Excel - Funktion Wenn Err dann schreibe 0

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von Corben, 18. September 2008.

  1. Corben

    Corben Reisender

    Hallo,

    ich möchte dass mir Excel oder OpenOffice in die Zelle eine 0 schreibt in der ein Konflikt vorliegt. Wie z.B. 1/0 dann schreibt Excel:#DIV/0! und wenn ein solcher Fall vorliegt möchte ich dass mir in dieser Zellle eine 0 angezeigt wird.

    Ich weiß wie mir eine 0 ausgegeben wird wenn ich ein minus Ergebinss raus hab:
    =WENN(SUMME(B15-B14)<0;0;WENN(SUMME(B15-B14)>0;SUMME(B15-B14);WENN(SUMME(B15-B14)=0;0)))

    Aber wie ist das mit einem Error?​
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Schattenkatze

    Schattenkatze Abenteurer

    hi Corben,

    wenn du deine Formel einer "ISTFEHLER"-Prüfung unterziehst und in eine "WENN"/"DANN"-Formulierung packst, solltest du es mit "0" definieren können.

    Beispiel:

    =WENN(ISTFEHLER(B8/B9);0;B8/B9)

    mfG
    Schattenkatze
     
    Corben gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden