Eure meist erwarteten Titel 2016

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Tommy, 30. Dezember 2015.

  1. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Da das Jahr nun zu Ende geht, schaut man schon mal gerne was das nächste Jahr bereit hält.

    Nachdem bei den Game Awards 2015 vor einigen Wochen in der Kategorie Most Anticipated Game nur Titel aufgetaucht sind, die ich entweder nicht kannte oder die mich nicht interessieren, finde ich es mal ganz interessant zu fragen, was die Leute so vom Spiele-Jahr 2016 erwarten. Eventuell findet sich ja die ein oder andere Perle, die man selber noch nicht auf dem Schirm hatte.

    Ich mache dann mal den Anfang mit der Top-10 meiner meist erwarteten Titel 2016 und hoffe auf rege Beteiligung:

    1. Divinity Original Sin 2
    2. XCOM 2
    3. Die Gilde 3
    4. Deus Ex: Mankind Divided
    5. Mass Effect: Andromeda
    6. Torment: Tides of Numenera
    7. ELEX
    8. Mount and Blade 2: Bannerlord
    9. The Technomancer
    10. South Park: The Fractured but Whole
     
    Basjk gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Manche von denen, die du genannt hattest hatte ich auch im Hinterkopf, namentlich folgende:
    XCOM 2
    Deus Ex: Mankind Divided
    Mass Effect: Andromeda
    Mount and Blade 2: Bannerlord

    Ansonsten bin ich erfreut zu hören, dass Dicinity Original Sin 2 herauskommt. Auch wenn ich nicht verstehe, warum sie die 2 einsetzen. Das ist das sechste Spiel der Reihe. Und Ego Draconis war das dritte und hatte auch eine 2. Man sollte denen mal erste Klasse Mathe beibringen.

    Spiele, auf die ich sonst noch warte:
    - Kingdom Come: Deliverance
    - Hearts of Iron 4
    - The Elder Scrolls: Legends (mal sehen)
    - Stellaris
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2016
  4. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Der Witz ist, 2016 warte ich eigentlich auf gar keine Spiele. Diejenigen die kommen werde ich wahrscheinlich erst viel später kaufen, auch wegen der Politik der Publisher bzgl. der Systeme auf denen Titel hierzulande veröffentlicht werden, siehe etwa Persona 5, Final Fantasy XV und einige Titel wie Cyberpunk 2077 kommen ohnehin erst 2017.

    Die oben genannten Titel: Divinity Original Sin 2, XCOM 2, Deus Ex: Mankind Divided, Mass Effect: Andromeda und eingeschränkt vielleicht Torment: Tides of Numenera, ELEX und The Technomancer interessieren mich auch, allerdings habe ich von keinem bisher die Vorgänger fertig allerdings fast alle in meiner Sammlung. Die muss ich erst mal spielen ...

    Ich habe gerade mal nachgezählt, ich habe ungelogen 168 Spiele derzeit bei mir installiert (1,3 TB), die ich alle aktuell spielen will. Dazu kommen noch diverse Konsolenspiele und der Stapel wächst dank Bundles und Sales jeden Monat um weitere Titel, meist gleich im Dutzend, wobei es im November und Dezember besonders schlimm war, was ich da an Games bei Indie Gala, Humble Bundle und im Steam Sale gekauft habe ... ohje. Immerhin, so zwei, drei habe ich tatsächlich schon durchbekommen. Aber das Abarbeiten wird dauern ...

    Deswegen kommen auch viele der 2015er Hits erst noch irgendwann auf meinen Stapel. Ganz oben steht bei mir da Life is Strange, wo ich bisher nur Ep. 1 habe (sogar doppelt) und hoffe, dass es den Season Pass da mal zum vernünftigen Preis gibt, das Komplettwerk kostet als Retail immerhin auch nur 20 Euro.
     
  5. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Zurzeit ist meine Vorfreude gedämpft, da ich mit meinem alten PC einfach nicht mehr mithalten kann.

    Ich muss also erstmal investieren, und bin schon eifrig am Sparen für meinen neuen PC, der dann mindestens für die nächsten drei bis fünf Jahre fit ist!

    Am meisten allerdings habe ich Bock auf Mass Effect: Andromeda! ;)

    Gruß
    Elandra
     
  6. Vedam Dren

    Vedam Dren Ehrbarer Bürger

    Endlich mal wieder ein Jahr in dem ich mich mindestens auf zwei Titel freue, nämlich Stellaris und No Mans Sky! :) Gilde 3, M&B2, HoI4 und Kingdom Come Deliverence interessieren mich aber auch sehr.
     
  7. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden