Construction Set Face/Haare/Augen/Rasse bei einem NPC (Mod) ändern?

Dieses Thema im Forum "[Obl] PlugIns und Mods" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 10376, 20. Oktober 2016.

  1. wollte von Valeria (ggvalerie.esp) Rasse und Aussehen ändern, wiollte dazu moon_elves_und_deep_elves_dv nehmen, aber ich hab dann zwar in TCS4 deutsch die Rassse, kann auch allen auf Valerie übertragen, so wie icih mir das eigentlich vorstelle, speichere ab und ... laden Spiel und Valerie hat keinen Kopf und keinen Körper.
    Lade wieder TCS4, und erhalte Fehlermeldung, dass haare und Augen nicht gefunden werden können, und bei Aufrunf von ggvalerie hat sie keine Facedaten mehr und steht auf der letjzten Rasse in der Liste (Vampir irgendwas)

    Dasselbe bei einem Char aus CM Partners. Vermute also, das geht so bei einem Mod generell nicht.

    Wie änder ich bei einem bestehenden Begleitermod die Rasse und Aussehen? (Ich hab vor Jahren mal Mondstein geändert, weis aber nicht mehr, wie. Die Begleiter-Mods sind ja alle (ausser Saphiria) mit potthässlichen Standardgesichtern. (Weswegen ich allen einen Helm gegeben habe ;) )
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Das ist klar, das kann auch so nicht funktionieren.
    Es gibt 2 Wege,
    der eine ist kurz und knackig erfordert aber den Einsatz von Wyre Bash, nachdem du die Mod wie du es beschreibst bearbeitet hast, rufst du Wyre bash auf gehst auf deine bearbeitete Companion mod, Rechtsklick, Masterdateien hinzufügen und fügst moon_elves_und_deep_elves_dv oder welche Rassendatei auch immer du verwendet hast hinzu. Fertig.

    Der andere Weg, nur mit dem CS funktioniert so. Du machst mit deiner Companion mod als aktive und der zugeladenen Rassenmod eine Kopie von der Rasse indem du die Rasse umbenennst. zB in Valeriarace. Diese Rasse weist du Valeria den zu und speicherst ab. Ach ja, es empfiehlt sich noch einmal in dieser Konstellation zu laden und die Haare neu einzubinden, die gehen regelmäßig verloren.

    Daher ist der Wyre bash Weg der einfachere.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2016
  4. danke, leider hab ich Wyre Bash mal vor Jahren angeschaut und bin gescheitert, nichts begriffen. Sehe schon, wird eine grössere Aktion, nichts, was man (ich) mal eben an einem Abend hin bekommt.
     
  5. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Nein, da schaffst du pro Abend 10 von wenn du willst, so schwer ist es nicht.

    Beide Mods, Rasse und Companion, ins CS laden. Companionmod = active Mod. Unter "Charakter" den Punkt "Race" öffnen und die gewünschte Rasse umbenennen. Dann den Companion öffnen und den neuen Rassennamen auswählen und zuweisen. Dann unter Augen die gewünschten Augen umbenennen und unter Haare die Gewünschten Haare umbenennen. Beides im Wege Drag and drop in die neue Rasse befördern. Dann dem Companion zuweisen. Abspeichern.

    Gesamtdauer unter 20 Minuten. Im anderen Falle allerdings unter einer Minute.
     
  6. scheint nicht zu klappen, ich habe immer ein Verbotszeichen, wen ich das rüber zu schieben versuche.

    Edit

    es klappt, allerdings geringfügig anders, als beschrieben:
    Drag & Drop funktioniert bei mir dabei nicht.
    Bei mir geht es bei Augen und Ohren nur so:

    Haare umbenennen, aber selben Namen beibehalten. Hatte versucht, die Haare in AHaare1 umzubenennen, konnte das aber nicht einfügen.
    Also hab ich die Haare von "Moon6" in "Moon11" (1-10 war vergeben) umbenannt, Fenster geschlossen. Dann Fenster von Valerie aufgerufen, und nun erst (vorher nicht) stand in der aufklappbaren Scrollliste zuunterst der Eintrag "Moon11". Den ausgewählt, gespeichert, dann dasselbe bei Augen.

    So rum klappe es dann (hat immer noch ein Mickeymouse-Gesicht, aber das lässt sich ja dann normal ändern, wobei mich irritiert, dass in CS die Ansicht bei Kopf immer anders ist, als sie hinterher im Spiel tatsächlich ist.)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Oktober 2016
  7. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Also gerade noch mal gemacht;

    man geht unter Character Race und öffnet die Rasse, dann die Registerkarte Bodydata öffnen. Da gibt es 2 Fenster Eyecolors und Hair . Wenn du entsprechend Hair in Hair und Augen in eyecolors ziehst, dürfte es eigentlich kein Problem geben.
     
  8. wie bekomme ich die dicken Titten in normale? Ich mal diese Riesenballons nicht.
     
  9. hab nun CS nochmal so geladen. bekomme beim Laden nun Fehlermeldung (siehe image)
     

    Anhänge:

    • 0000.jpg
      0000.jpg
      Dateigröße:
      9,6 KB
      Aufrufe:
      186
  10. so geht es bei mir auch nicht. Oder ich hab die falschen Fenster.
     
  11. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Wenn es bei dir gar nicht hinhauen will, musst du die Haare und die Augen neu einbinden. das ist schnell gemacht

    habe hier die beiden Tutorials die es besser erklären als ich es könnte. also die Companionmod mit der bereits erstellten neuen Rasse laden

    http://www.elderscrollsportal.de/themen/tutorial-wie-man-neue-haare-einer-rasse-hinzufuegt.16827/

    http://www.ei-der-zeit.com/forum/index.php?page=Thread&threadID=1713

    die dicken Möpse kriegst du weg, indem du eine andere Bodymesh wählst und einbindest unter Race Body.

    Die Fehlermeldung ist normal. Du must nur nochmals die neuen Haare unten im Char ansteuern
     
  12. ich habs drin, aber nur, wie ich oben beschrieben habe, funktioniert es bei mir.

    Hab Bodyreplacer drin (hab so viel drin, dass ich den Überblick verloren habe. Ist ja eine alte Installation von vor x Jahren, teils mit OMM, teils mit NMM, teils manuell installiert damals, noch auf dem vorherigen Notebook ursprünglich)
    HGEC Body und Female Eye Candy
    Also suchen, wo die das versteckt haben
     
  13. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden