und spielt:
    1. Nord-Heißsporn
    2. Feuerkobold (Kosten durch Überzahl um 1 reduziert)
    3. Feuerkobold (Kosten durch Überzahl um 1 reduziert)
    4. Graustein-Verwüster (Kosten durch Überzahl um 1 reduziert und mit Elixier der Magicka hätte er sogar noch ein Magicka übrig gehabt, nur zum Glück keine Karten mehr...)
    Nach dem Angriff des Heißsporns habe ich noch 29 Gesundheit. Nächster Zug von mir, ich spiele irgendetwas, habe aber keinen Wächter oder Massenvernichtungszauber (abgesehen davon, dass ich den mit 2 Magicka sowieso nicht ausspielen könnte...). Also Gegner wieder dran. Und er spielt Nordwind-Außenposten...
    Damit greift er mich dann in der zweiten Runde mit 15 Schaden an...
    Ich glaube, ich muss nicht hinzufügen, dass ich das Spiel dann verloren habe (weil auch mein Wächter, den ich in Zug drei ausspielen konnte, hat halt leider nur eine seiner Kreaturen überlebt...)
     
  4. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Und wieder mal eine spektakuläre Arena-Niederlage:

    Sonderbedingung ist eine Reihe mit Beute (Kreaturen nehmen einen zufälligen Gegenstand auf, wenn sie dort beschworen werden). Ich fange an und kann einen Abkömmling von Alkosh spielen. Ziemlich cool, leider zieht er einen Stahldolch (den schwächsten Gegenstand im Spiel). Gegner ist dran. Aktiviert sein Elixier der Magicka, spielt ebenfalls einen Abkömmling von Alkosh in die Beutereihe. Er erhält (natürlich :p) Dwemerrüstzeug (den stärksten Gegenstand im Spiel). Danach spielt er (Überraschung!) einen zweiten Abkömmling der erhält dann den Kampfstreitkolben des Wächters...

    Naja, mit einer 6/6-er Kreatur mit Dieb (+1/+1 und Schlüsselwort) und einer mit 5/1, Schutzzauber und der gleichen Diebfähigkeit in Zug 2, war das Spiel dann immerhin schnell entschieden...
     
  5. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Möchte sich sonst keiner beteiligen?

    Egal, die nächsten beiden Geschichten. Die erste mal zur Abwechslung ein Sieg von mir ;)

    Ein Spiel in der Versus-Arena (in der ich wirklich katastrophal schlecht bin...): Der Gegner hat eine starke Boardpräsenz und ich bin im nächsten Zug tot. Er hat noch 13 Gesundheit und ich habe eine Kreatur mit 10 Macht auf dem Spielfeld. Ich habe keine Gegenstände, keine Zugmöglichkeiten, keinen Direktschaden oder niemanden mit Sturmangriff auf der Hand. Der Gegner hat mir schon zum guten Spiel gratuliert und dann fällt mir auf, dass ich zwei Dünenschmuggler auf der Hand habe... Da der Gegner keine Wächter hatte, habe ich gar nicht an die gedacht. Also den 1. gespielt und meine 10er-Kreatur auf die andere Seite bewegt. Dafür bekommt sie +1/+1. Den zweiten hinterher gespielt, sie wieder zurückgeholt und sie bekommt von jedem der beiden Dünenschmuggler +1/+1. Also habe ich plötzlich eine 13-er Kreatur dort und das Spiel doch noch gewonnen :D

    Im nächsten Spiel wurde ich dann aber wieder einmal dermaßen fertig gemacht:
    Gegner spielt zweimal Meister der Diebe in die Schattenreihe. Ich habe keinen Removal, der die derzeit fertigmachen könnte. Dafür müsste ich schon zwei kombinieren. Da es keine Dieb-Kreaturen mit Sturmangriff gibt, die mir wirklich gefährlich werden können und ich dem Gegner im nächsten Zug wohl tötlichen Schaden zufügen kann, hat mich das erstmal nicht interessiert. Zug vom Gegner: Er spielt Mundusstein. Ich denke mir noch, das wird ihn auch nicht retten. Danach spielt er Quin'knurr-Einbrecherin und sie erhält als zufälliges Schlüsselwort Sturmangriff...
    1. Angriff: 4 Schaden für mich, 4 Leben für den Gegner und +4/+4 für die Einbrecherin
    2. Angriff dank des 1. Meisters der Diebe: 8 Schaden für mich, 8 Leben für den Gegner und +4/+4 für die Einbrecherin
    3. Angriff dank des 2. Meisters der Diebe: 12 Schaden für mich, 12 Leben für den Gegner und +4/+4 für die Einbrecherin
    Zusammengefasst: 24 Schaden für mich, 24 Leben für meinen Gegner und er hat eine 16/16-Kreatur mit Entzug und Dieb auf dem Spielfeld, die dreimal pro Zug angreifen darf (und ich habe keine Removals mehr in meinem Deck).
     
  6. Royal_Flush

    Royal_Flush Moderator Mitarbeiter

    Arena, ich habe ein rot-blaues Deck mit Fokus auf Gegenständen gebaut. Spiel 4 (es steht 2-1 zu dem Zeitpunkt) und ich habe 10 Leben. Nachdem ich mit allem angegriffen habe, hat der Gegner immer noch 12 Angriff auf dem Fls und ich keine einzige Kreatur mit Wächter. Ich war schon am Aufgeben, als ich dann eigentlich nur zum Spaß einen Waffenmeister spiele. Tja, es stellt sich heraus, dass ich einen Streitkolben der Wucht in meinem Ablagestapel hatte, an den ich überhaupt nicht gedacht habe. Damit konnte ich dann 3 Angriff fesseln, bin in seiner nächsten Runde damit nur auf 1 Leben gefallen und habe dann in meiner Runde gewonnen. Ich habe mich mehrmals entschuldigt :D
     
  7. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Solo-Arena, Rang 1, Endgegner:

    Auf der einen Seite habe ich eine Alttor-Wache. Normalerweise ja nur ein 0/5-er Wächter mit Regenerieren. Vor allem gegen den stupiden Computer eine recht brauchbare Karte. Ich habe meinen noch mit einer Schlangenzahnhalskette ausgerüstet und Tödlich von einer Skoomahändlerin gegeben (Schlangenzahnhalskette war die einzige Ausrüstung, die ich auf der Hand hatte, sonst bringt tödlich ja nichts). Das hat mir zwar nicht viel Entzug gebracht, aber die Reihe war für den Gegner erledigt. Leider war er dabei mich auf der anderen Reihe zu überrennen...

    Doch dann ziehe ich einen Ring der imaginären Macht...
    Und schon habe ich einen 8/8-er Wächter mit Tödlich, Regenerieren und Entzug. Das darauf folgende Rennen um die Lebenspunkte habe ich dann letztendlich mit 29 zu 0 gewonnen :D

    Coole Kreatur.jpg
     
  8. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Versus-Kampf:
    Ich spiele ein Deck mit Entzug und Tödlich (für meine beiden Tagesaufgaben). Wir sind in Zug 6, der Gegner und ich haben uns bisher nicht viel getan. Ich habe einen recht hohen Tapferer Beutelschneider (so 6/6 oder so) und noch irgendeine nicht zu schwache Kreatur in der Feldreihe. Der Gegner hat dort mit ein paar Wächtern geantwortet. In der Schattenreihe hat er auch ein paar Kreaturen gespielt und allgemein sieht seine Schlachtreihe besser aus als meine. Also spiele ich Quin'knurr-Einbrecherin in die Schattenreihe. Der Gegner hat nichts zum Antworten. Dafür ziehe ich meinen zweiten Flinker Schlag...

    Mein Ziel: Ich spiele Heilende Hände auf meine Einbrecherin, füge dem Gegner 5 Schaden zu, spiele ersten Flinken Schlag, füge dem Gegner 9 Schaden zu, spiele den zweiten Flinken Schlag und füge ihm noch einmal 13 Schaden zu. Das sind zusammen 27 Schaden und er weniger Leben. Klang ziemlich gut. Mit der ersten Rune treffe ich einen Durchdringender Speer. Damit wäre eigentlich schon alles verloren gewesen, aber der Gegner zerstört meinen Beutelschneider (der hatte noch nicht angegriffen und ich kann nur annehmen, dass er etwas auf der Hand hatte um meine Einbrecherin in seinem Zug zu vernichten). Also ich siegesgewiss den Flinken Schlag ausgespielt, noch mal angegriffen, zwei weitere Runen zerstört und der Gegner bekommt zwei weitere Speere als Prophezeiung...

    Damit war mein Feld leer, der Gegner spielt zwei Ausrüstungen und wird tödlich...
     
  9. Royal_Flush

    Royal_Flush Moderator Mitarbeiter

    Ich hatte vorher eben ein Spiel in dem ich auf der linken Seite einen Rajhini-Straßenräuber liegen hatte und der Gegner auf das leere Feld Kaiserliche Verstärkung gespielt hat (vermutlich um dann meine Kreatur zu töten). Dumm nur dass ich dann die Alttor-Wache daneben gelegt habe, die er mit seinen 4 1/1-Kreaturen natürlich nicht weg bekommt. Ich habe also jede Runde eine zusätzliche Karte gezogen und er konnte nichts dagegen machen. Ich war da natürlich in der bizarren Situation dass ich links nichts mit Wächter spielen durfte, da er sonst seine kleinen Soldaten da reinrennen hätte lassen können um Platz für etwas Größeres zu machen und damit meine Alttor-Wache zu besiegen. Sowas habe ich zuvor noch nicht erlebt... Na ja, nach fünf Runden oder so hat er dann schließlich doch mal eine Removal-Karte gezogen.
     
  10. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Naja, er hätte auch einfach eine seiner Kreaturen opfern können...

    PS: Wer es nicht weiß, wenn ihr eine Kreatur in eine voll besetzte Reihe spielen wollt, werdet ihr gefragt, welche Kreatur ihr opfern wollt. Das löst übrigens auch einen Letzten Atemzug aus... ;)
     
  11. Royal_Flush

    Royal_Flush Moderator Mitarbeiter

    Das ist mir jetzt neu. Gut zu wissen.
     
  12. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Sehr cooles Finale gerade eben. Nachdem mein Gegner und ich uns gegenseitig mit Oberste Atromantin gegenseitig bis fast tot gebracht hatten, sah es für mich sehr gut aus. Der Gegner hat nicht genügend Schaden um mich zu töten und ich habe mit Abstand genug auf dem Feld um ihn zu töten... Natürlich kam es anders...

    Nach einem genialen Zug von ihm, der unter anderem Todesstoß, einen ausgelösten Hausgenossen und einen Streitkolben der Wucht enthielt, hatte er 8 Leben, ich 1 Leben. Ich hatte eine Dunmer-Nachtklinge gegen einen 4/5-er Wächter in der einen Reihe und einen gefesselten Nachtschatten in der anderen. Er hatte neben dem Wächter noch zwei andere Kreaturen in der anderen Reihe. Ich habe keine Wächter und nichts mit Sturmangriff auf der Hand und nicht genügend Removal um alle gegnerischen Kreaturen abzuräumen...

    Und dann ziehe ich Unterdrücken :) Ich glaube, dass war einer der coolsten Siege, die ich je abgezogen habe...

    (Ihr könnt gerne überlegen, was ich gespielt habe, um dieses Spiel zu gewinnen. Alle nötigen Informationen stehen hier.)

    Ich spiele Unterdrücken auf meinen eigenen Nachtschatten, nehme ihm damit zwar Entzug und Durchbrechen weg, befreie ihn aber auch von den Fesseln. Dann opfere ich meine Nachtklinge in die Wache um ihren Letzten Atemzug auszulösen und das Eisenschwert zu erhalten. Damit rüste ich nun meinen wieder angriffsbereiten Nachtschatten aus, der damit 8 Macht erhält, was den Gegner genau auf 0 Lebenspunkte bringt.

    Dessen Gesicht hätte ich gerne gesehen :lol:
     
  13. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Ich bin gerade in der Einzelspieler-Arena auf einen Gegner getroffen: Scarza, die Krieger Schlammkrabbe. Mit einem Deck aus Schlammkrabben und ähnlichem Kleinkram. Keine Karte hat mehr als 1 Magicka gekostet.
     
  14. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Ja, die kenne ich auch. Das ist mit Abstand der beste Sondergegner, den ihr erleben könnt.

    Andere wie "Der Eisenatronach" machen da viel weniger Spaß... :p
     
  15. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

  16. UlfurFenris

    UlfurFenris Neuankömmling

    Wabajack auf meine eigene Kreatur, nur noch 6 Healthpunkte. Der Gegner hat die komplette Lane voll mit Kreaturen die nur 1 Lebenspunkt haben (BattleMage). Chaurus wird gespawnt und räumt mir die Lane frei. *puh*
    (Verloren habe ich dann gegen die zwei folgenden Blitze dennoch ;) )
     
  17. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Ich hatte gerade ein denkwürdiges Spiel. Action-Assassin gegen irgendeine Art Control-Assassin (sehr seltsamer Build). Am Anfang sah es sehr gut für mich aus, aber dann hat mein Gegner in einem Zug dank zwei guter Prophezeiungen und guten Karten 7 Kreaturen auf's Feld gebracht. Alles keine sonderlich starken aber damit hatte er die Board-Kontrolle. Zumindest theoretisch... Denn ich hatte Dres-Peiniger und Wintergriff auf der Hand. Somit konnte ich im nächsten Zug mit dieser Kombo 7 gegnerische Kreaturen vernichten.

    Danach hat der Gegner aufgegeben :D
     
  18. UlfurFenris

    UlfurFenris Neuankömmling

    Klingt nach den aktuellen Aggro Mage Builds. Viel Prophecy Karten und schnell das Board füllen. Seitdem Snaxxi seine selbsternanntes Click-Mage Deck gepostet hat laufen davon gerade ne Menge Spieler herum.
    Du spielst nen Dres Build? Lass mal in nem anderen Thread sehen wie der aussieht. Ich habe damit aktuell noch nie Glück gehabt.

    greetz
     
  19. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Nein, ich spiele kein Dres-Deck. Ich hatte nur die Tagesaufgabe "Fessle 15 Kreaturen" für die ich einfach alle Fessel-Karten zusammengeschmissen habe und dann auf ein halbwegs brauchbares Action-Assassin aufgefüllt ;)

    Und wie du vielleicht gelesen hast, war mein Gegner ein Assassine, also war sein deck definitv kein Action Mage ;)
     
  20. UlfurFenris

    UlfurFenris Neuankömmling

    Ups mein Fehler ;)
    So heute habe ich auch mal was richtig witziges.
    Ich liege in den letzten Atemzügen. Habe einen Nord Firebrand und Mentor´s Ring auf der Hand. Sehr spät im Lategame. Mein Gegner hatte schon 16 Histmagika und ich dachte mir das endet böse.
    Da kommt ein Stealer auf Secrets auf meine Hand.
    Gespielt, Firebrand gespielt, Mentor´s Ring auf meinen Firebrand und mein Stealer mit 23 Schaden beendet für mich siegreich das Spiel. Was nen Highlight.

    greetz
     
  21. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Ja, das Stealer OTK Deck ist derzeit glaube ich recht beliebt...
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden