Release £exa's Dwemer Rubik Cube [LDRC] 1.01

Schlagworte:
  1. £exa

    £exa Freund des Hauses

    £exa
    wünscht Euch ein frohes Fest

    •• Dwemer Rubik Cube ••

    Plugin Version: Rev. 1.01

    Benötigte Version:
    Morrowind, Tribunal, Bloodmoon (Deutsche Version)

    Beschreibung des Plugins:
    Mit dieser Mod wird Nchuleft um eine kleine Kammer erweitert. Darin findet ihr einen riesigen Zauberwürfel, der sich selbst verdreht. Eure Aufgabe - wie könnte es anders sein - ist es, den Würfel wieder zurecht zu rücken. Dazu gibt es eine Konsole, mit der ihr ihn bedienen könnt. Wenn ihr es schafft, winkt mit "Faith" eine einzigartige Dwemer Waffe als Lohn.

    * Screenshot * (Danke an Killfetzer für's erstellen)

    Viel Vergnügen - und beißt nicht zu sehr in die Tischkante, wenn ihr es nicht schafft :-D

    £exa

    PS:
    Mich braucht ihr nicht nach einer Lösung des Würfels zu fragen,
    denn der verdreht sich komplett zufällig und jedes Mal anders :p
     
    Cody227, Killfetzer, IvanDaVile und 2 anderen gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Serratus

    Serratus Neuankömmling

    Spitzen Spielerei und schön, das ab und zu noch Morrowind Mods erscheinen. :)
    Danke dafür und ein schöne Feiertage. :-D
     
  4. pra

    pra Abenteurer

    OMFG! Das ist doch krank! :ugly:

    Muss ich unbedingt ausprobieren wenn ich wieder kann^^
    (und anschauen wie es funktioniert)
     
  5. Dark

    Dark Ehrbarer Bürger

    Ist diw "mächtige" Waffe overpowert? Stärker als ein Daedraschwert?
     
  6. £exa

    £exa Freund des Hauses

    Absolut - aber es geht letztlich nicht wirklich um die Waffe, denn die eigentliche Mod ist der Zauberwürfel. Getreu dem Motto "Der Weg ist das Ziel" muss man Faith ja nicht nehmen.

    Ich wollte mit dieser Spielerei einfach nur sehen, ob ich's hinbekomme :lol:
     
  7. Dark

    Dark Ehrbarer Bürger

    Das ist noch lange kein Grund da ne overpower waffe reinzulegen. :D
    Nagut, dann werde ich mich ans CS setzen.
     
  8. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    ICH, GROßER MEISTER TERIDAN, HABE ES GESCHAFFT!!! :win:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Na gut, eigentlich hat es meine Verwandtschaft geschafft, die mich in der Weihnachtszeit mit einem Besuch überfallen hat. Ich bin im RL schon viel zu ungeduldig für einen Rubikwürfel. :D
     
  9. WormforEnnio

    WormforEnnio Vertrauter

    Juhu, Teridan! Ich bin stolz auf Dich! knuff.gif
     
  10. £exa

    £exa Freund des Hauses

    Eigentlich war der Cube ja mal als Puzzle für Arkngchend R3LOADED gedacht, aber ich habe diesen Plan bei genauem Nachdenken wieder verworfen, weil es doch ziemlich schwer werden kann und damit als Hürde extrem nervig wäre. Ihn gar nicht zu verwenden, wäre aber auch blöd gewesen, darum gibt's den Cube jetzt eben so ^^

    Ist die Steuerungskonsole ok? Ich hab sie zwar früher schon jemandem gezeigt, aber dann überarbeitet, um sie etwas bedienfreundlicher zu machen. Das Problem ist halt die Ansicht des Würfels im Verhältnis zur Steuerung der Flächen. Da muss man in Sachen Morrowind Kompromisse machen. In der Hand gehalten, ist es angenehmer.

    Am fiesesten ist sowieso das, was man nicht sieht - die Scripterei im Hintergrund. Wenn man bedenkt, dass die 26 Würfelchen ganz präzise rotieren und am Ende wissen müssen, wo und wie sie zueinander stehen, um feststellen zu können, ob der Würfel insgesamt "gelöst" ist oder welche Würfelchen rotieren müssen, wenn Controler X betätig wird. Ich hab so was für Morrowind jedenfalls noch nirgends gesehen.
     
  11. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    Die Steuerung ist sehr gut. Mein Bruder, der sehr gut im Lösen von Rubikwürfeln ist, hat das bestätigt. Im RL kannst du den Würfel natürlich schnell hin und her drehen, du hast ihn immer passend in der Hand. So ist es echt schwer, aber in Gemeinschaftsarbeit haben wir es geschafft. ;)
    Ich kenne einen digitalen Rubikwürfel aus dem Internet, den man aber nicht so komfortabel drehen konnte. Dafür Daumen rauf. ;)

    Ich kann mir vorstellen, wie unglaublich schwer die Scripterei gewesen sein muss. Das wäre der totale Horror für mich. :D
     
  12. Freelancer_T

    Freelancer_T Abenteurer

    **** WOW.
    Nicht falsch verstehen, aber mir müsste schon grausam Langweilig sein, damit ich mir derartiges antue.
    Ich bin beeindruckt, wirklich!!!
     
  13. £exa

    £exa Freund des Hauses

    Was denn? Das Scripten oder den Würfel zu lösen? ^^
     
  14. Freelancer_T

    Freelancer_T Abenteurer

    Das Scripten.
    Ich schätze ich würd zirka jede 2. Zeile den Überblick verlieren.
    Also einfach Respekt!!!
     
  15. £exa

    £exa Freund des Hauses

    Hehe... naja, ganz ohne war's nicht. Die Scripts sind schon schick... besonders, weil der Kram ohne Script Extender und Co. auskommt.

    Hab's übrigens vergessen - für alle, die das Original-Release vom 24. Dezember haben:

    Inzwischen gibt es eine aktualisierte Version der Mod, die den Textur-Fehler behebt (Tritt auf, wenn man meine Alchemy-Mod nicht benutzt). Außerdem liegt dem Paket jetzt auch eine englische Version des Plugins bei, so dass die Mod damit in beiden Sprachversionen fehlerfrei funktioniert.
     
  16. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden