Release Fall Hair Wig Shop 1.02

  1. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Fall Hair Wig Shop

    von darklady310187 (Selene310187)


    Version: 1.02

    Oblivion-Patchstufe: 1.2.0.416

    Benötigt: Shivering Isles



    ----------------

    Index
    1. Beschreibung
    2. Installation
    3. Danksagungen
    4. Benutze Programme
    5. Lizenz/Rechtliches


    ----------------




    Beschreibung

    Der Fall Hair wig Shop ist ein Perückenladen, in dem ihr Perücken in den unterschiedlichsten Stilen und Farben kaufen könnt und nebenbei euch am reichlich gedeckten Kaffeetisch erholt. In bequemen Sesseln vor prasselndem Kaminfeuer kann man die Seele baumeln lassen.

    Den Laden findet ihr in der Nähe von Faregyl (Screenshot mit dem genauen Standort liegt dem Archiv bei). Die Ladenbesitzerin Carla erwartet euch schon.




    Der Patch für HESU White Rose River befindet sich unter Updates bei der Nexus-Mods-Seite von Fall Hair Wig Shop. Die Patches für weniger glänzende Haare und Glenvar Castle sind auf beiden Download-Seiten erhältlich.


    Installation

    Entpackt die Ordner Meshes und Textures, sowie die "Fall Hair Wig Shop - DV".esp in euren Oblivion-
    Data-Ordner. Aktiviert die Esp im Oblivion-Launcher unter Spieldateien, startet Oblivion
    und habt Spaß! Ignoriert die andere Esp, da diese für englischsprachige Nutzer ist.




    Danksagungen

    Ich danke allen Moddern, deren Ressourcen ich verwendet habe:

    Sofa und Sessel: More sofas and Chairsets; Autor: Zimnel
    Tisch, Stühle, Kekse, Eclair, Silbertablett: David Whitefang Table Settings - Furniture - and Random Clut; Autor: David Whitefang
    Polstertextur von den Stühlen: More sofas and Chairsets; Autor: Zimnel
    Torte: Tchos Breakfast Food; Autor: Tcos
    Candelabra, Schmuckkiste und Kleidertruhe: Highland Furniture Set - Modders Resource; Autor: exilehunter
    Kissen (Mesh): Pillow Mesh Set; Autor: Xiamara / Kissen (Textur): More sofas and Chairsets; Autor: Zimnel
    Gardinen: More Curtains 15; Autor: Zimnel
    Tischdecke: Tablecloths; Autor: Argoniano, Zimnel und Kalikut
    Gefülltes Bücherregal: Hel Bornes Filled Bookcase Resouce; Autor: Hel Borne
    Ladentheke und Regale: Modern_House_Test_MeshRetext; Autor: Alex Stoian (alex2avs)
    Bett: Beds Resource; Autor: Kalikut
    Spüle: Hel Bornes Alchemist Sink Resource; Autor: Hel Borne
    Texturen für das Bettgestell: UC Wood Furniture Texture Replacer; Autor: Kalikut
    Meridia- und Dibella-Deko-Statue: The Black Cat Jewelry Store Daedric Statues; Autor: Cinnamon und Trey Leavens
    Kamin: Pelagius Tileset v1.0; Autor: Jakhar
    Carlas Kleider: HGEC Bare Shoulder Dresses; Autor: Retma und Mkat101 / Tona Clothes And Underwear for HGEC; Autor: Tona
    Texturen für Carlas Gesicht und Augen: Face texture for the Sulhwa Saram and Corean head mesh; Autor: CapsAdmin
    Texturen für Carlas Körper: F-INevOblivion skinset for EC and HGEC; Autor: navetsea
    Die Basis-Mesh für die Perücken-Podeste: Hel Bornes Bust of Boethia Resource; Autor: Hel Borne
    Die Textur für die Eingangstür des Shops: Improved Doors and Flora; Autor: Mikal33
    Die Stein- und Holztexturen (Balken) für die Innen- und Außenmauer des Shops: QTP3 Redimized; Autor: Bomret und dev_akm
    Und zu guter Letzt die Ausgangsbasis für die Perücken: FallHair 001 bis FallHair 005; Autor: Peggysims (erstellte die originalen Haare) und fallen20 (machte diese mit Oblivion kompatibel)

    Alles andere stammt aus frei verwendbaren Ressourcen von verschiedenen Internetseiten wie z. B. cgtextures oder dem Official Blender Model Repository

    Ich hoffe, dass ich niemanden vergessen habe.




    Benutze Programme

    TESIV Conctruction Set
    Gimp
    Photoshop
    DXTBMP
    Normalmap Generator tool by Finalspace
    Nifskope
    Blender
    Tecras Mod Translator
    TES4Files



    Lizenz/Rechtliches

    Weiterverwendung der Perücken:

    Bitte fragt fallen20 und mich (darklady310187) vorher um Erlaubnis.


    Weiterverwendung des restlichen Inhalts (also alles, außer den Perücken):

    Ihr könnt damit machen, was ihr wollt, solange ihr meinen Namen und den Namen der
    Autoren der Originalressourcen in den Danksagungen erwähnt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2021
    wahnfried, robinH, TerryDoneLLi und 9 anderen gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Bretone

    Bretone Neuankömmling

    Hey, da komme ich ja gerade zur rechten Zeit vorbei, um dir zum lang ersehnten Release dieser außergewöhnlichen Bereicherung für Oblivion gratulieren zu können. Tolle Arbeit, darklady :flower:
     
    darklady310187 gefällt das.
  4. kiiin

    kiiin Bürger

    Hi ich wollte es gerade vorstellen bis mir aufgefallen ist das du es gemacht hast also hab ich nur gewartet^^ sieht wirklich 1a aus:good:
    LG Kiiin
     
    darklady310187 gefällt das.
  5. Aspiria

    Aspiria Freund des Hauses

    Hi darklady 310187,
    diese Mod finde ich aber sehr interessant. Sehr gut, dass du das gemacht hast. Ich kenne andere Mods von dir, daher weiß ich, dass dies eine gute Arbeit ist.
    Danke.
    Aspiria
     
    darklady310187 gefällt das.
  6. Raven 666

    Raven 666 Vertrauter

    Hallo Selene^^

    Habs mal wieder zuerst auf TesNexus gesehn :)

    Sieht sehr gut aus, werde mich mal nicht um meine Vampire und die faszinierenden Ruinen widmen, sondern bei einer Tasse Tee entspannen...

    mfg
    Raven
     
    darklady310187 gefällt das.
  7. Schnullerbacke

    Schnullerbacke Freund des Hauses

    Schön das du nun auch hier deinen Shop vorstellen tust.

    Hab den schon in einem gewissen Adventskalender gefunden gehabt und bin seitdem regelmäßiger Kunde in diesem Laden.
     
  8. mkkr

    mkkr Reisender

    Man muss schon sagen... Große Klasse!
     
    darklady310187 gefällt das.
  9. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    neuer Patch für Glenvar Castle!

    Für alle, die den Fall Hair Wig Shop zusammen mit Glenvar Castle spielen und gleichzeitig eine schöne Landschaft genießen wollen, gibt es jetzt einen Patch. Damit habt ihr keine Lücken in der Landschaft um Glenvar Castle mehr.

    [​IMG]


    Download

    (zweite Datei bei den Files)
     
    goofy999 gefällt das.
  10. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Das Plugin ist nun auch hier zu finden :)
     
    darklady310187 gefällt das.
  11. danegg95

    danegg95 Fremdländer

    Sieht gut aus

    Sieht richtig gut aus:

    Nachteil: Es sieht manchmal richtig unecht aus
    wenn die Sonne darauf scheind.

    Vorteil: Es gibt viele verschiedene Haarfarben (Haare),
    Die man zu jedem Anlass tragen kann.



    PS. Auf so einen Mod habe ich gewartet :-D
     
  12. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    dann lade dir das neue Update herunter :-D


    neues Update vom 27.12.09

    - die Haare glänzen weniger im Sonnenlicht

    [​IMG]

    Download
    (dritte Datei bei den Files)
     
    danegg95 und Schnullerbacke gefällt das.
  13. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Die aktuelle Version ist nun auch hier zu finden :)
     
    darklady310187 gefällt das.
  14. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Vielen Dank, Suzie Q. Das nenne ich Service! :)
     
  15. TheSentinel

    TheSentinel Ehrbarer Bürger

    Eine tolle Sache. dieser Shop!
    Er ist sehr schön gestaltet und auch die Perücken sind super ;)

    Vielen Danke dafür, Darklady!
     
  16. danegg95

    danegg95 Fremdländer



    THX für die Information :-D
     
  17. Ben-Wan

    Ben-Wan Ehrbarer Bürger

    Sieht echt schön aus..super!
    Man kann aber keine Helme etc tragen oder? Gibtes da eine Mod, de dies aufhebt?
    mfg
     
    darklady310187 gefällt das.
  18. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Nein, leider nicht, wenn du einen Helm anlegst, verschwindet die Perücke, da beide den Head-Slot belegen. Bis jetzt ist mir keine Mod untergekommen, die dies behebt.
     
  19. Raven 666

    Raven 666 Vertrauter

    Man könnte doch einfach die Haare auf den Amulet Slot legen, ist nur die Frage, ob das nicht zu extremen clipping Fehlern kommt ;)

    Der Spieler müsste das halt selbst machen, ist im CS ganz einfach zu bewerkstelligen. Ich mache das fast jeden Tag mit vielen Masken^^

    mfg
    Raven
     
  20. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Ich hatte es damals mit einen ersten Perücken versucht, aber als ich diese über den Amulett-Slot anlegte, lagen diese quer am Hals. Doch ich bin mir nicht sicher, ob ich sie zu diesem Zeitpunkt schon geweightpainted hatte.
     
  21. Raven 666

    Raven 666 Vertrauter

    Einen Versuch wäre es Wert ;) Wäre jedenfalls mal interesant zu wissen...

    mfg
    Raven
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden