Eure Meinung zu TESO, der Community und dem Rest

Dieses Thema im Forum "[Online] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Mathieu Bellamont, 24. August 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Dafür ist jetzt dieser Thread da. Also mir ist es absolut egal was Sache ist. Was für mich zählt sind meine Ansichten:
    • Die reinen TESO Spieler sind für mich kein wichtiger oder für mich akzeptierter Teil der TES-Community. Dem entsprechend macht dein Satz:
      keinen Sinn weil es eben keine Community gibt. Ich kann in ESO sofort am spielstil erkennen welcher Spieler bereits TES-Erfahrung gesammelt hat und welcher mit ESO eingestiegen ist. Wenn ich sehe wie ein Spieler rien buch findet und es einfach liegen lässt statt es sich durch zu lesen könnte ich kotzen.
    • ESO ist für much ein "normales" TES aber eben auch das schlechteste wegen der Online-Funktion.
    • Ich sage nicht dass ESO Spieler schlechte Menschen sind (Bin ja auch einer) dennoch gibt es solche leute.
    • Für mich sind die anderen Spieler nichts weiter als Bugs, störfaktoren die mir in 99% der fälle den Spielspaß nehmen. Durch das dumme rum gerenne und rum gespringe, ihre miesen Headsets und ihre widerwärtige Aussprache zerstören sie nicht nur das Spielerlebniss sondern auch die gesamte Atmosphäre der Spielwelt.
    Weil das auch leute mit Erfahrung sind. Hier gibt es sicher mehr TES Spieler als ESO spieler. Um dem Thread die existenzberechtigung zu verleihen:

    Wie kommt ihr mit den anderen Spielern in ESO klar? Wollt ihr ESO lieber Solo spielen? Stören euch die anderen Spieler?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Ich komme super mit anderen Spielern klar. Ich hatte einige nette Treffen mit anderen Spielern auf den Marktplätzen der großen Städte des Paktes. Dort haben wir schön musiziert, uns unterhalten und Spaß gehabt. Ich wurde schon des Öfteren im Spiel von unbekannten Spieler angeflüstert und gefragt, ob ich nicht kostenfrei etwas geschmiedet bekommen möchte.
    Mit meinen Gildenkollegen aus dem Orden der Feder hatte ich schon einigen Spaß, auch dort ist es immer wieder schön, ingame einen netten Plausch über dieses und jenes zu führen - beispielsweise über die Benennung von Rängen in der kaiserlichen Armee und deren möglichen Ursprung in der römisch geprägten Antike oder über Möglichkeiten, verborgene UI-Elemente per Ingame-Befehl sichtbar zu machen. Mit einigen Leuten, die dieses Spiel spielen, habe ich auch abseits der Gilde und des Spiels viel Kontakt.

    ESO möchte ich so spielen, wie es mir gerade gefällt. Wenn ich solo spielen möchte, tue ich das. Wenn ich PvP spielen möchte, tue ich das. Wenn ich mir eine Gruppe für einen Dungeon suchen möchte, tue ich das ebenfalls. Ich habe die Freiheit, mich da ganz flexibel zu entscheiden. Und gerade das gefällt mir an dem Spiel. Weitere Ausführungen möchte ich hier vermeiden und verweise stattdessen auf einen meiner Posts zu einem ähnlichen Thema hier.

    Dementsprechend stören mich nur solche Spieler, die mich im Chat mit dem Verurteilen anderer Spieler nerven, während ich einem Neuankömmling erklären möchte, wo er eine Funktion findet, anstatt ihn auf Google zu verweisen. Und mich haben die Goldseller und Spammer gestört, aber das Problem ist schon seit Langem behoben.

    Was die Community betrifft: Die meisten Anhänger der ESO-Community legen sich meiner Beobachtung nach wirklich ins Zeug, egal ob sie eingefleischte TESler sind oder aus einem Bereich der MMO-"Szene" kommen.

    Meine Reation und Meinung zu dem Rest des Startposts ist: "Wenn Du meinst.", begleitet von einem leichten Schulterzucken und der Frage, was Du wohl mit einer solch festgefahrenen und problemorientierten Meinung - wie sie auf mich wirkt - und dem wiederholten Betonen dieser, bezwecken willst. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2015
  4. Hajtanon

    Hajtanon Bürger

    Warum eröffnest du dann diesen Thread, in dem du uns nach unserer Meinung fragst?

    Das ist auch richtig so. Leute, die NUR ESO spiel(t)en, sind nicht automatisch TES Spieler, geschweige denn "Fans", auch wenn die ein auf TES basierendes MMO gespielt haben, aber du, Mathieu kommst mir so vor, als würdest du diese "reinen" ESO Spieler, nicht nur als TES Spieler nicht akzeptieren, wenn du folgendes sagst:

    Jeder spielt ein Spiel anders und das ist auch gut so. Wenn du kotzen könntest, weil sich ein Spieler nicht alles durchliest, dann solltest du ESO nicht spielen, denn es gibt einen Haufen solcher Spieler. Sie spielen ESO als MMO, so wie du ESO als TES spielst. Akzeptiere das und beschwere dich nicht.

    Ich sammle Bücher zwar ein, bin aber zu faul zum lesen. Na und? Ich hab Skyrim, Oblivion und Morrowind gespielt (habe mit Oblivion angefangen). Habe ich jetzt trotzdem keine TES Erfahrung oder wie oder was?
    Du siehst einen Mann mit langen Haaren und Zopf auf der Straße. Na und? Er hat einen Bart. Ist er jetzt trotzdem eine Frau oder wie oder was?

    Also wie willst du bitte am Spielstil erkennen, ob jemand "TES Erfahrung gesammelt hat" oder nicht?
    Wenn man ESO spielt, lässt man sich auf ein MMO mit den typischen Elementen ein. Ich habe vor ein ein halb Jahren beim Release genau so gespielt wie du (bloß, dass ich nicht annähernd so schnell gelevelt habe wie du; woran das wohl liegt?). Irgendwann musste ich einsehen, dass ich ESO nicht exakt so spielen kann wie ich es gewohnt war, also habe ich mal ein wenig was neues probiert. Und genau das haben einige andere auch.

    Eingefleischte TES Spieler spielen mit ESO ein Spielegenre, das sie vielleicht noch nie ausprobiert haben. Und da entwickelt man eben neue Spielweisen.
    Oh ja, neue Spielweisen gab es sogar TES-intern bei mir. Ich habe beispielsweise Oblivion sehr gerne in Ego-Perspektive gespielt. In Skyrim jedoch wurde sie mir zu wackelig umgesetzt, also spiele es lieber in Third Person. :D

    Also erzähl mir nicht, dass du TES-erfahrene am Spielstil erkennen kannst!

    Dass ESO ein TES Spiel ist, kann ich unterschreiben, jedoch ist es auch ein MMO, nicht vergessen! ;)

    Welche Leute? Leute, die nichts lesen? Ja, die gibts. Sollen wir wieder damit anfangen?

    Oh. Du siehst andere Spieler nur als Bugs an. Willst du es dir wirklich so umständlich machen? Hör doch einfach auf mit ESO, dann hast du Zeit für wichtigeres.

    Jedoch: Eine Möglichkeit, ESO relativ bugfrei durchzuquesten, ist der PTS (Public Test Server). Ich weiß nicht, ob es den auf der Konsole gibt. Falls nicht, dann musst du dich eben mit den ganzen Bugs auf dem normalen Servern zufrieden geben. Falls doch, dann musst du wissen, dass die Chars regelmäßig mit denen, die du auf dem normalen Server spielst, überschrieben werden. Oder in anderen Worten: Du musst nach jedem Patch oder Update neu anfangen. :)

    "...Ihre miesen Headsets und ihre widerwärtige Aussprache..." WAS??? Warst du mit den Bugs im Sprachchat oder verstehe ich da was falsch?
    Weil ich nicht einfach so poste, obwohl ich keine Ahnung habe, weiß ich aus anderen Posts von dir, dass du ESO als einfaches Spiel ziemlich gut findest. Also ist das, was du in diesem Punkt von dir gibst, eine Lüge oder du hast deine Meinung geändert und findest ESO jetzt doch besch...eiden.
    Letzteres ergibt mehr Sinn für mich.

    Keiner deiner Threads (bis auf wenige Ausnahmen) hat "Existenzberechtigung", denn das einzige, was du machst, ist meckern! In letzter Zeit kommen nur noch Beschwerden von dir, und das nicht nur über ESO. Schon beim Charakterwettbewerb hast du gegen die Regeln protestiert. Trotzdem fandest du es "semi-geil", dass ich nicht mitgemacht habe. Letztendlich bist du dann letzter geworden, was zwar schade, aber nicht unsere Schuld war, was du wohl nicht ganz einzusehen schienst, so habe ich den Anschein:

    Und deshalb finde ich folgenden Post von dir echt selbstgefällig:

    Nun. Ich stelle dir nun hiermit auch die Frage, was das bringen soll, wenn du einfach nochmal einen Thread eröffnest, in dem du einfach nochmal das selbe postest, was du schon in anderen Threads über die ganzen Bugs, die die Spielatmosphäre zerstören, kundgetan hast.
     
  5. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Weil ich der MEinung bin dass dies nach dem postings in einem anderen Thread nötig ist. Aber interesant wie du das Spiel erlebst. Mein einziger Konzakt mit anderen spielern war ein handel bei dem ich ordentlich übers Ohr gehauen wurde :headwall: Seit dem setzte ich jeden Spieler auf Ignore der Handeln will. Was man auch erwähnen muss ist dass es bei ESO auf Konsole keinen Chat gibt, was die absprache mit anderen Spielern vom Entwivkler selbst unterbundne wird. DIE wollen nicht dass sich spieler auf Konsole unterhalten. Spiele wie Destiny und Defiance zeigen doch dass es auch mit Chat auf Konsole geht. :roll: Es gibt sogar Spieler die sich das Spiel erst zulegen wenn der fehlende Chat gepatcht wurde. Was ich verstehen kann.



    Weil ich nicht glauben kann und will dass ich der einzige mit dieser Meinung bin :-D



    Doch ich beschwere mich. Dafür ist der Thread erstellt worden
    :evil: Ich fühle mich halt von solchen spielern einfach beleidigt. Mich stören diese Menschen und dass habe ich ihnen so auch gesagt. Und wie du sagtest. ich spiele ESO als TES und wenn mich jemand damit stört lasse ich ihn das Wissen. Und mit ESO höre ich in absehbarer Zeit nicht auf.

    Ich mein, warum? Ist dir die Welt so ****** egal? Was bringt dich dann dazu ESO zu spielen? Ich mein, ab und zu...oft sind die Bücher sau dämlich vom Entwickler platziert so dass die Gegner einen Angreifen wenn man liest oder sie respawnen. Dann kann ich verstehen dass man es später nachholen will. Aber da hat sich ein Autor, ein sehr talentierter Autor die mühe gemacht und den Text verfasst und dann kommst du und ignorierst das? Das finde ich schon echt hart unverdient.

    Doch hast du, weil du sie ja gezockt hast.

    Ich sehe gerade nur jemanden der arg dämliche vergleiche zieht. :huh:

    Durch den Kontakt mit anderen Spielern kann ich schon eine gewisse erfahrung am spielstil erkennnen.

    Leute die das Spiel "Falsch" spielen und/oder mich mit ihrer anwesenheit stören.

    Ja, wenn ich alles in ESO gesehen habe. Bis dahin Andere Spieler=Bug

    Gibt es nicht auf Konsole.

    Das ist ja das schöne an ESO: Nach jedem gebiets Wechsel wirst du automatisch auf den Sprachkanal: Öffentlich gelagert. Egal ob du vorher genau diesem Kanal ausgetreten bist! Dann musst du btw nach jedem Wechsel (Auch dem Automatisierten) einige Sekunden warten bevor du ihn wieder verlassen darfst. Du wirst vom Spiel gezwungne dir diese leute anzuhören. Selbst in dne Optionen ist das nicht abstellbar.

    Als Spiel ist ESO sehr geil. Nur eben stören mich die anderen Spieler, welch emittlerweile eine ganz schön große menge darstellt, mehr als noch zu meiner anfangszeit in ESO. Je mehr spieler desto mieser.

    Du bist nicht mal im ansatz mit der befähigung ausgestattet das zu entscheiden. Ich schon.

    Ich nehme mir auch das recht für selbstgefälligkeit.

    Um zum einen den anderen Thread in ruhe zu lassen und zum anderen zu schauen ob es noch anderen gibt die meiner Meinung sind.
     
  6. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Ich sehe das ähnlich wie Hajtanon.
    • Du willst nur deine Meinung kundtun aka hier auf den Putz hauen? Dann schreib eine weitere Ära der Dummheit und bitte nicht drum, dass andere ihre Meinung kundtun, die du ohnehin nicht hören willst.
    • Du willst die Meinung anderer hören und diskutieren? Dann behandel sie auch mit Respekt, akzeptiere, dass es andere Meinungen als deine gibt und akzeptiere, dass eine Ansicht nicht automatisch gut ist, weil du sie vertrittst und automatisch schlecht, weil du sie nicht vertrittst. Und es ist egal, ob du eine bestimmte Ansicht #@%& findest, sie ist dadurch keinen Deut weniger wert.
    Entscheide dich; beides zusammen geht nicht.
     
  7. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Ich habe es bereits erklärt. Der post wurde (Noch?) nicht freigeschaltet. Mit dem bestätigen des "Antworten" knopfes habe ich meinen Teil als User getan un dmeine ansicht kundgetan. Also: Warten und tee trinken :p
     
  8. Hajtanon

    Hajtanon Bürger

    Man muss ja auch nicht jedem Spieler blind vertrauen. SELBER SCHULD!
    Aber wenn du nach so einem Erlebnis gleich jeden anderen Spieler verabscheust, dann verstehe ich nicht, was du in ESO zu suchen hast!

    Bist du aber. Ich kann verstehen, wenn man lieber einen auf Solo machen will, aber deine Sicht auf andere Spieler ist abscheulich.

    Kindisch.

    Du spielst ESO als TES und andere spielen es als MMO. Nimm das doch einfach mal an oder lass es mit ESO! Zenimax Online wird nicht für dich persönlich den Online Modus deaktivieren.

    Mir ist die Welt nicht ****** egal. Ich lese nur ein paar Bücher nicht. Also heul leise.
    Was bringt DICH denn dazu ESO zu spielen. So wie du hier einen auf unzufrieden machst, solltest du dich aus ESO verziehen.

    Vor allem finde ich die Aussage "Dann kommst du und ignorierst das?" witzig. DU ignorierst auch ganz schön viel in diesem Spiel, Mathieu. ;)#

    Dann verstehe ich deine Logik nicht.

    Besser als dein dämliches Rumgemeckere. ;)

    Nein kannst du nicht. Das habe ich im letzten Post versucht zu erklären, aber anscheinend interessiert dich ja nur DEINE Meinung, was diesen Thread unnötig macht.

    Man kann ein MMO und speziell ein TES nicht falsch spielen. Jeder spielt so, wie er es will. Nimm das zur Kenntnis und heul noch leiser!

    Naja, wenn du es dir so umständlich machen willst, dann mach halt, aber dann beschwere dich nicht. Wir akzeptieren doch auch, was du machst und magst, warum tust du nicht das gleiche?

    Das tut mir ja Leid, aber nerv bitte die Entwickler damit und nicht uns. Danke!

    Armer Mathieu. Du brauchst dich nicht ständig zu wiederholen. Im Gegensatz zu dir nehmen wir deine Posts zur Kenntnis.

    Du tust nichts anderes als deine Meinung tausend mal (wahrscheinlich ist diese Zahl nicht mal übertrieben) zu wiederholen. Du nörgelst ständig herum. Schon allein dieses "Ich nehme mir auch das recht für selbstgefälligkeit." geht zu weit. Komm mal von deinem hohen Ross runter! Irgendwann geht's dann aber wirklich auf die Nerven!

    Lass UNS doch mal in Ruhe! Wir lesen ständig das gleiche von dir.

    Nun (immer diesen "nun" :ugly:). Auch wenn du es mehrmals angedeutet hast aber noch nie direkt geschrieben hast, scheinst du wohl auf Meinungen, die du nicht magst, zu ******en! Das einzige was dich interessiert, ist deine Meinung und Meinungen die deiner ähnlich sind. Deshalb hast du auch diesen Thread eröffnet, um Meinungen zu suchen die dir gefallen. Aber so ist das nun mal nicht! Es gibt andere Meinungen!

    Und durch die Inakzeptanz anderer Meinungen brichst du ein Grundgesetz!
     
    Myrddin, Freelancer_T, Girli und 2 anderen gefällt das.
  9. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Ich verschiebe das Gespräch lieber auf eine PM Basis.
     
  10. Blue Sky Dragon

    Blue Sky Dragon Ehrbarer Bürger

    Wenn ich nun das Zitat vom Anfang nehme und es hier wiederholen würde, würde es sicher wieder passen. :roll:

    Aber nicht so zusammenhanglos und ohne Grund und Angabe einer Quelle finde ich dann doch äußerst dreist.
    Vor allem da der Grund des Beitrags total fehlt.


    LG Blue
     
  11. Mathieu Berramonterȗ

    Mathieu Berramonterȗ Fremdländer

    Jetzt mal ernsthaft, Mathieu, interessiert dich der Eindruck, den du auf andere Menschen machst, eigentlich auch nur im Geringsten? Liest du dir deine Sätze mal selber durch? Ob nun gänzlich bewusst oder nicht, aber du legst - in diesem wie auch in diversen anderen Threads - einen arroganten und, wie du hier ja sogar selber bestätigst, selbstgefälligen Ton an den Tag, dass es einfach nur noch unverschämt den anderen Usern gegenüber ist, mit denen du ja behauptest immer wieder die Diskussion zu suchen.

    Um aber bei diesem Thema zu bleiben: Dass du glaubst, dir das Recht der Beurteilung herausnehmen zu können, ob andere Spieler ESO "falsch" spielen oder nicht, wozu du beispielsweise Hajtanon ja scheinbar auch zählst, weil er keine Lust hat sich alle Bücher durchzulesen (dir muss doch selber bewusst sein, wie kindisch eine solche Aussage rüberkommt..), zeugt meiner Meinung nach von deutlicher Selbstüberschätzung, die bei einer vernünftigen Diskussion und auch in deiner Position als einfacher ESO-Spieler leider komplett fehl am Platze ist. Du und deine Ansicht sind genauso viel wert wie jeder andere, der dieses Spiel auf seine EIGENE Weise spielen möchte.

    Oder, um es mit deinen eigenen Worten zu formulieren:






     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2015
    Numenorean, Hajtanon und Blue Sky Dragon gefällt das.
  12. Balti

    Balti Neuankömmling

    @Beide Mathieus

    Die Ähnlichkeit eurer Profilnamen ist rein zufällig? 8)
     
  13. Hajtanon

    Hajtanon Bürger

    Wenn das alles von ein und der selben Person kommt, dann werde ich aber stutzig. :ugly:
     
  14. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Die Quelle ist der blaue Pfeil im Zitat, der führt direkt zur quelle
     
  15. Girli

    Girli Abenteurer

    Könnte bitte irgendjemand diesen Thread schließen? Der ist sowas von unnütz!!!!!!!! BITTE
     
  16. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Da dieses Thema aus dem Zusammenhang gerissen wurde und der erste Beitrag eigentlich keine Diskussion zulässt wird es hiermit geschlossen.

    Ein Thema soll anderen nicht die eigene Meinung aufdrängen, stattdessen soll er zum Diskutieren anregen und auch andere Meinungen zulassen. Im ersten Beitrag steht geschrieben, dass dem Threadautor nur seine eigenen Ansichten zählen, somit ist jedwede weitere Diskussion unnötig.
     
  17. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden