Eure Wünsche für den Kronen-Shop

Dieses Thema im Forum "[Online] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Lorneos, 27. Februar 2015.

  1. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Hallo Ihr ESO-Fans da draußen, :)

    wie Ihr bestimmt bereits mitbekommen habt, wird mit der kommenden Umstellung auf Tamriel Unlimited der Kronen-Shop zu The Elder Scrolls Online verfügbar sein.
    Mit der Umstellung wird auch eine neue Ingame-Währung eingeführt werden, Kronen genannt. Mit diesen Kronen werdet Ihr in dem zugehörigen Ingame-Shop Items wie zum Beispiel Pets, Kostüme und Reittiere kaufen können.

    Eine solche Diskussion findet Ihr auch im offiziellen Forum. Warum also nicht auch hier?

    Also: Was sind Eure Wünsche für den Kronen-Shop? Welche Items wollt Ihr dort gerne sehen? Was wollt Ihr dort nicht sehen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2015
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Ich würde mir für den Kronenshop vor allem auch Inhalte für ein hoffentlich kommendes Housing wünschen :)
     
  4. Hajtanon

    Hajtanon Bürger

    Ganz klar: ADD-ONs!
     
  5. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Meine Wünsche für den Kronen-Shop sind vor allem Kostüme:

    • Stadtkleidung
    • Auge der Königin
    • Blutdorn-Kultisten
    • Tempelordinator
    • Tempelakolyt
    • Kostüme der Charaktere aus dem Trailer (Bretone, Hochelfin, Nord)

    Damit verbunden möchte ich, dass man auch in Zukunft weiterhin erfolgreich die eigene Rüstungsart mit Kostümen verbergen kann.
     
    Brandanus gefällt das.
  6. Mareike

    Mareike Bürger

    Auch wenns etwas OT ist, muss ich doch mal fragen: Ist denn ein Housing überhaupt angedacht? Haben die da mal was verlautbaren lassen?
     
  7. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Hallo Mareike,

    ja haben sie - es aber dann ziemlich weit nach hinten geschoben, da andere Sachen wichtiger sind.
     
    Mareike gefällt das.
  8. Mareike

    Mareike Bürger

    Dank dir!
    Schade, dass das Housing zumindest bei den Onlinespielen, die ich spiele immer so stiefmütterlich behandelt wird. Mir ist das z.B. sehr wichtig.
     
  9. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Das Angebot des Kronen-Shop wurde heute unter anderem mit einigen Verbrauchsgegenständen erweitert. Es gibt nun die Tränke, auf die es auch auf dem PTS-Server eine Vorschau gab. Außerdem sind vereinzelt auch einige Begleiter hinzugefügt worden.

    Was haltet ihr davon? Habt Ihr Euch einige Gegenstände davon gewünscht?
     
  10. Hajtanon

    Hajtanon Bürger

    Diese Preise sollen verdammt noch mal sinken...5000 Kronen für den Dwemer Stil, 5000 für die seltenen Stile und 2500 für diesen hässlichen (okay, der ist nicht hässlich) Leoparden???

    12500 Kronen...ok, ZOS. Ich hoffe wirklich, der Typ mit dieser Idee wurde schon gefeuert.
     
  11. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Da stimme ich Dir teilweise zu.
    Die Begleiter und auch die Reittiere könnten ruhig billiger sein. Vor allem diese beiden neuen Hunde-Begleiter, die sich bis auf die Textur von einander oder von dem Windhelm-/Weißlauf-Hund kaum unterscheiden und schon allein aufgrund der Masse an Angebot in der Kategorie "Begleiter". Bei den Pferden ebenso. Die Guar und Senches sind da natürlich schon eine Ausnahme, da diese sich mMn schon ziemlich durch die Animationen hervorheben. Aber auch diese besonderen Reittiere könnten ruhig bis zu 500 Kronen billiger sein. Außerdem könnte das Begleitersystem stabiler laufen und die Kreaturen durchaus bessere Animationen haben (aber das ist eine andere Sache, die nicht den Kronen-Shop betrifft).

    Die Kostüme finde ich vom Preis her annehmbar, vor allem die Kostümpakete (das Ritter-Paket ausgenommen). Ich wünsche mir jedoch eine wesentlich größere Auswahl. Was ist mit normaler Kleidung? Wie sieht es mit weiteren Berufen aus? Ich will die Rüstung des Bretonen aus dem Trailer tragen. Also ein größeres Angebot würde mich da freuen.

    Was die Stilbücher und Tränke und dergleichen Verbrauchsgegenstände betrifft, finde ich die Preise schon gut so.
    Ich bringe mal das Argument, welches auch oft im offiziellen Forum fällt: Solche Gegenstände wie die Stilbücher im Kronen-Shop bieten sich eben nur dann an, wenn man wirklich Zeit sparen will. Ich habe nicht genug Zeit um die Bücher oder das Gold dafür zu farmen? Dann muss ich eben zu dem teuren Kronenmodell greifen. Und das scheint laut der Formulierung einiger Newsmeldungen auch der offizielle Grund für die Gegenstände und die Preise zu sein:
    Quelle - Unterpunkt Philosophie des Kronen-Shops
     
    Hajtanon gefällt das.
  12. dieselpark

    dieselpark Abenteurer

    Zumindest tut sich langsam mal was im Shop, und das schöne, alles bleibt optional und nichts ist essentiell. Die Entscheidung wie wichtig einem Begleiter sind, die eigentlich ohne besondere Funktionen, einem hinterher laufen und wie teuer diese sind, bleibt bei einem selbst. Ich persönlich sehe da keinerlei Grund dafür Geld auszugeben. Die seltenen Stile, die ja nun wirklich selten sind, finde ich vom Preis her schon angemessen. Man muss hier ja auch beachten das Verfügbarkeit und Preise im Shop die sowieso schon rudimentäre Wirtschaft im Spiel, für viele eine Motivation, nicht den Todesstoß versetzen. Wird einem das zum Ramschpreis hinterhergeworfen, kann das auch ins negative kippen. Zeitlich begrenzte Artikel zu einem gewissen Preis finde ich auch ok, man muss es nicht kaufen aber wem das wichtig ist, der wird das auch bezahlen.

    Die Entwicklung neuer (anspruchsvoller) Inhalte und Pflege der Server kosten halt Geld. Mit dem Verzicht des Abos gehen auch Einnahmen flöten. ESO erfreut sich leider keiner allzu grossen Beliebtheit, es wurde und wird viel Mist geschrieben und das Spiel zu Unrecht abgestraft, während das völlig überbewertete Skyrim in den Olymp gejubelt wird. Man muss also schon einen Spagat zwischen Nutzen, Einnahmequelle, Anreiz und Gegenstände, welche das Spiel nicht zerstören, schaffen. Bisher klappt das (noch)
     
    Dragon.C und Hajtanon gefällt das.
  13. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Es wird diesen Monat wieder neue Gegenstände für den Kronen-Shop geben. Es werden ein Goldaugenguar als Reittier, das schon in der Vergangenheit erhältliche Palomino-Pferd, ein Fennek als Begleiter und ein Ordinatoren-Kostümpaket (Yay, wie von mir gewünscht! ;)) hinzugefügt. Weitere Infos findet Ihr hier.

    Außerdem wurde bestätigt, dass es nun jeden Monat neuen Content geben soll:
    Quelle
     
  14. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Ab morgen um 16:00 Uhr wird es eine Rabatt-Aktion für ausgewählte Inhalte des Kronen-Shops geben. Diese Gegenstände werden am Dienstag um 16:00 Uhr aus dem Kronen-Shop entfernt. In dem gleichen Zeitraum wird außerdem der Senchepanther als Reittier für 2.500 Kronen erhältlich sein. Mehr dazu hier.
     
  15. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Da habe ich mir doch direkt den Senchepanther als Reittier geholt :) Ebenso die beiden Kostüme und Reittiere, die bald auslaufen. Für diese hatte ich noch genug Kronen angespart.
     
  16. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Das Angebot des Kronenshops wurde gestern erweitert:

    Es gibt nun die Senchelöwin - sowohl auf PC/Mac, als auch auf Konsole - für 1800 Kronen. Auf der PC- und Mac-Version sind fünf neue Verbrauchsgegenstände hinzugefügt worden. Diese folgen im Juli für die Konsolen.
    Weitere Infos findet Ihr hier: Klick zur Newsmeldung auf TESOnline.de

    Die Senchelöwin habe ich mir natürlich direkt gegönnt. Die Erfahrungstränke hören sich nützlich an, auch wenn ich solchen Items ein wenig skeptisch gegenüberstehe. Vllt werde ich die einmal ausprobieren, wenn sie im "Ausverkauf" billiger angeboten werden sollten oder ich genügend Kronen übrig habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2015
  17. Brandanus

    Brandanus Reisender

    Die Löwin steht meiner Bosmer sehr gut :) Die Kostüme aus dem Shop überzeugen mich im Moment leider nicht.
     
  18. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Habe mir gestern zum erstenmal Krönen gekauft (750) da ich durch Xbox Alive Reward noch was übrig hatte. Habe mir nen Anther gekauft. Was mir auffällt: viel zu wenig Ork-Zeig zum kaufen. Da hoffe ich auf das Orsinium Update.
     
  19. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden