Übersetzung Expanded Towns and Cities Deutsch

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modveröffentlichungen" wurde erstellt von Severin von Saarthal, 28. Dezember 2013.

  1. 49231-1-1388159313.png
    Autor: missjennabee
    Version: 13.4
    Übersetzung: Severin von Saarthal
    Download(Deutsch): http://www.nexusmods.com/skyrim/mod.../ajax/moddescription/?id=49231&preview=&pUp=1 (das Original wird nicht benötigt)

    Dies ist die Deutsche Version von "Expanded Towns and Cities " von "missjennabee". Die Mod erweitert viele der Orte in Skyrim um neue Häuser, Läden uns NPCs. Außerdem werden neue Spielerhäuser eingefügt.
    Die Mod ist weitestgehend auf Deutsch, lediglich einige (lange) Bücher, die fürs Spiel nicht weiter wichtig sind, wurden noch nicht übersetzt, werden jedoch beizeiten folgen.
    Ach ja, dies ist übrigens meine erste Übersetzung. Also immer her mit der Kritik, ich möchte ja noch lernen. :)

    Morthal.jpg Dämmerstern.jpg Flusswald.jpg Bild Drachenbrügge Süd.jpg Falkenring.jpg


    [SIZE=+2]Was macht die Mod genau?[/SIZE]
    Die Mod macht eine große Anzahl an Ergänzungen an den kleineren Orten in Himmelsrand. Dadurch wirken sie lebendiger und realistischer.

    Die Mod ist modular aufgebaut, das heißt, jede Stadt kann einzeln als .esp ausgewählt werden.

    Desweiteren gibt es jeweils eine Version mit Änderungen im Inneren von Tavernen und eine ohne, um Konflikte mit anderen Mods, die dort etwas ändern, zu vermeiden.

    Seit Version 11 gibt es auch neue Quests in Falkenring und Morthal.

    Im Folgenden eine Auswahl an Änderungen in den einzelnen Städten:

    [SIZE=+1]Karthwasten [/SIZE]
    • 3 neue Häuser
    • 6 neue NPCs
    • Händler, Gasthaus, Schmiede und Schrein ergänzt
    [SIZE=+1]Winterfeste[/SIZE]
    • 3 neue Häuser
    • 6 neue NPCs
    • neue Texturen für die Häuser
    • Ställe und Wachhaus hinzugefügt
    • eingestürzte Stadtmauer um die Stadt
    • ein Schrein
    • Änderungen in der Taverne und im Langhaus des Jarls
    [SIZE=+1]Flusswald[/SIZE]
    • 4 neue Häuser
    • 8 neue NPCs
    • ein Alchemist und ein Fischer
    • ein Spielerhaus
    • ein Schrein
    • Änderungen in der Taverne und im Handelshaus
    [SIZE=+1]Ivarstatt[/SIZE]
    • 4 neue Häuser
    • 6 neue NPCs
    • Gemischtwarenladen und Schmied
    • ein Spielerhaus
    • ein Schrein
    • Änderungen in der Taverne
    [SIZE=+1]Dunkelwasserkreuzung[/SIZE]
    • 6 neue Häuser
    • 11 neue NPCs
    • ein Schmied, ein Laden, ein Alchemist
    • ein Bootsanleger
    • eine Badestelle an den warmen Quellen
    • ein Schrein
    • Änderungen an der Brücke
    [SIZE=+1]Morthal[/SIZE]
    • 8 neue Häuser
    • 24 neue NPCs
    • Badehaus, Ställe und viele neue Geschäfte
    • Änderungen in der Taverne, im Langhaus des Jarl und am Wachhaus
    • ein Spielerhaus
    • ein Schrein (im Badehaus)
    • Ein neuer Begleiter (Khajiit)
    • Eine neue Quest
    [SIZE=+1]Kyneshein[/SIZE]
    • 4 neue Häuser, teilweise für zuvor "obdachlose" NPCs
    • 3 neue NPCs
    • ein Laden
    • Änderungen in der Taverne
    • ein Schrein
    [SIZE=+1]Drachenbrügge[/SIZE]
    • 5 neue Häuser
    • 14 neue NPCs
    • neue Geschäfte
    • Änderungen in der Taverne
    • einen Markt
    • ein Schrein (beim Alchemisten)
    • Erzader vor der Stadt
    • Neuer Stadteil (Drachenbrügge Süd)
    [SIZE=+1]Rorikstatt[/SIZE]
    • 6 neue Häuser
    • 13 neue NPCs
    • Ställe und neue Läden (Alchemist)
    • Änderungen in der Taverne
    • ein Brunnen
    • ein Schrein (beim Alchemisten)
    [SIZE=+1]Dämmerstern[/SIZE]
    • 5(6) neue Häuser
    • viele neue NPCs
    • Ställe, neue Geschäfte und ein Leuchturm
    • Änderungen in der Taverne, im Langhaus des Jarl und am Wachhaus
    • ein Markt
    • ein Spielerhaus
    • zwei Schreine (Taverne, Spielerhaus)
    • besserer Hafen
    • Karl :D
    [SIZE=+1]Falkenring[/SIZE]
    • 6 neue Häuser
    • viele neue NPCs
    • ein Markt, neue Läden
    • Ställe
    • Änderungen in der Taverne (Brauerei), im Langhaus des Jarl und am Wachhaus
    • ein Spielerhaus
    • Halle der Toten (im Haus von Arkay)
    • neuer Schrein
    • eine neue Quest
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2014
    Lefuet006, Facke, FusRoDah und 16 anderen gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Grimnir17

    Grimnir17 Reisender

    Klasse. Tausend Dank. Wird direkt mal ausprobiert.
     
  4. Stevrocks

    Stevrocks Reisender

    Tausend dank für die Übersetzung !!!
     
  5. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Danke für die Übersetzung, Severin! :)

    Mal sehen, wie die Änderungen so umgesetzt sind... weiß jemand ob das Navmesh an den geänderten Stellen vernünftig funktioniert?
     
  6. Xynarus

    Xynarus Neuankömmling

    Danke für die Übersetzung. :)

    Nun zur gewünschten Kritik ^^:
    Konnte deine Übersetzung zwar mit dem NMM installieren aber es wurde nur die Ressource.esm installiert. Manuell funktioniert alles.
    Das hängt damit zusammen das du die im FOmod Ordner liegenden XML Dateien nicht angepasst hast. Du hast sowohl die Ordner als auch die esp Dateien ins deutsche umbenannt, daher konnte der installer nichts finden.
    Ich hab mir die mühe gemacht die XML umzuschreiben und so die Installation per NMM zu ermöglichen. Dies funktionierte zwar, aber aufgrund der deutschen esp dateien konnte BOSS diese nicht richtig in die Load Order einfügen.
    Habe nun alle Ordner und die meisten esp dateien wieder ins engliche umbenannt und die alten XML Dateien genommen, nun funktioniert alles einwandfrei.
    Mein Rat, lass die englichen Bezeichnungen der Ordner und Dateien unangetastet, so gibt es weniger komplikationen.

    Ingame habe ich noch nicht viel getestet aber das was ich gesehen habe war gute Arbeit, weiter so! :)
     
    Grimnir17 und Severin von Saarthal gefällt das.
  7. Danke für das Lob und natürlich auch für die Kritik. Ich selber benutze den NMM nicht, deshalb war ich mir über das Problem nicht im klaren. Ich hatte gedacht, dass es besser wäre, alles zu übersetzen, damit man auch ohne Englischkenntnisse keine Probleme hat (soll es ja bisweilen immer noch geben ;))
    Aber da ich es jetzt weiß, werde ich das bald wieder rückgängig machen und weiß fürs nächste Mal bescheid. Vielen dank. :)
     
    Grimnir17 gefällt das.
  8. revan21

    revan21 Bürger

    Erstmal: Danke für die Übersetzung !
    Allerdings ist mir ein Bug aufgefallen der Auftritt wenn amn diese Mod mit "Better fast travel- Ships and Carriages" benutzt. Und zwar schwebte in Flusswald eine Tür in der Luft und ein Teil des alten Walls stand noch dort. Ich bin mir aber nicht 100% sicker ob es an BFT liegt, das ist aber neben "The Ledgend of the Eagles Nest" die einzige Mod die was in Flusswald ändert
     
  9. Naboradd

    Naboradd Bürger

    Die Ordnernamen kannst du ruhig umbenennen, wenn du auch das Installationsscript entsprechend anpasst. Aber vom Umbenennen der ESP sollte man eher die Finger lassen. Neben der dann fehlenden Sortierung durch BOSS gibts nämlich noch ein 2. Problem: wenn eine Mod neue NPCs ins Spiel einbringt, werden für deren Köpfe passende Meshes und Texturen erstellt, welche in einem Unterverzeichnis landen, das genauso wie die jeweilige Moddatei heißt. Wenn du die ESPs also umbenennst, müsstest du auch in der BSA sämtliche Unterordner umbenennen...

    Edit: ... und die Datei in dem jeweiligen SEQ-Ordner müsste auch noch umbenannt werden. Also: ESPs (und ESMs) lieber nicht umbenennen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2013
    Severin von Saarthal gefällt das.
  10. So, alles wieder rückbenannt, müsste nun also problemlos laufen.
     
    Naboradd und Grimnir17 gefällt das.
  11. DocDroste

    DocDroste Abenteurer

    Danke für die Übersetzung!!!:good:

    MfG DocDroste
     
  12. Wenn auch mit etwas Verzögerung liegt nun die Übersetzung von Version 8.4 vor.
     
    doritis gefällt das.
  13. Billy_Bones

    Billy_Bones Abenteurer

    Expanded Towns and Cities wirft seine Schatten

    Konnte leider auch zu dem Problem weder via Google noch hier etwas finden.

    Habe die oben genannte Mod und wenn ich in Rorikstead bin, gibt es sehr schnell (von der Kamerabewegung abhängige) wandernde Schatten.
    Ich dachte vorher, es läge an der ENB aber nachdem ich Skyrim gestern am Sonntag geschrottet und jetzt nochmal von vorne angefangen habe die Mods etwas behutsamer zu installieren musste ich feststellen, dass es diese Schatten auch so gibt.
    Bisher habe ich "nur" den Kompletten Texture Pack Combiner installiert und dazu Alternate Start und eben ETaC.

    Kennt jemand das Problem? Ich nehme auch gerne Alternativen zu der Mod an (auf deutsch).

    Merci


    EDIT: Kann gelöscht werden. Nach längerem testen konnte ich feststellen, dass es nichts mit der Mod zu tun hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2014
  14. Winterfeste.jpg

    Version 9.1 ist draußen und auch bereits Übersetzt. Endlich liegt nun auch eine Erweiterung für Winterfeste vor, die, wie ich finde, ein großes Plus an Stimmung bietet. Die Änderungen (bzw. Ergänzungen) auf einen Blick:

    [SIZE=+1]Winterfeste[/SIZE]
    • 3 neue Häuser
    • 6 neue NPCs
    • neue Texturen für die Häuser
    • Ställe und Wachhaus hinzugefügt
    • eingestürzte Stadtmauer um die Stadt
    • ein Schrein
    • Änderungen in der Taverne und im Langhaus des Jarls
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2014
  15. DämmersternSchriftzug.jpg

    Seit kurzem ist Version 9.2.1 veröffentlicht. Nach Winterfeste haben nun auch die Häuser in Dämmerstern neue Texturen erhalten, wodurch die Stadt ihr ganz eigenes Erscheinungsbild erhält.

    Es empfiehlt sich, vor einem Update zunächst die Spielerhäuser auszuräumen, wenn man die Sachen dort behalten will... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2014
    Qualmteufel, Legionaer13 und Lorneos gefällt das.
  16. Legionaer13

    Legionaer13 Neuankömmling

    Vielen Dank für diese tolle Mod. :good:
     
  17. Bladen

    Bladen Neuankömmling

    Hyho, ich frage immer ungern :(
    Aber bist du schon am Update dran? Würde mich freuen :)
     
  18. Keine Sorge, frag ruhig, freut mich doch auch, wenn sich jemand interessiert ;)
    Zum Update: Ist im Prinziep Übersetzt, muss nur noch die ganzen Einzelnen esp. übersetzen und testen und Zeit zum Hochladen finden. Kommt aber denke ich auf jedenfall dieses Wochenende.
     
    Bladen gefällt das.
  19. Bladen

    Bladen Neuankömmling

    Ahh supi danke dir :) das ist einfach eine klasse Mod und ohne die könnt ich nicht mehr xD
     
  20. 02 Karthwasten.jpg

    Hier ist nun die Versprochene Übersetzung des Updates.

    Was ist neu?

    • Karthwasten wurde in die Mod aufgenommen und hat nun endlich auch den Umfang eines Dorfes, vorher war es ja ziemlich klein
    • Falkenring wurde vorläufig entfernt, da die Modderin es überarbeiten möchte. Dabei werden unter anderem die Dwemerruinen wieder entfernt. Alles, was man im Spielerhaus lagert, sollte man vor dem Update herausholen, da es sonst verloren geht.
    • Das selbe gilt für den Markt in Dämmerstern, auch er soll überarbeitete werden. Im Spiel wird er als geschlossen dargestellt.
    • Die Mod ist nun außerdem vertont, allerdings natürlich in Englisch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2014
  21. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Das ging ja fix und funktionieren tut das ganze auch super :)

    Werde ich mir merken, danke

    Grüße
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden