Fable

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Scharesoft, 25. Februar 2006.

  1. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Ich mache dann mal nen Fable-Thread auf :-D

    Was haltet ihr von dem Spiel?

    Ich habs mir gestern geholt und mir gefällts sehr gut, besonders diese riesigen Möglichkeiten, seinen Character entwickeln zu lassen ;)

    Spielt hier auch jemand Fable?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Teneril

    Teneril Vertrauter

    Jop, hab's mal gespielt. Ist wirklich gut.
    Das einzige was mir fehlt, ist die Bewegungsfreiheit. An einigen Stellen war mir das ganze zu linear. Aber darüber kann man hinweg sehen :)
     
  4. Xxerxes

    Xxerxes Fremdländer

    Ich finde das Spiel auch genial, aber man hat an keiner Stelle wirklich Probleme beim Weiterkommen. Und ich finde es ein bisschen kurz. Trotz allem ist es super und ich würde es jedem weiterempfehlen. :wink:
     
  5. Eomer_13

    Eomer_13 Vertrauter

    Genau meine Meinung, ich finds auch gut dass es an vielen Storyabschnitten verschiedene Videomöglichkeiten gibt, je nachdem ob man gut oder böse ist. Naja macht auch recht viel Spaß immer mal wieder ein bisschen rum zu scharmützeln, wenn mans durchhat. Hatte am Ende nen ganz netten Ritter :-D (mit der goldenen Plattenrüstung oder wie das Vieh hieß - dazu dann noch dieses Obsidiankatana und der eine komische magische Zweihänder, den man irgendwo im Eis später bekommt ...)
    Naja habs nicht mehr gespielt seit mir die Festplatte gecrasht war :roll:, ist aber wirklich nett. Nur ist der Wiederspielwert irgendwie nicht sehr hoch, wie Xxerxes schon sagte ist es auch etwas kurz usw., dafür machts aber auf jeden Fall Spaß mal ausprobieren wie das Spiel so verläuft wenn der Char mal auf der anderen Seite steht, also z.b. Böse anstatt gut.
     
  6. feaR

    feaR Gebannter Benutzer

    Die Plattenrüssi war weiß^^
    Was mich an Spiel gestört hat war, dass der Held so schnell altert (man nimmt mal wieder den Helm ab und plötzlich sin die Haare grau). Die linearität hat mich irgentwie überhaupt net gekratzt. Ünübertoffen find ich aber die Kampfszenen im Spiel
     
  7. Cheecat

    Cheecat Hausvetter

    Hmm, habs im Laden gesehn, aber mich nicht weiter mit beschäftigt. Ende März kommt Tes 4 (hoffentlich) und anfang April Spellforce 2. Damit bin ich dann ausgelastet.

    Wie wärs wen ihr mal etwas mehr zu Fable schreibt? Evtl lohnt es sich doch das game zuzulegen? (also legal für viel geld ausm Laden) Spiele-Magazine können viel schreiben wnn der Tag lang ist, aber Erfahrungen von Gamern sind doch i.d.R. aussagekräftiger.
     
  8. Eomer_13

    Eomer_13 Vertrauter

    @Fear: Also die Standartausführung war wohl weiß, aber es müsste eigentlich noch die dunkle Plattenrüstung für die bösen Chars und die goldene für die guten geben. Beim ersten Arenakämpfen konnte man die z.B. von dem Händler kaufen, in dem Vorraum da. Kann aber auch sein dass die nicht Plattenrüstung hieß, sondern nen anderen Namen hatte, auch wenn ich mir noch recht sicher bin :-?

    @Cheecat: Naja, man kann halt auch immer wieder relativ frei durch die Welt reisen, die Kreaturen werden immer wieder in die Gebiete gespawnt und mit der Erfahrungsstufe des Spielers auch kräftiger, man hat die netten Optionen zu heiraten und sich ein Haus oder einen Laden zu kaufen, und man hat trotz eines recht simplen Systems finde ich recht vielseitige Möglichkeiten, seinen Charakter zu skillen. Ich hab meinen zum Beispiel hauptsächlich Tempo trainiert, sodass er schneller laufen und Schlagen kann, danach dann noch die ganzen anderen Sachen, wie Stärke und Abhärtung (wie viel er einstecken kann), außerdem dann noch ein zwei Zauber, zum Beispiel Gegner abstoßen, man kann sich dadurch eigentlich nen Char zusammenbasteln, der eben gut auf alle Gegner abgestimmt ist. (da gibts zum Beispiel den netten Zauber "Wut der Götter", bzw. "Höllenfeuer", den Zauber auf der höchsten Stufe und man kann spielend mal schnell die meisten Gegner umlegen, die sich in einem Radius von 5 Metern befinden.
    Der Charakter altert wie gesagt recht schnell, man kann ihn zwar einmal bei so einem Tempel um 20 Jahre verjüngen wenn man viel Gold bezahlt, oder auch bei einem bösen Opferaltar verjüngen lassen, aber danach gehts nicht mehr. War schon komisch, als mein Held dann so zum "Endgegner" gelatscht ist mit grauen Haaren xD (Das Endalter ist glaub ich 64 oder so. So alt war er dann auch) Zum Glück kann der Held nicht an Altersschwäche sterben. Nebenquests neben der Story gibts natürlich auch recht viele.
     
  9. sativ

    sativ Bürger

    da stimme ich teneril zu. fable ist eindeutig ein sehr nettes spiel, aber sobald man es durch hat (ca. 10-15 stunden spielzeit) wird es schnell eintönig.

    aber mach auf jeden fall spaß... hatte am ende dann die maske von dem bösen, wurde aber trotzdem noch als "gut" eingestuft... chaotisch neutral 4tw xD

    "der unglaubliche.. assassino!" :O
     
  10. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Naja, mich nervt da grade eien Kleinigkeit^^ Ich mache den Quest mit dem Obstbauern und hab als Großtat eingestellt, keinen Schaden zu nehmen... und ich schaff das nicht XD :oops: Ich habs einmal bis nach Whisper geschafft, doch dann hat sie mich einmal getroffen :(
     
  11. Eomer_13

    Eomer_13 Vertrauter

    Naja, vor allem später wird das mit den Großtaten etwas knifflig. Du bekommst aber eigentlich auch so genug Geld und Erfahrung.
     
  12. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Aber leider bin ich zu ehrgeizig, und so will ich das schaffen :p Bin schon beim 10 oder 11 mal^^
     
  13. Eomer_13

    Eomer_13 Vertrauter

    Naja so schwer dürfte es auch nich gehen, viele Gegner kannst du ja auch erstmal mit dem Bogen erledigen, vielleicht auch ein paar Zauber einsetzen und ansonsten halt immer schön blockend in den Nahkampf.
     
  14. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Ich habe im Moment nur dne Blitz-Zauber und der richtet kaum schaden an... und um ordentlich mit der Armbrust zu schießen sind die Gegner zu schnell bei mir^^
     
  15. Eomer_13

    Eomer_13 Vertrauter

    Achso ^^
    Nuja ich bin immer viel rumgerollt, was auch ganz nützlich ist, ist der Attentäterangriff, also dass du dich hinter den Gegner teleportierst. Wenn der Gegner grad schlagen will, einfach schnell teleporten und ihn derweilen von hinten angreifen.
    Ansonsten wähl doch eine andere Großtat die vielleicht leichter zu schaffen ist.
     
  16. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Den Attentäterangriff hab ich noch nicht ;) Und leider wurde ein Auto Save vorgenommen, während ich schon die Großtat gewählt hatte, und vorher hatte ich immer nur den Status, aber nicht das Spiel gespeichet.
     
  17. Codas

    Codas Vertrauter

    der wie ich finde wichtigste spell für einen Krieger oder Bogenschütze ist "Zeit verlangsamen" überaus nützlich, härttest du den spell würde das mit dem keinen schaden kaum noch ein Problem darstellen ^^

    was auch toll ist wenn man ein haus sieht und es gefällt einem kann man den eigentümer umbringen und das haus legal erwerben (also kaufen) das ist ein geniales feature ^^

    zur plattenrüstung: es gibt sie einmal in Gold (helle Plattenrüstung) in dunkelrot - schwarz (Dunkle Plattenrüstung) und die normale die ist silbern bzw weiß ^^

    naja und ich kann mich nur den anderen anschliessen es macht die ersten paar male spass es durch zu spielen aber dann wirds zu linear ^^
     
  18. Xxerxes

    Xxerxes Fremdländer

    Ich finde eigentlich, dass die Heldentaten später einfacher werden. Ich hab zum Beispiel die Arena ohne einen Kratzer durchgespielt. :wink:
     
  19. Cheecat

    Cheecat Hausvetter

    Welcher Rasse gehört der Spieler an und gibt es mehrere Rassen zur Auswahl? Wie sieht es mit der individuellen Gestaltung des ava (Haarfarbe- und länge, Geschlecht, ...) aus?
     
  20. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Der Spieler ist meines Wissens nach ein Mensch. Wie schon gesagt wurde altert er im Spiel, und man kann ihm neue Frisuren, nen Bart, Tatoss un diverese Kleidung sowie Rüstungen anlegen :-D

    Leider kann man nur einen männlichen Held spielen, dessen Haarfarbe Schwarz ist. Keine Ahnung, ob man die Farbe nachher noch ändern kann.
     
  21. Codas

    Codas Vertrauter

    nacher hat man so oder so weisse haare xD aber es gibt eine möglichkeit wie man das spiel als 18 jähriger durchspielen kann aber als ich sie ausprobieren wollte funktionierte sie nicht wirklich xD
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden