Übersetzung Even Better Quest Objectives

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modveröffentlichungen" wurde erstellt von rick.dangerous, 30. Dezember 2013.

  1. rick.dangerous

    rick.dangerous Neuankömmling

    Version: 1.4 (Original vom 31.10.13, Übersetzung vom 30.12.13.)
    Autor: WilliamImm
    Sprachversion: Deutsch
    Benötigt: Skyrim mit Patch 1.9.32.0.8 und Unofficial Skyrim Patch v2.0.0a oder Skyrim Directors Cut (SDC)
    Größe: 10 MB
    Download: Skyrimnexus
    Original: Skyrimnexus


    Beschreibung

    Diese Mod verbessert die Questbeschreibungen im Vanilla-Game, so dass du eine klare Vorstellung davon hast wo du hingehen sollst und was du dort neben der Suche nach dem Questmarker zu tun hast. Seien wir mal ehrlich - die Questbeschreibungen waren ziemlich schlecht, spezifizierten nicht genau wo du hinzugehen hattest und zwingen einen die ganze Zeit mit sichtbaren Questmarkern zu spielen. Das betrifft annähernd 250 Questsziele und -beschreibungen, die sich über 160 Quests ziehen, Beschreibungen die ziemlich vage waren oder gar nicht existierten.

    Wenn du möglicherweise Whickus' Better Quest Objectives gesehen hast, dann wirst du sein Konzept hier wieder erkennen, da dieser Mod größtenteils durch ihn inspiriert wurde. Aufgrund Whickus's verschwinden vom Nexus, verwahrloste seine Mod immer mehr und veraltete im Laufe der Zeit - beinhaltete nicht die Korrekturen der inoffiziellen Patches, Änderungen bei den DLC und selbst durch offizielle Updates von Bethesda.

    Nun zum Mod. Eine aktualisierte Neuauflage von Whickus' Mod, beinhaltet die Korrekturen der inoffiziellen Patches und offiziellen Updates, so dass sich diese Änderungen nicht mehr zurücksetzen. Aber auch die Verbesserungen der Questbeschreibungen und -ziele.


    Installation

    Du musst die inoffiziellen Skyrim Patches installiert haben. Sonst wird das Spiel beim Start abstürzen, da diese Mod die Patches als Master-Files nutzt (weil einige dieser Korrekturen in den Mod integriert wurden). Aber du solltest sie sowieso installiert haben, da sie wirklich eine ganze menge Fehler beheben, was Bethesda nicht hinbekommen hat. Alle DLC-Plugins erfordern die jeweiligen inoffiziellen Patches. Oder auch gleich das deutsche Skyrim Directors Cut hier auf scharesoft.

    Lade Datei herunter uns installiere sie mit einem Mod Manager. Manuelle Installation ist auch möglich, aber nicht zu empfehlen. Der Mod wurde für eine einfache Installation mit Mod Organizer, Wrye Bash und NMM vorbereitet. Wenn du ihn also mit einem davon verwendest wird sich alles schön automatisch Installieren.

    Wegen der Ladereihenfolge, BOSS sollte die meisten Plugins korrekt sortieren.


    Deinstallation

    Deinstalliere und Lösche den Mod mit deinem Mod Manager oder lösche jede Datei im Skyrim/Data-Ordner welche mit "BetterQuestObjectives" anfängt.


    Kompatibilität

    Alles was die Vanilla Quests modifziert kann auch die besseren Beschreibungen überschreiben. Wenn das dein Mod macht emfehle ich einen Kompatibilitätspatch zwischen den beiden Mods zu machen (z.b. mit TES5Edit).


    In eigener Sache zum Thema hier:

    So ich hoffe das reicht zur kleinen Vorstellung. Ich habe einfach mal die Nexusbeschreibung genommen und sie etwas gestrafft, um die Kernaussagen klar zu machen. Ich versuche weitestgehend den Mod aktuell zu halten und vor allem Stück für Stück die Mods für die EBQO Kompatibilitätspatches bietet ebenfalls zu übersetzen. Zumindest die die noch fehlen (was der Großteil sein dürfte). Wie auf Nexus erwähnt habe ich die Patches selbst ja auch schon lokalisiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2013
    Facke, Eggerson, Veterano und 6 anderen gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Jambambo

    Jambambo Abenteurer

    Danke für die Übersetzung. :good:
    Ich geh mal davon aus, dass das Original nicht benötigt wird?
     
  4. rick.dangerous

    rick.dangerous Neuankömmling

    So siehts aus, ist alles dabei.
     
  5. FortuneHunter

    FortuneHunter Freund des Hauses

    Auch von mir ein Danke für die Übersetzung.:good:
     
  6. AtroCty

    AtroCty Fremdländer

    Gibt es eine Möglichkeit die Dateien noch zu bekommen? Auf der Nexus-Seite steht leider nichts weiter als "Update"...
     
  7. rotaxt

    rotaxt Fremdländer

    Hallo! Ich schließe mich der Suche an. Seit einem Jahr ist die dt. Übersetzung leider nicht mehr verfügbar im Nexus. Könnte mir jemand die dt. Translation der Mod zukommen lassen? Das wäre total genial. Danke!!
     
  8. Miyako_Senpai

    Miyako_Senpai Abenteurer

    Schließe mich auch an. Aber ich glaub die Mod gibt es nicht mehr. Schade die Mod ist super und hilft auf jeden fall weiter.!
     
  9. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

  10. Miyako_Senpai

    Miyako_Senpai Abenteurer

    Ist ja komisch. Hab danach normalerweise gesucht blos da kam nix :eek:. Naja, jedenfalls danke!
     
  11. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Kenne ich, und geht mir auch ständig so.
    Die SuFu von Nexus ist Schrott.
    Die kennt ihren eigenen Datenbestand nicht.
    Darum suche ich auf Nexus kaum noch.
    Ich gebe lieber auf Google "Nexus"+"Better Quest Objectives" ein, und bekomme daraufhin dann den LINK zu Nexus gezeigt, und bin dann fündig.
     
  12. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden