Release £exa's Dwemer Alchemy - Volume II [EV/DV] 2.0 R3

Schlagworte:
  1. £exa

    £exa Freund des Hauses

    £exa

    presents

    • £exa's Dwemer Alchemy, Volume II •
    -> Dwemer Alchemy Set, Storage Jars & Ingredient Sorter <-
    (powered by Arkngchend R3LOADED)

    Voraussetzungen:
    Morrowind
    Tribunal und Bloodmoon
    Sprachversion: deutsch oder englisch

    Beschreibung:
    Das Plugin fügt den zweiten Teil des Dwemer Alchemy Systems aus "Arkngchend" R3LOADED ein. Zunächst wären das komplett überarbeitete Versionen meiner Alchemiegeräte, der Mörser hat nun ein neues Modell. Zum zweiten kommt ein Satz aus fünf Regalen für je 20 Lagercontainer (Beschriftung + Bild der Zutat) in Form kleiner Tiegelchen im Dwemer Design hinzu. Es sind alle normalen Zutaten des Basisspiels sowie die beider Addons abgedeckt. Quest-Uniques werden nicht berücksichtigt. Auch die Regale haben ein neues Modell und sind damit einzigartig.

    Die leeren Regale stehen irgendwo in einer Dwemer Ruine im Spiel, sie können von dort mitgenommen werden. Viel Spaß beim Schleppen *gg*

    Man kann die Regale im eigenen Wohnhaus nach Belieben aufstellen und bewegen. Sie müssen jedoch in der gleichen Interior Zelle stehen. Dazu gibt es eine schwere Transportkiste. Stellt man diese in die gleiche Zelle und öffnet sie, werden sowohl die Lagerbehälter platziert als auch ein Service Roboter gespawnt, der künftig die lästige Arbeit des Einsortierens von Zutaten übernimmt. Der Roboter erscheint an der Stelle, wo Ihr die Kiste aufgestellt habt.

    Die Regale befinden sich zusammen in einer Ruine, die vier Geräte jeweils als Unique findet ihr dagegen in verschiedenen Dwemer Ruinen verteilt über ganz Vvardenfell, damit es nicht zu einfach ist, die wertvolle Ausrüstung zu bekommen.

    DOWNLOAD (Scharesoft)
    ALTERNATIV (GHF)
    Link zum Screenshot gibt es erst nach Ende des Adventskalenders, wenn Scharesoft den richtigen Screen reinstellt.

    Viel Vergnügen.
    £exa
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2009
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Schnullerbacke

    Schnullerbacke Freund des Hauses

    Werd es mir direkt mal saugen um mir die Objekte, die du ja noch weiter umgebaut hast, anzugucken.

    Freu mich schon auf den "Kumpel" mit dem zweideutigen Namen ;)
     
  4. Mercarryn

    Mercarryn Ehrbarer Bürger

    Öhm, wenn ich die Datei downloaden will auf der verlinkten Seite über den Button Download, wird nur ein weiteres weisses Fenster von meinem Browser geöffnet, an dem dann links unten "fertig" steht...:huh:
     
  5. £exa

    £exa Freund des Hauses

    Hm.

    Da müssen Schare oder Jubi ran - ich hab das gleiche Problem. Scheint als wäre der Link defekt.

    Ich wollte das eigentlich noch nicht machen, aber notfalls uppe ich die Mod noch auf PES
     
  6. Mercarryn

    Mercarryn Ehrbarer Bürger

    Warten wir einfach mal ab, was Scharesoft und Jubidu dazu sagen. Wenn du die Mod bei PES hochlädst, sind deine russischen Freunde ganz schnell dran, die zu übersetzen :-D
     
  7. £exa

    £exa Freund des Hauses

    Och, die werden dieses Mal aber mehr Probleme haben, als ein paar Namen neu zu tippen :p

    -> PES ist online... lol, kaum drin schon zwei Downloads - waren bestimmt die Russen :D
     
  8. WormforEnnio

    WormforEnnio Vertrauter

    genau. kalian hat das bestimmt noch auf dem schirm gehabt^^
     
  9. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Merkwürdig... ich habe den Download auf jeden Fall gefixt. Sollte nun wieder alles funktionieren.
     
  10. TheDaywalker

    TheDaywalker Freund des Hauses

    Oh, oh, ietzt habe ich doch glatt Deinen Release-Tag verpennt!!!:cry: Bin untröstlich!!! Als Ausrede hätte ich anzubieten, dass ich mit beta-testen meiner eigenen Mod sehr beschäftigt war!!!:roll:

    PS: Die Mod ist natürlich vom feinsten und mit welchen teuflischen Mächten Du paktiert hast, um das Sorter-Script zu erschaffen möchte ich besser nicht wissen, hehe!!!:lol:


    Greets, TheDaywalker!!!;)
     
  11. £exa

    £exa Freund des Hauses

    Danke für's fixen :)

    Och, für sowas muß ich nicht paktieren. Das bekomme ich grad noch allein hin :lol:

    Ist allerdings schon ein scheußliches hinunhergeprüfe, damit sowas funktioniert. Hauptsache, es sind keine Fehler drin. Bei der Masse Scripting hat man schnell mal was übersehen :-D
     
  12. Starmaster

    Starmaster Reisender

    Feine Sache - besonders das Feuerchen der Retorte ist eine gute Idee.
    (Hab's gleich in den Kalzinator reinkopiert)
    Fehlt bloß noch, daß es richtig leuchtet. Vielleicht klappt das mit einer Abwandlung des "Geisterlicht-Skriptes".
    Edit: Falls man das auf Apparate anwenden kann!?

    Das einzige, was mich etwas stört: Die Werte der Seelensteine werden verändert.
    Warum tut sie so? :?

    Ansonsten - gute Arbeit! Dankeschön!

    Aloha 8)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2009
  13. £exa

    £exa Freund des Hauses

    Hm?

    :huh:

    Bitte ausführlicher! Das sollte definitiv nicht sein und ich glaube auch nicht, dass es von meinem Plugin verursacht wurde, da dort nirgends Bezug auf Soulgems genommen wird Ich habe gerade mal meine Mod und die drei Master geladen. Ergebnis: Werte der Seelensteine sind unverändert.

    Das mit dem Licht bei den Geräten ist afaik nicht ohne weiteres möglich, da es sich ja bei den Geräten nicht um Lichtquellen handelt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2009
  14. Starmaster

    Starmaster Reisender

    Biddeschön:
    [​IMG]
    Waren die Grands nicht mal 200 Gold wert?

    Edit: Seltsam ist, daß ich das nur im CS finde; im Enchanted Editor gibts nur die Regale und die Kiste.
    Ingame kann ichs nicht testen, da ich anderen Mods selber an den Soulgems rumgeschraubt habe, um meine Cheat-Creaturen fangen zu können. :oops:
    Liegt also wahrscheinlich mal wieder an meinem zu alten PC.

    Aloha 8)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2009
  15. IvanDaVile

    IvanDaVile Abenteurer

    Zuerst mal WOW, ich weiss wieviel arbeit das ist, egal wie es im detail aussieht! Hut ab, schon allein für den c'n'p Teil der Erstellung einer solchen Mod.
    Ich hab leider im moment nicht die möglichkeit mir das ganze ganau (also im CS) anzusehen also hier meine Frage: Kennst du das hier und wenn ja in wie fern ist es mit deiner Mod vergleichbar/was ist bei deiner anders und sind die Schränke auch schon irgendwie "voll funktionsfähig" im CS platzierbar
     
  16. £exa

    £exa Freund des Hauses

    Jop, das Scripting war die Pest - darauf kannste wetten. Aber auch die ganzen Meshes und Texturen komplett neu zu machen war wahrlich nicht gerade zeitschonend :-D

    Ich kenne diese Mod nicht, daher kann ich auch nicht sagen, wie vergleichbar sie ist. Doch es liest sich ähnlich wie das, was ich gemacht habe (nur dass ich 100 Lagercontainer habe und nicht 96). Ich hab übrigens mit Absicht keine Potionmachine integriert, weil sowas viel zu anfällig gegenüber 3rd Party PIs ist, die die Wirkungen von Zutaten verändern und damit dann inkompatibel wären. Ein Unterschied ist auf jeden Fall das Regalsystem... da sind es zwei Regale mit unterschiedlichen Topfzahlen... oder vier? keine Ahnung, kann ich nicht ersehen. bei mir sind es fünf regelmäßige Regale - und natürlich meine Jars. Die sind so derbe hoch detailliert, dass man die Teile bei Bedarf auf die x-fache Größe skalieren kann - ohne Qualitätsverlust :D Und das gesamte Alchemy Set natürlich, alles aus einem Guß. Aber das siehste ja dann.

    Meine Regale sind im CS aufstellbar, dazu müßte man aber ein Regal-Static definieren und die Pötte manuell darauf setzen, da das Placing sonst ja automatisch passiert und momentan von der Kiste und den Regalen gesteuert wird. Der Sorterbot selbst ist komlex verscripted, da müßte man vielleicht Hand anlegen. Andererseits ist es ja möglich, die Pötte von Hand zu platzieren, da sie keine Scripts tragen, den Mech interessiert das nicht. Der braucht nur alle Pötte zum Scannen und einlagern. Wo die stehen, ist ihm egal. Also theoretisch...

    Ich würde also sagen, ja... das ist möglich, wenn auch sehr aufwändig. Hat sogar schon jemand gemacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2009
    IvanDaVile gefällt das.
  17. WormforEnnio

    WormforEnnio Vertrauter

    da ist was faul. siehste doch schon daran, daß die namen nicht übersetzt sind. da ist was anderes am werk.
     
  18. Starmaster

    Starmaster Reisender

    Jepp - mein Fehler. :sorry:
    Habe nur Lexas ESM geöffnet, ohne die Morrowind.esm mitzuladen.
    Dann passts wieder.

    Schon seltsam, daß sich mein CS dann sowas dazubastelt.
    Eigentlich sollte es doch nur anzeigen, was auch wirklich da ist.
     
  19. £exa

    £exa Freund des Hauses

    Das ist keineswegs seltsam. Es liegt ganz einfach daran, dass meine *,esm ein Independant Master ist, also auf keinem anderen Master beruht. Das Construction Set merkt das und macht das einzig richtige: es gibt in Morrowind bestimmte Sachen, deren ID hardcoded belegt sind, dazu gehören die diversen Marker als auch die Soulgems. Die werden daher in einer völlig sterilen *.esm automatisch eingebunden, mit irgendwelchen Standardwerten, die halt in diesem Fall von der eigentlichen Morrowind.esm abweichen. It's not a bug, it's a feature ;)
     
    Starmaster gefällt das.
  20. £exa

    £exa Freund des Hauses

    Hehe... tja, ich habe da kürzlich eine Anfrage bzgl. meiner Mods erhalten. Kalian hat nun meine offizielle Erlaubnis, diese Mod zu übersetzen. Außerdem will er "Arkngchend II " und "Tara's Carpetarium" übersetzen. Da hat er sich ja was vorgenommen :-D
     
  21. WormforEnnio

    WormforEnnio Vertrauter

    kalian fragt an? oh, das ist gut.
    er hat auf tesall.ru ne menge mods, die er übersetzt hat und ich habe mich schon ein ums andere mal gefragt, ob da ne offizielle erlaubnis rausgegangen ist. vor allem auch kram, den ich angefragt habe und wo ich nie ne antwort erhalten hab (und ohne deutliches "ja" - es sei es steht schon in der readme - tut sich bei mir gar nichts).

    das ist schön, tesall.ru ist sehr beliebt, du wirst ein populäres früchtchen werden :-D

    *handschüttel*
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden