Eure Gilde in Elder Scrolls Online

Dieses Thema im Forum "[Online] Gilden" wurde erstellt von Tohawk, 8. Juli 2013.

?
  1. Ja

    17 Stimme(n)
    47,2%
  2. Nein, aber ich suche noch

    6 Stimme(n)
    16,7%
  3. Nein, ich möchte allein spielen

    6 Stimme(n)
    16,7%
  4. Ich warte noch, ob es eine Scharesoft-Gilde gibt

    7 Stimme(n)
    19,4%
  1. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Ich wollte einmal eine Frage an diejenigen stellen, die sich entweder schon sicher sind, dass sie TESO spielen werden oder es sich zumindest vorstellen könnten. Zusätzlich zur Abstimmung oben möchte ich wissen wie eure Gilde aussehen müsste, was sie Leisten müsste und überhaupt wie ihr euch eure Gilde vorstellen könntet.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Prinz Sheo

    Prinz Sheo Abenteurer

    Also ich warte ab, ob es eine Gilde seitens Scharesoft geben wird.

    Da TESO mein erstes MMORPG wird, hab ich noch keine Vorstellung, wie eine solche Gilde werden könnte oder sollte.
     
  4. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Es wird aller Wahrscheinlichkeit nach eine Scharesoft-Gilde geben. In nächster Zeit werden wir dazu auch noch einen Thread eröffnen und dort mit euch zusammen Ideen sammeln.

    Da ist dieser Thread schon ein sehr guter Anfang um zu sehen, was ihr euch so von einer Gilde versprecht und wie ihr euch eine solche vorstellt :)
     
    Dragon.C, TheThe, Lorneos und 2 anderen gefällt das.
  5. Leranis

    Leranis Abenteurer

    Für mich steht es fest, dass ich TES online spielen werde! Über einen möglichen Gildenbeitritt kann ich derzeit noch nichts sagen, da ich das Spiel nicht einmal kenne :roll:

    Erst wenn ich mir sicher bin, dass ich es auf Dauer spielen werde, suche ich mir eine Gilde. Sehr schön wäre eine Scharesoft-Gilde, da mir die Leute hier sehr nett und "erwachsen" vorkommen (die meisten auf jeden Fall :lol:). Vor allem kenne alle hier TES aus dem Singleplayer-Bereich und das wäre mir wichtig! Es ist ein Rollenspiel und so sollte es auch bleiben!

    Meine Wünsche an eine Gilde wären:
    - freundliches und "familiäres" Miteinander
    - kein Progress- /Raidgilde (obschon Raids und Inis erfolgreich beendet werden sollten)
    - keine Char-Namen ala "SchnitzelPommes", "Blutbad" oder "R0x0rK1dd1e"
    - mittelgroß (ca. 20-30 aktive Spieler)
    - eventuell ein wenig RP
    - Homepage, TS und Raidplaner sollten heute zum Standard gehören ;)

    Ich selbst war jahrelang in so einer Gilde bei "Herr der Ringe online" und empfand die Zeit als sehr schön!
     
  6. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Hm, bedenkt auch, dass man bei bis zu 5 Gilden gleichzeitig mitmachen kann.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich TESO spielen werde. Natürlich nicht allzu lange, wenn es doch zu schlecht werden sollte. Und ich würde auch gerne schon als Teil einer Gilde ins Spiel einsteigen, obwohl ich bisher noch kein MMO wirklich gespielt habe.

    Meine Prioritäten wären:
    - jeder sollte jedes andere Mitglied kennen und über Neuzugänge informiert sein. Eine Gilde mit mehreren hundert Spielern könnte ich mir nicht vorstellen
    - genug Freiraum, eine Ausrichtung der Gilde (PvP, PvE) ist mir ziemlich egal, aber ich sollte genug Freiheit haben die Welt auch alleine oder in kleinen Gruppen zu erkunden und nicht ständig zu verpflichtenden Gilden-raids müssen. Schließlich soll das hier ein Elder Scrolls Spiel sein
    - keine Leute mit unpassenden Namen in der Gilde. Das geht bei mir aber noch über das, was dPüm geschrieben hat ein wenig hinaus. Mir wäre jemand, der Aragorn heißt oder Dumbledore schon unangenehm. Es sollte halt ein Eigenname sein und nicht etwas wie: "hey, der Typ da in dem Film/Buch/Spiel ist aber cool, den Namen nehme ich mir jetzt als Nick. Das gilt übrigens auch für andere Charaktere aus der Elder-Scrolls-Serie wie Tiber Septim
    - ein wenig RP, der Hintergrund der Gilde sollte ins Setting passen. In etwa so wie im Punkt hiervor. Allerdings könnte ich mir auch den Namen einer Gruppierung vorstellen, die in dieser Zeit zwar existiert, aber in TESO nicht vorkommt. Wenn also zB. der Orden der Diagna nicht erwähnt wird.

    Alles in allem warte ich aber auf eine Scharesoft-Gilde und erhoffe mir von ihr, dass sie bietet, was ich oben geschrieben habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2013
  7. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Da ich dieses Spiel vermutlich nicht spielen werde, habe ich nicht abgestimmt. Aber ein Impuls für eine mögliche Scharesoft-Gilde: Keine Alterseinschränkungen nach unten oder oben. Wenn unliebsame Charaktere nicht aufgenommen werden, z.B. jemand, der sich einfach nicht höflich benehmen möchte, ist das in Ordnung, aber das kann man nicht anhand des Alters feststellen. Ein vierzehnjähriger kann durchaus mehr Reife vorweisen als ein neunzehnjähriger.
     
    Lorneos gefällt das.
  8. Volanur

    Volanur Abenteurer

    Ich bin noch nicht sicher ob ich mich einer Gilde anschließen werde oder selber eine gründe.
    Wieso selber gründen? Viele aus meinem Bekannten- und Freundeskreis haben vor TESO zu spielen und da ich der erfahrenste TES-Spieler von uns bin, könnte sich das so ergeben das ich eine Gilde gründe.

    Ansonsten sind mir innerhalb der Gilde egal ob ich selber eine gründe oder nur einer beitrete, folgende Dinge wichtig:
    -Gewisses Mindestalter oder wenigstens in der Lage sein, annähernd Niveau und etwas Form zu wahren.
    -Keine großen Verpflichtungen wie Foren- oder TeamSpeak-Pflicht(Schön wenn TS-Server und ein Forum angeboten werden, sollten aber nicht zwingend notwendig sein)
    -Keine kindischen oder dämlichen Namen wie Schnitzel, Klobrille, Schürzenjäger91 oder HuMmELGrütZe.
    -Familiäres Klima, keine großen Bewerbungen. Es sollte nicht so sein als wäre die Gilde eine Arbeitsstelle auf die man sich bewirbt und der Gildenleiter der Arbeitgeber, der bei jeder Kleinigkeit mit einem Rauswurf drohen kann.
    -Zuverlässigkeit. Wenn ein Raid oder dergleichen geplant wurde und die Leute fest zusagen, sollten diese nicht einfach grundlos absagen oder nicht erscheinen.
    -Neuzugänge sollten vorgestellt und mit den anderen Mitgliedern bekannt gemacht werden.

    Ich bin mir bewusst, dass man ohne strikte Regeln wie z.B eine Foren- und Bewerbungspflicht Niveau und Form nicht vollständig gewährleistet werden können, aber das kann man auch mit nicht zu 100%.
    Etwas RP wäre natürlich auch schön aber sollte jetzt auch nicht zwingend notwendig sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2013
  9. Leijona

    Leijona Neuankömmling

    Ich habe bereits eine Gilde, mit der ich das Spiel dann spielen würde. Oder wegen der ich es spielen würde :D
     
  10. NordLady

    NordLady Abenteurer

    Ich bin mir zwar noch nicht 100% sicher, ob ich TES Online spielen werde, da ich erst die Beta und erste Berichte abwarten werde, doch wenn ich spielen sollte, würde ich mich gerne einer Gilde anschließen. Habe lange ein MMORPG gespielt und fand es immer schön mit den Leuten zusammen zu spielen. Obwohl ich so manches mal ans Aufhören gedacht habe, hat mich die Gilde beim Spiel gehalten. Mir hat das immer unheimlich Spaß gemacht, alleine nur wegen der Mitspieler. Sobald dann die ersten gegangen waren, es immer weniger Mitglieder gab und auch das Spiel an Qualität einbüßte, habe ich dann ebenfalls das Handtuch geworfen.
    Jetzt nach langer MMORPG-Abstinenz reizt es mich, wieder in ein solches Spiel einzusteigen. Mal schauen, ob mich TES Online in seinen Bann ziehen kann

    Meine Vorstellung einer Gilde, welcher ich mich anschließen würde:
    - Altersdurchschnitt: Solange sich alle einigermaßen benehmen können, ist mir das Alter egal. Ich hatte auch schon "Erwachsene" im TS, die sich schlimmer benommen haben, als so mancher 12-jähriger. "Asoziale" gibt es in jeder Altersgruppe ...
    - Gildenbeitritt: Ich schreibe keine Bewerbung um in einer Gilde aufgenommen zu werden, dass ist mir zu bürokratisch. Ich gebe zu, dass ich gerne beworben werde und dann zur Vorstellung auf dem TS erscheine, um für mich zu werben ; )
    - Hierarchie: Eine lockere Hierarchie, um Aufgaben innerhalb einer Gilde festzulegen, finde ich gut. Meinetwegen auch mit militärischen Bezeichnungen wie General, Offizier oder Soldat, obwohl ich das ehrlich gesagt, etwas albern finde : /
    - Namen: Ich gebe meinem Char immer ans Spiel angepasste Namen und es kommen auch keine Zahlen und kein Groß-und Kleinschreibmischmasch drin vor. Wie anderen ihre Char nennen, ist mir hingegen egal ... auch wenn sie in meiner Gilde sind. Die müssen mit dem Namen leben und nicht ich. Habe dadurch noch nie einen Nachteil gehabt, dass sich jemand Bratwurst, Aragorn oder XKriegerX genannt hat.
    - Gildengröße: Am liebsten keine Gilde mit mehr als 50 Spielern. Kleiner wäre sogar noch besser. Max. wären bei mir 100 Mitglieder.
    - TS & Headset: Sollte jedes Mitglied haben und auch öfters mal benutzen, um die anderen Mitspieler kennenzulernen. Eine "Pflicht" ginge mir zu weit, da ich auch schonmal gerne meine Ruhe habe und Musik höre beim Spielen.
    - Gildeneinstellung: Fairness, Teamfähigkeit, Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit, (ein gesunder) Ehrgeiz, Benehmen und vorallem auch Spaß am Spiel ... ist für mich in einer Gilde selbstverständlich und daran sollte sich auch größtenteils gehalten werden. Auch gegenüber "Nicht-Gildenmitgliedern" oder "fremden Völkern" muss man sich nicht wie eine Wildsau verhalten.
    - Onlinezeiten: Da ich vollberufstätig bin, einen Haushalt zu führen habe, meinem Partner gerecht werden möchte und auch anderen Hobbys nachgehe, bin ich nicht gewillt mir da irgendwelche Vorschriften machen zu lassen. Ich mache gerne bei Gildenaktivitäten mit und verfolge auch gerne meine Spielziele bzw. die der Gilde, doch meine Freizeit möchte ich mir bitte so einteilen, wie ich es möchte und nicht irgendeinem Gildenchef in die Hand geben ; ) Normalerweise schaffe ich es aber an 3-4 Tagen in der Woche von 18:00-22:00 Uhr online zu sein.
    - Spielverhalten,-art: Ich war immer lieber auf der Jagd nach EP, habe gefarmt oder Quest erledigt, als das ich mich mit anderen Spielern gemessen habe. Also eher PVE als PVP Spieler. Außerdem habe ich gerne Tank gespielt und lieber Krieger-, als Magieklassen. Vielleicht ändert sich das aber durch ein neues Spiel : )

    Bei dem ein oder anderen Punkt könnte ich vllt noch ein Auge zudrücken oder sich meine Einstellung etwas ändern, doch sollte eine Gilde, der ich mich anschließe, dieser Vorstellung weitgehends entsprechen. Mal schauen, was da auf mich zukommt oder auch nicht : )
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2014
  11. Apo

    Apo Fremdländer

    @Topic
    Da ich mit ein paar Bekannten eine Gilde für Teso organisiere, bin ich entsprechend auch schon versorgt.

    Hier im Thread wurde noch ein anderer Punkt ein paarmal angesprochen, Altersbeschränkungen.
    Ich zocke seit über 20 Jahren PC-Games, ich kann nicht sagen, dass das Verhalten von Spielern viel mit dem Alter zu tun.
    Wenn ich zuweilen erlebe was bei uns Abends im TS los ist, bei einer Gilde mit einem Durchschnittslater von so 36-37 Jahren, da kann man schon aus Jungendschutzgründen keine U20 Spieler dabeihaben :nana:

    Bei schnellen Spielen wie SC2 oder Dota muss ich auch zugeben dass ich mit meinen 45 Jahren keinerlei Chance habe gegen einen Jungendlichen, da bin ich einfach schon zu langsam für ...
    Wir sind in einer Allianz mit anderen Gilden, da spielen wir auch viel mit Spielern zusammen die oft nichtmal halb so alt sind wie wir, das klappt auch wunderbar.
    Aber es gibt für mich zwei entscheidenen Gründe, weshalb ich nicht in Gilden mit U20 Spielern zusammen sein möchte.

    Der eine ist der "Mamareset", sprich irgendwann so gegen 23:00 Uhr hört man im TS plötzlich ein lautstarke Diskussion zwischen jungen Spieler und seinen Eltern dass nun aber Schluss ist und schon ist die Gruppe um einen Spieler kleiner. Desweiteren muss ich dann in dieser Situation auch etwas meinem Alter gerecht werden und komme in Verantwortung zu den jüngeren Mitspielern, muss also von meiner Seite aus ab einem bestimmten Zeitpunkt die Gruppe auflösen, weil ich sonst nicht mit guten Gewissen weiterspielen könnte.

    Der zweite und für mich viel entscheidenere Grund ist allerdings, die Interessen von einem Ü30 Spieler und einem U20 sind schon sehr verschieden.
    Bei uns wird im TS sehr viel auch über Dinge gequatscht die nichts mit dem Spiel zu tun haben, also Themen wir Probleme bei der Kindererziehung, Probleme auf der Arbeit oder einfach nette Annekdoten aus der Jugend, bei mir also die 80iger Jahre usw. ausgetauscht. Auch unser Musikbot wird wohl wenig ansprechend für einen 18 Jährigen sein :-D
    Genauso wenig interssieren mich die News von Schulhof usw.

    Also wenn es nur um das Spiel geht, ist mir Alter egal, aber eine Gilde ist für mich mehr als nur das Spiel, da kenne ich jeden mit Vornamen und wir wissen auch nach einiger Zeit viel über uns privat. Mit den meisten Mitspielern in meiner Gilde verbringe ich mehr Zeit in der Woche als mit vielen RL Freunden, bzw. mit manchen Mitspielern flege ich heute auch schon nette RL Freundschaften.

    Also bitte ihren jungen Mitstreiter bei Teso, nehmt es uns "alten Säcken" nicht übel, wenn wir manchmal unter uns sein wollen ;)

    Apo

    Ps. Wir suchen allerdings durchaus noch jugndliche Mitspieler, damit meine ich dann aber so um die Mitte 20, da sind wir noch nicht so gut besetzt :good:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2014
  12. Leranis

    Leranis Abenteurer

    Da kann ich dir nur zu 100% zustimmen!!!

    Mir fällt es immer besonders dann auf, wenn ich mit einer Kollegin spiele. Da sie ein Kind hat kommt es manchmal vor, dass sie mitten in der Ini zu ihrem Kind muss. Die jüngeren unter uns sind da ein wenig ungeduldig - die anderen kennen dies entweder selbst oder haben dafür Verständnis.

    Dennoch bestätigen Ausnahmen die Regel: Mein alter Gildenchef war gerade mal 18 Jahre und ich habe gerne mit meinen über 30 Jahren "unter ihm gedient" ;)
     
  13. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Thread ins Gildenforum verschoben, hier finden jetzt alle Diskussionen rund um die Gilden statt :)
     
  14. Prinz Sheo

    Prinz Sheo Abenteurer

    Hallo liebes Scharesoft-Team, in 3 Monaten erscheint endlich TESO, und da wollte ich nochmal nachfragen, wie es mit einer Gilde seitens Scharesoft aussieht. Habt ihr da schon inzwischen genauere Informationen oder seit ihr noch am Planen. Ich würde mich freuen wenn ihr diesbezüglich mal ein kleines Statement abgeben könntet.
     
  15. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Schau dich sicherheitshalber vorerst einfach so um, ob du etwas für dich findest. Wenn rechtzeitig irgendwelche Informationen rausgerückt werden, kannst du dich immernoch für oder gegen eine "Scharesoft-Gilde" entscheiden.
     
  16. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Hier steht ein Statement dazu drin und hier wurden ähnliche Fragen gestellt. ;)
     
    Prinz Sheo gefällt das.
  17. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden